Zum Inhalt springen

Partner

Mit Kinder arbeiten


Zumsel

Empfohlene Beiträge

Hallo Elke,

 

ich hab jetzt mal nur so schnell alles überflogen, was geschrieben wurde, ich hoffe, mein Vorschlag ist jetzt so noch nicht gemacht worden.

 

Ich arbeite an einer Ganztagsschule in Angebotsform in RP, bei der es am Nachmittag nach der Hausaufgabenbetreuung ein ausreichendes Angebot an Arbeitsgemeinschaften gibt. Die meisten Kräfte, die hier arbeiten, sind keine Lehrer, sondern eher jemand so wie du, die ihr Hobby an die Kids weiterreichen wollen (Basteln, Kreativwerkstatt, Tauchen, ....). Rein rechtlich gesehen sind alle über Honorarverträge abgesichert.

Und wir sind eigentlich immer froh, wenn sich jemand meldet, der eine weitere AG aufmachen könnte.

 

Vielleicht wäre dies ja eine Möglichkeit für dich. Ich weiß jetzt nicht, welche Schulen in Deutschland in deiner Nähe sind, aber soweit ich informiert bin, haben viele Grundschulen ein Ganztagsangebot und einige Regionale bzw. Hauptschulen. Hab dir mal einen link besorgt, wo du einen Überblick über die GTSs in RP hast. Auf der homepage kannst du dich auch über die rein rechtlichen Bedingungen informieren. Und es gibt sogar sowas wie einen Stellenmarkt auf der page.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 30
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Zumsel

    12

  • Yanagiran

    3

  • Annett

    2

  • Maikäfer

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo, Annett und alle anderen,

ich bin euch ja so dankbar. Dank eurer Hilfe und guten Ratschlägen habe ich die Chance, eine HandarbeitsAG in einer Ganztagsschule zu führen.

Am Montag stelle ich mich persönlich vor. Ich freue mich einfach riesig.:p

Liebe Grüße Elli:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Annett,

in Trier/Zewen. Kennst du da jemand? Es ist zwar nur für eine Stunde wöchentlich, aber der Anfang ist gemacht und um den Verdienst gehts mir ja nicht.

Es war die erste Schule, welche ich auf deinen Link hin kontaktierte und am nächsten Tag bekam ich schon Antwort. Wenn ich mal reingeschnüffelt habe, kann ich ja immer noch vielleicht eine Zweite anschreiben, aber ab Oktober, wenn es klappt gebe ich Kurse im Seniorenclub

und dann reichts erst mal.

LG Elli:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Direktor der Schule fragte mich am Telefon, ob das, was ich anbiete, auch für Jungs interessant wäre. Die Erfahrung hab ich ja schon gemacht, das gerade Jungs sehr motiviert sind. Ich denke nur, wenn ich den Kindern jetzt andauernd nur mit Nähen komme, haben die irgendwann keinen Bock mehr. Was kann man denn noch in einer 3. Klasse so anbieten, was mit Stoff zu tun hat?

So einige Idee habe ich ja noch im Petto: zB häkeln mit Streifen aus T-Shirtstoff, Hexagons nähen,?

Gibts ein Buch, was mir jemand emPfehlen könnte?

LG Elli:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...