Zum Inhalt springen

Partner

Kindersachen von 56-140 bis Weihnachten


Frau-Jule

Empfohlene Beiträge

Na, ich danke für die Blumen :rose:

 

Ich habe mein Wochenziel ja fast geschafft! Die letzten beiden Shirts sind heute morgen fertig geworden, und das Nachthemd ist auch fertig genäht. Dort sollen noch ein paar Glitzervelours drauf, die schneide ich gleich und bügel sie später auf.

 

Hier also noch Antonia für die Mini:

 

IMG_3741.JPG

 

und für die Maxi:

 

IMG_3740.JPG

 

Bilder vom Nachthemd dann später....

 

Für die heute begonnene Woche habe ich mir die Hosen vorgenommen. Die werden nämlich am nötigsten gebraucht, vor allem beim Sohn. Also versuchen wir mal, bis nächsten Sonntag 4 Hosen ins Auge zu fassen......

 

Meine Liste:

 

Maxi, Gr. 134/140:

 

Hose Wanda:)

Hose Dortje

Hose Winona (oder Kim, wir diskutieren noch)

Pulli Bea ohne Kapuze

Pulli Bea ohne Kapuze

Shirt kleinFanö:)

Shirt Antonia mit Doppelärmel:)

Trägerkleid Vida

Nachthemd Zoe

Mantel Jade:)

 

Midi, Gr. 122/128

 

Hose Mika

Hose Dortje, für Jungs abgeändert

Pulli Anjana ganz schlicht

Pulli Anjana ganz schlicht

Pulli Yorik

Shirt Zoe:)

Shirt Antonia:)

Shirt Hilde mit Doppelärmel:)

Schlafi Zoe und Oona:)

Pullunder eigener Schnitt

Mantel Querida

 

Mini, Gr. 98/104

 

Shirt Antonia mit Doppelärmel:)

Shirt kleinFanö:)

Pulli Anjana

Kleid Cara

Pullunder eigener Schnitt

Mantel Fee

 

 

Liebe Grüße

Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 133
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Frau-Jule

    42

  • Jezziez

    16

  • Glückskind

    10

  • blitzie

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Beides sehr süß geworden. Allerdings muss ich gestehen, dass mir die Stoffzusammenstellung der Mini zu krass ist. Ich mag es irgendwie nicht ganz so bunt, daher darf dich das bitte nicht stören. :hug:

 

4 Hosen? In deiner Liste stehen doch 5? Welche wirst du denn machen und zeigst du wieder Stoffbilder vorher? Find es nett zu rätseln, was wohl gut zusammenpasst und wie du es dann machst. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt musste ich aber doch grad lachen, als ich JezzieZ Post gelesen hab. Weil. Die Anti-Bunt-Tante hier bin ICH, ICH, ICH :D (guckt mal in meine Galerie, dann wißt Ihr, was ich meine). Und MIR gefällts. Ich finde die Farbzusammenstellungen so dermaßen prima, vor allem bei dem Pilzshirt. Was für ein Farbglück da in Deinem Regal! Leider muß man für sowas immer so extrem lange sammeln... reicht ja nicht, "was in pink und orange" im Regal zu haben, damits passt... ;)

 

Gelungen, liebe Jule, sehr, sehr gelungen! Und auf die Büxen bin ich ja nun auch gespannt, denn ich bin ja ein bekennender Hosennäh-Junkie!

 

Liebe Grüße,

die andere Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*lach*

Ich musste mir die Shirts auch zweimal anschauen, aber sie gefallen mir denn doch. Auch wenn ich wahrscheinlich im Leben nicht auf diese Stoffkombi gekommen wäre :D, ich finds so, wie es ist, schön.

