Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff 9.Mai - 15. Mai


zippelzappel

Empfohlene Beiträge

Ich habe von meinem Mann wie selbstverständlich die Freigabe bekommen für eine eigene Ovi. Allerdings würde er es "bescheuert" finden, wenn ich mir eine einfache hole, weil ich mich dann irgendwann eh nur ärgere. Die Ansprüche wachsen ja mit der Zeit, je besser man wird. Also soll ich mir gleich was richtiges holen. Wir liebäugeln mit einer Babylock Enlighten. Mal gucken wann es was wird, ich denke wir müssen noch viel lesen und versuchen den besten Preis zu finden! Meine Mutter hatte auch erst eine einfache Babylock, die günstig war und hat sich so geärgert, sie dann im Endeffekt wieder kauft (mit Verlust) und sich eine richtige geholt.....

 

Was meinst du mit einer richtigen Ovi? Ich schaue gerade nach Ovi´s mit Differential...,rollsaum und und und kenne mich leider noch nicht gut genug aus. Da ich mich damals bei der Näma mich nicht entscheiden konnte ich aber immer bei den gleichen Herstellern geschaut habe kommen im Moment Bernina und Janome in frage kennt ihr noch andere gute Ovi´s? Im Moment liebäugel ich mit der JANOME My Lock 644 D. Habe auch Ovi´s für 1000 aufwärts gesehen :ups:

Bis dann Dani

 

Also ich habe mir die günstige von janome gekauft und ich würde behaupten, dass ich relativ viel nähe. Ich bin sehr zufrieden. Klar wär manches Gimmick schön, aber man kommt auch sehr gut ohne aus. Ich nähe jetzt seit 1 1/2 Jahren mit einer solchen Maschine und hab noch nicht überlegt, ob ich eine bessere will...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 409
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • arcubalista

    40

  • santander

    35

  • 2nut

    31

  • Dalo

    27

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo

 

ich brauch mal eure Hilfe. Ich möchte gern an meine Kleidung ein "Stoffzettel" hängen. Rund mit ZickZack-Schere ausgeschnitten und dann mit meinem Stempel drauf. Aber ich brauche einen Stoff auf den ich Stempeln kann und den ich nicht versäumen muss, denn sonst sieht es nicht schön aus. Habt ihr da ne Idee. Der Faden zum Aufhängen soll einfach ein Naturfaden sein.

 

Wenn du mit der Zickzackschere ausschneiden willst, kannst du jeden Stoff nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch die Janome 8002D und die hat gerade mal 300€ gekostet. Ich bin sehr zufrieden. der einizge Nachteil, der für mich ersichtlich ist ist die manuelle Einfädelei, aber sonst...

 

Ach ja und sehr hübsches Käfershirt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe auch eine "günstige" ovi von brother und bin bisher ganz gut damit klargekommen. klar ist so eine babylock was feines, aber es geht auch günstiger. vorallem, wenn noch andere maschinen auf dem wunschzettel stehen........

 

würmchen: ich finde filz ganz schön. wann bestückst du denn dein lädchen?

 

bin dann auch noch ne runde an der nähma............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der einizge Nachteil, der für mich ersichtlich ist ist die manuelle Einfädelei, aber sonst...

.

 

Die find ich nichtmal schlimm. Geht ja ziemlich schnell, selbst wenn man komplett neu einfädeln muss (was man ja meistens nicht macht, weil man sehr gut durchziehen kann)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, ich beneide Euch um Eure Naehzeit... :hug: Zur Zeit hocke ich nur auf der Couch, oberkoerperfrei :rolleyes: und Babyvampir auf dem Bauch. Das ist wunderschoen, versteht mich nicht falsch, aber meine Naehmaschine guckt mich schon traurig an... Auch jetzt liegt der kleine Vampir wieder auf meinem Bauch, schlafend und zufrieden grunzend... *Herzchenaugen hab*

 

Aber ich habe immerhin letzte Woche acht oder neun T-Shirts fuer Sarah zugeschnitten und habe heute sogar ein paar Naehte an einem Hilde-Shirt geschafft! Ach ja, und nebenbei noch eine "kleine" Bestellung bei Micha gemacht... *huestel*

 

Ja, da lobe ich mir doch meinen IPod... Bin also nicht ganz von der Welt abgeschnitten...

 

Und ich hab ganz tolle Sachen schon wieder gesehen! Allesamt bitte einmal einpacken und zu mir schicken. Danke... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ovi: Ich kenne mich auch noch nicht richtig aus mit den Maschinen. Vielleicht wird es auch eine ganz andere, denn teuer sind die schön! ABER ich habe auf jeden Fall das ok, dass wir eine kaufen :) Mit "richtige" meine ich, dass ich kein 100 Euro Schnäppchen vom nächsten Discounter nehme und keine Kompromissmaschine, so nach dem Motto: " Ich fang ja erst an, ich kaufe mir erstmal eine günstigere".

