Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff 30.01.-05.02.


emmatje

Empfohlene Beiträge

Achso, mit dem Zipfel hätte ich es mir so wie du erklärt hast auch vorgestellt. besser wäre vielleicht auch noch. links vom zipfel zu beginnen und an der Spitze zu enden. Ich erstelle ja meine Vektoren in Embird, da kann ich das dann gleich so anlegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 356
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    45

  • nutsew

    39

  • smilelynn

    37

  • arcubalista

    35

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Das können wir gerne machen :-)

Je nach Stickprogramm und je nach Stich, den Du wählst, ist ein Zugausgleich drin und als Zahl angezeigt, aber nach meiner (sehr begrenzten) Erfahrung muss man je nach Dichte der Stickerei ein bisschen erhöhen. Viele arbeiten auch damit, dass sie die Vektoren in der Vektorgrafik direkt etwas überlappen lassen. Gute Stickdateien brauchen glaube ich sehr viel Erfahrung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, bei der nächsten Datei mache ich dann auch direkt den Vektor so (aber im Grafikprogramm, das geht schöner als in Embird, finde ich).

Hier hatte ich den schwarzen Ring als "Fläche mit Loch", weswegen ich keine 2 Reihen Stichpunkte hatte, sondern 2 getrennte Linien. In der nächsten dann. Ist erst die 3. Datei und ich hab schon so viel gelernt, was man anders und besser machen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huch, Insa hat nen Beitrag zwischengeschummelt :-) :hug:

So wollte ich das auch haben, aber das ging dann technisch nicht mehr, ich hätte anders mit den Vektoren anfangen müssen, wie ich eben schon sagte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lasse meine einzelnen Flächen auch etwas überlappen. Aber mal ein Beispiel: Ich habe in einer Stickdatei ein Herz als ganz einfache Fläche. Das Herz steht etwas schräg und ich lasse es ganz einfach mit einer Fläche füllen; ebenfals schräg. Soweit ich weiß, müsste bei Embird bei diesem Stich gleichein Zugausgleich mit drin sein, beim Sticken wird es aber schmaler. Dann musa ich ja den Zugausgleich ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Stickdateien brauchen glaube ich sehr viel Erfahrung.

 

Da finde ich auch. Das merkt man auch beim Sticken. Ich sag nur Tausendschön. Da hat man dann locker mal 32 Farbwechsel und die Augen werden so oft übereinander gestickt dass ich jedes Mal angst um meinen Stoff bekomme und sich hinten üble Hubbel bilden. Und das ist ja seeeehr angenehm zu tragen. Vor allem für Kinder.:o Ich finde auch, dass man viel Sticken muss um digitalisieren zu können. Da lernt man schon einiges. Huups und Kunterbunt sind immer toll digitalisiert. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rike,

das steht ja bei den Parametern der Fläche. Du erzeugst doch im Studio die einzelnen Flächen aus den Vektoren, wenn Du da eine Fläche bearbeitest, kannst Du bei den Parametern den Ausgleich einstellen.

Im Editor kannst Du das nicht mehr ändern, da sind die Stiche ja schon generiert.

 

Bärbel,

genau! Und um das zB mit den Augen ordentlich zu machen, müsste man Vektoren haben, die Löcher drin haben. Das ist den meisten Leuten zu aufwändig, aber ich finde das übereinandersticken total blöd.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da finde ich auch. Das merkt man auch beim Sticken. Ich sag nur Tausendschön. Da hat man dann locker mal 32 Farbwechsel und die Augen werden so oft übereinander gestickt dass ich jedes Mal angst um meinen Stoff bekomme und sich hinten üble Hubbel bilden. Und das ist ja seeeehr angenehm zu tragen. Vor allem für Kinder.:o Ich finde auch, dass man viel Sticken muss um digitalisieren zu können. Da lernt man schon einiges. Huups und Kunterbunt sind immer toll digitalisiert. :)

 

Am meisten ärgert es mich, wenn unnötige Fadenwechsel drin sind, wenn also due gleiche Farbe an Stelle 7 und 11 gestickt wird, obwohl man von der Abfolge her die Teile auch zusammen hätte sticken können.

 

Rike,

das steht ja bei den Parametern der Fläche. Du erzeugst doch im Studio die einzelnen Flächen aus den Vektoren, wenn Du da eine Fläche bearbeitest, kannst Du bei den Parametern den Ausgleich einstellen.

Im Editor kannst Du das nicht mehr ändern, da sind die Stiche ja schon generiert.

 

Bärbel,

genau! Und um das zB mit den Augen ordentlich zu machen, müsste man Vektoren haben, die Löcher drin haben. Das ist den meisten Leuten zu aufwändig, aber ich finde das übereinandersticken total blöd.

 

Wo ich das einstelle weiß ich wohl. Ich wollte eben nur wissen. Ob ich das vir dem ersten Sticken schon irgendwie berücksichtigen kann.

 

Manchmal sieht es aber besser aus, wenn übereinander gestickt wird. Finde ich zumindest bei sehr kleinen Flächen so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt aber echt viel geschrieben heute. Habe mich nur kurz quer gelesen und Bilder geschaut:

Tolles Shirt für die Kleine Hannah

Eine Jacke von Silke, wirklich sehr schön.

Und die Mützen sind toll. Ich habe exht gerade am Donnerstag eine Getrickte Schalmütze abgezeichnet und dachte dass ich das mal in Jersey probiere. Aber ich bin mir nicht sicher obs was taugt... Dine sind aber toll.

