Zum Inhalt springen

Partner

Geburtstagsliste Patchwork 2007


Piezi

Geburtstagsliste 2008 - was würdet ihr ändern? (Mehrfachantwort möglich)  

56 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Geburtstagsliste 2008 - was würdet ihr ändern? (Mehrfachantwort möglich)

    • Gar nichts, ich würde alles so lassen.
      21
    • Ich würde mehr TeilnehmerInnen zulassen.
      7
    • Bis zu 3 Teilnehmerinnen pro Monat wären auch okay (wenn es nicht JEDEN Monat ist.)
      15
    • Bis zu 4 Teilnehmerinnen pro Monat wären auch okay. (In Ausnahmefällen.)
      3
    • Ich würde die Anzahl nicht erhöhen, sonst wird es mir zu teuer/zu viel Aufwand.
      10


Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 1,4Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Piezi

    189

  • gartenfee

    133

  • Veri

    102

  • Nähschachtel

    99

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Ihr Lieben,

Danke für eure Geburtstagswünsche. Ihr wartet ganz sicher schon auf Bilder - aber: es fehlen noch 6 Briefe und ich möchte gerne alle auf einmal fotografieren und euch zeigen. Wahrscheinlich sind die Briefe früh genug abgesandt aber weil das WE dazwischen war, nicht rechtzeitig angekommen.

Nach den Gästen von heute morgen habe ich etwas Zeit und freue mich auf die Gäste, die gegen 17.00 Uhr kommen. Das Essen ist vorbereitet, Brote gebacken, Salat geschnippelt, Bier gekühlt... da kann es losgehen.

LG Johanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber das lohnt sich im Grunde nur, wenn man da mehrere Pakete nimmt, wegen des Portos. Und wenn es zu viel wird, muss man wiederum mit dem Zoll rechnen, dass der das Päckchen rausfischt und dann zahlt man auch kräftig, so dass es sich im Endeffekt wohl kaum lohnt, oder?

Juliane

 

... ich bestelle immer direkt 7 yard, um einen Umschlag voll zu machen.

 

Ich hatte bisher nur ein einziges Mal, dass ich knapp 10 eur Zoll nachzahlen musste ! Aber da hatte ich zu Anfang aus Unwissenheit gleich 20 yard im Paket genommen :) Wenn ich die Gebühren auf 20 yard umlege sind das 0,50 Euro pro yard - dann war's immer noch billig.

 

Fakt ist - Solange Du nur soviel bestellst, dass es noch in einen großen Umschlag geht - ca. 7 oder 8 yard, je nach Stoff - kommst Du immer ohne Zoll hin !! Meine Umschläge mit diesen Mengen sind bisher immer ohne weiteres durchgekommen!!

 

Vielleicht hatte ich auch einfach bisher Glück - aber davon dann wohl reichlich :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Johanna,

 

gaaaaanz liebe Geburtstagsgrüße auch von mir. Feier schön und mach dir einen ganz schönen Tag!

 

g140.gif

 

 

060.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Johanna,

auch von mir ganz ganz herzliche Glückwünsche zu deinem Geburtstag.....und eine wunderschöne Feier!:) :) :) Lass dich reich beschenken!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Johanna,

 

auch von mir gaaanz liebe Glückwünsche. Die restlichen Umschläge kommen hoffentlich morgen, damit wir die ganze Pracht dann auch bewundern können. Bin schon voll gespannt!

 

Wir haben heute auch gefeiert, mein Mann hat nämlich auch Geburtstag. Aber keinen runden (31) und da wird nicht so dolle gefeiert, jetzt sind die Gäste schon wieder weg und wir machen uns noch einen ruhigen Abend.

Dir wünsche ich auch noch einen schönen Abend.

 

Viele liebe Grüße,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Johanna,

 

ich hoffe, der Briefträger hat etwas Ballast abgeladen und Dir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert...

 

freu mich schon auf die Bilder - noch frohes "Stoffwühlen"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

halle!

Der Briefträger hat mir heute einen Umschlag gebracht, es fehlen noch einige aber trotzdem mache ich mich heut abend ganz in Ruhe ans Auspacken. Eigentlich wollte ich alle auf einmal aufmachen aber jetzt halte ich es doch nicht mehr lange aus, zumal die erste schon ganz heiser sind vom Rufen "Lass mich raus".

Der Geburtstag war schön, die Gäste gut zufrieden nur der Wettergott ist ja nicht auf unserer Seite. Leider hat es viel geregnet.

LG Johanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Johanna,

von mir nachträglich auch ganz herzliche Glückwünsche. Gestern hab ich es nicht mehr geschafft.:winke:

Hoffe aber das mein "persönlicher" Geburtstagsgruß in Form eines Umschlags schon bei dir ist. Nicht daß ich wieder ein Nachzügler bin. Aber eigentlich hab ich ihn absolut rechtzeitig am Dienstag letzer Woche weggeschickt.

