Zum Inhalt springen

Partner

September - Eschersocken


kaita

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 57
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ennertblume

    8

  • charliebrown

    7

  • emily

    6

  • das Mutti

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Stolz bin: der erste ist fertig!

 

Mensch, seid ihr alle wieder schnell! Eure Socken und Kniestrümpfe sehen alle ganz toll aus! :klatschen: Ich bin immer noch beim Bündchen, da ich seit dem Schwimmbadbesuch am Donnerstag noch nicht wieder dazu gekommen bin, weiterzustricken. :nix:

 

Dafür habe ich endlich die gestrickte Babygarnitur (Jacke, Mütze und Schuhe) für meine Schwägerin fertig. Jetzt kann das Baby kommen! Ausgerechnet war es für heute, aber es hat noch keine Lust auf diese Welt. Ist ja auch ganz schön kalt für die Jahreszeit, da würde ich auch lieber im Warmen hocken bleiben! :D Werde morgen mal Fotos machen. Ich bin ganz zufrieden mit dem Ergebnis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stricke die Eschersocken in Größe 43 und habe 70 Maschen angeschlagen. Das Muster möchter ich nach gestrickter Bumerangferse fortführen.

Wie habt ihr die Aufteilung bei 70 Maschen gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stricke die Eschersocken in Größe 43 und habe 70 Maschen angeschlagen. Das Muster möchter ich nach gestrickter Bumerangferse fortführen.

Wie habt ihr die Aufteilung bei 70 Maschen gemacht?

 

Hallo Tricola, ich habe auch 70 Maschen für meine Socken Gr. 42 genommen.

Ich habe auf 4 Nadeln das Bündchen zwei rechts zwei links mit 68 Maschen gestrickt und dann zwei Maschen zugenommen und 20/20/10/20 verteilt.

Die Bumerangferse habe ich über 30 Maschen gestrickt Ferse 11/8/11 und das Muster über 40 Maschen weitergeführt, Sohle glatt rechts, Spitze auch glatt rechts und dann umverteilt für die Bandspitze. Die Socke passt gut, mein Mann hat einen hohen Spann.

Bei einem normalen oder schmalen Fuss, könnte es besser sein, wenn man ab der Ferse vielleicht Maschen abnimmt.

 

LG charliebrown

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Dank für die schnelle Antwort - wir fahren weg und ich wollte das Strickzeug mitnehmen :)

Angefangen hab ich genau wie du und auch die Aufteilung ist gleich - brauche noch ein paar Reihen bis zur Bumerangferse. Dann werde ich das so stricken!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe (endlich) gestern Abend mit den Escher Socken begonnen und ich bin total begeistert!!!

Anfang+Escher+Socken.jpg

Genau wie Gabi (Hobbynäherin) habe ich Ewas Wolle genommen und stricke über 60 M mit Nadelstärke 3 und die Weite ist ideal!!

 

Seit dem Bild, das ich heute Morgen gemacht habe, habe ich nochmals ein Musterrapport gestrickt und komme nun an die Ferse und wie üblich stricke ich die Herzchenferse...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht liegts ja am Material. Aber ich finde bei Ewas Wolle kommt das Muster am Besten zur Geltung.

 

Das kann ich nur bestätigen. Diese Wolle lässt das Muster richtig schön plastisch erscheinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, meine Escher sind gestern auch fertig geworden. Wolle ist von Lana Grossa, 2,5er Nadeln. Die Socken gefallen mir in diesem Pink sehr gut (kommen im Original besser raus als auf dem Bild erkennbar).

 

Ich habe gestern mit den 9-to-5 socks angefangen, hat die schon jemand gestrickt von Euch? Sind meine ersten selbst übersetzten Socken. Gibt es da draußen Menschen, die mir evtl. weiterhelfen können falls ich mal was nicht blicke?

 

Gruß Sandra

hobbyschn..jpg.c256bb256b58505205a40586bb929fe7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Meine Eschersocken sind gestern auch fertig geworden.

 

Ich habe sie aus Meilenweit Cotton gestrickt, mit 2,5 Nadeln (wie immer).

Am Schaft habe ich 70 Maschen genommen wegen dem Muster und nach der

Ferse auf 64 reduziert. Gestrickt habe ich die Herzchenferse.

Escher.jpg.cee1de18d8d4896c870b224392d03085.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... jetzt wollte ich meine Socken in die Galerie stellen, aber da gibt es noch keinen

Ordner für unsere Escher-Socken September 2008...

 

Kann man den selber machen oder wollen wir unsere Werke gar nicht zusammenstellen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... jetzt wollte ich meine Socken in die Galerie stellen, aber da gibt es noch keinen

Ordner für unsere Escher-Socken September 2008...

Stimmt.

Vielleicht können das unsere 3 "Musterumfrageleiterinnen".

Ich glaube selbst kann man das nicht.

 

Sollen aber sicher alle zusammen in eine Rubrik, das erleichtert auch das betrachten.

 

Gruß charliebrown

 

mpff ich habe mich gestern ein paar mal verstrickt, sonst wäre ich schon bei der Spitze.... hoffe dass sie heute von der Nadel hüpfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh sind eure socken aber schön geworden! wirklich.... ich bin noch zu keiner masche gekommen. der kindergarten hat angefangen und klein clara will eingewöhnt werden.... und schon geht mir die zeit abhanden. aber ich werde nacharbeiten.... versprochen.

lg manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EscherstruempfeW02.jpg.8d696c66406d23124a8230a00f114642.jpg

 

Meine Strümpfe - bzw. die für meine Sohn - sind jetzt auch endlich fertig, und ich kann mich erstmal einem anderen Strickprojekt widmen - bis zum Oktoberanfang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch mal pünktlich fertig, jetzt fehlt nur noch das Foto.

Mal sehen, wann ich meinen Mann zum Fotografieren bewege... er ist das Model:D.

 

Gruß charliebrown

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...