Was sagen denn Maxi und Mini selber dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde die shirts auch total klasse. gerade wegen der stoffkombinationen. ich selber bin leider immer zu schissig. abgesehen davon, dass mein stoffkontor das auch garnet hergeben würde.............................irgendwie find ich so tolle stoffe nie................ohne ich lauf dran vorbei :o:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, Jule, wenn DU das nicht zu bunt findest, dann gehts wirklich, lach!

 

Übrigens haben die Mädels sich die Stoffe selbst ausgesucht. Für die Mini mussten es unbedingt die Pilze sein und der rosa mit den Blumen. Die anderen beiden waren dann nur noch meine Entscheidung. :D

 

Maxi und Mini sind mit den neuen Shirts heute morgen Richtung Schule und Kiga spaziert.

Und gerade die Mini sieht ganz zuckersüß aus in dem Shirt *selberlob*. Obwohl sie eher ein echter Wildfang ist, und auf keinen Fall so eine überbunte, rüschige.

 

Der Pilzstoff an sich ist halt schon sehr bunt und unruhig. Die Sticki ist deswegen absichtlich kein Hingucker, sondern ein "erst-beim-zweiten-Blick"

Dazu die Ärmel, die die Farben der Pilze wieder aufgreifen.

 

Übrigens sinds wirklich nur 4 Hosen, eine ist doch schon abgehakt. Und los gehts mit den 2 Hosen für meinen Midi. Die Stoffe sind aber völlig unspektakulär. Einmal brauner Cord und einmal Jeans (wahrscheinlich schwarzer)

 

Liebe Grüße

Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..hab aber auch noch was ganz unbuntes für euch....

 

IMG_3742.JPG

 

Nachthemd mit Veloursengel und Hologrammsternen. Die Holofolie ist ein echtes UWYH, liegt bestimmt schon mind. ein Jahr hier rum. Und noch nie getestet. Nun schauen wir mal, wie die sich waschtechnisch so macht. Und wenns daneben geht, wars ja zum Glück nur ein Nachthemd! ;)

 

Maxi, Gr. 134/140:

 

Hose Wanda:)

Hose Dortje

Hose Winona (oder Kim, wir diskutieren noch)

Pulli Bea ohne Kapuze

Pulli Bea ohne Kapuze

Shirt kleinFanö:)

Shirt Antonia mit Doppelärmel:)

Trägerkleid Vida

Nachthemd Zoe:)

Mantel Jade:)

 

Midi, Gr. 122/128

 

Hose Mika

Hose Dortje, für Jungs abgeändert

Pulli Anjana ganz schlicht

Pulli Anjana ganz schlicht

Pulli Yorik

Shirt Zoe:)

Shirt Antonia:)

Shirt Hilde mit Doppelärmel:)

Schlafi Zoe und Oona:)

Pullunder eigener Schnitt

Mantel Querida

 

Mini, Gr. 98/104

 

Shirt Antonia mit Doppelärmel:)

Shirt kleinFanö:)

Pulli Anjana

Kleid Cara

Pullunder eigener Schnitt

Mantel Fee

 

Liebe Grüße

Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hei,

 

ich geselle mich voller Bewunderung dazu!

 

Besonders dein Tempo ist beeindruckend - ich brauche für ein Shirt immer so 4 Tage... ok, könnte auch daran liegen, dass ich keine Ovi hab und immer nur eins mache, keine "Massenproduktion". Sollte mal an meiner Methode arbeiten :kratzen:

 

Deine Farbwahl ist auch super, meine Kids wären hocherfreut, wenn es von der Mama auch mal solch bunte und bebilderte Kleidung geben würde. Leider steht besagte Mama mehr auf sehr reduzierte, langweilige Schnitte und Farben :p

 

Sag mal Bescheid, wie sich die Holofolie macht, da liegt bei mir auch noch was rum und ich hab mich bisher nicht getraut, was draus zu machen... (wär ja dann auch mit Bild;))

 

LG Jule (noch eine)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Jule (3) :D

 

Na, dabei finde ich, dass ich noch sehr gemäßigt bunt bin. Also meistens, und wenn ich so in andere Blogs schaue, da bekomm ich regelmäßig brennende Augen.....