Das manuelle Einfädeln würde mich auf jeden Fall mächtig stören, das weiß ich.

 

Ich sehe schon wir müssen noch viiiiiiiiiel gucken und lesen. :D

Bearbeitet von Dalo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

süße Sachen habe ich gesehen;))))

Aber Beruf, Familie, Freizeit dies alles unter einen Hut zu bringen ist oftmals nicht so einfach,da ich ja wie einige Wissen innerhalb der Jugendhilfe arbeite und meine Dienste in der Regel 24.Std haben. Momentan ist alles etwas viel, wenig Personal u.s.w. Urlaubszeit beginnt und,und und.(((( Deswegen wird es bei mir etwas ruhiger, ich schaue bestimmt hier vorbei, aber auch zum schreiben von Kommentaren werde ich nicht kommen und an die Nähmaschine komme ich bestimmt vorerst auch nicht;((( Melde mich zurück wenn alles wieder in normalen Bahnen läuft. Bis dann liebe Grüße an Alle

Adelheid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mädels, ich bräuchte bitte, bitte , bitte Hilfe.

 

Ich traue mir in den letzten 4 Wochen ganz schön viel zu, aber nun stehe ich an meinen Grenzen.

Das unten zu sehende Kleidchen ist aus der Ottobre 3/11 Nr. 18.

Frage:

Wie nähe ich denn die Streifen am Halsausschnitt - Armausschnitt an. Ich werde Jerseystreifen benutzen.

 

Soll ich Schrägstreifen formen, oder die Streifen re auf re legen und nach innen einsäumen?

Oder die Streifen innen festnähen und dann nach aussen umlegen?

1691847008_Princessin002.jpg.a63e06219b3874dd76de774175accda7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss euch mal ein bewunderndes Lob aussprechen. Ich verfolge die Kindernähtreffs schon ne Weile schweigend. Aber diesmal sind die Sachen so toll, dass ich doch mal meine Bewunderung kund tun muss. :klatsch1:

 

Ich hoffe, ich hab irgendwann auch mal genug Zeit und Erfahrung um so tolle Sachen zu machen! - Derweil hole ich mir bei euch Inspiration und Appetit.

 

Da bekommt man immer glatt Lust auch was hübsches zu machen. Bei mir siehts dann aber leider nich so schön aus. Da mein Kindl aber auch noch in nem handlichen Alter ist, muss es den Kram trotzdem anziehen. :cool: Dann war es wenigstens nicht für die Katz ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

elke, ist das das kleid mit den verschiedenen rockvarianten? dann ist es das kleid, welches ich auch für franzi genäht habe..........ich hatte rockteil b (glaub ich). deine variante müsste dann c sein, oder?

 

laut anleitung wird das kleid ja oben mit einer passe gedoppelt und zwischen den beiden teile wird dann der paspelstreifen eingefasst.

 

adelheid, dann hoff ich mal, dass der stress nicht allzu heftig wird und du bald wieder zurück bist...........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab doch tatsächlich zwei Shirts heute für Greta geschafft. Für die Frostbeule (ganz die Mama) noch Langarmshirts. Diesmal auch mit Nähmaschineneinsatz :D Und zwar mit Zwillingsnadel und Jerseyeinfassstreifen an den Ärmelbündchen. Aufwändig wars, aber das Ergebnis gefällt mir sehr gut.

 

KleinFanoe3a.jpg.6ef3c15ebd6daffc34d14f8f98e73adf.jpg

 

KleinFanoe3b.jpg.eb6fbe13492cca792f9b803efe4916eb.jpg

 

KleinFanoe3c.jpg.097ec64998025febf165c2b609b5459e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Shirts gefallen mir richtig gut!!!! Super schön gearbeitet, trotz ohne Cover! Ich habe mir auch ein paar Zwillingsnadeln gekauft, die nehmen viel weniger Platz weg :D

 

Habe total Ärger auf der Arbeit und sitze nun schon den ganzen Abend blöd rum.... dabei ist heute mein Nähabend, bin doch ganz alleine hier :mad:

 

Hat ja heute schon jemand erwähnt, aber ich frage trotzdem: irgendwie fehlen mir hier Uschi und Petra.... weiß jemand was mit den beiden los ist????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend!

So viele schöne Sachen habt Ihr geschafft! Gefallen mir alle seht gut!

Hab man ne Frage zu Zwillingsnadelsäumen...Habe das mal probiert, aber ich treffe die Kante nie richtig, weil ich sonst von links den Saum nähe. Wie macht ihr das?

