Zum Inhalt springen

Partner

Rokoko x 4... wir fahren zum WGT :)


SchwarzerFaden

Empfohlene Beiträge

Zum Schluss gebt ihr beide ja nochmal so richtig Gas. So schön alles.

So viel Liebe zum Detail, trotz Zeitdruck. WAhnsinn.

 

Nun muss es nur noch schönes, trockenes Wetter geben. Ich wäre so gerne Mäuschen in einer eueren Taschen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 297
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • angel_131069

    81

  • SchwarzerFaden

    64

  • Brigantia

    26

  • gwenny

    14

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Toll, ich kriegen hier nichts mehr mit, weil die bescheuerten Mail Benachrichtigungen nicht mehr gehen :/

 

Sehr schön geworden. Die Knopfidee hatte ich auch schon :) Nur noch keine Zeit umzusetzen. Die Knopflöcher auf der Herrenjacke sind jetzt aber nicht extralang, oder?

 

Eigentlich hatten wir das mit dem silbernen Faden ja besprochen, aber ich hab's wieder vergessen :D und hab so für mich gedacht...die silberne Weste passt gar nicht richtig...hahahaha *schrei wech*, *facepalm* wie doof ich bin... :cool:

 

Hach jaaa, bin schon halb beim Kofferpacken.

 

Habe gestern die Stecknadeln noch aus dem Hut entfernt und alles fest genäht ..von Hand/per manus/das Gegenteil von per pedes....an den Händen habe ich jetzt aber ebenso große Hornhäute, wie an den Füßen :rolleyes: hahahaha...

 

Dann habe ich ein dickes Rundgummi an den Hut genäht, damit er mir nicht wegfliegt und es so kurz abgeschnitten, dass es mir den Hals abschürt :D, also fliegt das heute wieder ab und es wird ein dünneres angenäht.

 

Der "Fahrstuhl" für die Schleppe wurde gestern auch erledigt. Dazu hat Menne seinen Werkzeugschrank geplündert und mir 3 Fitschenringe (die zum Anheben von Türen) überlassen. Als Bänder habe ich Schürsenkel genommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha, ab jetzt wird's abenteuerlich, wenn schon schweres Handwerksgeschütz eingebaut wird :D

 

Extralange Knopflöcher hab ich nirgends hingemacht, hab ja nur kleine Knöpfe und/oder genug Stickerei drumrum. Da stört mich das nur. Die vorderen Knopflöcher sind doch im Moment eh nur Fake, da der Hörr noch a bisserl zu breit ist :cool:

 

Aaaaaaaaaber (davon hatten wir es ja schon): der Schnitt ist sowas von SCHEISSE, ich bin echt maßlos enttäuscht. Wenn ich das gewußt hätte, hätte ich den vom letzten Jahr genommen (auch Ryan), aber der sitzt wenigstens. Der Hals ist eine einzige Katastrophe und für die viele Arbeit ist der Kittel nun ein schlechtsitzender Witz... oder Männe muß stehen wie Quasimodo, damit es paßt :mad::mad::mad::mad: Also werde ich vor dem nächsten Picknick (Amphi) den Kragen wieder abmachen, das ganze irgendwie hochziehen bzw. wegfalten und hoffen, daß es dann besser aussieht. So würde ich ihn eigentlich nicht auf die Straße lassen, aber um es nun direkt nochmal aufzumachen, fehlt mir echt der Nerv. Also muß er nun über's Wochenende damit leben - und ich ganz fest meine Nähaugen zumachen.... oder ihm ein Schild auf'n Rücken hängen "sorry, Scheißschnitt, so schlecht näh ich gar nicht"... MANNOOOO, sowas macht mich ganz hirschig! :banghead:

 

Achja: und Bilder vom fertigen Rest gibt's heute wohl keine mehr wegen diversen Ladehemmung im Forum - sorry!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hah, mit deinem Post habe ich doch glatt wieder eine Mail bekommen, mel!

 

Aaaaaaaaaber (davon hatten wir es ja schon): der Schnitt ist sowas von SCHEISSE,

full ack!!! Die mit ihren Militärischen Ärmeln und der komischen Haltung, die Mann da einnehmen soll! Lächerlich. Vermutlich sitzen die Kostenlosen Schnitte aus dem Netz, u.a. vom Marquise.de viel besser :rolleyes:

 

Mich hat das Teil so deprimiert, ich dachte, ich könnte nicht mehr nähen. Ich bin beruhigt, dass es Dir mit Deiner fachlich wesentlich fundierteren Ausbildung genauso gegangen ist :hug: Ich bin ja nur eine Autodidaktin.