In 4 Tagen schaffe ich in guten Zeiten ein komplettes Outfit für mich, also Hose, Oberteil, Jacke. Ich bin da eher schnell, aber ich nähe auch schon seit 20 Jahren, das macht wohl die Übung.

 

Aber ich kann euch auch beruhigen: die nächsten beiden Teile werden völlig unbunt und unbestickt.

 

Die erste Hose für meinen Sohn habe ich heute angefangen, evtl. wird das heute abend noch oder dann morgen früh. Die zweite Hose ist auch schon zugeschnitten.

 

Leider ist mein Elan schon wieder etwas abhanden gekommen :(. Irgendwie kann ich mich gar nicht erinnern, ob ich in den letzten SS auch so schrecklich antriebslos und lustlos und müde war :kratzen:

 

Noch 6 Wochen bis Weihnachten, das sollte aber doch irgendwie zu schaffen sein, oder??

 

liebe Grüße

die ThreaderstellerinJule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sagen, in den letzten Schwangerschaften hattest Du einfach weniger Kinder... sowohl am Rockzipfel als auch in den Knochen. :hug:

 

Quäl Dich bloß nicht! Es kommt schon wieder. Ich weiß, ich weiß. Klamotten kaufen ist toddoof. Unsereins hat ja kaum ne Ahnung, welche Kaufklamotten den Kindern passen. Müsste ich meiner Großen eine Hose kaufen, wüßte ich noch nicht mal, in welchem Laden ich für ihre Figur die besten Chancen hätte. Völlig weldfremd, wir Nähmuttis... ;)

 

Sach ma, wie war das mit den Kuschelkleidern? Fehlanzeige?

Und sind so dünne Jerseynachthemden bei Euch warm genug? *neugierigfrag*

 

Liebe Grüße,

die andere Jule (muß ich ne Nummer ziehen? :D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unter drei Decken, die alle bis zur Nasenspitze gezogen werden, sind Jerseynachthemden warm genug. :D

Für die ganz kalten Nächte liegen aber auch noch Frotteeschlafis im Schrank (gekauft, huuust)

 

Ja, Kaufklamotten sind wirklich doof. Vor allem kosten sie Geld, das ich für die Stoffe schon ausgegeben habe. Sozusagen. Und bei drei Kids kommt da ganz schön was zusammen....

 

Kuschelkleider, hmmmm. Ich finde es immer schwierig, dass langärmelige Kuschelkleider nicht nach Nachthemd aussehen. Bei der Großen sind Kleider sowieso fast nicht mehr angesagt. Höchstens mal sonntags, oder wenn wir eingeladen sind. Röcke schon eher.

Und die Mini finde ich zuckersüß in Trägerkleidchen bzw. Hängerchen, auch gern aus Sweat oder Nicki. Da hat sie auch ein paar. Allerdings ist sie gar nicht so drauf wie ihre Schwester in dem Alter. Sie zieht durchaus auch gern Hosen an.

 

Die erste Hose für meinen Sohn ist fertig. Ganz unspektakulär aus schokobraunem Cord, beige abgesteppt.

 

094.JPG

 

Einizger "Hingucker" sind die schrägen Taschen und die Stickerei auf den Potaschen (na, wer hat´s erkannt? ;))

 

095.JPG096.JPG

 

Jetzt mache ich mich gleich an die zweite Hose, damit es wenigstens ein bißchen voran geht....

