Zum Inhalt springen

Partner

WIP: Lederpuschen / Krabbelpuschen


lisalotte

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 242
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • lisalotte

    28

  • Mummelito

    15

  • minivo

    14

  • Princessmom

    11

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo zusammen!

Meine Eyelets sind da!Endlich kann ich mich dem Puschenfieber beugen:D.

Aber leider oder Gott sei Dank darf ich heute arbeiten gehen und danach noch bei ner Freundin vorbeischauen den diese hat Geburtstag.Mach ich ja alles gern!Aber am liebsten wurd ich heut nur nähen und das Wetter ist ja auch dazu.....ich melde mich wenn ich mein Werk vollendet habe!

Gruss Sandy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

Auch ich habe es geschafft......leider ist das Foto vom Licht her nicht so gut!Jetzt muss ich morgen nur noch den Gummi einziehen und fertig!

Gruss aus der Schweiz Sandy

IMG_0100.jpg.1007bee2bfbe383e0173c2d445384f9d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse Anleitung.

Habe auch schon welche genäht und sogar mein Modell (17 Monate) hat begeistert geholfen.

Aber nochmal eine Frage- wie lange macht Ihr den Gummi?

Liebe Grüße

Susi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich würde gerne mal wissen wie man diese Eyelets in das Leder bekommt. Kenne nur die normalen Ösenzangen, mit denen wird es ja wohl nicht gehen? Meine hat einen Durchmesser von 0,5 die bei 123 haben aber 0,3.......irgendwie steh ich grad auf´m Schlauch......

xquadrat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, hab mal meinen lederlieferanten bei den Links eingetragen,.. die sind dort sehr nett und schnell in der Lieferung.

Suche unter Leder... corium heißen sie..

Lg Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr,

 

ich habe mich nun auch an meine ersten Puschen für meine kleine Maus gemacht und scheitere leider an meiner (wahrscheinlich zu schlechten) Nähmaschine.

 

Könnt ihr alle Nähte mit der Nähmaschine nähen? Auch die Dreifachlage?

 

Was für Nähmaschinen habt ihr? Ich glaube bei mir wäre es an der Zeit eine neue zu kaufen.

 

Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Malua,

ja, ich kann alles mit meiner Nähma (Husqvarna Freesia) nähen - mit meiner kleinen Pfaff hatte ich bei Mehrlagigem aber auch schon Probleme..

Viele Grüße

Susi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu,

 

versuch doch mal bei den dicken stellen das rad mit der hand zu drehen, das klappt bei mir immer;)

 

lg

 

Huhu!

 

Das mache ich bei meiner ca. 16 Jahre alten Pfaff auch so. :)

 

Puschie.jpg.681c38067e59646b82d133f878ced0c2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohhh, eure Puschen sind ja alle total super schön geworden :D

 

Ich hab immer noch nicht so ein Teil um die Elylets reinzumachen bekommen :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich bin ganz neu hier und durch Zufall auf diese Anleitung gestoßen. Das war genau das, was ich brauchte. Ich hab die Puschen bisher immer online bei einem Hersteller gekauft, aber das ist ne teure Angelegenheit bei 2 Kindern mit Puschen für Kiga, Turnen und daheim. :(

 

Jetzt hab ich die Schablonen für meine 2 fertig und warte auf mein Leder von 321. Ich hoffe, das wird was. Meine 2 stehen auf ihre Puschen! Die Große (knapp 3) hat sogar ein paar Sonderwünsche. Ich bin gespannt, ob ich auch so schöne Puschen hin krieg wie ihr! :)

 

Grüße

Kirsten

Linnea.png.081816c3209f064745400f185dcd9c79.png

Vincent.png.f0298b805d5fa68de161233dea211571.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frage hab ich noch.

 

Ist ein stinknormaler Bastellocher (Motivlocher) geeignet, um kleine Ledermotive herauszustanzen? ich wollte kleine Schmetterlinge, Herzchen ... auf die Puschen meiner Tochter nähen. (nur in der Mitte einmal festnähen). Ich wollte mal wissen, ob das schon mal jemand probiert hab, bevor ich mir so einen Motivlocher zulege.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frage hab ich noch.

 

Ist ein stinknormaler Bastellocher (Motivlocher) geeignet, um kleine Ledermotive herauszustanzen? ich wollte kleine Schmetterlinge, Herzchen ... auf die Puschen meiner Tochter nähen. (nur in der Mitte einmal festnähen). Ich wollte mal wissen, ob das schon mal jemand probiert hab, bevor ich mir so einen Motivlocher zulege.

 

dieser frage schließ ich mich an. hab auch ne menge solcher motivlocher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei meinen hats net geklappt , hatte schon probleme das leder überhaupt darein zu bekommen... man müsste schon mit nem hammer draufrumkloppen;)

 

aber vielleicht klappts ja mit anderen modellen?!

ausprobieren:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Steffi!

 

Ich bin neu hier und bei der Suche auf einer Nähanleitung für Lederpuschen auf diese Diskussion gestoßen.

 

Erst mal möchte ich dir ein großes Kompliment für die riesige Mühe machen, die hat sich auf jeden Fall gelohnt.

 

Ich habe mir die einzelnen Beschreibungsschritte rauskopiert und zu einer fortlaufenden Beschreibung zusammengestellt. Die würde ich dir als Dankeschön gerne zukommen lassen (als pdf-Datei), weil ich mir vorstellen könnte, dass du oft nach einer Anleitung gefragt wirst. Bei Interesse müsstest du mir nur deine Email-Adresse geben.

 

LG, Ulla

 

 

P.S.: Was heißt eigentlich WIP? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

 

Also, Motivlocher hab ich probiert. Geht ja gar nicht. Leder ist zu dick. :confused: Hab mit nem Schraubendreher drauf rumgehauen, dann geht es, aber sehr schwer. Meist verzieht sich dann auch das Motiv. Muss ich wohl doch alles schneiden. Und das war schon ein etwas dünneres Leder (alte Krabbelpuschen). Naja, hat Linnea wieder was zum basteln mehr mit dem Locher! :)

 

Lisalotte, hab im Web auch deinen Shop gefunden, schöne Puschen und gelungene Website!

 

Mein Leder ist noch nicht da, die Post streikt! :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich schon wieder! Heute kam mein Leder und ich war gleich fleißig. :) Das erste Paar musste ich von der Passform ein wenig überarbeiten (die Kappe war zu lang, so dass die Zehen nicht ganz bis nach vorn kamen), aber das zweite Paar ist ganz gut geworden. Zwar war das Leder teilweise vierlagig, aber mit dem Handrad hat es ganz gut funktioniert!

 

Das Ergebnis seht ihr unten. Nach Steffis Anleitung und allen Tipps, die ich hier so lesen konnte, hab ich keine größeren Schäden zu vermelden. :D

 

LG Kirsten

HPIM2540.jpg.e8766b9ce9f76420fabcb1db52fb1ad1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...