 

rightguy, es kommen ganz viele Leute extra nach Leipzig nur um die Gothics oder Gruftis anzuschauen. Die ganze Stadt ist ja im Ausnahmezustand und das Festival ist total beliebt, weil es immer besonders friedlich abläuft. Man braucht sich nur in die Innenstadt in ein Café zu setzen und hat Stunden was zu schauen. Nur für Hotelbuchungungen, da muss man auf Zack sein und frühzeitig buchen. Also: fahr einfach hin und schau es Dir an :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Martin, Zaungastkarte gibt's sogar für lau, darfst also gern kommen :)

 

Generalprobe hat hingehauen, die letzten zwei Nähte sitzen nun auch und ich bin wie Narumol so schön sagt: "fick und fäddich" :D Leider klappt das mit dem Bildeinstellen hier immer noch nicht, ich hätte euch sonst gern eine klitzekleine Kostprobe gegeben. Nächste Woche gibt es dafür Bilder in 4-facher Pracht. Euch allen schöne Feiertage - wir süffeln dann mal 3 12 8 Bier oder so für euch alle mit :bier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Schwarzer Faden

 

wie Narumol so schön sagt: "fick und fäddich"

 

Du rettest mir den Tag :hug:

Ich würde dir gerne den ersten Preis für deine Art zu schreiben geben. Ich habe das Gefühl live dabeizusein. Ich höre und sehe dich fluchen und falle gerade in meinen Sessel und bin mit dir "fick und fertig" :D:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wunderschön geworden :-) (habe eben mal auf das Bild im Netz gespingst).

Die Arbeit hat sich wirklich gelohnt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin vor allem im historischen und Kostümbereich ja eine seeehr stille Mitleserin und immer voller Bewunderung für die Dinge, die hier hergestellt werden.

 

Ich habe mir jetzt den oben geposteten flickr-link vom vicktorianischen Picknick mal durchgeschaut und habe eure wunderschönen Kostüme natürlich auch gesehen. Jetzt muss ich hier meinen Gefühlen mal Luft lassen: Angesichts der doch etlichen eher schlecht sitzenden Kostüme, die auf diesen Aufnahmen zu sehen waren, begreife ich eines jetzt erst richtig. Nämlich die Wahnsinns-Qualität der hier im Forum gezeigten historischen und historisch inspirierten Gewänder! Was ihr hier leistet ist echt der Oberhammer! Auch wenn der Künstler selbst vermutlich nie ganz zufrieden ist kann ich persönlich nur sagen: der Wahnsinn! Einfach nur schön. Mit so viel Liebe und Sorgfalt hergestellt. Ich bin platt und schaue mit wachsender Begeisterung zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure aufmunternden und belobigenden Worte. Ja, man ist schon auch manchmal sehr hart zu sich und hat doch irgendwie hohe Qualitätsansprüche. :) Manchmal stünde man sich nicht so sehr im Weg, wenn man das etwas lockerer nehmen würde.

 

Es war ein wunderschönes Wochenende mit lieben Menschen und ich bin ganz dankbar, dass ich mich vor Jahren in diesem Forum angemeldet habe und daraus eine Freundschaft entstanden ist. :hug:

 

Anbei das Ergebnis, fotografiert von Dietmar Decker http://www.facebook.com/dds.fototreff?hc_location=stream. Er war so nett und hat ein Foto mit unserer Spiegelreflex geschossen

picture.php?albumid=5303&pictureid=66144

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endgenial geworden!!!! :eek:

 

Wirkt in der Gruppe noch mal viel besser als nur einer allein denk ich. :)

Habt Ihr sehr gut gemacht. Was würd ich geben, nächstes Jahr auch zum WGT zu kommen. *seufz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Mühe hat sich gelohnt und wir hatten soviel Spaß, daß wir schon ein neues Projekt für's nächste Jahr ins Auge gefaßt haben :) Großes Danke an das Löwchen und seine Dompteuse für ein tolles Wochenende :D:D:D (ich sag nur: FLAAAIIIISCH!!!)

 

Bilder stell ich in den nächsten Tagen noch welche ein, die Karte geht auf meinem Rechner nicht. Wer am Wochenende Nachrichten geschaut hat, hat eine Hälfte des Grüns sogar in bewegten Bildern UND Ton bewundern können! Angel kann also nicht nur Nähen, sondern macht auch noch ne gute Fernsehfigur :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein dickes Lob - ihr seht echt spitzenmäßig aus - sogar mein GöGa war hin und weg und das will was heißen - Hut ab, Mädels!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schwarzer Faden ich hab dein Kleid im Fernseher sofort erkannt und dann gesucht um meinem Mann zu beweisen das ich das Kleid schon gesehen hatte.;) Ganz Toll!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, dann muesstet ihr ja auch langsam wieder ran....fuers naechste WGT, oder ;) :) ?? Damit ihr nicht so in Zeitdruck geratet und wir hier wieder was tolles zu lesen und zu gucken haben :p .

 

Mir geht es so, wie Fluff es ein paar Zeilen vorher schrieb:

Das was ihr geschafft habt, ist wirklich ganz, ganz prima! Ich mochte die Gothics und deren Gewandungen sowieso schon immer (ich selbst bin eher aus der guten alten Wave-Fraktion ;) und dann noch quasi live dabei zu sein wie solch wunderschoene Kleidungsstuecke entstehen, ist wirklich richtig spannend.

 

Wie seid Ihr eigentlich zum Naehen gekommen? Wo habt Ihr das alles gelernt? Solltet Ihr Euch das autodidaktisch angeeignet haben, gibt es fuer mich ja vielleicht auch noch ein kleines Fuenkchen Hoffnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...