Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

neuer Block Swap - Schneckenblöcke :-) auch für Anfängerinnen


Veri

Empfohlene Beiträge

wollte mal wieder was posten :-)

 

bisher habe ich nur streifen geschnitten, da kommt schon was ganz schön buntes zusammen. ich muss nur noch etwas vermehrter auf hellere stoffe achten, glaube ich. (ich sehe das doch richtig, daß sich hell/dunkel etwa hälftig den block teilen sollte oder?)

 

ich freue mich sehr drauf! der erste swap an dem ich teilnehme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 192
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Veri

    69

  • Johanna F

    14

  • Nähpilz

    12

  • identitaet

    12

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

bisher habe ich nur streifen geschnitten, da kommt schon was ganz schön buntes zusammen. ich muss nur noch etwas vermehrter auf hellere stoffe achten, glaube ich. (ich sehe das doch richtig, daß sich hell/dunkel etwa hälftig den block teilen sollte oder?)

 

...es muss sich auf einer Seite heller und auf der anderen dunkler sein. Wie schnell oder langsam Du abstufst bleibt Dir überlassen!! ;)

 

lg Veri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich war heute im Stoffladen und habe mal 11 verschiedene Stöffchen gekauft. Damit ich mal noch ein paar Farben zum Ergänzen habe.

Eben habe ich die ersten 4 zugeschnitten, wenn ich mich denn gleich vom Computer trennen kann, dann werde ich weiter schneiden und danach nähen.

Ich glaube wenn man einmal dransitzt und wirklich lange Stoffstreifen hat, dann geht das Ganze auch zügig von der Hand.

Bei meinen Stoffresten ist es doch meistens so, dass ich nur kurze Streifen habe und so immer nur 1 Quadrat hinbekommen.

 

Liebe Grüße Uschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinen Stoffresten ist es doch meistens so, dass ich nur kurze Streifen habe und so immer nur 1 Quadrat hinbekommen.

 

Liebe Grüße Uschi

 

Ja, so geht es mir auch.

aber ich habe mir feste, feste vorgenommen die alle zu verwenden.

Meine Restekiste war so angeschwollen, das war schon sinnlos...

 

Ich habe jetzt ein Set fertig und muss mit dem Weiterarbeiten wieder warten (ich muss meine Nähma immer wieder abbauen, weil ich am Esstisch nähe, da lasse ich sie mal für ein-zwei Tage stehen, wenn ich weiß, daß ich Zeit finden werde und dann kommt sie wieder weg...).

 

Woll Ihr, die Ihr schon was fertig habt, mal Fotos zeigen? Ich bin total gespannt. (und unsicher ob ich nicht doch zu wild gemixt habe...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Veri

ich habe deine Anschrift noch. Aber du must noch ein bisschen warten wie wir anderen auch.Sonst kannst du ja viel länger als wir anderen die Blöcke geniessen .;) Mal schauen ob ich in den nächsten Tagen ein Foto schaffe.

Gruß Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anne - na da bin ich aber gespannt auf die Bilder!! ;) Hab jetzt schon immer geschaut. Hast Du sie in der Galerie??

 

identität - zeig ruhig her und keine Angst. Hierbei kannst Du wirklich nicht viel verkehrt machen :p

 

lg Veri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Veri

die Batterien der Kamera sind leer. Da sie meinem Sohn gehört muß ich erst ein "super ordentliches Zimmer " durchsuchen um das Ladegerät zu finden. Also noch ein bisschen Geduld und dann stelle ich sie hier ein.

Gruß Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Johanna,

natürlich kannst Du noch mitmachen. Die Stoffe bitte vorwaschen. Wenn Du nur schmale Streifen hast, reicht es auch, wenn Du sie in einer Schüssel mit heissem Wasser kräftig durchspülst ;) Alle Regeln etc stehen auf der 1. Seite im 1. Beitrag :D

Einsendeschluss ist 10.11.09. Soll ich Dich eintragen??

lg Veri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also hier die versprochenen Fotos. :)

 

na, das sieht schon sehr sehr vielversprechend aus :D:D:D und Deine Farben finde ich auch sehr gut !!

Ich werd' schon ganz kribbelig, wenn ich an den Tauschtermin denke :p

 

Viola - ich habe auch noch nicht so viele Blöcke. Die werde ich allesamt auf dem nächsten Nähtreff im Oktober zusammen nähen ;)

lg Veri

Bearbeitet von Veri
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... keine Sorge, da bist Du nicht die Einzige....

Ich habe noch 4 Ausstellungen und muss dafür nähen.... dabei würde ich auch viel lieber Streifen nähen.... Aber wir haben ja bald schon wieder Herbstferien... ;-) Aber so viele werden es bei mir wohl auch nicht, dafür habe ich in letzter Zeit zu wenig gemacht... mal sehen...

ch finde es aber sehr schön, hier schon die anfänge bewundern zu dürfen, da bekommt man sofort Lust anzufangen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Veri,

ja trag mich ein, das mit dem waschen werde ich hinkriegen. Ich mach' das erste Mal mit, ich brauch' dann bitte eine Adresse, wo ich die Sachen hinschicken soll.

 

Liebe Grüße Johanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

gerade habe ich auf meiner Kamera das Blid von den Blöcken wiedergefunden. Das will ich Euch nicht länger vorenthalten.

Leider sind es noch icht mehr geworden. Ich fürchte ich werde da kurz vor Schluss noch einen endspurt hinlegen müssen.

schnecke.JPG.f91985a4b87abab9b9f92e222d66cbae.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hab es natürlich nicht geschafft, etwas zu machen... War einfach zuviel Streß im Sommer. Aber wenn ich mir eure Blöcke so ansehe, tut mir das richtig leid...

 

Und jetzt bin ich schon seit 5 Tagen in Sao Paulo, morgen gehts weiter nach Rio de Janeiro :) Ist ja auch schön, oder?

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also die Stoffe sind gewaschen und gebügelt. Morgen kann es mit dem Sortieren losgehen.

 

Eure Blöcke sind klasse, ich freue mich richtig auf den Tausch.

 

Viele Grüße Johanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stefanie - schöne Blöckchen hast Du gezaubert ;)

 

Regenbogenblume - genieß Deinen Urlaub und nur die Ruhe - bis November ist doch noch ein Stück!!

 

lg Veri

 

 

hier noch die aktualisierte Liste:

Teilnehmerinnen

Mupfeltom

Veri

Fortune411

Ischilly

LyonelB

IngeSinger

Falbala

Stefanie66

flickenfee

cheyenne1

identitaet

Sterntaler

SelinaBS

Danela

Nähpilz

Johanna F

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui, ich glaub, jetzt sollte ich auch so langsam anfangen; zuerst muss ich mal wieder ein bissl Platz in meinem Nähzimmer schaffen, da herrscht im Moment das Chaos;

 

Lg, Michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

habe den Nachmittag genutzt und auch ein paar Reststreifen zusammengenäht. Die Bilder kommen später. Wenn man nur Reststreifchen nimmt, dauert das ziemlich lange, da immer nur ein Block dabei rumkommt.

 

LG Johanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.