Zum Inhalt springen

Partner

Moulin Rouge Black Diamond - oder: Ich bin entgültig zur dunklen Seite übergetreten


the_fairy

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen

 

aber gerne doch, ist in meinem Fundus für "Wenn ich mal endlich Zeit habe und die drei Röcke die warten fertig sind, dann näh ich mir was , wofür ich diese Sachen brauche" :)

 

Ich denke jeder hier kennt solche Seiten, Shops, Schnitte, Ideen etc.

 

Aber ich hoffe mal schwer aufs Pfingstwochenende.

 

Schöne Tag euch allen

 

 

Belgierin

 

P.S. Mal ne technische Frage, steh grad auf der Leitung, du hast das Powernet sozusagen später zwischen Oberstoff und Futter, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 88
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • the_fairy

    36

  • stern*1

    15

  • PowerPaddy

    8

  • zwergmerleon

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen

 

aber gerne doch, ist in meinem Fundus für "Wenn ich mal endlich Zeit habe und die drei Röcke die warten fertig sind, dann näh ich mir was , wofür ich diese Sachen brauche" :)

 

Ich denke jeder hier kennt solche Seiten, Shops, Schnitte, Ideen etc.

 

Aber ich hoffe mal schwer aufs Pfingstwochenende.

 

Schöne Tag euch allen

 

 

Belgierin

 

P.S. Mal ne technische Frage, steh grad auf der Leitung, du hast das Powernet sozusagen später zwischen Oberstoff und Futter, oder?

 

Nein, das Powernet ist über dem Oberstoff (Beim Originalkostüm ist es so) Obwohl das technisch dann kein Oberstoff ist...ich hab mal ein Foto gemacht, da sieht mans glaub ich ganz gut:

IMG_4020.jpg.ebcd419389fdb86340062f0c5717a68b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich Erst ^^

Ich liebe ja den Film und so ein Kostüm wer schon toll ^^

Darum verfolg ich gebannt jeden deiner einträgen =D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab gestern 1,5 Muster ausgefüllt, aber hab noch kein Foto gemacht. Heute ist Vorschulnacht und ich schlaf im Kindergarten, deshalb gehts erst morgen weiter:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

cool, freu mich schon auf Bilder. Viel Spaß bei der Vorschulnacht... und nicht zu viel Streß :D

 

Ich bin ja ab morgen erstmal für ne Woche nicht da, aber ich freu mich schon, wenn ich zurückkomme und sehen kann, wie weit du gekommen bist ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fairy,

 

vielen Dank für die Antwort und das super Bild.

 

Komme im Moment mehr oder weniger zu gar nichts, und bei uns ist seit dem Pfingstwochenende auch endlich warmes Wetter, ergo bin ich wenn mal frei ist auch lieber draussen. :-)

 

Viel Spaß noch

 

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

 

Belgierin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach einem 26-Stundendienst und danach kurzer Ruhezeit hab ich meine letzten Perlen aufgestickt. Ich wollte danach noch welche kaufen, aber es waren alle ausverkauft, ich muss bis Montag warten, dann kriegen sie wahrscheinlich wieder welche...

IMG_4090.jpg.3f42c3ddd691de94adc182ae25b4501a.jpg

 

Jetzt bin ich nurmehr müde und werd schlafen gehn!

Gute Nacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow - ich bewundere Deinen Mut und Dein Durchhaltevermögen.

Sieht dem Original wirklich schon sehr ähnlich - ich seh weiter gespannt zu und drück die Daumen, dass Du viel Zeit und Muße hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find das sehr entspannend, das Perlensticken:)

 

Ich hab endlich passende Sterne gefunden!!!!

Die wurden natürlich geich bestellt, und Strasssteine- und borten auch gleich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach einiger Forumsabstinenz bin ich auch wieder da und hab natürlich gleich mal nachgeschaut wie es bei Dir aussieht.

 

Wirklich super schön :)

 

Ich hoffe du hast ein Flatrate-Angebot bei Deinem Perlenhändler :D Da wirst Du ja bestimmt arm bei...

 

Glückwunsch zu den Sternen (da bin ich wirklich gespannt darauf :hug:).

 

Viel Spass und Geduld wünsch ich Dir weiterhin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe du hast ein Flatrate-Angebot bei Deinem Perlenhändler :D Da wirst Du ja bestimmt arm bei...

 

Leider nicht, das ist ein großes Multimediageschäft die nur zufälligerweise die richtigen Perlen führen, da gibts leider keinen Rabatt:rolleyes:

 

 

Ich hab daweil angefangen den "Vorhang" für die vordere Mitte zu fädeln. Ich verwende dazu die gleichen Stiftperlen, nur in 10mm und am Ende eine 2mm Rocailles-Perle. So siehts zurzeit aus:

IMG_4092.jpg.03a410eeb383c91bc926d3346d546589.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht jetzt schon total toll aus =)

Wie sehen die Sterne den aus´?

Ich such ja auch schon nach sternen die ich für die Sissi verwänden könnte aber ich hab bis jetzt noch nichts passendes gefunden, auser die Originalen aus Wien die Schweineteuer sind ... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht jetzt schon total toll aus =)

Wie sehen die Sterne den aus´?

