Zum Inhalt springen

Partner

Weste aus Walkrest


Waldfrosch

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

habe noch einen halben Meter (150 breit) "Wollmix-Walk" in lila :) übrig, aus dem ich mir gerne noch was schönes zaubern würde. Jetzt habe ich an eine Weste (oder vielleicht auch Pullunder) gedacht. Brauche wahrschl. mindestens Größe 40 oder 42; möcht mir keinen Sack nähen, hauteng aber auch nicht. Irgendwie schön figurbetont :D Dachte an offenkantige Verarbeitung und auch gerne ein paar "Längsnähte"

Habt Ihr eine Schnittmusteridee für mich, bei der ich mit der Stoffmenge auch hinkomme? Onion habe ich schon geguckt, Garconne auch. Der Stil gefällt mir schon sehr gut, war nur nix für mich dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 18
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Waldfrosch

    9

  • kawi

    5

  • mosine

    5

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Brauchst Du für einen Pullunder wirklich ein extra Schnittmuster? So schwierig ist das doch nicht :) Ich habe einfach nach Gefühl zugeschnitten. Hals- und Armauschnitte jeweils nach Gefallen.

 

Vielleicht hast Du ja einen Schnitt zu Hause, der so sitzt, wie Du es Dir vorstellst? Irgendwo wurde hier mal ein Kleid so ähnlich genäht... *grübel*

Bei den einzelnen Teilen darfst Du nur die jeweiligen Nahtzugaben nicht vergessen. Wie lang soll Dein Werk denn werden?

 

Bin gespannt!

 

Walkkleid https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=69688&highlight=Kleid+Walk

Bearbeitet von mosine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Waldfrosch!

Aus so kleinen Walkresten habe ich auch schon manchmal was gezaubert, allerdings weiß ich den genauen Stoffverbrauch nicht mehr. Schau mal hier:

 

Message - Hobbyschneiderin + Galerie

 

Message - Hobbyschneiderin + Galerie

 

und auch das müßte aus Walk zu machen sein:

Message - Hobbyschneiderin + Galerie

 

Bin schon gespannt, was noch für Vorschläge kommen, da ich zu den "Walkaufvorratkäufern" gehöre und immer wieder Reste produziere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hab mich auch schon gefragt, ob ich wirklich ein Schnittmuster brauche oder vielleicht z.B. aus der Onion 1012 Jacke eine Weste basteln kann... Und muss ja auch sagen, dass ich nicht wirklich noch 15 oder so Euro für ein Schnittmuster bezahlen möchte...Ich sehe es ja ein, dass besondere Schnittmuster wie von Garconne teurer sind als "Massenware", aber für ne Weste bin ich da zu geizig...:confused:

 

Martina, kann sein Du meintest die 07-404. Die sieht süß aus! Aber man braucht mehr Stoff und ich fühl mich nicht dünn genug dafür :D

Oder die 07-282, aber die braucht auch mehr Stoff...

 

Wird demnach wohl ein kurzes Westchen werden müssen, hauptsache nicht bauchfrei:eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin wohl zu langsam..sollte auch eigentlich arbeiten, statt hier rumzuturnen...;)

Kawi, die Weste aus Deinem zweiten Link hab ich schon ein paar mal bestaunt. Ich find die sooo klasse! Aber die ist fürchte ich wieder zu kurz, da wird mein Bauch bestimmt total betont...

Und die anderen beiden Vorschläge sind nicht so ganz mein Geschmack...jaja, ich weiß, ich bin schwierig...:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Länge kannst Du doch variieren... so 5 bis 10 cm länger?

 

@ Kawi...Deine Weste ist wirklich ein Knaller! Super schön auch die Farbe. Kompliment!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, jetzt bin ich schon wieder um Kawis Weste rumgeschlichen. Und kann sie mir immer besser auch an mir vorstellen...in Lila über schwarzem Shirt...:D

Kawi, kannst Du Dich wohl erinnern? Die Schnittbeschreibung sagt ich bräuchte 85 cm bei 140er Breite...Wirklich wahr? Dumme Frage, aber ich träume davon, dass ich mit meinem halben Meter Rest hinkommenkönnte...Der Stoff ist ausverkauft. Und nachkaufen macht ja bei Resteverwertung auch nicht wirklich Sinn...:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid ja sooo gemein! Ich habe doch schon sooo viele Schnittmuster! Warum muss ich diese denn nun auch haben? :rolleyes::p:D:cool:;)

 

Danke für die Info`s. :D Ich geh jetzt in Dorit`s Shop und zu PC! Bis bald mal :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau erinnere ich mich nicht, aber ich werde mir den Schnitt mal rauskramen und auf nen halben Meter legen (und das obwohl vor 5 Min. ein Buttinette Paket angekommen ist, auf das ich sooo gespannt bin!!!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Kawi, das weiß ich sehr wohl zu schätzen :p

Inzwischen habe ich nochmal scharf nachgedacht und Lineal bei mir angelegt (sonst hab ich ja nix hier auffe Arbeit, gut dass so wenig los ist heute :D)

Könnte trotz meiner ausgeprägten Rundungen funktionieren, bin ja ziemlich kurz geraten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier bin ich wieder. Habe jetzt mal einen Stoff, den ich gerade zur Verarbeitung hier liegen hatt auf 50cm gefaltet und das Originalschnittmuster in Gr.44 draufgelegt (wußte ja nicht, welches Du brauchst und Gr.44 war noch da) und es passt, wenn man sparsam ist. Wenn Du offenkantig verarbeitest geht es bestimmt.

Hab ein Foto gemacht, allerdings ist darauf wegen der Karos nicht alles so gut zu sehen.

979071016_DSC00482(Large).jpg.4c08c8c1233fc0181b5a6a4d06d28423.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viiiieeelen lieben Dank, Kawi :rose:

Dann werde ich mir wohl dieses Schnittmuster mal besorgen :)

Die Sache mit dem zweiten Stoff hatte ich mir auch schon überlegt, aber ich habe nur noch den braunen Walkrest von meiner Onion-Jacke; ich glaube, das passt nicht zusammen. Kann höchstens sein, dass ich noch schwarzen Fleece dazu finde.

Wir werden's sehen.

Jetzt aber ran an das Butinette-Paket;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte, sehr gern geschehen! Hoffe, Dein Ergebnis bald bewundern zu dürfen!

Mein Buttinette Paket ist mal wieder toll, frieren muß ich in nächster Zeit wohl nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde mich bemühen :)

Bestellt habe ich noch nicht. Wollte eine Sammelbestellung aufgeben. Noch Schlafi- und Westenschnitt für meinen Mann, von beidem hab ich schöne Schnitte auch bei Dorits Shop gesehen, aber er muss schließlich Mitspracherecht haben;)

 

Bin dann mal weg, an die NäMa. Wünsche Dir noch nen schönen Abend :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...