Zum Inhalt springen

Partner

UWYH die Bücher, die Schnitte und der Stoffschrank - Runde 2 bis Mittsommer 2012


akinom017

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 276
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • akinom017

    123

  • ina6019

    33

  • Rosenzeit

    13

  • slashcutter

    12

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Sieht klasse aus.

 

Ich bewundere dich immer wieder, daß du deine eigenen Schnittmuster machst. Jetzt hab ich mir sogar aus der Bücherei per Fernleihe einen Aldrich ausgeliehen. * ja, du bist schuld * Ich kann das Buch bis Ende des Monats behalten. Mal schauen ob ich mit dem Englisch zurechtkomme. :rolleyes:

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön :hug:

 

Sieht klasse aus.

 

Ich bewundere dich immer wieder, daß du deine eigenen Schnittmuster machst. Jetzt hab ich mir sogar aus der Bücherei per Fernleihe einen Aldrich ausgeliehen. * ja, du bist schuld * Ich kann das Buch bis Ende des Monats behalten. Mal schauen ob ich mit dem Englisch zurechtkomme. :rolleyes:

 

LG

 

flocke1972

 

So viel Text ist es ja nun nicht, probiers einfach :)

Ich übe ja auch mit den einfacher zu verpackenden Figuren :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So heute rasch eine Hose fürs Tochterkind, heute morgen hab ich den Schnitt fertig gezeichnet. Dann zugeschnitten und losgenäht.

 

Schnitt Jeans Block nach W. Aldrich Metric Pattern Cutting

 

Hintere Hosenbeine mit Taschen und Passe

PICT0002.jpg.496052fca7242d0cd0339e24d95dcd32.jpg

 

alles Gewusel

PICT0003.jpg.bb4f845ce57a98ed9dc3aca06e127197.jpg

 

aktueller Stand: RV drin, anprobiert

PICT0004.jpg.a60bd305c9e443adce666422d59d47ec.jpg

 

es fehlt nur noch Bund und Saum und damit ist die genauso weit wie meine 2 :rolleyes: und da ging natürlich noch nix weiter :p

 

Damit hat die UFO Liste folgenden Stand:

  • 1 Shirt für meinen Lieben, gelandet :) Bild und hier
     
  • 1 Cordhose für mich, nur noch Bund umnähen, säumen und die Knöpfe mit zugehörigen Löchern, nix neues :D
  • 1 graue Jeans auch für mich, da fehlt der Bund, aber der Rv ist inzwischen drin
     
  • 1 Regenjacke/Mantel nach OTTOBRE, da ist das Futter komplett, die Aussenjacke braucht noch Ärmel und die Verzierung will auch noch gestickt werden.
  • die Bluse für TK, jetzt fehlen nur noch Knopflöcher und Knöpfe, gelandet :) Bild
  • 1 Shirt aus der OTTOBRE in blau geringelt für TK, zugeschnitten
  • die heute angefangene Jeans

 

irgendwie wird die nicht kürzer :kratzen:

Bearbeitet von akinom017
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, schön wird die Hose. :)

 

Ach Monika, die UFO's... :o Jetzt, im Zuge der Wohnungsumgestaltung hier bei mir, werden mir immer mehr UFO's bewusst. :rolleyes: Zum Teil sogar furchtbar Aufwändige... (Und Sperrige.. :o) Mein Ältester sagt immer, man solle sich befreien von allem was "belastet". :o (Womit er meint, wegschmeißen. ;))

 

Omann. Ich nehme mir ja immer wieder vor, mich an diese UFO's zu machen..

Wer weiß. Mach' du nur immer fleißig weiter so, Monika. Vielleicht steckts du mich ja doch bald noch mal damit an. :)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird, an zwei Hosen hab ich heute weiter genäht.

 

Die Jeans fürs Tochterkind hat den Bund dran, da fehlt nur noch der Knopf, das wird ein Druckknopf werden, Prym Anorak hat sich da bewährt.

Ja und der Saum ist noch offen, dazu muß aber nochmal anprobiert werden.

PICT0008.jpg.6c88dd357ba36c7846b67f9fd2ef43a9.jpg

 

Und an meiner Hose ist immerhin der Bund angenäht, aber noch nicht fertig.

PICT0007.jpg.8129c3769845e6f07a11b6f4bb5a19c4.jpg

 

@Andrea

Danke, aber behalt deinen Hut auf, mit etwas Übung klappt das bei Dir sicher auch bald.

 

@Ina

Ja es ist ein Kreuz mit den UFO's kaum ist eines gelandet, hebt das nächste ab und schwirrt lustig herum :rolleyes::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwei Ufos kurz vor der Landung. Super! :D

LG - Ina

 

(Ich arbeite an mir. Bald kommt bei mir auch ein Groß-Ufo-Projektzeit. (Hoffentlich..) :o Mach' du nur immer fleißig weiter. Das inspiriert total :D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Krankheitsbedingt ging es nur wenig bis gar nicht voran

aber die eine oder andere Naht geht immer, die Nähmaschine stört es wenig wenn die Näherin davor herumhustet und schnieft ;)

 

Töchterleins Jeans ist fertig

PICT0001.jpg.767238445f5c620bf281548aec82b931.jpg

 

Damit hat die UFO Liste folgenden Stand:

  • 1 Shirt für meinen Lieben, gelandet :) Bild und hier
     
  • 1 Cordhose für mich, nur noch Bund umnähen, säumen und die Knöpfe mit zugehörigen Löchern, den Bund hab ich eben geheftet, das wird also
  • 1 graue Jeans auch für mich, der Bund ist dran und auch schon nach innen geheftet, es fehlt dann noch ein paar Steppnähte am Bund, der Saum und die Knopflöcher
  • 1 Regenjacke/Mantel nach OTTOBRE, da ist das Futter komplett, die Aussenjacke braucht noch Ärmel und die Verzierung will auch noch gestickt werden.
  • die Bluse für TK, jetzt fehlen nur noch Knopflöcher und Knöpfe, gelandet :) Bild
  • 1 Shirt aus der OTTOBRE in blau geringelt für TK, zugeschnitten
  • die heute angefangene Jeans, gelandet :) Bild hier oben drüber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, hab' mich schon schon gewundert, wo Du abgeblieben bist :confused: . Erstmal gute Besserung :hug: !

Glückwunsch, das sind ja etliche schon (fast) fertige Sachen! Und sie sehen alle so gut aus.

Kommst Du denn weiter zum Nähen oder zieht es Dich jetzt auch mit Macht in den Garten (hast Du einen?)?

 

Liebe Grüße über die Taunushügel, Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Andrea :hug:

 

Ja ich hab auch einen Garten, der muß aber auch noch warten, mal gucken ob Samstag schönes Wetter ist dann räum ich vielleicht eine erste Runde draußen auf.

Aktuell blühen noch die Schneeglöckchen.

 

Ich werd mich vermutlich ab nächste Woche, je nach Wetter um Garten oder Nähmaschine kümmern ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Thread hier wird eine Pause einlegen

Ich nähe erstmal eine Frühjahrsgarderobe für meine Tochter

und da ich dafür neue Stoffe gekauft habe gibt es bei den Motivationsmonaten dafür einen extra Thread

Mädchen Frühjahrs-Garderobe in Größe 146 - Hobbyschneiderin + Forum

 

Ausserdem muß ich für die Hosen tatsächlich noch Knöpfe kaufen, mein Sammlung hatte nix :nix: passendes :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK ein bisschen was ging auch hier noch, trotz anderer Näharbeiten

meine graue Hose ist fertig

 

Damit hat die UFO Liste folgenden Stand:

  • 1 Shirt für meinen Lieben, gelandet :) Bild und hier
  • die Bluse für TK, gelandet :) Bild
  • die Jeans fürs Tochterkind, gelandet :) Bild hier oben drüber
     
    heute gelandet
  • 1 graue Jeans auch für mich :) Bild hier unter der Liste und in der Galerie
    Message - Hobbyschneiderin + Galerie
     
    noch offen
  • 1 Cordhose für mich, nur noch Bund umnähen, säumen und die Knöpfe mit zugehörigen Löchern
     
  • 1 Regenjacke/Mantel nach OTTOBRE, da ist das Futter komplett, die Aussenjacke braucht noch Ärmel und die Verzierung will auch noch gestickt werden, nix neues hier
  • 1 Shirt aus der OTTOBRE in blau geringelt für TK, zugeschnitten

 

PICT0003y.JPG

Bearbeitet von akinom017
Liste bereinigt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Hosen sehen ja alle toll aus, bisher bin ich über eine Probehose nicht raus gekommen:o

 

Liebe Grüße,

 

Lieby...die sich schon auf den Stoff freut...und nen Rock draus macht:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann den anderen auch nur zustimmen! Deine Ergebnisse sind sehr

gut. Selber nähe ich nicht die 5-pocket-version. Ich mache die 4-pocket-version (kleine Tasche fehlt) und ohne "Sattel" hinten. Sollte ich vielleicht doch mal einbauen.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moni deine Hose sieht klasse aus, total super.

Hosen traue ich mich einfach nicht ran, dabei möchte ich so gerne eine neue Marlene Hose und im Laden finde ich keine. Vielleicht sollte ich es doch mal versuchen, Schnitte zum probieren hab ich ja genug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön :hug:

 

Lieby...die sich schon auf den Stoff freut...und nen Rock draus macht:)

das freut wiederum mich :) und auf ein Bild vom Rock freu ich mich gleich auch :hug:

 

Ich kann den anderen auch nur zustimmen! Deine Ergebnisse sind sehr

gut. Selber nähe ich nicht die 5-pocket-version. Ich mache die 4-pocket-version (kleine Tasche fehlt) und ohne "Sattel" hinten. Sollte ich vielleicht doch mal einbauen.:rolleyes:

Probiers, der Sattel schluckt den Abnäher, aber das ist sicher bekannt ;)

 

Vielleicht sollte ich es doch mal versuchen, Schnitte zum probieren hab ich ja genug.

Auf jeden Fall, so schwer ist es nun wirklich nicht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du sagst das so ausser für Hobby als die Jungens noch klein wahren hab ich noch nie richtung Hose genäht ausser Schlafanzug vielleicht sollte ich erst noch mal eine Schlafanzughose aus Batist und dann ähnlich wie beim Reißverschluss nur mit zugenähten Schlietz.:)

Das schlimme ist das Stoff schon seit über 2J. für eine Hose da liegt.:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...