 

LG Steffi!

Bearbeitet von Shiva8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rike, die shirts sind suuuper schön..................und das mit dem einfassstreifen ist wirklich toll..................:klatsch1:

 

ich bekomm das absolut nicht hin mit diesen einfassstreifen.................menno

 

steffi: wie jetzt, du sitzt immer noch auf der arbeit? das säumen mit der zwillingsnadel funktioniert auch sehr gut, nur sind die nähte leider nicht ganz so dehnbar.............und daher haben die bei meinen jungs und ihren raufereien immer nur begrenzt gehalten. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dalo, ja wer lesen kann ist im Vorteil, hi-hi

 

@ santander , ja das ist das c- Kleidchen. Ach du Schreck, das mit der Passe hab ich überlesen, ich hab schon die Seiten abgelockt. Aber hier steht,die Passe wird nur nach innen geschlagen und für sich genäht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist richtig. du nähst beide teile seperat und anschließend dann rechts auf rechts und schlägst die passe dann nach innen ein.............du kannst den paspelstreifen auch weglassen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rike: Die Shirts sind toll geworden, beneidenswert sauber gearbeitet. Sieht schon toll aus, sowas:)

Ich arbeite ja immerhin daran, dass ich auch mal n bissi ordentlicher werde, versäuber jetzt immerhin das meiste und will mich dann auch mal ranwagen die Bündchen vorher zu einem Ring zu schließen. Bisher habe ich immer ungefähr geschätzt, wie lang es müsste, angenäht und den Rest abgeschnitten....ich stecke nichtmal. Aber es sieht halt schon schöner aus, wenn das Bündchen unsichtbar geschlossen ist.

Ich hab grad angefangen eine Hannah zu nähen, aber will erstmal morgen gucken, wie die sitzt, die sieht nämlich schon eher aus wie ein Zelt:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie jetzt feder, du nähst so schludderig?..........hätt ich jetzt echt nicht gedacht. wobei, zum versäubern ohne ovi hätt ich auch keinen bock. bisher hab ich das auch noch nie gemacht und stelle mir das absolut mühselig vor. :o in der beziehung bin ich etwas verwöhnt.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dalo, ist toll geworden dein käfershirt.

der grüne stoff paßt einfach super dazu.

 

@rike, die beiden shirts gefallen mir super gut.

die abgesteppten nähte sind ganz super.

ich hab das auch schon probiert, hat aber nicht geklappt und ich mußte dann mit der großen lupe auftrennen.

 

die einfaßstreifen, wie nähst du die denn an?

 

@all ich habe ja auch letztes jahr eine ovi gekauft, aber mit einfädler weil ich die nadel so schlecht sehe.

davor hatte ich eine cover, mit der kam ich mit dem einfädeln nicht zurecht.

ich mußte auch erst oma werden, um so eine tolle maschine zu bekommen.

aber sie ist toll!

 

ich stecke vieles, aber so ganz schmale sachen oder flutschigen stoff den hefte ich dann schon.

ich finde das einfacher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Shirts Rike! Gefallen mir gut.

 

@Simone: Wie du magst keine Einfassstreifen, trotz Cover. Seit ich die habe geht es viel schneller. Einfach mit der Ovi annähen, nach innen klappen und von außen mit dem zweifach oder dreifach Coverstich absteppen. FErtig. Da sparst du dir den Teil mit dem Einschlagen.

 

Heute wirds wieder nix mit nähen. Ich hab so ein Kopfweh. ARGH!

 

Dafür habe ich heute mehrere Schnittmuster kopiert und ausgeschnipselt. Immerhin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Simone: Ja, naja, für andere arbeite ich immer ordentlicher, aber jetzt kommt bei mir doch langsam so ein Denken, dass ichs gern auch ordentlich hätte. Wenn die Leute Kleidung sehen, die ich genäht habe, sollen sie sie ja nicht belächeln.

Ob das viel einfacher ist mit Ovi weiß ich gar nicht, ich habs ja noch nie ausprobiert (und werd das auch besser nicht tun). Ich hab halt meine alte Pfaff, die kann geradeaus nähen und ZickZack, sonst nicht viel^^. Aber es geht ja, klar, so perfekt wie mit Ovi und Cover und all dem TamTam wirds wohl nie aussehen, aber hauptsache nicht mehr so...halbherzig. Aber ein Freund von Stecknadeln werd ich trotzdem nicht, ja, wenns nicht anders geht, dann steck ich auch ordentlich und brav ab. Aber ich bin mehr so "Nach-Gefühl-Näher"^^.

 

Übrigens nehm ich weiterhin noch Tipps zu Hamburg an:)....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...