Zum Inhalt springen

Partner

Winter-UWYH im Froschkönighaus


Fieberlein

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 163
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Fieberlein

    76

  • Esnah

    17

  • 1babymaus

    16

  • Stoffkörbchen

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ok, überredet :D Jeden Tag eine neue Überwindung, ihr wisst doch, ich bin doch stilistisch eher reduzierter :o

 

Blümchen kommt bald, da hab ich ne neue Anleitung für meinen Blog. Darf ich das dann hier verlinken? Es ist ein privater Blog.

 

 

Gestern abend hab ich nichts mehr gemacht, Männe und ich hatten einen Streit und haben dann lieber doch noch etwas gekuschelt :hug: Ich werd jetzt gleich das Schnittmuster abpausen. ls Grundlage nehme ich wieder den Sommerhosenschnitt aus dem 1. UWYH, ich schreibs nachher dazu, wenn ich es rausgekramt habe, welche Ottobre das ist. Dann wird am Bund verschmälert und Bündchen drangenäht.

Ich versuch das nun mal mit der Ovi, bin vermutlich ruckzuck fertig, sind ja nur 7 Nähte. Wahnsinn. Nur das Umfädeln wird blöd.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jep, versöhnungskuscheln ist doch das schönste am streiten.........:p

 

ich wasche ausnahmslos ALLE stoffe vor. erst auf 40° in die maschine dann in den trockner...................wie gesagt, alle. selbst die strickstoffe und den walk den ich diesen winter gekauft habe. (wobei ich mir mit walk und trockner jetzt net ganz sicher bin. aber die strickstoffe waren defintiv drinne)

 

ich habe die erfahrung einmal gemacht..................danke, deinen bedarf mehr an stundenlanger näharbeit, einmal waschen und "ab in die tonne" :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, der Froschstoff ist echt Hammer und habe ich schon in irgendeinem anderen Thread bewundert - wüsste nur nicht was ich davon machen sollte :( und hab ja auch so schon genug zu tun... man muss auch mal vernünftig sein und sich nicht gleich jeden schönen Stoff zulegen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend!

 

Ja leider ist das oft genug so, dass man einen genialen toff sieht- aber was damit machen?

 

 

Ich war heute fleißig und habe 6 Hosen (eine davon mit Futter) zugeschnitten, die Froschhose und eine Fleecehose zusammengenäht und mich beim Frosch am Fußbündchen versucht. Irgendwie fluppt das aber nicht so toll. Der Jersey ist so doppelt gelegt doch ziemlich fest, das Hosenbein musste ich einhalten und dann passte das ganze noch nichtmal über den Freiarm der Ovi, sodass ich es so hinlegen musste und dann auch immer wieder Teile nicht mitgefasst bekam.

Also lass ich es jetzt liegen und mach mich morgen nochmal dran, wenn ich wieder fitter bin.

Habt ihr noch einen Tip für mich? Evtl mach ich es auch ab und nochmal neu, die Fadenspannung scheint mir nicht fest genug.

 

Ich wünsch euch eine gute Nacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hiiiilfe meine Jerseys werden knapp! Ich hab gerade noch ein Futter zuschneiden wollen für eine der Fleecehosen und musste feststellen, dass ich gerade noch die vorderseite rausbekommen hab. Jetzt wird das Hosenfutter wohl zweifarbig -)

Aber Mensch, jetzt muss ich schauen, wie der Stoff noch für Shirts reicht. Maya braucht aber wirklich neue, die alten werden langsam alle zu kurz und sehen auch nicht mehr so schön aus. Und Unterwäsche wollte ich auch nähen. Besonders Unterhosen, weil wir wirklich Probleme mit kaufunterwäsche haben und die Mädels sehr empfindlich sind (ganz die Mama in der Hinsicht)

 

 

Und zusätzlich gehen meine Halsschmerzen nicht weg und haben nun auch die andere Mandel ergriffen, ders bisher ganz gut ging :/ Nur ist es nicht arg genug, dass der Arzt was geben würde. Ich hoffe nächste Woche an meinem Geburtstag hab ich ich Ruhe davor. Wir wollen doch bowlen gehen. Da muss ich fit sein.

 

 

Auf dem Bild seht ihr, was ich gestern alles zugeschnitten habe. Bündchen schneid ich immer passend zu den Hosen zu, einige bekommen aber wohl nur Gummbund.

 

Achja, als Schnitt nehme ich die Candy Pants aus der Ottobre 1/2008, ich hab sie bei allen verlängert und zum Bund hin verschmälert.

DSC_0171.jpg.ad6934fbfb4fc5f4b9132a424882ee7b.jpg

Bearbeitet von Fieberlein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja sehr. Nur hab ich keinen Kombistoff :rolleyes: Aber ich finde ein wenig schreit das nach einem schönen Gelbton, oder was meint ihr? Wäre auch mal was anderes.

 

Wisst ihr was ganz schrecklich ist? Kaum ist man mal wieder mittendrin im Nähen und Planen und gedanklich Stoffe raussuchen und dann kommt eine Idee nach der anderen hinzu. Jetzt hab ich mir in den Kopf gesetzt , eine Hose vom Froschkönig nachzunähen, weil die so gut passt und er gerade aus vielen Sachen rauswächst. Sie ist richtig schick aber auch super bequem und ich weiß auch genau, welchen Stoff ich nehmen werde (wehe der reicht nicht!!!) und das ich irgendeine Piratenappli darauf haben mag... vielleicht lass ich mir auch was drauf sticken, da gibt es ja tolle Sachen.

