Zum Inhalt springen

Partner

Glanzstellen entfernen


peterpaul

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr guten Geister!

Durch unsachgemäßes und häufiges Bügeln habe ich an meinen dunklen Schurwollhosen Glanzstellen. Wer kann mir denn einige Tricks verraten wie die zu entfernen gehen. Habe da etwas von Salmiakgeist in Wasser und Bürsten vernommen, kann damit nur wenig anfangen.

Bitte um hilfreiche Ratschläge in die Bergwelt Osttirols.

peterpaul.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ranunkel

    1

  • Kaethchen

    1

  • ladydevimon

    1

  • peterpaul

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo

 

das ist schwierig, um nicht zu sagen schier unmöglich.

 

Wenn die Glanzstellen noch nicht so ausgeprägt sind, kann es sein, dass man das Problem mit einer schwachen Essiglösung und aufbürsten in den Griff bekommt. Aber meist ist es unmöglich die Glanzstellen wegzubekommen, weil sie schon zu stark sind.

 

Zukünftig "bügelst" Du Deine Schurwollhosen am besten mit einem Dampfbügler, in dem Du nur aufdampfst. Also das Bügeleisen nicht aufdrücken, nur andampfen. Dabei das Eisen so dicht wie möglich an den Stoff , nicht auf den Stoff, halten und langsam bewegen.

 

So "bügle" ich alle teuren Anzüge meines Mannes auf. Mit der Bügelstoff-Methode habe ich solche Stoffe auch schon ruiniert.

 

Liebe Grüße

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo peterpaul

 

Probier mal folgendes: lege ein nebelfeuchtes Tuch auf die Stelle und bügle es OHNE Druck ganz trocken. Ein bißchen wirds helfen, je nach dem wie stark es glänzt. Ansonsten gilt was meine Vorschreiberinnen dir schon gesagt haben.

 

Gruß Elke Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...