Zum Inhalt springen

Partner

Keller-Aufräum-Aktion: Brauche Platz für neues Nähzimmer!!!


EigenArt

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen Ihr Lieben:hug:

 

Heute gehe ich in den Keller: weiter aufräumen!

 

logopaedchen:winke: Wie bewahrst du denn deine Garne auf?

 

zweierlei:hug: (Du, unser Formulierungsgenie!) Bitte nichts verstecken! "Eindrücke sammeln, Meinungen anhören und das Seine tun!", sagt mein weiser Lehrer immer.

 

pelle:hug: Es geht hier leider nicht weiter, nur diese eine Woche noch. Und so viele Garne habe ich deswegen, weil ich einen Belohnungsplan für das Nähen habe. Man hat ja so viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiele Wünsche, was unser Hobby/Beruf angeht und die kosten richtig viiiiiiiiiiiiiiel Geld. Und wir kaufen, kaufen und kaufen und dann streicheln, streicheln und streicheln und... lassen einstauben!

Deswegen habe ich mir etwas überlegt, was bei mir super funktioniert und... motiviert.

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Tag, viel Spaß beim Nähen und viel Erfolg:hug:

Bearbeitet von EigenArt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 251
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • EigenArt

    121

  • sternchenp1975

    13

  • zweierlei

    13

  • stupsie

    11

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

So ein Motivationsplan habe ich auch.

 

Ich vernähe erst ein paar vorhandene Stoffe und dann gehe ich auf den Stoffmarkt oder ins Stoffgeschäft und darf wieder schön einkaufen.

 

Ich hatte für meine Verhältnisse zu viel Stoff und habe mal richtig aussortiert. Auch Reststücke usw. Meine Arbeitskollegin hat sich über diverse Stücke richtig gefreut.

 

Dafür habe ich mich mit einer schicken Auswahl an Ovi-Garn belohnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Nähgarne sind auch eingeornet! Hu-hu!!!

picture.php?albumid=3620&pictureid=40364

Und mein Nähzimmer sind momentan so aus:

picture.php?albumid=3620&pictureid=40365

Die Maschinchen stehen noch im WZ, wegen der Husse. Ist ja schwierig im Keller zu nähen und Zuhause anzuprobieren... sonst muss ich dann auch noch Kilometergeld berechnen...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wibke:hug: Dein Motivationsplan gefällt mir auch sehr gut! Bei mir wird er erst dann funktionieren, wenn ich meine Stoffvorräte alle komplett vernäht habe:D ungefähr in 10 Jahren... Da ich aber ab nächsten Montag nicht mehr so viel vernähen kann und evtl. gar keine Lust zum Nähen habe, oder auch Zeit, muss ich mir einen neuen Motivationsplan ausdenken... Der Plan von Broody, denke ich, käme dann eher in Betracht... Keine Ahnung... Bin noch am Überlegen...

 

Kirsten:hug: Und wo bewahrst du deine Baukästen auf? Hast du ein großes Nähzimmer?

Für mich ist die Übersicht super wichtig, da ich von Allem einfach zu viel habe, haben sich die leeren Wände als "bessere" Lösung angeboten... Und Staub, ja, passiert schon mal, dass die Garne ein wenig staubig sind... Na ja, Putzen ist mein zweites Hobby.:D

Bearbeitet von EigenArt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hut ab ! Du hast so ein schönes eigenes Reich. *Heul* Ich will auch ein eigenes Nähzimmer . Jetzt näh ich in einer klitzekleinen Ecke im Schlafzimmer. Das wird aber leider wohl erst gehen wenn die Kinder aus dem Haus sind......so in 15-20 Jahren. Und seh ich das richtig? Du hast ganze Stoffballen bei dir zu Hause? Da werd ich ja fast schon neidisch :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bianca:hug:

Naja, ich habe auch ganz lange von einem Nähzimmer geträumt, so weit ich mich errinnern kann, seit über 8 Jahren... In dieser Wohnung leben wir schon fast 2,5 Jahre und ich wollte schon in eine 4-Zimmer-Wohnung ziehen, damit ich endlich ein Nähzimmer einrichten kann. Sonst habe ich zuerst eine Nähecke im Schlafzimmer gehabt, doch weil ich so viele Maschinen habe und die nicht ständig ein- und auspacken kann, da ich sonst kaum Zeit zum Nähen hätte, habe ich auch das Wohnzimmer und das Kinderzimmer belagern müssen. Doch da ich damit nicht wirklich glücklich war und mein Mann auch nicht, habe ich gedacht, so geht es nicht weiter! Da muss eine Lösung her! Doch letztes Jahr ist mir plotzlich ein Gedanke gekommen, dass ich ja auch meinen vollgestellten Keller zum Nähen nutzen kann und als wir dieses Jahr einen großen Abstellraum im Dachgeschoß bekommen haben, habe ich gesagt: Das ist das! Ich versuche mal, wenn es nicht klappt, dann ziehen wir um. Und siehe da, das hat geklappt!

Ich habe zwar dort noch nicht genäht und dieses "Nähzimmer" ist wirklich meilenweit entfernt davon, wovon ich eigentlich geträumt habe, doch ich kann mir gut vorstellen, dass es auch dort sehr kreativ zugehen kann... Ich habe mal gehört, dass viele großen und erfolgreichen Ideen in einer Garage entstanden sind oder entwickelt wurden, warum auch nicht in einem Keller? Mal sehen...

Vielleicht findest du auch eine Ecke bei dir Zuhause, wo du dein Nähzimmer einrichten kannst, hast du vielleicht ein Abstellraum mit einem Stomanschluss, der nur darauf wartet, dein neues Nähzimmer zu werden?:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich mal fragen, wo man den diese Lochplatten bekommt ohne ein Vermögen auszugeben?

 

Ich hab gestern mal schnell gegoogelt, pro Platte ca. 80€! :eek: Das wäre mir zu teuer, aber die Idee ist super!

 

LG, Regina, die von Anfang an hier mitschaut, aber selten was schreibt! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht findest du auch eine Ecke bei dir Zuhause, wo du dein Nähzimmer einrichten kannst, hast du vielleicht ein Abstellraum mit einem Stomanschluss, der nur darauf wartet, dein neues Nähzimmer zu werden?:hug:

 

:mad: nee, leider nicht, da wir keine Garage und keinen Keller haben wird es schwierig . Mein Abstellraum wäre viiiiel zu klein und ist schon vollgestellt :rolleyes: , der Dachboden kommt auch nicht in Frage, Keine Stehhöhe und nicht isoliert....*seufz* ich werd wohl leider,leider noch einige Jahre von meinem Nähzimmer träumen müssen .

 

Umso lieber schau ich bei anderen wie Träume Wirklichkeit werden :hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennst du die Werbung von "Rocher"? Wichtig ist nicht "WO", sondern "WIE"! Ich habe mir deine Sachen und deine Nähecke hinter der Puppe angeschaut und gleich an diese Werbung gedacht: Hut ab und alle Achtung! Deine Sachen sind wunderschön, du bist sehr fleißig, deine Verarbeitung ist klasse und innovativ(!), deine Nähecke ist hübsch und praktisch eingerichtet. Du kannst echt stolz auf dich sein! Nähzimmer hin oder her:hug:

:super::winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) Danke für deine lieben Worte. Du hast natürlich Recht . Entscheidend ist das was fertig genäht rauskommt und nicht wo man es näht. Trotzdem der Gedanke an ein eigenes Nähzimmer wird mich noch weiter verfolgen :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Iss ja irre......soooo viele Nähgarn-Röllchen......:ohnmacht: "ichwillauchhaben"

bitte. Das ist ja fast wie im Stoffgeschäft da möchte man ja garnicht

mehr wegschauen.

 

Aber ehrlich mir ging auch so (wirklich ohne Neid) durch den Kopf

woher Du Stoff in dieser Menge also als Stoffballen her bekommst.

Die kosten doch echt viel Geld, oder nicht.

Gut ich bin erst was das Nähgarn anbelangt am Anfang, bisher habe ich nur

eine Rolle gekauft, passend zu einem Stoff. Seit dem ich die Ovi habe

brauche ich vier gleiche Farben wenn ich etwas nähe das "für gut" sein soll.