Oh wie fies das ist. Tochterlein braucht eine Kigatasche und ich möchte auch meine Probe-Lucille nähen.

 

Wann soll ich das bloß alles machen? Wir ziehen ja bald um. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ging aber relativ schnell muss ich sagen.

 

 

Meine Ovi ist gemein zu mir *heul* An sich bin ich super froh, weil es mit der Ovi, wenn es denn mal klappt, so ruckzuck und schön geht. Aber ich hab hier so ein megazickiges Exemplar... der rechte Faden reißt permanent, die Fadenspannung muss auch wirklich bei jedem Fitzel Stoff aufs genaueste eingestellt werden, bin mehr am einstellen und einfädeln als alles andere.

Bündchen sehen einfach nur doof aus :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe fertig! Zumindest die Froschhose. Ovi und ich haben uns vorerst auch wieder vertragen, ich weiß nun, wozu der Differentialtransport gut ist und geheftet hab ich das Fußbündchen vorher auch.

 

Die Farbwiedergabe stimmt nicht ganz, es passt alles ganz wunderbar zusammen. Tochterherz hat sie vorhin probegetragen und sie sieht soo cool aus.

 

 

picture.php?albumid=3716&pictureid=46183

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe fertig! Zumindest die Froschhose. Ovi und ich haben uns vorerst auch wieder vertragen, ich weiß nun, wozu der Differentialtransport gut ist und geheftet hab ich das Fußbündchen vorher auch.

 

Die Farbwiedergabe stimmt nicht ganz, es passt alles ganz wunderbar zusammen. Tochterherz hat sie vorhin probegetragen und sie sieht soo cool aus.

 

 

picture.php?albumid=3716&pictureid=46183

 

Haben will, die ist so cool.

Und der Stoff ist so super, ich glaub ich

bestell mir noch mal welchen und dann

nähe ich mir auch ein T-Shirt davon.

 

Tolle Sachen hast du schon gezaubert,

ich schaue gerne hier rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön!

Tochterherz hat die Hose heute morgen zur Probe angezogen (ist gleich groß wie mein Bruder) und hat sie nicht mehr ausgezogen :rolleyes: Mamatier gefällt sie auch :-)

 

 

Nein, das ist kein Jersey, sondern eine dünne weiche Baumwolle, hat etwas von dünnem Blusenstoff oder so. Jedenfalls fällt es schön.

An den Füßen musste ich tricksen, da sich der Jersey einfach nicht genug dehnen ließ und so habe ich 4 Abnäher reingenäht je 3,5cm breit und 3cm hoch, jeweils in die Seitennaht und in die Mitte. Schaut gut aus!

 

 

Heute mache ich dann mit den anderen Hosen weiter. Eine Fleecehose habe ich schon zusammengenäht, jetzt kommt das Jerseyfutter, oben Bund und unten Gummizug. Tochterherz hat sie anprobiert, sie passt gut.

das einzige was bei dem Schnitt nicht so schön ist ist der Sitz vorne. Ich dennke ich werde vorne eine Rundung einschneiden, evt wären auch zwei Abnäher gut. Werde das nachher wohl mal Probestecken.

 

 

Meine Mama kam heute mit einem neuen Auftrag :D Eine Badetasche für die Reha. Vermutlich wird es ein little Holiday-Bag. Den will ich schon lange Nähen, aber es gab bisher keinen Anlass.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist nach heulen zumute!

 

Die Fleecehose ist fertig, aber: am Bund viiiel zu weit und das Bündchen viel zu dehnbar.

Die Hose ist aber gefüttert, d.h. einfach mal 2 Abnäher nähen ist nicht, da muss ich die komplette Ovinaht am Bund auftrennen und Fleecehose + Futterhose abnähen.

Gürtel einziehen ist wegen Klo-Tauglichkeit nicht drin und Gummiband sieht bei dem dicken Fleece einfach nur Mist aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte ich da, wenn auch farblich nicht so schön passend, bzw dann Jersey passend. Aber die Oberkante ist in sich zu weit, und weil das Fleece ja so dich ist, schaut das mies aus, wenn das alles zusammengerafft wird. Ich muss dort auf jedenfall etwas Weite wegnehmen. Ich mag aber jetzt auch nicht stumpf die Hose wenden und abnähen, dann hätte ich die Nahtkante sichtbar am Futter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab es jetzt ganz knapp abgeschnitten und die beiden Hosenteile abgenäht. Ich hoffe dass es vorne jetzt nicht zu kurz wird, dort hatte ich ja den Bogen reingeschnitten, damit es besser sitzt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh, geschafft.

 

Tadaaa

 

picture.php?albumid=3716&pictureid=46251

 

 

Es musste jetzt leider ein anderes Bündchen herhalten. Das erste war ein Rippenbündchen und eignet sich wohl für solch schwere Hosen nicht, dieses ist nun fester, und es verschwindet ja unterm Shirt, also ist das mit der Farbe nicht ganz so tragisch.

 

 

Jetzt weiß ich auch, wie ich den Schnitt vor dem Nähen optimieren kann.

Sie sieht zauberhaft am Tochterkind aus, das wird nicht die letzte sein.

 

Der Bund ich kämpfen allerdings noch. Meine Ovi hat dann doch ganz schön geächzt und hinten wurde es nicht ganz ordentlich. Beim Bündchen schneidet die Ovi auch nicht gescheit, das Problem hatte ich auch bei der Froschhose, es sieht einfach absolut murks aus :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...