Zum Inhalt springen

Partner

Mit Ruffler ruffeln und gleichzeitig annähen


Tamani

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

was für ne Überschrift... aber darum gehts mir. Mein Ruffler macht alles super solange ich nur eine Rüsche machen will. Will ich aber in einem Schritt annähen und Rüschen, will er nicht. Liegts am Stoff? Habs bisher nur mit Baumwolle (für die Rüsche) auf Jeans (Sommerqualität, nicht sonderlich dick) probiert. Der Jeans wird einfach nicht weiter transportiert. Und irgendwie wenn ich z.b. auf 6 Stiche-Abstand gehe werden diese 6 Stiche auch auf der Stelle gemacht was hässliche Knötchen ergibt.

Was läuft da falsch? Liegts an mir, am Ruffler oder am Stoff??

 

DANKE!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tamani

    3

  • animaldream

    2

  • liederstern

    1

  • Nähmaus68

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

ich habe es gerade gestern abend mal ausprobiert, da ich sonst auch immer so vorsichtig war und alles seperat gemacht habe...

 

Aber ich muss sagen, es hat prima geklappt.

 

Probiere es doch einfach mal unten mit einem anderen Stück BW Stoff aus. Ggf. einfach mal eine andere Nadel...

 

Manchmal sind es so kleine Dinge, mit großer Wirkung...:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir lag es an der Fadenspannung! Es lief zu Anfang gar nichts und es entstanden auch Knoten. Jetzt aber klappt alles super, auch mit zwei Stofflagen!

LG

Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure Tipps. Aber nun hab ich soviel verstellt und rumprobiert das die einzelnen Rüschen (also ohne gleizeitiges festnähen) auch total komisch werden. Ich krieg das nicht mehr hin wies vorher war. Heul.

 

Und es liegt wohl wirklich an dem Jeansstoff, Baumwolle auf Baumwolle geht, optimal sieht das aber auch nicht aus, irgendwie :confused:

 

Ich glaub ich mach es wieder per Hand, da bin ich fast noch schneller.... :schnief:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...