Da geht es auch schon mal dass man weiß für cremefarbige Stoffe nimmt.

Du schreibst ja auch von 8 Jahren, da sammelt sich sicher einiges.

Hähä, ich freu mich schon auf den nächsten Stoffmarkt im Oktober :D

obwohl ich auch noch nicht alle Stoffe vom letzten Markt vernäht habe.

 

@ Lanora

ich verstehe Dich sehr gut, mein Nähplatz ist im Wohnzimmer und es ist nie genug Platz wenn ich Stoff zuschneide mach ich das auf dem Eßtisch.

Irgendwann mal habe ich ein Haus zur Verfügung aber mit dem Beigeschmack

dass dann meine Mutter nicht mehr lebt..... alles blöd irgendwie.

Sieht aus als brauchen wir alle einen Lottogewinn ;)

 

Liebe Grüße

Evi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

so, meine Kinder schlafen noch, ich setze mich jetzt gleich mit nem´Kaffee an die Nähmaschine *:D

 

FORMULIERUNGSGENIE *lautlach* danke für das Kompliment, mein Gögä meint immer ich denke schneller als ich rede, deshalb rede ich nur in halben Sätzen, ist womöglich beim schreiben anders. (weil ich so langsam tippe)

 

Ich finde, dein Nähzimmer braucht sich nicht zu verstecken, das ist echt super und auch strukturiert und ordentlich (o.k. ich habe dich noch nie in Nähaktion gesehen:p)

 

Bis vor kurzem habe ich auch auf dem Küchentisch genäht, am Boden zugschnitten, und meine Sachen überall gehortet.

Nach kurzem Zögern, habe ich unseren Eingangsbereich umgemodelt und den Spielschrank ausgeräumt (für meine Stoffe), Tisch rein, Maschinchen drauf, Kasten für Fäden und Borten organisiert und gut ist es :D - nicht groß aber MEIN REICH.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mädels:hug:

 

Ach ja, die Stoffe... die muss ich heute noch für mein Schulprojekt ablängen...

Na ja, Evi, "VIEL" ist immer relativ.

Ich will dir mal ein Beispiel vorführen, aber im Vorraus bitte ich alle vorsichtig: Ich meine keine bestimmte Person: bitte nicht beleidigt sein! Ich möchte keinem zu nahe treten!:hug:

Angenommen, eine Hobbyschneiderin A hat 50 m Stoff, näht aber nur Händytaschen oder 1 PW-Decke, oder 2 Julie-Taschen oder sonst was im Jahr und verbraucht insgesamt 5 m. Auf dem Stoffmarkt kauft sie aber regelmäßig 20 m jedes Jahr dazu. Was meinst du, wie viele Meter Stoff sie dann Zuhause hortet, so sagen wir mal, nach 10 Jahren? Und wie viele Jahre braucht sie dann noch, die vorhandenen Stoffe zu vernähen, vorausgesetzt, sie vernäht immer noch 5 m/Jahr?

Angenommen, eine Hobbyschneiderin B hat 1000 m Stoff und vernäht 100 m Stoff im Jahr, war aber noch nie auf einem Stoffmarkt und sagen wir mal, sie kauft jedes Jahr trotzdem noch 50 m Stoff dazu. Was denkst du, wann hat sie ihre Stoffe komplett vernäht?

Und wer braucht länger? A oder B? Und welchen Stoffvorrat haben die beiden nach 15 Jahren?

So, rechnet mal, ich melde mich später: muss schon längst los!:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat von zweierlei: (o.k. ich habe dich noch nie in Nähaktion gesehen)

 

Das können wir ja unter Umständen ändern. Bayern ist ja nicht sooooooooo groß:D

 

Ich gehe mal an die Nähmaschine oder in den Keller, sonst werde ich ja nie hier fertig...

:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels:hug:

 

Ich melde mich aus Versenkung: Stoffe für das Schulprojekt sind transportfertig! Und...

ich habe gerechnet:

Näherin A und Näherin B brauchen beide 10 Jahre, um ihre Stoffvorräte zu vernähen, vorausgesetzt, sie kaufe keinen neuen Stoff dazu.