 

Maxi, Gr. 134/140:

 

Hose Wanda:)

Hose Dortje

Hose Winona (oder Kim, wir diskutieren noch)

Pulli Bea ohne Kapuze

Pulli Bea ohne Kapuze

Shirt kleinFanö:)

Shirt Antonia mit Doppelärmel:)

Trägerkleid Vida

Nachthemd Zoe:)

Mantel Jade:)

 

Midi, Gr. 122/128

 

Hose Mika:)

Hose Dortje, für Jungs abgeändert

Pulli Anjana ganz schlicht

Pulli Anjana ganz schlicht

Pulli Yorik

Shirt Zoe:)

Shirt Antonia:)

Shirt Hilde mit Doppelärmel:)

Schlafi Zoe und Oona:)

Pullunder eigener Schnitt

Mantel Querida

 

Mini, Gr. 98/104

 

Shirt Antonia mit Doppelärmel:)

Shirt kleinFanö:)

Pulli Anjana

Kleid Cara

Pullunder eigener Schnitt

Mantel Fee

 

Liebe Grüße

Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lanora hat gewonnen!

 

Naja, war ja nicht so schwer....

 

Ich finde, das ist eine schöne Verzierung für Jungshosen, die getragen nämlich erst auf den zweiten Blick auffällt.

 

liebe Grüße

Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Hose, bin beeindruckt, wie machst Du denn das mit der Verziehrung, ich glaub ich würde das so nicht hinbekommen.

Hab oft noch Probleme gerade zu Nähen, muß deshalb öfter trennen:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso. 3 Bettdecken, naja, dann.

 

Das mit dem Geld ausgeben für Sachen, für die der Stoff schon daliegt, das kommt mir SEHR bekannt vor. Mir gehts genauso.

 

Naja, wenn Deine Mädels nicht nach Kuschelkleidern verlangen, dann... schaaaade. Ich dachte, ich könnt mir n paar Ideen bei Dir klauen. :D

 

@Jennifer: NEIN, Du kriegst KEINE Jule-Nummer. Und tu mal mit Deinen scheinheiligen Smilies nicht so, als hättest Du nicht gern eine. :D Aber mit "J" anzufangen, reicht eben nicht für den Club. :clown:

(Hab noch nie soviele Jules auf einmal erlebt... und schon gar keine Julianes...)

 

@Elidaschatz/Monika: Fadenspannung gut einstellen, richtige Nadel nehmen, langsam nähen. Ach ja, ich hab was vergessen: ÜBEN. D.h., die ersten 10 Versuche gehen auf grad noch akzeptable Weise daneben. :D Aber danach wirds besser, versprochen.

 

Übrigens mag ich die Hose, Jule. Brauner Cord ist überhaupt das Beste.

 

Liebe Grüße,

die andere Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, ich dachte schon, wir könnten den J-Club hier aufmachen. :p

 

 

Die Hose ist der Hammer mit diesen Ziernähten abgesteppt. Das würd ich mir im Moment nicht zutrauen. Hab ich den Smilie richtig gewertet, dass das der Schnitt Mika ist? Der gefällt mir nämlich saumäßig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das ist Mika. Die mag ich einfach gerne für Jungs. Und man könnte natürlich auch noch mehr mit Stoffmix spielen bei den vielen Teilen. Aber ich finds auch schön, einfach aus einem Stoff und dann eben kontrastreich abgesteppt.

 

Die Dortje ist auch bald fertig. Alle 4 Hosen schaffe ich diese Woche nicht. Aber es geht ja voran....

 

liebe Grüße

Jule (die im Reallife auch nur einzelne Julianes kennt....ob das am Hobby liegt?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow,deine zwei rosanen Mädchenshirt sind ja wunderschön♥♥♥

Die Bilder darf ich auf keinen Fall meiner Maus zeigen...sonst will sie auch solche und ich bin doch noch Anfängerin und will erst mal mit einer Amelie anfangen (Wenn das Schnittmuster und der Stoff dann mal endlich da sind)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, wie schön! Eine Mika-Hose!

