Zum Inhalt springen

Partner

ilsebilse keiner willse - doch der Stoffberg erschlug sie doch...


*ilsebilse*

Empfohlene Beiträge

Naja , perfekt geht anders :D aber es ist halt ein Unikat und perfekt für mic ;) danke Dir.

 

das sieht ja mal ganz ganz toll aus. Gisela hatte mir schon erzählt, dass du ein Utensilo in Arbeit hast, ich konnte es mir nicht vorstellen.

 

Das bringst du dann aber am Mittwoch mit, gell?

 

 

LG Heike

 

SELBSTVERSTÄNDLICH. :ja: Das hat mich doch erst ausreichend motiviert, das ich was nähen muss....

 

Huhu Ilse,

 

seeeehrrrr schöööööön. Find ich ganz toll. Prima Stoff. Was willste denn in der Mitte unterbringen?

VL TANJA

 

Kleingedöne halt :cool: die unterschiedlichen Garnrollen-Deckel, Sicherheitsnadeln - Kleinsch*** eben *g*

Hab im Moment den Einsatz meines alten Cases drin, aber wirklich hübsch ist das nicht.

Ich werd noch ein wenig überlegen und feilen :rolleyes:

Bearbeitet von *ilsebilse*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 385
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • *ilsebilse*

    140

  • FreakyAngel

    21

  • Eileena

    19

  • mondwicht

    17

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hey Ilse :winke:

 

das Utensilo ist ja mal hammergeil geworden!

Und wenn du kleine Stoffboxen mit Deckel nähst, ordentlich versteift, die du dann reinstellst? Ähnlich, wie die Lunchbox nur im Miniformat, so daß die Grundfläche ausgefüllt ist?

 

Oder irgendwo in der Galerie hatte ich mal so ein Teil zum Flaschen transportieren gesehen. Quasi eine Box ohne Deckel mit Stoffstegen als Unterteilung, daß nicht alles durcheinander fällt? Mal in der Galerie gucken, ob ich das Teil wieder finde ....

 

Guck mal hier: *klick*. Nur in klein dann :rolleyes:

 

Und immer schön fleißig weiter nähen :D

 

Bussi

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

die Idee find ich super... vielleicht machste noch nen Deckel drauf evtl. sogar mit Reißverschluss drumherum.

 

Fand ich echt schick. Ne schöne Idee.

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Origami-Blöcke für Dummis :D ich hab mich heute dran versucht, mit Probestoffen.

 

Wer friemeleien mag, dem kann ich das nur wärmstens empfehlen.

 

Ich musste Unmengen an Sprühstärke benutzen, damit dieses Exemplar blieb wo es sollte:

 

picture.php?albumid=4505&pictureid=53489

 

Die etwas pflegeleichtere Variante:

 

picture.php?albumid=4505&pictureid=53488

pinnt an meiner Pinnwand.

 

Jetzt hab ich mir ne Pause verdient.

 

@Julia & Tanja - aber wie am Boden des Utensilos befestigen - das ist hier die Frage :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöne Arbeiten!!!

 

Kannst Du mir bitte nochmal den Schnitt von Deiner Tunika mitteilen? Würde mich sehr darüber freuen. Danke.

 

lg

birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ilse,

 

stofforigami, hut ab... hab noch ein Knotenbuch aus Japan gefunden, wird Dich auch interessieren.... also ich das mit dem klett am boden fand ich schon in Ordnung... damit es fixiert ist und nicht rauskippt beim Transport und damit Du es rausnehmen kannst. Reißverschluss wegen der Kleinteilen hab ich mir gedacht. Zudem kannst Du es dann auch mal einzeln nutzen... Two in one :D oder so...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hah, ich hab grad Paper-Piecing gemacht, ich strotze heute vor Schaffensdrang:

 

picture.php?albumid=4505&pictureid=53495

 

Und die Blömsche hab ich noch mal kleiner gemacht, nun find ich sie herzallerliebst - aber ich hab keinen Schimmer, wie ich DAS in einen Block bringen soll :rolleyes:

 

picture.php?albumid=4505&pictureid=53492

 

Alles natürlich mit Bestandsstoffen.

 

Für heute reichts mir aber ;)

Bearbeitet von *ilsebilse*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OMG was ist den hier los????

Ilse wenne fiber hast dann husch husch ins Bett mit deinem Nähvirus :p

 

So schönes machst du, auf was für Ideen du immer kommst ?! das Blümchen gefällt mir sehr gut könntest du als Beispiel in der Umrandung vom Quilt in die Ecken platzieren :-)

Grau-goldene Oregamiblüte, als Brosche für mich bitte :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WOW Das Utensilo ist ja megacool!!!!! Sowas möchte ich mir mal basteln, wenn ich irgendwann mal ein Nähzimmer und damit Platz habe. Wobei... eigentlich ist es ja mit weniger Platz noch wichtiger... Nur bin ich noch sehr unsicher, wenn ich keinen Schnitt habe. Aber Du hast es echt super gelöst.

 

Ich hatte als Idee für die Befestigung von Innenteilen noch Kamsnaps, aber das geht ja jetzt eher nicht mehr, weil Du da ja die eine Seite schon am Innenfutter dran haben müsstest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OMG was ist den hier los????

