Zum Inhalt springen

Partner

Stoff gesucht für Umstandsabendkleid


Empfohlene Beiträge

http://www.burdastyle.de/chameleon/mediapool/thumbs/9f6472c9-9c3d-1406-ba67-5085592d6751_230x367.jpg

 

Also dieses Kleid würde ich gerne nähen.

Es soll ein Abendkleid werden.

 

Bei der Stoffempfehlung steht : u.a Viskose und Chiffon.

 

Chiffon ist ja son Schleierstoff. So wie diese Gardinen-Schals. Ok, das ist für oben drüber (übern Rock)

 

Visose dann drunter?

Oder kann ich auch Satin drunter nehmen?

Bei Futter steht nichts.

Nehme ich dann Futtersatin?

 

Ich steh grade aufm Schlauch und ein gut sortiertes Stoffgeschäft haben wir hier nicht....

 

Könnt ihr mir helfen? Evt sagen was ihr für Abendleider genommen hab und wie die dann aussahen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Spingo80

    7

  • Papagena

    2

  • Großefüß

    2

  • MichaelDUS

    1

Du kannst im Prinzip alle möglichen leicht fallenden Stoffe für das untere Kleid nehmen.

 

Futterstoff ist eine Möglichkeit, Satin eine andere. Wobei ich dann nur einen dünnen Satin nehmen würde. Seide wäre auch sehr gut geeignet.

 

Ideal wäre es natürlich, wenn du die Möglichkeit hättest in einem Stoffgeschäft die verschiedenen Stoffe für das untere Kleid mal unter einem Stück Chiffon zu halten.

 

Das Kleid finde ich im übrigen ziemlich klasse :)

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JA, das hab ich schon gedacht... Ich hab mir jetzt mal in einem Onlinegeschäft verschiedene Chiffonstoffe und Seide(stärken) als Stoffmuster bestellt...

Ich wollte entweder (hell)blau oder bordeux.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

so. ich habe mich also für bordaux-farbenen Kettsatin entschieden

(liegt schon hier)

Mal sehen. Bis jetzt gefällt es mir ganz gut.

Einziger Manko: Die Kreide hällt nicht drauf...

Und ich hab nur einen einzigen Stift. ( der geht nach 2-3 Tagen von alleine weg) da muss ich mir noch was überlegen... :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

versuch es mal mit einem Aquarellstift. Ich hab schon öfter was dazu geschrieben. Vorsicht bei Trickmakern, die halten manchmal auch für immer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trickmarker darf man nicht bügeln. Dann sind sie fixiert und gehen nie mehr raus.

Ich benutze sehr gerne dünn gewaschene Handseife. Kann man prima scharfe Linien mit zeichnen. Nachteil: Wenn's nicht gleich verarbeitet wird, reibt sich das sehr leicht wieder ab. Da muss man dann öfter mal nachzeichnen. (Mir macht das aber nichts aus.. ;))

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallihallo,

 

noch ein Tipp von mir: Mach den Saum des Kleides kurzfristig vor dem Anlass erst fertig. Schwangere Bäuche neigen zu sprunghaften Entwicklungsschüben und es sieht bei so einem tollen Kleid hinterher doof aus, wenn der vordere Saum hochzippelt.

 

LG

Verena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

da fällt mir noch eins ein: Es gibt normale Kinderfilzstifte - Fasermaler (auch günstige) mit dem Zusatz: "Aus den meisten Textilien auswaschbar". Diese nehmen auch einige HS zum markieren. Hat meine Tochter erst kurz. Ging aus Ihrer Kleidung leicht raus. Muss ich mal zum Nähen/Markieren ausprobieren.

 

Auf alle Fälle : Vorher an Rest testen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

noch eine Anmerkung zum Kleid: bedenke, dass nicht nur der Bauch sondern auch der Busen wächst. Daher eventuell einplanen, dass Du die Schulternaht nochmals rauslassen kannst. Welche Woche bist Du denn und in der wie vielten Woche brauchst Du das Kleid?

 

Gruß Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin jetzt in der 23 ssw und brauche das Kleid das erste mal in der 25 ssw.

Mein Busen ist ausgewachsen. LOL. Wenn der noch mehr zulegt, dann muss ich daheimbleiben. Dann hab ich keine BH´s mehr ( oder muss mir einen nähen. )

 

Das Oberteil ist schon fertig. Sieht gut aus und ein klein wenig Platz hätte ich noch.

 

Ist alles super aufregend momentan...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

da fällt mir noch eins ein: Es gibt normale Kinderfilzstifte - Fasermaler (auch günstige) mit dem Zusatz: "Aus den meisten Textilien auswaschbar". Diese nehmen auch einige HS zum markieren. Hat meine Tochter erst kurz. Ging aus Ihrer Kleidung leicht raus. Muss ich mal zum Nähen/Markieren ausprobieren.

 

Auf alle Fälle : Vorher an Rest testen!

 

Das hab ich jetzt auch gemacht.

 

Allerdings hab ich sie ohne sie vorher zu bügeln ausgewaschen.

Ich hoffe sehr, dass der auch nach dem Bügeln ( also z.B. beim Wenden) noch raus geht. :help::eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Busen ist ausgewachsen. LOL. Wenn der noch mehr zulegt, dann muss ich daheimbleiben. Dann hab ich keine BH´s mehr ( oder muss mir einen nähen. )

 

Dann fang schonmal an ... :D:D:D Das wird noch mehr, wenn das Baby da ist, ganz sicher!

 

Liebe Grüße und alles Gute,

Verena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hab ich jetzt auch gemacht.

 

Allerdings hab ich sie ohne sie vorher zu bügeln ausgewaschen.

Ich hoffe sehr, dass der auch nach dem Bügeln ( also z.B. beim Wenden) noch raus geht. :help::eek:

 

 

Er geht raus.

Also, wasserlösliche Eddings sind auch eine Option. aber vorher bügeln und auswaschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann fang schonmal an ... :D:D:D Das wird noch mehr, wenn das Baby da ist, ganz sicher!

 

Liebe Grüße und alles Gute,

Verena

 

Dann kram ich die sexy Liebestöter-Still-Bh´s raus .

Aber die passen nicht unters Kleid, weil schaut raus..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...