Wenn die Näherin A 20 m und Näherin B 50 m jedes Jahr dazukaufen, hat die Näherin A 200 m und die Näherin B 500 m Stoff nach 10 Jahren.

Wenn die beiden Näherinnen aber nach 10 Jahren keine Stoffe mehr kaufen, jedoch die Näherin A weiterhin 5 m/Jahr vernäht und die Näherin B 100 m/Jahr, dann braucht die Näherin A noch 40 Jahre um ihre Stoffe zu vernähen und die Näherin B noch 5 Jahre.

Also, hat die Näherin B nach 15 Jahren ihren Stoffvorrat komplett vernäht und die Näherin A muss noch 35 Jahre lang nähen...

 

Fazit: Die beiden Näherinnen sollten lieber aufhören, über die Mengen/Unmengen ihrer Stoffe zu diskutieren, möglichst keine neuen Stoffe mehr kaufen, sondern mehr Stoffe als vorher vernähen.

 

So, das mache ich jetzt und gehe an meine Nähmaschine.

 

Ich wünsche euch einen wunderschönen Tag, viel Spaß beim Nähen und viel Erfolg:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meine Kleider gefunden, die ich noch in der Ausbildung nach einem Burda-Fertigschnitt genäht habe. Das bordeaux-farbene Kleid habe ich 2004 und das Schwarze 2005 genäht:

picture.php?albumid=3620&pictureid=40398

Das Oberteil war so klein, dass ich Atlas-Einsätze reinbasteln musste. Jetzt werde ich die Röcke abschneiden, für meine Freundin aus Leipzig. Ich passe da beim besten Willen nicht mehr rein. Sie wird sich freuen! Hu-hu!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Larissa: WOW! Erstens mal für deinen tollen "Näh-Keller", der wirklich wie ein gutsortiertes Stoffgeschäft ausschaut, äußerst dekorativ die Faden-Wand-Dekoration;) - und für die tollen Kleider, um die es wirklich schade wäre. Hab ich doch gesagt, "professionell" und du hast mir widersprochen:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels:hug:

 

Ich melde mich aus Versenkung: Stoffe für das Schulprojekt sind transportfertig! Und...

ich habe gerechnet:

Näherin A und Näherin B brauchen beide 10 Jahre, um ihre Stoffvorräte zu vernähen, vorausgesetzt, sie kaufe keinen neuen Stoff dazu.

Wenn die Näherin A 20 m und Näherin B 50 m jedes Jahr dazukaufen, hat die Näherin A 200 m und die Näherin B 500 m Stoff nach 10 Jahren.

Wenn die beiden Näherinnen aber nach 10 Jahren keine Stoffe mehr kaufen, jedoch die Näherin A weiterhin 5 m/Jahr vernäht und die Näherin B 100 m/Jahr, dann braucht die Näherin A noch 40 Jahre um ihre Stoffe zu vernähen und die Näherin B noch 5 Jahre.

Also, hat die Näherin B nach 15 Jahren ihren Stoffvorrat komplett vernäht und die Näherin A muss noch 35 Jahre lang nähen...

 

Fazit: Die beiden Näherinnen sollten lieber aufhören, über die Mengen/Unmengen ihrer Stoffe zu diskutieren, möglichst keine neuen Stoffe mehr kaufen, sondern mehr Stoffe als vorher vernähen.

 

So, das mache ich jetzt und gehe an meine Nähmaschine.

 

Ich wünsche euch einen wunderschönen Tag, viel Spaß beim Nähen und viel Erfolg:hug:

 

:ohnmacht::D:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frag mal ganz neugierig : Was machen denn die Schäfchen??? Hast du sie schon verbannt ?

 

Ja, leider, zu denen hier:

picture.php?albumid=3620&pictureid=40399

Momentan habe ich keine Motivation. Hat jemand einen Keks für mich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gegen EigenArt in Aktion hätte ich gar nie nichts einzuwenden :D

 

Bayern ist nur mittelgroß - ich habe nen´guten Überblick, weil ich doch schon die Berge gucken kann!

 

 

:winke: und :bussi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...