Zum Inhalt springen

Partner

Die ASKV kommen ;)


maro

Empfohlene Beiträge

Och, das ist doch pillepalle :rolleyes:

 

Ich kann mich schon nicht mehr erinnern, wann ich zuletzt Stoff gekauft habe...

 

Doch, ich glaub, das war in Aachen. 2004! :D

Ich hasse show-offs! Wenn die dann auch noch damit rumstrunzen...BAH!!!

 

Ich überlege noch ob ich mich nach diesem Posting noch anmelde. Ich hab nämlich auch seit Aachen keinen Stoff mehr gekauft ... allerdings AC 2005!

Ich war nicht in Köln, nicht in Leverkusen und in Aachen hab ich auch nur zugekauft, damit mein/unsere Projekte fertig werden.

UFO arbeit ist erfolgreich (Mein Kind hat seit gestern einen fertigen Mantel und findet ihn schön!!), ich eine weitere Strickjacke und demnächst ein neues Fleeceshirt, voir deux!

Ansonsten kann ich auch nur Esthers Posting (#36) anschließen:

 

1. Ich habe den Überblick über meine Stoffe verloren.

2. Ich habe überhaupt kein Platz mehr meine Stoffe zulagern.

3. Für die Verarbeitung der Stoffe, die ich habe, müßte ich so 120 Jahre alt werden.

4. Ich komme nie dazu etwas zu nähen, so wird der Stoffberg nicht kleiner.

5. Ich habe viele Ideen, was ich aus den Stoffen mache möchte, mache es nur nie

DICK UNTERSCHREIB

welche Freizeitaktivität soll ich einstellen? Fernsehn tue ich schon länger nicht mehr ...

 

LG

ma-san

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 609
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bluesmile

    70

  • ennertblume

    70

  • Andrea

    44

  • Stellaluna

    38

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich bin heute Zwangs-ASKV.. bei dem Schneetreiben habe ich nämlich keine Lust, auf den Stoffmarkt in LEV zu fahren.

Aber es ist ja nicht so, dass ich nicht TROTZDEM liebendgerne Stoff kaufe...

Das macht nämlich Spass und warum sollte ich mir den verderben? :p

Grüße,

Darcy ( da, wo die Wälder weiß aussehen...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber es ist ja nicht so, dass ich nicht TROTZDEM liebendgerne Stoff kaufe...

Davon war ja auch gar nicht die Rede, klar macht das uns allen Spaß!!

Das macht nämlich Spass und warum sollte ich mir den verderben? :p Darcy ( da, wo die Wälder weiß aussehen...)

Weil sonst der Familien-, Partner- und evtl auch der Haussegen hochkant hängt, wenn ich anfange meinen Stoffspaß auf die allgemeinen Wohngebiete unseres démeures auszudehnen??? ICH hätte damit kein Problem, aber meine Mitbewohner können da echt stinkig werden (so wie ich sonst, wenn sie sich mit ihrem Besitzstand auf die "Wohngebiete" ausbreiten, da es einfacher ist als aufräumen. ICH hab das aber schon getan...:rolleyes: )

 

LG

ma-san,

die sich missmutig den Schneeregen draussen anschaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kleinlaut aber ohne schlechtes gewissen melde ich mich aus der ASKV-Gruppe ab und winke fröhlich zu Lizzy von der Schweizer Stoffkiste....dort habe ich nämlich den ultimativen Stoff für mein 1. Sommerkleid entdeckt.. jaja, sagt ruhig dass ich spinne. es stimmt ja sogar. :cool: :p :p :p und nicht nur den. :eek: :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.obwohl, meine Stoffe zählen doch auch nicht, oder ? Die waren doch für ein Projekt ...

 

Die zählen jedenfalls nicht für mich. :o

 

Aber du hast eh nicht soo viel auf Lager, oder? Du darfst noch kaufen. :D

 

.erwähnte ich, dass meine Tochter beim Frauenabend Brause und ich Wein bekomme??? Ähm, ja, also...