 

So, und wir sind echt heute bei minus 20 Grad zeitweise fast erfrohren ;) es war wirklich krass kalt. Stillstehn ging mal gar nicht und Lift fahren auch nicht, wir sind nur Gondel gefahren, am Nachmittag gings dann besser bei minus 13 Grad.

Aber es war soooooo toll! Es hatte keine Leute (kann mir ja nicht erklären WIESO??? :D ) und der Schnee ist toll. Es hat auf der Bettmeralp 2m Schnee. Ein toller Tag.

 

Jetzt bin ich müde. Die Schwägerin bringt gleich noch die Kinder dann freu ich mich auf Bett.

Bearbeitet von smilelynn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Silvia: Wow, die Amelie sieht super aus, total stimmig :-) Und ich nehme dann das pink-türkise Täschchen:D Adresse hast Du ja:p

 

Alex: Meinst du so eine Mütze für dich, oder den Schnitt? Den Schnitt kann ich dir Freitag mitbringen... Was deine Mützenstoffvorlieben sind weiss ich nicht:hug:

Eigentlich meinte ich für mich, aber das sieht dann sicher etwas Balla-Balla aus:p Aber für die Kinder wäre er auch schön, als wenn Du ihn mitbringst, würde ich mich freuen:hug: Mach doch ein ebook draus, ich nähe dann wieder Probe;)

 

So, nach der Stickigeschichte hab ich noch das 5. Shirt beendet und morgen geht es frischer weiter.

Sieht klasse aus:)

 

 

Ich bastele jetzt noch etwas an meinem Blögchen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frau Alex von und zu Plotterhausen, so ja nun mal nicht. Wenn hier jemand Probe näht, dann jawohl die gesamte Kindernähtreffriege!!! :D :hug:

 

Sylvia

Die Amelie ist schick geworden, hast du da eine Pferdenärrin? :D

Und die Täschchen sind toll. Ich bin ganz verliebt in der Schmetterlingsstoff.

 

Eva

Ich glaube, ich habe es schon überall geschrieben: Shirt gefällt, nähst du ncoh einen passenden Umhang dazu? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, wenn Rike mal wieder zeit hat und mir meinen Schnitt digitalisiert, können wir gern drüber reden:D ist auch echt nicht wild der Schnitt...

 

Ich habe heute nach längerem von euch erzählen ne Freundin angefixt sich hier anzumelden. sie wird bestimmt bald mal hier zustoßen... Raphaela heißt sie, ihr nick hier ist glaub ich mamajosa... ich hab sie übrigends auch mit Klamottennähen angefixt:D ich lern von euch alten anfixern:rolleyes::cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, wenn Rike mal wieder zeit hat und mir meinen Schnitt digitalisiert, können wir gern drüber reden:D ist auch echt nicht wild der Schnitt...

 

ich wollte es dir gerade anbieten! ;)

 

Also Insa, Du weißt doch wohl, dass man als Superheld AUF KEINEN FALL EIN CAPE tragen darf! Oder hast Du etwa Die Unglaublichen nicht gesehen? :D:D

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann werde ich montag mal scannen und mailen:D DANKE schonmal!

Hm, wem nähe ich denn ncoh ne Mütze damit ich ne Fotodoku machen kann...

 

***edit*** Diese Art Anfragen bitte im Markt posten.

Bearbeitet von Hobbyschneiderin-geloescht
Begründung im Text
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So lese schon wieder die letzte Stunde nur nach ;), war heute mit einer Freundin auf der Creativa Rhein-Neckar ein kleiner Hobbymarkt. Und wie es natürlich ist wieder was gekauft uuuund schon zugeschnitten. Einen Loop Schal mit passender Jacke (Schnitt kombiniert aus Laura Ärmelauschnitt und Zwergenverpackung)

Mal schauen ob das was wird. Und am Montag besuch ich wieder meine Freundin zum Sticken :D (das die Tasche endlich fertig wird)

Habe wieder 2 Stickdatein gekauft. Darf ich hier schreiben welche? Wollte mal wissen wenn ich eine Franzenappli nehme, kann ich dann auch jersey nehmen?

Habe mal wieder über 50 euro ausgegeben aaaber nur das was ich wirklich brauche (und 3 Stoffe mehr) :cool:

 

 

@Rike neidisch ist vieleicht das falsch wort. Aber ich finde es toll 3 Kinder und dann so tolle Sachen/Geschenke genäht. einfach genial, mach wieter so.

 

@Hanna tolle Mützen und einfach mal so ;) wegen deinen Farben ;) gefällt dir auch lila?

Wegen Probenähen,Emailadresse schicken oder vermerkst du mich?

 

@Insa tolles Shirt und fühl dich mal gedrückt :hug: hoffe heute nacht wird besser.

Ich habe es genauso probiert, aber es wurde nur schlimmer, und sie ist nur im Fliegergriff eingschlafen.

 

@Silke der Fehrmann sieht ja richtig toll aus. Ja dein Mann soll mal fotos machen lassen ;)

 

@Alex von mir noch herzlichen Glückwunsch zum Plotter :super:

 

@Sylvia ganz tolle Taschen und Amelie, gefällt mir sehr gut, und schön kombiniert. Der eine stoff habe ich heute als Jersey gekauft wusste gar nicht das es den als BW gibt. ;)

 

@Linda das ist doch toll so ein schöner Tag im Schnee dann genieß deinen Schlaf der gerechten.

 

@Eva tolles Shirt. Gefällt mir sehr gut.

 

 

So werde heute wieder eine Nachteule sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...