Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

UWYH für alle langsamen Näher/innen mit wenig Zeit


Pferdle

Empfohlene Beiträge

Süße Sachen hast Du gezaubert! Hals- und Beinbruch und viel Spaß beim Skifahren, ich liebe Südtirol, aber nur im Sommer :)

 

Oh ja, Pferdle, auch meine Baustelle beginnt ab schönem Wetter. Wir verputzen die Fassade (selber, zu zweit, Männe und meine Wenigkeit), vorher die Verbretterung runter und und und. An Erfrahrung fehlt es uns nicht. Auf das Endergebnis freue ich mich, auf den Weg dahin nicht so. Ist ne schwere Arbeit.

Morgen gebe ich meiner Schwester (bekennende zwei-linke-Hände-Besitzerin) einen Kurz-Nähkurs im Röckenähen. Ich freue mich auf sie. Vielleicht haben wir ein Ergebnis, das ich zeigen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 218
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Pferdle

    34

  • Joly

    22

  • Feuerblümchen

    16

  • veilchen

    14

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@Joly,

oh... selbst die Fasade verputzen? Alle Achtung. Da ziehe ich den Hut vor Dir. :):hug::hug:

 

Bei uns ist im März Schlüsselübergabe. Dann geht es los. Neue Heizung, Wände und Böden sehen wir uns an, wenn die Möbel draußen sind und Ende Mai ist das neue Dach mit eine Isolierung geplant. Heizung und Dach lassen wir machen, den Rest wollen mein Mann und ich renovieren. Im Juli wollen wir fertig sein.

 

Mir geht es wie Dir. Auf das Endergebnis freue ich mich :), auf den Weg dorthin nicht so. :o

 

Gruss

Claudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir haben "das dritte Haus" Erfahrung. Unsere Kinder veräppeln uns schon, das nächste Haus, das wir renovieren, wird wohl das Altersheim sein ha, ha, ha, bevor wir uns langweilen uns streiten...

:)Mein Tipp: Die persönliche Kalkulation an Zeit (wenn man es selber macht) mal Faktor drei. Dann wirst Du nicht nervös und es ätzt nicht alles an. Bei einem gebrauchten Haus, glaub mir, weiß man nicht immer, was hinter dem nächsten Brett steckt :mad:

 

Ich wünsche Euch viel Erfolg, auch Handwerkern muss man auf die Finger schauen. Hoffentlich hast Du ein wenig Zeit zu erzählen, wie es Euch geht.

LG Joly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Joly,

ich gebe Dir ja so recht. Wir wohnen in diesem Haus jetzt 8 Jahre. Da denkt man schon, man kennt das Haus. Aber: Wenn man es nicht selbst gebaut hat, gibt es immer wieder Überraschungen..... :o

 

Ja, und mit den Handwerkern habe ich auch so meine Erfahrungen...

Allerdings, die letzte Firma war mehr als gut. Es hat fast alles perfekt geklappt. Gute Führung durch den Chef und motivierte Mitarbeiter. Der Handwerkerbetrieb davor dafür aber noch nicht mal ein ausreichend.:mad:

 

Was uns in dem neuen Haus erwartet, wissen wir nicht. Aber wir haben zum Glück keinen Zeitdruck. :).Aber einen inneren Projektplan setzt man sich doch.

Lassen wir uns überraschen. Ich gehe mal nicht davon aus, dass ich im Sommer das Objekt wieder los werden will.... Wir können uns gerne austauschen.

 

LG

Claudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, meine Februar-Projekte sind fertig:- ein gestricktes Hängerchen für meine Tochter

 

Oh ist das süüüüß. Ich habe vor kurzem bei einem Mädchen diese gleiche Strickart gesehen. Es sah zum Verlieben aus. Deshalb kann ich mir dein Töchterchen darin sehr gut vorstellen.

 

Herzlich *Mika*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, das KLeidchen ist ja wunderschön!

 

Der Eulenloop gefällt mir auch total gut, der andere ist auch schön, aber die Farben vom anderen sind eher meins!

 

Mein Februarprojekt war das erste für mich genähte KLeidungsstück: eine Amelia von Farbenmix. Wollte mit was Einfachem beginnen und es ging mir tatsächlich ganz gut von der Hand.

100_4545_b.jpg.d8f2736aeaf9d4a47f75d553790d840d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt Ihr noch Platz für eine Langsam-Näherin? Dann würde ich mich gerne einreihen. Ich hab nen ganzen Schrank voll Stoff und noch mehr Ideen im Kopf, aber leider viel zu wenig Zeit, sie umzusetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nen ganzen Schrank voll Stoff und noch mehr Ideen im Kopf, aber leider viel zu wenig Zeit, sie umzusetzen.

