Zum Inhalt springen

Partner

Bernina 7er Serie vorgestellt in Salzburg - Bernina 710 750 780


peterle

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

gibt es denn schon irgendwo Stichübersichten?

 

Also nicht, wieviele jetzt die einzelnen Modelle haben, sondern welche?

 

Grüße, Sabine

 

Es gibt mehr als das, die kompletten Handbücher sind online

Für die 780 z.Bsp hier:

https://www.bernina.com/getdoc/da757f79-487d-4d04-a702-bdd138a15478/2012-05_Manual_B780_DE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 175
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ulla

    35

  • Nath

    11

  • Lotusbluete1

    10

  • akinom017

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

:jump:

 

Jaa, die 750 QE hat genau die Funktionen, die meine neue Maschine haben sollte. Hoffentlich überstehe ich die Wartezeit bis Nov, wenn in München die Maschine gezeigt wird :-)

 

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

 

@akinom017: Boah, SUPER! Klasse, Dankeschön! :freu:

 

Ich hab mich gestern schon hal blöde gesucht, aber nix gefunden...:o

 

Jetzt muß ich nur noch zum Jauch, damit ich mir eine von denen leisten kann :rolleyes:

 

 

Grüße, Sbine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

 

@akinom017: Boah, SUPER! Klasse, Dankeschön! :freu:

 

Ich hab mich gestern schon hal blöde gesucht, aber nix gefunden...:o

 

Jetzt muß ich nur noch zum Jauch, damit ich mir eine von denen leisten kann :rolleyes:

 

 

Grüße, Sbine

 

Huuch - kann man hier gar nichts ändern?

 

Vor Freude sind mir gleich ein paar Buchstaben durch die Lappen gegangen;

 

soll natürlich heißen "halb blöde gesucht"...

 

und:

Grüße, Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie ist da und sieht neben ihrer kleinen Schwester(530) doch sehr beeindruckend aus:

 

IMG_5813.jpg.82d8cd38e034ae29b411ad0fb67c4e79.jpg

 

 

und mit dem Stickaggregat (es sieht übrigens genauso aus wie das von meiner 830) macht sie sich noch breiter

 

IMG_5818.jpg.70f1a1b47204fa0ec7209bf44788f74f.jpg

 

Ich konnte heute erste zögerliche Näh-und Stickversuche machen, bis jetzt bin ich wirklich schwer begeistert!

Als erste Neuerung haben wir festgestellt, dass sie die Fadenspannung automatisch der Stichlänge und -breite anpasst. Das hab ich gleich bei der 830 kontrolliert und die macht das nicht :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui, die ist ja doch größer wie ich dachte

Vielen Dank für die Bilder

 

Liebe Ulla

Kannst Du bitte die Größe mal messen, also Höhe Tiefe und Breite und Breite bitte auch ohne Stickmodul.

Berninas sind schwer, aber wie schwer ist die 780 im Vergleich zu ihrer kleinen Schwester, ist das gute Stück noch zu bewegen ohne einen Lastkran zu besorgen ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohja, liebe Ulla,

Kannst Du bitte die Größe mal messen, also Höhe Tiefe und Breite und Breite bitte auch ohne Stickmodul.

das würde mich auch interessieren. Wenn sie nicht in mein Nähmöbel passt, hat es sich eh schon gleich erledigt. :rolleyes:

 

Dankeschön! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gemessen habe ich schon mal:

Ich mache hier eine Vergleichstabelle

8-erReihe 7-erReihe 5-er-Reihe

Breite: 54cm;48cm;38cm

Höhe: 36cm;36cm;30,5cm

Durchlass: 30cm;25cm;19cm

 

Morgen werde ich sie mal wiegen

Bearbeitet von Ulla
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir, Ulla.

 

Ich hab eben mal nachgemessen. Der Ausschnitt in meinem Nähmöbel ist genau 48cm breit.

Das wird dann wohl nicht passen, oder? :(

Ich hab ein Nähmöbel von Rauschenberger, aber nicht die XXL-Version.

Passt ja dann auch nicht mehr mit dieser Freiarmeinlage.

Ach Schade!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich fragen, was die "kleine Schwester" für ein Modell ist?

 

Das ist eine Bernina aus der 5er Serie ich glaube eine 550 zu erkennen

es gibt aber auch noch eine 580 ;) und eine 530

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern habe ich beim NähMa Händler schon mal die 780 angeschaut. Tolle Maschine. Sogar mein 8-jähriger stand ganz begeistert daneben.

Schade nur, daß man diese Maschine nicht ohne Stickmodul bekommt. Den Quertransport hätte ich nämlich schon gerne, aber was soll ich bei zwei professionellen Stickmaschinen noch mit einem Stickmodul. Und die 750 QE hat keinen Quertransport.:o

Euch allen einen schönen Tag

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Ulla die ist ja richtig groß............. da muss ich mal schauen ob die in meinen Nähtisch passt........ bin auf das Stichbild gespannt und teste mal leder Wachstuch und co......bin gespannt.... wie wirkt sie auf dich zur 830

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verfolge den Testbericht auch sehr gespannt, denn die 710 könnte durchaus bei mir einziehen. :)

 

Ich hätte eine Frage zur Stichplatte. Kann diese von den 9mm auf Geradstichplatte umgestellt werden oder muss sie jedesmal ausgewechselt werden?

 

Passen die Füße von der 440qe?

 

Was hat die 750 außer dem BSR und der Stickoption an wesentlichen Funktionen mehr als die 710? Ich meine jetzt nicht mehr Stiche, sondern richtige funktionale Unterschiede.

 

Vielen Dank, für diesen tollen Test.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Stichplatte kann gewechselt werden, das geht bei Bernina ganz fix ohne schrauben. Beim Stickaggregat habe ich eine Gradstichplatte als Zubehör entdeckt.

Füße von der 440 passen, man sollte jedoch beachten dass bei den 5,5 mm Füßen die 9mm Stichbreite nicht ausgenutzt werden kann. Die Maschine erkennt das aber automatisch und verhindert damit "Unfälle"

 

Die 780 hat im Gegensatz zur 750 und 710 einen Quertransport und kann somit überbreite Zierstiche machen und in alle Richtungen nähen.

Die ganzen Unterschiede zwischen den Maschinen kann man sicher in einer Tabelle nachlesen, ich geh mal suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ulla,

 

vielen Dank für die schnelle Antwort. Die Vergleichstabelle ist für mich schon mal sehr hilfreich.

 

Ich bin schon sehr gespannt auf erste Testergebnisse.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde gerne beim Testen etwas sinnvolleres nähen als nur einen Haufen Läppchen .

Mir fällt aber kein Projekt ein an dem man möglichst viele Techniken und Materialien ausprobieren kann. Habt ihr Vorschläge ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde gerne beim Testen etwas sinnvolleres nähen als nur einen Haufen Läppchen .

Mir fällt aber kein Projekt ein an dem man möglichst viele Techniken und Materialien ausprobieren kann. Habt ihr Vorschläge ?

 

Hallo Ula,

Jà ein richtigen Projekt wäre noch aufregender für uns als Zuschauer, vielleicht erstmal eine Liste machen von d'en Funktionnen die wir allé getestet sehen möchten.

Ich denke vielleicht mal en ein Kissenbezug, da waren Sticherein, verschiedene zierstiche, Knoplöcher, ein wenig Quilten, paspel.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...