Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Gast Natalija92

Empfohlene Beiträge

Guten Abend liebes Forum :)

 

Ich bin auf der Suche nach einem Schnittmuster für dieses Schnürmieder

 

Schnürmieder aus Veloursleder schwarz

 

es wäre einfach perfekt für mein Kostüm.Ich habe leider keine Näherfahrung habe auch schon das Internet durchsucht aber keine der gefundenen Schnittmuster ähnelt dem ich bitte um Hilfe. Viel viel Dank im Voraus :)

Bearbeitet von Natalija92
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sisue

    3

  • charliebrown

    2

  • Tarlwen

    2

  • lanora

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Butterick 4669 könnte etwas für dich sein.

 

Aber ein kleiner gut gemeinter Hinweis: Ohne jegliche Näherfahrung ist das ein ambitioniertes Projekt. Das kann schon gehen, aber nur mit sehr viel Geduld und sehr hoher Frustrationstoleranz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke,aber leider kann man das nur in dollar bestellen^^

 

Es gibt auch deutsche Händler die das anbieten, kostet dann was ich so sehe 9,90 EUR. Ich habe nur entsprechend der Forenregeln den Hersteller verlinkt anstatt eines Onlineshops.

(Und die Frage "wo kann ich kaufen?" gehört nicht hierher, sondern in den Markt, allerdings läßt sich dieses Frage hier auch leicht mit Hilfe einer gängigen Internetsuchmaschine klären.)

 

War aber auch nur ein Vorschlag, du hast ja mindestens einen anderen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kannste vll woanders klugscheissern? hab niemals gefragt wo ich sowas kaufen kann und habe auch ned wirklich sonderlich lust für 10 euro nen schnittmuster zu kaufen wo ich noch ned mal richtig weiss am ende obs so liegt wie ich das will da kann ich mir das ding auch gleich für das teure geld kaufen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kannste vll woanders klugscheissern? hab niemals gefragt wo ich sowas kaufen kann und habe auch ned wirklich sonderlich lust für 10 euro nen schnittmuster zu kaufen wo ich noch ned mal richtig weiss am ende obs so liegt wie ich das will da kann ich mir das ding auch gleich für das teure geld kaufen

 

Wer Antworten haben will muss freundlich sein. Wenn Du hier Tipps bekommst wie Du etwas finden kannst und Du dann im Gegenzug von "Klugscheissern" sprichst hat sicherlich keiner mehr Lust auf Deine Fragen einzugehen. Ganz davon abgesehen gibt es auch hier im Forum eine Netiquette an die es sich zu halten gilt.

 

Als Anfänger ohne Vorkenntnisse wirst Du ohne Anleitung und ordentlichen Schnitt (der meistens Geld kostet) kein tragbares Schnürmieder hinbekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kannste vll woanders klugscheissern? hab niemals gefragt wo ich sowas kaufen kann und habe auch ned wirklich sonderlich lust für 10 euro nen schnittmuster zu kaufen wo ich noch ned mal richtig weiss am ende obs so liegt wie ich das will da kann ich mir das ding auch gleich für das teure geld kaufen

 

Hoppla, was sitzt dir denn quer?:rolleyes:

Es gibt hier ein paar Regeln, auf diese wurdest du höflich hingewiesen, sonst nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahh... sag das doch gleich. Es soll am besten kostenlos sein, noch besser, es soll dir fertig kostenlos entgegenfliegen.

 

Entschuldige. Ist das der richtige Ton, den man anschlägt, wenn man Hilfe möchte. Das war nur ein nette Erklärung, dass sie nicht einen deutschen Händler verlinkt hat, weil das hier nicht erlaubt ist, sondern den Hersteller der Schnittmusters.

 

Auf was hast du denn sonst lust? Schnittmuster kosten meist Geld. :rolleyes:

 

Noch viel Erfolg auf deiner Suche nach Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kannste vll woanders klugscheissern? hab niemals gefragt wo ich sowas kaufen kann und habe auch ned wirklich sonderlich lust für 10 euro nen schnittmuster zu kaufen wo ich noch ned mal richtig weiss am ende obs so liegt wie ich das will da kann ich mir das ding auch gleich für das teure geld kaufen

 

Ohne jegliche Näherfahrung (siehe auch meinen ersten Beitrag) bist du vermutlich besser dran es zu kaufen, ja. Zumal die zehn Euro für das Schnittmuster noch der geringste Posten für solch ein Projekt wäre.

 

Ansonsten habe ich dich lediglich darauf hingewiesen, daß man das Schnittmuster auch hierzulande kaufen kann, da das ja dein Einwand war, plus eine Erklärung, weshalb ich es dir nicht verlinke(n darf).

Daß du nicht bereit bist, für ein Schnittmuster zu bezahlen, konnte ich leider nicht wissen, meine Glaskugel ist leider defekt.

 

Tu doch jedes Mal, wenn du Hilfe gleichartig höflich ablehnst einen Euro ins Sparschwein, dann hast du das Geld für das käuflich zu erwerbende Mieder bestimmt schnell beisammen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne jegliche Näherfahrung (siehe auch meinen ersten Beitrag) bist du vermutlich besser dran es zu kaufen, ja. Zumal die zehn Euro für das Schnittmuster noch der geringste Posten für solch ein Projekt wäre.

 

Ansonsten habe ich dich lediglich darauf hingewiesen, daß man das Schnittmuster auch hierzulande kaufen kann, da das ja dein Einwand war, plus eine Erklärung, weshalb ich es dir nicht verlinke(n darf).

Daß du nicht bereit bist, für ein Schnittmuster zu bezahlen, konnte ich leider nicht wissen, meine Glaskugel ist leider defekt.

 

Tu doch jedes Mal, wenn du Hilfe gleichartig höflich ablehnst einen Euro ins Sparschwein, dann hast du das Geld für das käuflich zu erwerbende Mieder bestimmt schnell beisammen.

 

:super: Manchmal kann man sich nur wundern, aber Deine Ausführung finde ich genial - danke - you made my day ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumal (Echt)Leder ja auch weder preislich günstig noch für Anfänger einfach zu verarbeiten ist. Zumindest wenn man den Anspruch hat, das das Teil am Ende halbwegs sitzt.

Aber manche Menschen denken wohl immernoch, dass Selbermachen ja so viel billiger und "mal eben so" gemacht ist... :rolleyes:

Bearbeitet von Tarlwen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.