Zum Inhalt springen

Partner

Ein Hochzeitsquilt von vielen - WIP?


Frau-Jule

Empfohlene Beiträge

:freu::klatsch1::freu::klatsch1::freu::klatsch1::freu:

 

Nachdem Dich die Einzelteile und die Nähanleitung aus Deinem Briefkasten nicht umgehauen haben, schaffst Du ganz sicher den Rest nun auch...

 

Wir drücken Dir alle fest die Daumen.

 

Liebe Grüße

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 94
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Frau-Jule

    27

  • stoffmadame

    9

  • sunshine06

    9

  • Alexa74

    7

Mit Quilten bin ich gestern abend noch fertig geworden. :freu:

 

Außerdem habe ich auch noch die Fäden vernäht und die Heftfäden rausgezogen.

Eine Falte war drin, die Stelle habe ich getrennt und werde sie nachher neu nähen.

Dann fehlt nur noch das Binding....

 

Liebe Grüße

Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Machst Du ein klassisches Binding? Ich frag nur, weil ich das optisch immer am schönsten finde, aber die Näharbeit von Hand ja irgendwie ewig dauert. Okay, das ist eine meditative Übung für den Abend, aber Du hast ja auch ein ziemliches Zeitlimit und der Quilt ist insgesamt recht groß. Vielleicht denke ich das aber auch nur, weil ich so lahm bin, wenn ich von Hand nähe.:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alex,

 

ja, ich nähe das Binding von Hand an. Alles andere kann ich gar nicht, und ausprobieren ist zeitlich nicht drin.

 

Ich hab ja noch ein paar Abende.....Heute allerdings schon gleich nicht, weil wir zum Abschlußfest der Kinderferienspiele müssen. Aber dann morgen und übermorgen und überübermorgen......

 

Liebe Grüße

Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach das ja auch immer so. Aber irgendwie hat das dann auch das Potenzial, dass unser Pflasterverbrauch deutlich ansteigt und die Abende länger werden als eigentlich vorgesehen.;) Von daher: Respekt bei der Länge!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Idee super gut. Da steckt Liebe drin, ist ein richtig gutes Geschenk!! Vielleicht mach ich das auch, wenn meine Schwester heiratet...

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rumpelstilzchen, ich rate dir nur, fang früh genug an!

 

Toll fand ich auch die andere Idee (war doch auch hier im Thread??), mit der Hchzeitseinladung ein Stoffquadrat zu verschicken mit der Bitte, es gestaltet zur Hochzeit mitzubringen. Danach wird dann daraus ein wunderbarer Erinnerungsquilt....

 

Ich habe eben etwa 1 1/2 Stunden genäht, und in der Zeit etwa 1/4 der Strecke geschafft. Nun bin ich wieder optimistisch, bis Sonntag abend wäre ich gerne fertig.....

 

Liebe Grüße

Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist Samstag, 15 Uhr, und ich bin (war) fertig!! :ohnmacht::freu:

 

Ein Gesamtbild für euch:

 

IMG_5326.JPG

 

Und so sieht es von hinten aus, eher wellig, aber es sind keine Falten drin (bis auf eine wiiiinzige :p)

 

IMG_5329.JPG

 

Hier habe ich nochmal die einzelnen Viertel fotografiert:

 

IMG_5330.JPG

 

IMG_5331.JPG

 

IMG_5332.JPG

 

IMG_5333.JPG

 

Der Fleck auf dem gelben Quadrat vom letzten Bild ist Wasser. Irgendwie bin ich da wohl unbemerkt an der Maschine hängengeblieben und hatte da einen schwarzen Fleck. Zum Glück ließ der sich aber auswaschen mit ein wenig Gallseife, nun muss es nur noch trocknen, dann sieht man es nicht mehr.

 

So, ich bin jetzt entspannt. Das Einschulungskleid ist auch fertig geändert, also alle Zeitdruck-Projekte fertig!

 

Bis Dienstag lasse ich die Decke noch hier liegen, falls sie noch jemand anschauen möchte von den Mitwirkenden. Dann werde ich sie einpacken und ich bin sehr gespannt, was das Brautpaar am Mittwoch für Augen machen wird!

 

Liebe Grüße und vielen Dank für eure Motivation!!

Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooooo klasse! Glückwunsch!:klatschen:

:klatschen::klatschen::klatschen:

Und eine ganze Woche vorher fertig - super!

 

 

Ähm, nö!

 

Die Hochzeit ist am Mittwoch.....

 

Danke für eure Begeisterung! :rose:

 

Liebe Grüße

Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein oberhammersuperdupergenialtolleswunderbares Geschenk, ich bin echt sprachlos. Wenn ich so etwas bekäme, würde ich vor lauter Rührung heulen. Hut ab, Jule!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Decke ist einmalig schön geworden!

 

Wenn ich so etwas bekäme, würde ich vor lauter Rührung heulen.

 

Dem kann ich mich nur anschließen! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Jule,

...großes Kompliment! Das ist ein einzigartiges und ein ganz besonderes Geschenk, hoffentlich kann das Brautpaar das wertschätzen und lange geniessen:)

Herzliche Grüße

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr, sehr schön. Hut ab, kann ich da nur sagen.

 

Dann wünsche ich dir eine schöne Hochzeitsfeier, die hast du dir verdient, und dem Hochzeitspaar alles erdenklich gute für die Zukunft.

 

Mecki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...