Zum Inhalt springen

Partner

großlöcheriger Strick/Häckelartiger Stoff - Kantenverarbeitung und Belege - wie?


Empfohlene Beiträge

Ich denke, Du meinst die Vlieseline H410.

 

Grüßlis,

 

frieda

 

Ja, genau diese.

Wieso vergesse ich eigentlich immer, wie diese Bezeichnungen sind*kopfkratz*?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 34
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • fresie

    13

  • KarLa

    8

  • haniah

    5

  • samba

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ja, genau diese.

Wieso vergesse ich eigentlich immer, wie diese Bezeichnungen sind*kopfkratz*?

 

Tröste Dich, ich bin schon mal bei Alfatex in Köln gewesen und die Verkäuferinnen da kannten nicht mal die Bezeichnungen ... (G405? Das gibt es gar nicht! - *arghl*)

 

Übrigens find ich das jetzt fertige Stück, von dem dieser Thread hier eigentlich handelte ganz umwerfend klasse! Die Verarbeitung hätte mir bestimmt auch einigen Respekt abgenötigt - sie ist aber mit Bravour bewältigt worden!

 

Grüßlis,

 

frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens find ich das jetzt fertige Stück, von dem dieser Thread hier eigentlich handelte ganz umwerfend klasse! Die Verarbeitung hätte mir bestimmt auch einigen Respekt abgenötigt - sie ist aber mit Bravour bewältigt worden!

 

Grüßlis,

 

frieda

 

Ja, das finde ich auch :).

Ich habe auch noch so einen Stoff rum liegen. Allerdings aus Mohair, also eher etwas für den Winter.

Bis dahin dürften sich meine Nerven wieder regeneriert haben.

Gestern das hat mir echt gereicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das finde ich auch :).

Ich habe auch noch so einen Stoff rum liegen. Allerdings aus Mohair, also eher etwas für den Winter.

Bis dahin dürften sich meine Nerven wieder regeneriert haben.

Gestern das hat mir echt gereicht.

 

btw liebe KarLa,

 

kann man dein Werk (Gestern) auch bewundern, mir fällt grad ein, dass ich in deine Galerie schauen hätte können, mach ich gleich noch. Vielleicht find ich ja dort was:cool:

 

@samba,

 

sag, soll man die Organzastreifen auf beide Teile nähen, ich glaube zwar eher an die Variante, dass eine Seite ausreichen müsste bzw. es sonst wieder recht steif werden könnte. Die Dehnbarkeit wird allerdings wahrscheinlich insgesamt wieder gebremst, was ja teilweise von Vorteil ist (Schulternaht etc.) an anderen Stellen evtl. doch stören könnte.

 

@all

 

danke für die lieben Komplimente, ihr seid so lieb:hug:

fresie

 

habe ich schon gesagt, dass ich meine eigenen Texte nach dem Absenden nicht noch einmal lesen soll, hab schon wieder lauter Fehler gefunden, obwohl ich sicher zwei bis drei mal die Vorschau bemühe :suff:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fresie, die Jacke schaut super aus, toll gemacht.

Kannst stolz drauf sein. :super:

 

Bevor ich noch mal herumstottere, wird ich mal einen Link suchen. Bilder sagen mehr...

 

Samba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

@fresie,

 

ich habe das Shirt jetzt in der Galerie:

 

https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/galerie/showphoto.php?photo=77455

 

Als nächstes werde ich mir einen löcherigen Jersey nähen...Ich habe ja jetzt viel gelernt durch Deinen Thread.

Danke dafür und auch, dass ich mich hier so frech einklinken durfte :rose:.

 

Liebe Grüße

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer gerne das fertige Probeshirt sehen mag (am lebenden Model) klickt hier:

Message - Hobbyschneiderin 24 - Galerie

 

und das fertige "Löchershirt" sieht man hier an der stolzen neuen Besitzerin:

 

Message - Hobbyschneiderin 24 - Galerie

 

ganz liebe Grüße

fresie

 

habe jetzt ganz schön lange rumgemacht, Texte geschrieben für den Upload, auf upload geklickt und 3!!! mal vergessen, auch das Bild mitzuschicken :banghead:

Vorher schon ewig rumgedoktert mit der Bildbearbeitung grrrrr, ich hatte früher so ein gutes Programm dafür und kannte alle Tricks und jetzt brauch ich ewig für Kleinigkeiten, da ich keine Bilder mehr bearbeite und damit keine Routine mehr habe:fetch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Fresie, Du wolltest doch gern ein Bild sehen, wenn ich fertig bin.

 

Netzweste.jpg

 

Genäht habe ich es dann aber doch irgendwie mehr so frei Schnauze. Die Nähte sind eine Mischung aus französischer Naht und Paspeleinfassung. Ich weiß gar nicht, ob man das so macht. Aber es ist zweckmäßig, so kann die Weste nämlich von beiden Seiten getragen werden.

 

Liebe Grüße und vielen Dank für Deinen Tip hinsichtlich des Schnittes aus der Burda!

 

haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallooooo, ist schick geworden. Wenn ich es richtig sehe, hast du vorne die Kante verarbeitet - richtig? Schade, dass man die Paspel/französische Naht gar niergends sieht - bin gar nicht neugierig:brille:

 

danke fürs Zeigen und ganz liebe Urlaubsgrüße

 

fresie

ps: bin seit 1,5 Wochen in Osttirol :D und bleibe auch noch 1,5 Wochen :klatsch1::klatsch1: - das Nähen fehlt mir schon ein wenig... klatscht der immer so heftig?:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbstverständlich habe ich auch ein Foto der Nähte. Einmal von innen und einmal von außen (wobei ich außen dann schon auffällig gemacht habe). Wäre der Stoff nicht so löchrig gewesen, hätte man von innen gar nichts von der Paspel gesehen.

 

1177578340_NhteNetzweste.jpg.4e2d14f083882e9bff94951ccc28e08f.jpg

 

Wie gesagt, einen Schönheitspreis wird es nicht gewinnen, aber es sieht so aus, wie ich mir das vorgestellt habe ;)

 

Dir noch einen schönen Rest-Urlaub und ich hoffe, Ihr habt gutes Wetter!

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...