 

Das ist wirklich schade, daß nicht alle Umschläge da sind. Ich weiß von meinem Geburtstag wie schön das ist, fast alle am Geburtstag aufzumachen. Ich erinnere mich immer noch so gut an die Freude die ich dabei hatte.

 

Hoffentlich sind alle anderen dafür umso schöner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben!

 

Ja, ich habe es ausgehalten und es mir ganz schön schwer gefallen aber ich wollte den Genuss auf einmal und ich muss euch sagen:

 

Ich bin total begeißtert. Es ist richtig rührend, wie jede einen speziellen Gruss geschrieben hat, die vielen Zugaben und was ganz wichtig ist: die Stoffe!!! Teilweise war ich sogar ein wenig gerührt. Da kennen sich ein Paar Frauen aus dem Internet, haben das gleiche Hobby und der Kontakt ist richtig schön. Einfach klasse und die Bilder gibt es auch sobald mein Mann Zeit hat (bin auf dem Gebiet leider nicht auf dem Laufenden, doch wenn man einen Computer-Freak in der Familie hat, dann lässt man leider viel machen und interessiert sich nicht so sehr dafür).

 

Ich möchte jedem von euch ganz herzlich danken und dir Juliane für deine Idee, diesen Geburtstagsliste ins Leben gerufen zu haben. Ich werden auf jeden Fall weiter mitmachen und hoffe, dass auch ihr alle soviel Freude und Spass habt wie ich es habe.

LG Johanna

 

PS.: Könnt ihr euch die neidischen Blicke vorstellen von den weiblichen Verwandten und Freunden, die die vielen Briefe gesehen haben und denen ich von den tollen Stoffen erzählt habe, ich mich erwarten????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh ja, ich kann mir die neidischen Blicke vorstellen. Ich schiele gerade genauso neidisch auf die anderen Bilder und sehne mich danach ENDLICH älter werden zu dürfen... :D

 

... na ganz ehrlich, wann sehnt man sich schon mal danach ausser wenn man kurz vor dem 18.ten steht ?? :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh ja, ich kann mir die neidischen Blicke vorstellen. Ich schiele gerade genauso neidisch auf die anderen Bilder und sehne mich danach ENDLICH älter werden zu dürfen... :D

 

... na ganz ehrlich, wann sehnt man sich schon mal danach ausser wenn man kurz vor dem 18.ten steht ?? :p

 

Ich sehne mich seeeeeehr danach, endlich 41 werden zu dürfen. Naja, das Alter ist mir ja relativ egal (frau ist immer so alt wie frau sich anfühlt ...), aber bald bin ich endlich dran mit dem Auf-den-Briefträger-warten und dem Alle-Umschläge-auf-einem-Stapel-sehen und dem Endlich-alle-auspacken-dürfen und dem Über-die-schönen-Stoffe-staunen und dem Jetzt-darf-auch-ich-endlich-meine-Schätze-fotografieren und und und ...

 

Sooooo lange warte ich jetzt schon, aber bald isses endlich so weit. Yipppiehhhhh!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja wirklich schön. Meine Güte, jedes Mal ist es eine Freude die Bilder zu sehen. Ich erinnere mich dann immer daran, wie ich selber ausgepackt habe, das war so ein toller Geburtstag.

Sag mal, ein blauer Stoff ist dabei - da hat sich wohl jemand vertan, oder? :D

 

Danke für die tollen Bilder.

Viele liebe Grüße,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ja, ein blauer Stoff dabei, vielleicht war der schon für den nächsten Gebrutstag, ist doch nicht schlimm.

Die Karten waren auf jeden Fall alle für mich.

LG Johanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich glaube Kuffelchen wollte Blau aber Rot bekommt könnt ihr ja tauschen.:D aber ich finde deine Stöffchen auch sehr schön und will wohl Wetten das eine oder andere habe ich auch:p Bei uns Stürmt es als wäre es Herbst.Nee Nee das kann ja kein Sommer sein.Man könnte glatt den Kamin an machen.Habe schon drüber nach gedacht meine Strandkorb in die Stube zu schieben.:eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mann, ich wäre froh, wenn ich einen Kamin hätte!

Wenn wir irgendwann in ein eigenes Haus ziehen, wäre das eins dieser Dinge, die wir gerne hätten - oder so einen gemütlichen Kachelofen!

Und wenn ich eine alte Oma bin, sitze ich am Kachelofen und quilte .... :)

 

Gruß,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich glaube Kuffelchen wollte Blau

 

 

Ja das stimmt, aber ich bin ernsthaft am überlegen, ob ich nicht doch auf WEINROT umschwenken soll, wegen dem Quilt, den ich plane zu nähen. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sabine, wenn ja, dann sag bald bescheid, denn die meisten kaufen ja nicht so kurz vor knapp ein ... manche haben sicherlich auch schon was für dich gekauft. Aber ich z.B. noch nicht. ;)

 

Viele liebe Grüße,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...