Ilse wenne fiber hast dann husch husch ins Bett mit deinem Nähvirus :p

 

So schönes machst du, auf was für Ideen du immer kommst ?! das Blümchen gefällt mir sehr gut könntest du als Beispiel in der Umrandung vom Quilt in die Ecken platzieren :-)

Grau-goldene Oregamiblüte, als Brosche für mich bitte :cool:

 

Mhm, das ist auch ne Idee. Hab meine Blöcke im Grunde schon zusammen, bin aber unzufrieden :rolleyes:

 

WOW Das Utensilo ist ja megacool!!!!! Sowas möchte ich mir mal basteln, wenn ich irgendwann mal ein Nähzimmer und damit Platz habe. Wobei... eigentlich ist es ja mit weniger Platz noch wichtiger... Nur bin ich noch sehr unsicher, wenn ich keinen Schnitt habe. Aber Du hast es echt super gelöst.

 

Ich hatte als Idee für die Befestigung von Innenteilen noch Kamsnaps, aber das geht ja jetzt eher nicht mehr, weil Du da ja die eine Seite schon am Innenfutter dran haben müsstest.

 

KamSnaps würde ich noch nehmen, sehen ja ordentlich aus - aber die sind immer so stramm :o ausserdem habe ich megafesten Karteon im Boden, da komm ich nicht mehr durch....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi... dann verzichte doch auch auf den klett am boden... mach doch ein oder mehrere verschliessbares döschen... mit reißverluß, klett oder einfach mit deckel... :) für nadeln und so weiter....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder wenn viele kleinere döschen gemacht werden... kannst du ja alle wie kleine "petit four" verzieren oder wie "cupecakes" aussehen lassen. mit deinen wunderschönen stoffblüten verzieren... dann hast du ein "kleines nähkonfekt"-Köfferken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mmmmmhm, das wär noch ne idee.... Aber woher nehmen, mir fiele nun so spontan keine Schmiede dafür ein. Tilda vielleicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist deine pinke Schneidematte eine selbstheilende, die man mit Rollschneider verwenden kann?

Wenn ja, kannst du mir bitte, bitte, bitte den Hersteller nennen - die ist ja super genial.

 

Übrigens, toller UWYH!

 

Ja, und hinten ist sie lila :D schau mal bei ebay nach, da hab ich sie her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird Zeit für neue Ergebnisse, hier also ein Shirt, was ursprünglich als Versuchsobjekt gedacht war, aber so gut gefällt, dass es in den Kleiderschrank wandert :)

 

Foto_21_05_12_09_00_16.jpg

 

Verwurstet wurde günstigster Jersey mit Peeling, aber er wirkt schön.

Auf der Rückseite mit Täschen ;)

 

Foto_21_05_12_09_00_44.jpg

 

Als nächstes kommt ein Sommerkleid - oder doch ein Shirt? Stoffe sind auf jeden Fall schon ausgesucht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als nächstes kommt ein Sommerkleid - oder doch ein Shirt?

 

...oder doch die La Rue-Bag, deren Schnittmuster ich im Hintergrund zu erkennen glaube...:D

 

Sehr schönes Shirt, Ilse! Du bist so richtig produktiv, ich bin schon ein bischen neidisch - aber das Ändern meiner geringen Produktivitätsrate liegt ja bei mir, gell? ;)

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erwischt :D wobei die noch hinten an steht, ich brauch sommerliche Sachen.

 

Das Shirt hat leider einen Haken - ich hatte Malesse beim letzten Stickmuster, die Maschine hat gefressen - hatte dadurch ein Mega Loch - der Versuch, es zu retten, hat leider vorn die Halspartie in Mitleidenschaft gezogen, wodurch der Halssaum nun zu lang ist :mad: so ein Mist, jetzt muss ich mir was einfallen lassen....

Habt ihr ne Idee? :confused:

 

Die Halb gare Stickmuster-Suppe kann ich ja noch übersehen, aber den Halssausschnitt nicht...

1173089868_Foto21_05.12154504.jpg.fa4cf33f7d3eb93cb8daf0bd3947b07d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schönes Shirt, Ilse! Du bist so richtig produktiv, ich bin schon ein bischen neidisch - aber das Ändern meiner geringen Produktivitätsrate liegt ja bei mir, gell? ;)

 

Liebe Grüße, haniah

 

Glaub mir, kein Neid von Nöten :) die Schererei mit der Maschine am WE hat mich so demotiviert, das ahnst Du nicht, ich war richtig down. Das schöne Shirt und dann kurz vor Fertigstellung so ein Malleur...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wär's mit einer winzig kleinen Knopfleiste? So mit drei witzigen Knöpfchen drin und evtl. die hintere Seite mit einem Kontraststoff verstürzt...könnte nett aussehen.

 

Oder auch dreieckig ausgeschnitten, Kanten verstürzt, links und rechts Druckknöpfe mit Gegenstück draufgepappt wie das jetzt aktuell ist (jedenfalls in der Eifel) - geht gar nicht zu schließen, sieht aber so aus, als sollte es gehen.

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, ich müsste so oder so Stoff wegnehmen -sobald ich den Saum einkürze, gibts ganz unschöne Beulen zwischen bzw. oberhalb der Brüste, das vermögen die nicht aufzufüllen. Blöd ist, dass ich wegen der Stickereien eingeengt bin.

 

Überlege schon, was wegzunehmen und neu zu nähen, dann ne Sticki drüber - bin grad völlig verblendet was das Shirt angeht :nix:

 

edit: ich kann mittig nicht bes. weit runter, bzw. nicht weit genug - wegen der Stickerei dort *seufz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das shirt ist schön!!!

 

wie wärs mit in der mitte entweder paar fältchen legen oder bissl kräuseln?

 

ist sicher zu retten!!

 

oder mal paar tage weglegen- dann kommen neue ideen..

 

vlg fortune

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu was ist denn mit nem mini Wasserfallkragen.... nur mini, damit die tolle stickerrei nicht verdeckt wird.... ? bring doch mal morgen mit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...