Zum Inhalt springen

Partner

Blindstich?


Maman Lili

Empfohlene Beiträge

Hallo ,

Ich stehe auf dem Schlauch :o ich versuche seit 3 Tage zu verstehen wie ich dieses Blindstich nähen kann.. ohne das man es auf der Rückseite(also rechtsrum) seht... Ich dachte es würde einfach sein , habe noch meine Innovis umgebaut da man auch ganz langsam nähen aber irgendwie bekomme ich es nicht hin.. Oder gibt es ein anderer Stich um unsichtbarensaume zu nähen?

 

Lg Lili

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ennertblume

    2

  • liebeslottchen

    2

  • Maman Lili

    2

  • gabi die erste

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo!

 

Guck mal in die Gebrauchsanweisung von deiner Innov-is. (Welche ist es eigentlich?) Da steht recht schön beschrieben drin, wie du den Stoff falten musst und wie du dann nähen musst.

 

Wichtig ist, dass du auch das richtige Füßchen eingesetzt hast. Für den Blindstich ist es das Füßchen mit der Bezeichnung "R".

 

Und wenn man von deinem Blindstich auf der rechten Seite zu viel sieht, dann kannst du das an deiner Maschine so einstellen, dass die Nadelposition ein bisschen weiter rechts ist.

 

Der Blindstich braucht etwas Übung ............. und ich geb das jetzt zu: wie man den Stoff korrekt faltet, muss ich auch JEDES MAL wieder neu probieren :o

 

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn zu deiner Nähmaschine ein Blindstichfuß mitgeliefert wurde, ist bestimmt auch in der Betriebsanleitung eine Beschreibung dabei, wie man mit dem Fuß arbeitet und was man bei der Maschine an den Einstellungen ändern muss.

Schwierig ist das nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die kleinen Innovis (also die 900) , die Beschreibung ist gut gemacht mit Bilder und Text aber es klappt nicht man sieht laute kleinen Stichen auf dem rechter Seite was natürlich nicht so toll aussieht:(

 

Lg Lili

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du nicht gerade einen dicken stoff nähst, in dem die stiche verschwinden, sind immer kleine stückchen der naht zu sehen. Irgendwie muß ja der saum da ran und auch halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die kleinen Innovis (also die 900) , die Beschreibung ist gut gemacht mit Bilder und Text aber es klappt nicht man sieht laute kleinen Stichen auf dem rechter Seite was natürlich nicht so toll aussieht:(

 

Lg Lili

 

Also so ganz ohne was zu sehen, wird es kaum gehen. Was für Stoff ist es denn und was für Garn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lockere mal die Oberfadenspannung - mindestens auf 3, wenn nicht noch weniger.

Ich machs gerne mit Monofilament als Oberfaden (und ner Micotexnadel) - das ist unsichtbar und seeehr dünn. ;) Muss man aber seine Maschine sehr gut kennen, um damit erfolgreich zu sein. Hast du auch den Blindstichfuß drauf???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich habe die erfahrung in meiner Änderungsschneiderei gemacht, das es manchmal einfacher ist den Blindstich von Hand zu nähen gerade bei sehr feinen stoffen, wenn es nach 2-4 Versuchen mit der Maschine nicht geklappt hat, die gute alte Methode:

 

Feines Garn , dünne nadel und immer nur einen Faden des oberstoffes nehmen und fleißig nähen.

Spart im endeffekt unheimlich Zeit und Nerven ;)

 

Wichtig dabei ist natürlich zwischen jeden Stich ( 1,5- 2,5 cm abstand)

eine Luftschlaufe einzuarbeiten, um genung ´´bewegungsfreiheit´´ zu haben.

 

Und das ergebniss ist top !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...