 

Dieser Satz könnte von mir stammen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern hat meine Schwester, unter meiner Anleitung, Ihr allerallerallererstes Kleidungsstück genäht. Sie hat, meine ich, mal eine Gardine abgenäht. Ihre Kenntnisse kann man gleich Null bezeichnen. Sie war eine gelehrige und aufmerksame Schülerin und wir waren beide über das Ergebnis sehr zufrieden. Ich habe ihr ein wenig Materialkunde über Stoffe, Nadeln und Garn erzählt, sie ihre Maschine x-Mal ein und ausfädeln lassen, spulen lassen. Basics.

Die Stoffe haben wir erst patchworkartig zusammengenäht (ca. 3 Stunden), danach erst den Rock zugeschnitten und genäht (ca. 4,5 Std, wenn man meine Mitarbeit beim Versäubern abrechnet). Den Rock hat sie fix und fertig heim genommen. Sie wollte kein Futter drin haben.

1646497582_Joly009.jpg.be7e2dfaf6b5f499bfc6887b0902f474.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow,

 

ein Ergebnis dass sich sehen lassen kann. Super geworden. Du scheinst eine gute Lehrerin und Sie eine gute Schülerin zu sein.

 

Gruss

Claudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, ein Tragefoto haben wir nicht gemacht, das Modell und der Rock sind nun weg. Ich habe versprochen, für Ihre 5jährige Tochter aus den Resten einen Rock zu nähen, danach bekomme ich ein gemeinsames Foto.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Rock ist toll geworden. da hat deine Schwester bestimmt viel Spass dran.

Hier ist mal ein Bild von meinen Stoffvorräten. Eine Bestellung ist noch unterwegs :rolleyes:. z. zt. nähe ich noch an einem Winterkleid aus braunem Wollstoff.

2013-02-15-Stoffschrank.JPG.925fa2f4f4064de05f804f8e31f7b1bb.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Rock ist toll geworden. da hat deine Schwester bestimmt viel Spass dran.

Hier ist mal ein Bild von meinen Stoffvorräten. Eine Bestellung ist noch unterwegs :rolleyes:. z. zt. nähe ich noch an einem Winterkleid aus braunem Wollstoff.

 

Das sieht ja noch harmlos aus.

Ich habe hier schon andere Bilder gesehen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir reicht es:rolleyes:. Ich habe auch nur die beiden Fächer, mehr darf es nicht werden. Da das Kleid noch ne Weile dauern wird, schieb ich ein Shirt dazwischen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist mal ein Bild von meinen Stoffvorräten. Eine Bestellung ist noch unterwegs :rolleyes:. z. zt. nähe ich noch an einem Winterkleid aus braunem Wollstoff.

 

Egwene, das sieht doch gut aus. Da hast du reichlich zu tun.

 

*Mika*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir reicht es:rolleyes:. Ich habe auch nur die beiden Fächer, mehr darf es nicht werden. Da das Kleid noch ne Weile dauern wird, schieb ich ein Shirt dazwischen

 

Schöne Stöffchen. :)

 

Mein Ziel ist es, irgendwann auch mal nur noch zwei solcher Fächer an Vorrat zu haben (aktuell ist es eher das 3-4fache). Bis dahin fließt aber wohl noch sehr viel Wasser die Elbe herunter, da ich momentan so gar nicht zum Nähen komme. Auch mit dem Stricken klappt es derzeit nicht so wirklich. *seufz* Aber das wird bestimmt bald wieder besser. *selbst motivier*

 

Bis dahin bewundere ich weiterhin die tollen Sachen, die ihr hier so zaubert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub in dieser Gruppe möcht ich mich auch mit anschließen. Komme momentan noch recht viel zum Nähen, aber in gar nicht allzu ferner Zeit bekommen wir wieder was Kleines und da wirds dann wieder weniger! Aber ich würd trotzdem gern a weng mitmischen. Wenn ich darf..... ?

 

Von meinen Vorraten könnt ich schon ein Foto machen, wäre aber grad nicht sehr spannend, da alles in Kartons verpackt ist. :( Aber wir ziehen bald um und dann werd ich, sobald mein Schrank eingeräumt ist, euch mal mein neues Reich zeigen können.

Zur Zeit bekommt meine Schwiegermama neue Gardinen. Fürs Wohnzimmer und fürs Esszimmer. Unser neues Haus wird auch grad kräftig benäht, aber die Gardinen kann ich leider auch erst nach dem Einzug zeigen, da ich sie noch nicht aufhängen kann.

 

LG Babsi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.