Ich such ja auch schon nach sternen die ich für die Sissi verwänden könnte aber ich hab bis jetzt noch nichts passendes gefunden, auser die Originalen aus Wien die Schweineteuer sind ... :(

Danke:)

 

Die Sterne schauen den Sisi-Sternen leider nicht ähnlich...Sie sind den Originalen beim Moulin rouge Kostüm sehr ähnlich, haben aber ein Loch in der Mitte.

Hast du schon beim Sisi-Museum in Wien geschaut? Google das mal, die haben auch Haarspangen, usw. Ganz billig sind sie leider nicht, hab aber schon teurere Versionen gesehn:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die mein ich ja mit den Originalen ^^

20 euro für so ein 4 cm sternchen ist für mich wucher

und ich brauch doch 27 davon =(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Juwelier Köchert (seines Zeichens Hoflieferant) am Neuen Markt gab es zum 100-jährigen Todestag die echten Sterne nachgemacht: Weißgold mit Brillanten. Ich stand oft vor dem Schaufenster!!! Vor allem war das super durchdacht, die konnte man auf einer Haarnadel befestigen, oder an ein collier hängen, oder als Brosche tragen. An den Preis kann ich mich nicht mehr erinnern, aber im Vergleich damit sind 20 Euro echt ein Schnäppchen ...

 

MargitK

Bearbeitet von MargitK
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich bin am verzweifeln, meine 7mm Perlen sind kaum mehr zu bekommen. Es gibt immer höchstens 1-2 Packungen zum kaufen, dann muss ich auf Nachlieferungen warten. Naja....

 

Ich hab mich inzwischen den Klappen gewidmet, dafür hab ich endlich das ganze Material zusammen:)

 

Zuerst die Sterne, die ich mit Bugleperlen, Pailletten und Glasperlen umrandet hab:

IMG_4190.jpg.52af572dea13ffdd48bae10f2d2438e9.jpg

 

Dann die erste Kurve mit Pailleten und Glassteinen:

IMG_4191.jpg.f7a2d277b2ae5cafb8161e3a3fa5ffc9.jpg

 

Stern Nr.2:

IMG_4192.jpg.5a3cc2c20134228f7cc182bbfe3e77e1.jpg

 

Kurve Nr.2 und Strassstein:

IMG_4194.jpg.142aefa324776f67f409f69b9192bcb4.jpg

 

Die dünnen Linien hab ich mit Silberfaden gestickt (der sich 1000x verwurschtelt hat:mad:) und kleine Glasperlen auf jedes Stäbchen:

IMG_4195.jpg.81aaf059fcd3235c9207a70876c8e887.jpg

 

Und tadaaaa!!! Klappe Nummer 1 fertig:

IMG_4196.jpg.f794a4b6f449a592f7030283b485670e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gehts grad wie dir mit meinen Haarsterndiamanten

die sind auch nur mehr in Begrenzter Stückzahl lieferbar :(

 

Also ich bin total Baff was du da Alles zauberst =) Das ist echt filigrane Arbeit =)

Und die beste Zweckentfremdung von Bügelperlen die ich je gesehen hab :D

aber naja bei der Figur die du in dem Hermine Kleid machst, stell ich mir vor das du alles tragen kannst du glückliche =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sieht super aus und in ne Menge Arbeit :o

 

kannst du die Perlen nicht im Internet irgendwo bestellen?

Ich könnte schon, nur hab ich gelesen das es immer leichte Farbabwandlungen geben kann, deshalb geh ich immer mit einer Perle ins Geschäft, wo ich dann schaun kann obs passt...

 

Mir gehts grad wie dir mit meinen Haarsterndiamanten

die sind auch nur mehr in Begrenzter Stückzahl lieferbar :(

 

Also ich bin total Baff was du da Alles zauberst =) Das ist echt filigrane Arbeit =)

Und die beste Zweckentfremdung von Bügelperlen die ich je gesehen hab :D

aber naja bei der Figur die du in dem Hermine Kleid machst, stell ich mir vor das du alles tragen kannst du glückliche =)

 

Hehe, nicht Bügelperlen, Bugleperlen -diese Stiftperlen heißen so:)

Vom Hermine-Kleid muss ich noch gscheite Fotos machen, also noch ein mal in Stöckelschuhe rein (Das letzte mal hab ich welche vor 7 Jahren getragen) :)

 

Die Sterne von mir könnten eigentlich auch zu deinem Kleid passen, oder? Die haben erstaunlich wenig gekostet (2,15€ für 10Stk.) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah dann hab ich das Falsch verstanden :o

 

Also ich hab schon Schuhe für das Kleid gefunden =)

waren schwarz aber jetzt sind sie Weiss :D (Acryllackspray sei dank)

Wo soll man den sonst schöne hohe schuhe in 44 herbekommen:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte schon, nur hab ich gelesen das es immer leichte Farbabwandlungen geben kann, deshalb geh ich immer mit einer Perle ins Geschäft, wo ich dann schaun kann obs passt...

 

achso... mh, vielleicht kannst du ja mal einen Shop anschreiben und denen deine Probleme schildern. Zumindest hättest du da eher die Chance, eine gleiche Charge zu bekommen... vor allen Dingen in großer Menge ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...