 

Da wir nur Kaffee getrunken haben kann ich mich an die Aussage noch erinnern *gg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich bin nicht der Meinung, das die Stoffgeschäfte nun pleite gehen, weil wir mal keine Stoffe kaufen. Die Zutaten fürs Projet braucht man (Frau) auch, somit kommt der nette Pluasch im Stoffgeschäft auch nicht zu kurz:D . Wir Kurbel schon die Wirtschaft an und tun etwas für die Seele. Nur habe ich heute mit einer Bekannten aus gemacht, das wir nächste Woche in einen Patchworkladen fahren. Da ich erst mit dem Patchworken angefangen habe, weiß ich nie was ich aus den Stoffen machen soll:confused: . Na, dann kaufe ich nicht so viel. Diese Stoffe habe ich nicht in meinem Stofflager:D . Nur Platz habe ich für die auch nicht. Also gibt es nur sehr wenig. Ich berichte euch oder beichte:D ?

Einen schönen Euch allen abend noch.

 

Esther

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muß,

ich will,

ich darf keine Winterstoffe mehr kaufen.

 

und es klappt,

bin heute auch nicht zum Leverkusener Stoffmarkt gewesen.

 

Ich muß unbegingt Wintermäntel für meine Töchter nähen und die Stoffe liegen schon seit geraumer Zeit.

 

viele Grüße

clemens augustin:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

Ihr seid so tapfer.......und ich mach` NICHT mit;) !!!!!!

Hab`eben schon mal meine Lieblingsinternetshops besucht. morgen "muß" ich mal bestellen..........aber ich erzähle nicht, was und wieviel, wegen der Versuchung:D !

Herzliche Grüße

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

damit ich hier nicht wegen boykottversuch rausfliege, habe ich mir heute unnerbüxen genäht. aber das ging nicht ohne die gummilitze, die ich heute auf dem stoffmarkt in LEV gekauft habe. säh doch nich gut aus, wenn die schmucken dinger trotz der perfekten passform (Danke Phelo!!!!) von meinen schmalen hüften abwärts gleiten tuen täten. es andelt sich um zwei weiße und drei gestriffene. und die weißen habe ich sogar noch mit Resten von lachsfarbener "Luderspitze" dekoriert. wir lassen ja nix verkommen. das sind zwar nur einmeter stoff im fach "ausgang", aber ein riesengewinn für mein durchhaltevermögen. alles wird jetzt vernäht.

 

jetzt muß ich dringend wieder litze kaufen. fragt sich nur, wo? schließlich sols ein langer winter werden.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

nun wollte ich mich auch "hier anmelden" weil ich am WE fast 7 Meter:D von meinem Riesen-Stoffberg abgebaut habe. Zwei Schlafanzüge für die

Große ( 7 Jahre ), weil die Arme am Donnerstag wegen Mandelentfernung

ins KH muss. Für die Kleine ( 5 Jahre) einen Boucle Pulli genäht, für meinen

GöGa zwei Schlafanzug-Oberteile ( von den gekauften zieht er eh immer

nur die Oberteile an, warum also Hosen dazu nähen ).

OK, man sieht es dem Stoffberg nicht wirklich an, dass da was fehlt, aber

trotzdem war ich stolz auf mich. Und nun ?? Bin so stark gewesen, habe

überhaupt keinen Gedanken daran verschwendet, ob ich jemals wieder Stoff brauche;) .

Da fragt mich doch gestern mein GöGa, ob ich ihm nicht einen kuscheligen

Bademantel nähen könnte? Also, da ich keinen Frottee in der Größenordnung habe, muss ich Stoff kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am besten solange wie möglich...und wenn du den Stoff kaufen gehst...Achtung, es könnte hinterlistige Stoffe geben, die in deine Tasche hüfpen wollen ;)

 

LG Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) Hallo Zusammen :)

 

 

wenn ich es mir recht überlege dann habe ich den letzten Stoff Anfang Juli gekauft, 1,45 Jersey- Paisley Druck - dunkelblau- mit congnac- , diesen habe ich zu einem T-shirt verarbeitet. Hm, und dann natürlich für AC- Baumwollstoff für den Craisy- Patchwork-Kurs, ist ja bereits verarbeitet. Tja, und nochmals Baumwoll-Weihnatsstoff für den Patchworkkurs hier in der Familienbildungsstätte, muß den Brösel noch mit Vlies bekleben und die Rückseite anbringen.

 

Bin ich jetzt eine ASKV ??

