Zum Inhalt springen

Partner

Blazer 119 Burda 11/2009 - schon wieder der Armausschnitt :o


Kaffeefee

Empfohlene Beiträge

Hallo Deo,

 

ja, das war gestern Abend nicht mehr so einfach zu fotografieren :o nd manches ist echt schwer zu erkennen. Daher war die Frage schon berechtigt.

 

Also Länge wegnehmen UND Schultern schmaler machen. Und bei dem Post oben ging es mir nur um die Schultern bzw. da um die Rückenteile. Bin mir halt nicht sicher, ob ich das so richtig angestellt habe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Werbung:
  • Antworten 131
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kaffeefee

    51

  • Eppendorf

    11

  • 3kids

    9

  • Isebill

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallihallo :D

 

Ja ja es gibt mich noch ;) und auch der Blazer ist noch nicht vergessen. Ich hatte und habe nur in der letzten Zeit ein paar andere Prioritäten, so dass der Blazer wohl ein Langzeitprojekt wird :o

 

Aber:

Er ist bereits zugeschnitten, die Passe zur Hälfte bestickt und zum Teil auch schon gesteppt - zumindest die Abnäher in den Vorderteilen, die rückwärtige Mittel- und Teilungsnähte.

DSC00823.jpg.0045f57f4a1ee545f127af7cbc22135a.jpg

(ja, ich hab die NZ zu gründlich ausgebügelt, ich hoffe, das gibt sich noch :()

 

Nun muss die Passe dran, aber da hapert es grad ein bisschen. Ich bekomm sie nicht ordentlich angesetzt, hab schon 2mal aufgetrennt. Mal sehen, vielleicht komme ich Sonntag in Ruhe dazu :rolleyes: Bis dahin kann ich sie ja weiter besticken ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen...

... oder so :rolleyes:

 

Nachdem Erfolgserlebnis heute Vormittag habe ich mich glattweg wieder an meinen Blazer gesetzt und die Passe angesteppt. Nach der anfänglichen Verzweiflung bin ich einfach wie bei einem Godet vorgegangen

1480989399_14.Passenansetzen.jpg.1e8bcd8bf595b22710df152795628369.jpg

und ich finde es ist gelungen.

1030650806_17.Passe.jpg.90caf9379ce6532719469ea0a91064fc.jpg

 

Dann noch voller Elan die Seiten-, Schulter und Besatznähte gesteppt und alles ordentlich ausgebügelt.

1427595177_16.Rckenansicht.jpg.a190f568f8d923006f8530d9573ed885.jpg

 

Die Plazierung der Stickerei gefällt mir momentan irgendwie nicht, aber ist ja auch alles noch im "Rohbau". Ich hatte mir das etwas anders vorgestellt :rolleyes:

 

Jetzt wird erstmal gekocht, heute Abend etwas gestickt und morgen geht es weiter.

1261803523_15.Vorderansicht.jpg.b00a99b903e6fc693e171da1b9b3637d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Sticken hab ich vor lauter Rumdaddelei am Laptop natürlich gestern gar nicht mehr angefangen.

 

Aber dafür ging es heute ein kleines Stückchen weiter - die Taschen sind fertig zum Aufnähen.

Da mir beim Zuschneiden ein kleines Missgeschick passiert ist und ich an einer Taschenblende die Webkante erwischt habe musste ich ein kleines bisschen schummeln.

478023007_18.Taschenblendenansteppen.jpg.e73904fa6ef44bed621b181073e227b2.jpg

 

Nachdem die Futtertaschen auch angesteppt waren, habe ich einfach mit 2cm statt 1,5cm Nahtzugabe runderherum abgesteppt. So sind die Taschen zwar etwas kleiner, aber man sieht die Webkante nicht. Und ich denke, bei mir zierlicher Person sind kleinere Taschen auch nicht verkehrt.

 

Nun sind die Taschen also gewendet und es müssen nur noch die Wendeöffnungen zwischen Futter und Blende geschlossen werden.

1182826694_19.fertigeTaschen.jpg.e3d33a08e46a312837ce2a86dd787588.jpg

 

Dann sollen sie mit der Hand auf den Blazer genäht werden. Eigentlich werden noch Zierabsteppungen gemacht, aber auf die verzichte ich, da ich ja an der Passe auch keine machen konnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallihallo :D

 

(ja, ich hab die NZ zu gründlich ausgebügelt, ich hoffe, das gibt sich noch :()

 

 

Anke, Du solltest echt vorsichtiger bügeln!

Leg immer ein hochfloriges Handtuch oder - wenn vorhanden - ein Reststück Samt unter, damit der Flor da hineingreifen kann und nicht so plattgedrückt wird!!

 

Behebungsversuch der durchgebügelten Stellen: Von der Rückseite FEST durchdampfen, mit einer Kleider bürste den Flor vorsichtig wieder aufbürsten.

Zum Schluß mit langen Strichen erst gegen, dann in Florrichtung bürsten.

Gut auskühlen lassen!!

 

:hug:M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werd's mir merken :entschuldigung:

Ich glaub, meine dünne Baumwollserviette ist doch nicht so zum ausbügeln geeignet, ich werd dann mal ein Handtuch zweckentfremden :rolleyes: UNd mein neues Bügeleisen, dampft echt guuuuuut :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...