Mein liebster Hosenschnitt. Ich habe auch gerade eine Version aus braunem Cord auf dem Nähtisch, leider noch in Einzelteilen. Schon seit einer Woche. :(

Ich kann es mir bei meinen Uni-Mikas ohne Stoffmix meistens nicht verkneifen, die wenigstens mit ein bisschen Webband zu betüddeln. Dient auch ein bisschen als Ausgleich. Wegen meiner fehlenden Zeit muss das arme Mädchen nämlich einfarbige Kaufshirts tragen. :D

 

Hosen hab ich seit einer sehr stressigen Anprobe bei Gr. 80 nicht mehr versucht zu kaufen. Wenn ich die Zeit finde, mit dem Kind in einen Laden zu gehen, kann ich mir die Zeit auch zum Nähen nehmen, denke ich mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hose würde mein Sohn auch gleich anziehen :)

 

Aber für ihn gabs gestern erstmal eine superdicke warme Drunterziehhose für unsere 20 cm Schnee hier - bin zuerst erfolglos durch die Läden gestiefelt, ohne was Geeignetes finden zu können! Grauenvoll! ;) Womit ziehen die Finnen denn bitteschön ihre Kinder an :confused:

 

Wünsch dir noch viel Motivation!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Frage....ich dachte immer, in den Ländern ist die Kleidung zumindest grob an die Wetterverhältnisse angepasst. Also, ich mein, dass du bei uns sowas nicht bekommst ist ja klar, aber wir haben auch eher selten 20cm Schnee (und schon gar nicht im November :eek:)

 

 

Hallo Kati,

 

schön, dass du auch da bist! Tja, für Jungs ist das ja mit Webband bißchen schwierig. Und schon gar, je älter die Jungs so werden, finde ich. Auf der nächsten Hose (so sie denn wird) ist aber auch ein klitzekleines bißchen Webband gelandet....

 

Tja, eigentlich könnte ich euch die fertige Dortje zeigen. Wäre ich bloß nicht auf die hinrissige Idee gekommen, die Nähte und markante Stellen jeansmäßig mit Bleiche zu betonen.

Kurz gesagt, das ist absolut in die Hose gegangen, und diejenige könnte im jetzigen Zustand wirklich nur die Mülltonne erfreuen....:falten::ohnmacht::schnief:

 

Eine Chance bekommt sie noch: wir batiken dann morgen mal mit Eau de Javel. In die Tonne werfen kann ich sie danach ja immer noch, falls es noch nicht besser aussieht....

 

Leicht frustige Grüße

Jule

Bearbeitet von Frau-Jule
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hose würde mein Sohn auch gleich anziehen :)

 

Aber für ihn gabs gestern erstmal eine superdicke warme Drunterziehhose für unsere 20 cm Schnee hier - bin zuerst erfolglos durch die Läden gestiefelt, ohne was Geeignetes finden zu können! Grauenvoll! ;) Womit ziehen die Finnen denn bitteschön ihre Kinder an :confused:

 

Wünsch dir noch viel Motivation!!!

 

Fällt mir ja jetzt erst auf, dass du in Finnland wohnst. Ein Bekannter von uns ist Finne und wohnt in Riihimäki. Der zeigt auf seinen jährlichen Besuchen bei uns immer mal Fotos. Also mich wundert es daher nicht, dass du da nirgends was findest. Ich finde das total kaffig da oben, wenn man mal wirklich von Helsinki absieht. Auf seinen Fotos sind irgendwie trotz Innenstadtansichten zu normalen Tageszeiten kaum Menschen geschweige denn Läden zu sehen. :confused:

 

 

@Jule mit der tollen Hose (man muss ja bei zwei Jules in der Antwort etwas unterscheiden, gelle?): Ich wäre trotzdem neugierig auf so ein missglücktes Hosen-Bild. Und meinst du wirklich, dass ein Junge in dem Alter schon ibääh schreit, wenn er ne Hose anzieht? Dass meine Tochter das macht, ist mir ja klar, aber mein Sohn in dem Alter? Wäre ihm wohl wurscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...