 

Wenn ich leichte Baumwollstoffe gehabt hätte :rolleyes: dann wäre ich garantiert nicht zum Stoffdealer gefahren, (weil bunte Blümchenbaumwollstöffchen ) sind nicht unbedingt so mein Fall. :o

 

Allerdings finde ich leider auch nicht mehr die rechte Zeit meinen Vorrat anzugreifen und konkrete Projekte zu beginnen - bzw. zu vollenden. :( :rolleyes:

 

Zu jedem Stoff den ich mal im Laufe der Jahre gekauft habe, weiß ich das Projekt welches daraus entstehen sollte...... , auch so kann man Frust aufbauen.

 

 

Ich wünsche mir zu Weihnachten einen Sack voll Zeit, -sollte ungefähr für mindestens 4 Monate reichen.

 

Besorge Biomilch und Plätzchen für die Fensterbank.

 

 

So, genug gesenft

Stecki :)

die nur noch Ihre Stöffchen streichelt, (manche haben schon blanke Stellen ), läßt sich bestimmt wieder aufbügel, oder gegen den Strich streicheln. :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sollte auch beitreten... ich hatte mir ja vor einigen monaten schon ein stoffkaufverbot auferlegt, bin aber zwischenzeitlich natürlich wieder rückfällig geworden... und dann ist da noch Mel&LIna, die mich regelmäßig zu neuen käufen verführt oder mir gar stöffchen schenkt... :o :D

oder das paket aus japan... :) hach, herrlich!!!

 

aber es hilft alles nix: ich muss jetzt unbedingt auch mal stoffberge abbauen! und ich hab ja so viele schöne stöffchen... da fällt es schwer, sich zu entscheiden, womit man denn nun anfängt.

aber am nächsten samstag hab ich wieder nähkurs. da kommt auf jeden fall wieder ein fertiges projekt raus! geplant ist die fimi-jacke aus wunderschönem stoff (lederimitat? mit fellabseite - superschön!). das dürfte zu schaffen sein. alleine trau ich mich nicht ran, weil der stoff so teuer war.

 

diverse zugeschnittene werke liegen auch noch rum und in planung ist natürlich ne ganze menge. aber bald sind ja weihnachtsferien!!! :D

da fällt mir ein: da soll ich doch wieder in meinem nebenjob aushelfen... :( so klappt das ja nie!!!

 

aber ich bin wild entschlossen bei euch mitzumachen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So und da heute meine letzte Stoffbestellung eingetrudelt ist, ich gestern die November Patrones am Bhf. bekommen habe und das Konto dank Weihnachtsgeschenkekauf schon jetzt leer ist für nächsten Monat :p möchte ich mich Euch gerne anschliessen ... und ich verspreche, ich führe niemanden mit hinterlistigen Links in Versuchung :cool:

 

Den Anfang hab ich mit zwei Langarmbodies für meine kleine Maus gemacht ... ist zwar nur nen halber Meter Stoff, der dabei draufgegangen ist, aber immerhin ...

 

Als nächstes stehen Schlafanzüge für mich und die Jungs und Leggings für zuhause für die kleine Maus auf dem Zettel ...

 

Ich bleibe ab sofort standhaft, komme was wolle :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sollten wir Fotos von unseren Schätzen machen und nach je einer Woche ein erneutes Foto einstellen, ob sich das ganze denn schon verkleinert hat :D

 

Um zu erahnen wie voll meine Stoffvorräte sind. Gestern vor meiner Abstinenz waren wir in Leverkusen auf dem Stoffmarkt :D die Tüten stehen noch auf der Couch. Der erste Stoff aber schon auf dem Boden verlegt zum Ausschneiden.

 

Mein Schränkchen ist voll, mein Bettkasten zwischenzeitilich auch und am Schreibtisch ist auch alles voll - das liegt aber sicher an der neuen Nähma :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bleibe ab sofort standhaft, komme was wolle :D

 

Da bin ich ja mal gespannt :)

 

ICh verspreche, ich werde auch keine verführerischen Links mehr posten...hab mich ja selbst in Versuchung geführt (ich weiß schon, welchen onlineshop ich im Januar mal ausprobiere :))

 

LG Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, so ist das nun. Ich blieb heute standhaft, weil es nicht anders ging. Am wochenende hatte ich einen schönen (hach seufz) apricotfarbenen fleece gesehen. Heute kam ich nachmittags in den laden - leider war er weg. Also bleibe ich auch standhaft und im ASKV :mad:

 

Viele Grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...