Zum Inhalt springen

Partner

Frotteeoverall mit Reißverschluss


grafklotz

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich suche dringend ein Schnittmuster für einen Frottee-Strandoverall mit einem Reißverschluss auf der Vorderseite. Müsste eigentlich ganz einfach zu nähen sein, leider finde ich nirgendwo ein Schnittmuster hierfür.

 

So sollte der fertige Overall aussehen.

 

Baby-Shorty Frottee, Baby-Hosen kurz, Baby-Anziehsachenim JAKO-O Online-Shop

 

Vielen Dank schonmal im Voraus und viele Grüße

 

Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • grafklotz

    4

  • Alexa74

    2

  • anfänger75

    1

  • schneeflocke9876

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

erst mal herzlich willkommen.

Zu Deinem dringenden Problem - es gibt Schnittmusterhefte für Babys zu kaufen!!!

 

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Wenn mir jemand sagen könnte, in welchem Heft ich so einen Overall finde, dann kauf' ich mir das sofort. Leider habe ich noch nichts gefunden. Ich weiß auch nicht, wo ich danach suchen muss, bin im Moment etwas ratlos :confused:

Ich dachte hier kann mir vielleicht jemand weiterhelfen.

 

Viele Grüße

Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schau mal bei ottobre design, da kann man die einzelnen Hefte durchschauen. Da müsste eigentlich so ein Overall mit bei sein.

 

lg Peggy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Theoretisch kann man sich so nen Schnitt auch selbst basteln aus einem Kapuzenshirt und ner Hose. Vorne eine Mittelnaht einplanen, wo dann der RV reinkommt.

 

Ich weiß nur nicht, ob selbst nähen hier sooo viel billiger kommt, als bei Jako-o kaufen, wenn du dir erst Schnittmuster kaufen/basteln mußt und vermutlich auch noch Stoff und Zubehör besorgen mußt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls es sehr eilig ist würde sich ein ebook zum selber ausdrucken anbieten.

 

Mir fällt dazu nur ein Schnitt (allerdings lang und aus Fleece) von schnipp-schnapp-77 bei Dawanda ein. Müsstest halt selbst auf die gewünschte Länge ändern. Wäre mit Kapuze und RV.

 

Ansonst finde ich die Latzhosen nach dem ebook latzhose joschua. Ist aber ganz anders wie von dir gewünscht....

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Theoretisch kann man sich so nen Schnitt auch selbst basteln aus einem Kapuzenshirt und ner Hose. Vorne eine Mittelnaht einplanen, wo dann der RV reinkommt.

 

Ich weiß nur nicht, ob selbst nähen hier sooo viel billiger kommt, als bei Jako-o kaufen, wenn du dir erst Schnittmuster kaufen/basteln mußt und vermutlich auch noch Stoff und Zubehör besorgen mußt...

 

 

Grundsätzlich hast Du natürlich recht. Nur war ich leider nicht schnell genug und das tolle Teil ist schon in unserer Größe (86) ausverkauft. Ich finde halt die Idee auch sehr gut - ein schnell angezogener schicker Frottee-Overall für den Strand, wo die Kleinen ruckzuck warm eingepackt sind. Ich wundere mich, dass es sowas nicht schon viel häufiger gibt. Man muss ja schon richtig danach suchen und so wirklich fündig geworden bin ich leider immer noch nicht :(

 

@süsser Knopf

Das ebook könnte was sein. Wenn ich nichts besseres finde versuche ich danach einen Frottee-Overall zu nähen. Sollte glaube ich kein Problem sein statt Fleece einfach Frottee zu nehmen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe mal einen "Spieler" aus der Ottobre jeweils aus Frotte und Leinen/Seide genäht

Ottobre Design

 

 

Den haben meine drei Söhne viel am Strand getragen.

 

Gruß Beate

13.jpg.4fe63879f44112aada158f14a034690d.jpg

Bearbeitet von stoffbruch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur war ich leider nicht schnell genug und das tolle Teil ist schon in unserer Größe (86) ausverkauft.

 

Das kenn ich! Das ist bei mir auch jedes Mal so, wenn ich bei Jako-o bestellen will. Entweder unsere Größe oder unsere Farbe ist ausverkauft... :rolleyes: Dachte schon, das passiert nur mir. Beruhigend, daß es anderen auch so geht! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mal nach Schlafanzugschnitten schauen. Die haben zwar oft lange Ärmel und Beine, aber das kannst du ja schnell ändern. Muss denn die Kapuze dran? Naja, also basteln musst du bestimmt in jedem Fall.....

 

Liebe Grüße und viel Erfolg

Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

in der aktuellen Ottobre 04/2012 gibt es einen Overall, mit Kapuze und Reißverschluss. Der ist asymmetrisch, und Arme und Beine sind jeweils 1/1. Aber kürzen geht m.M. besser als länger machen.

 

Viel Erfolg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super! Danke für die vielen Vorschläge. Die ganz neue Ottobre hatte ich noch gar nicht durchgesehen - gibt's hier auch noch gar nicht zu kaufen. Der Overall ist total super.

Ich konnte jetzt bei ebay einen etwas älteren Burda-Schnitt ersteigern - Nummer 3831 - die Ärmel sind zwar etwas fledermausmäßig - aber das geht schon, denke ich.

Trotzdem ist die neue Ottobre mal sowas von gekauft - für den Winter oder Herbst braucht unser Kleiner schließlich auch noch was anzuziehen - und unsere Tochter auch :D

 

Da ich ja leider noch Anfängerin bin stelle ich mich mal der Herausforderung und versuche mich an einem Ottobre-Schnitt. Habe bis jetzt nach e-book-Anleitungen von DaWanda genäht, wo wirklich jeder Schritt erklärt ist mit Fotos etc. Das ging wirklich gut.

Sind in der Ottobre auch idiotensichere Erklärungen dabei?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt lustig. Genau so einen Schnitt suche ich auch. Ich finde das für den Strand irre praktisch. Ich werde wohl auch den von Dawanda ausprobieren. Auch von mir Dankeschön für die Tipps!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...