Zum Inhalt springen

Partner:

Werbung:

Kindernähtreff 8.-14. August


Federkind

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 761
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • smilelynn

    75

  • 2nut

    69

  • nutsew

    57

  • arcubalista

    52

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Die Ballonmütze sieht toll aus!!!

 

Ich habe übrigens eine mit Naht vorne in der Mitte gemacht und die zweite ohne. Ich meine, die zweite Variante gefällt mir fast besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daisy, Deine Mützen gefielen mir auch sehr, darduch das der Computer immer abstürtzt und ich alles immer wieder neu schreiben muß habe ich es glatt vergessen.:o

Auch die andere Mütze die ich gestern hier gesehen habe, gefiel mei sehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.

 

Und ich bin soooooooooooo happy über den Pulli, der gefällt mir total gut. DIe Farbzusammenstellung hatte mir lange Probleme gemacht, weil ich nicht so viele Stoffe habe, die zu dem braunen Sweat passen. Aber nachdem ich mich dann zum Frottee durchgerungen habe, fiel alles andere ganz leicht.

 

Bubo Bubo

 

Dein Pulli gefällt mir total gut:super::super:

 

Ich bin heute morgen auch schon früh an die Nähmaschine gegangen. Jetzt fehlen nur noch die Knöpfe an meiner Jacke, dann ist sie fertig. Ich bin gespannt, ob sie meiner Emma Karlotta paßt und der Mutter gefällt;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und sagt mal betreffend dem FM Verkauf, sind die Stoffe denn dort wirklich so sehr günstig? Ich kann das total nicht abschätzen, weil bei uns in der Schweiz kostet ein FM Stoff locker mal 30 Franken der Meter (Also mit den jetzigen Euro Kursen wäre das 30 Euro !! :ohnmacht: ) Wenn ich bei Michas schaue finde ich schon 15 Euro für einen Jersey wenig ;-) Aber Michas versendet nicht in die Schweiz, da muss ich immer jemanden finden der das Paket für mich weiter schickt.

 

 

ich wohne auch in der Schweiz und ich finde momentan lohnt sich der Stoffkauf generell in D gerade wegen dem tiefen EUR.

 

Wie Du schon sagst kriegt man bei uns die FM Stoffe nirgens so günstig, wegen dem Porto habe ich bei FM meine beiden gekauften Stoffe erstmal zur Seite legen lassen. Ich habe immer noch die Hoffnung, dass ich noch andere Stoffe ergattere :rolleyes: Am Schluss senden Sie mir dann alles zusammen zu.

 

lg

karen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle,

@Karens sorry habe die Hose und das Oberteil vergessen,sind sehr schön geworden. :D

 

Okay ich Schlaf Mütze habe den fm Verkauf verpasst egal.

 

@Monika deine Igel Hannel sieht toll aus (auch wenn du sie nur als Idee gezeigt hast).Toll Idee :D

 

@Linda ja ich bin voll die Chaotin was Ordnung Und Nähen angeht ich glaub ich mußhier wirklich mal vorher nachher Bilder zeigen. Zum Glück muß ich nur alle 2 Wochen alles wegräumen. Du Glückliche 22m2 boah.

 

@geschickt-eingefädelt toller eulenpuli woah :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Daheimgebliebenen ...

 

ich meld mich nur mal schnell zurück ... mir gehts gut und wir haben unseren kurz Urlaub sehr gut überstanden .... ich habe sogar ein Urlaubsstöffchen mitgebracht =D ....

 

für jeden der nicht weiß wo er mal in Deutschland Urlaub machen soll .. dem kann ich den Schwarzwald empfehlen ... sehr sehr schön .. und vorallem für Kinder ist der Wichtelpfad am Feldberg ein sehr schöner Wanderweg.

 

Sooo ... und Heute geht es nach Nürnberg =D ... da warten schon die Farbenmixstöffchen auf mich =D ....

 

und dabei wollte ich doch noch nähen =( ...

 

Naja ... GLG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben,

es geht weiter mit dem Pulli, bin ganz hibbelig. :D

 

smilelynn,

cool, 32 qm ganz für Dich, das ist nett! Leider habe ich nur eine Wohnung, da habe ich auch ein eigenes Zimmer, aber so ein Haus wäre irgendwann mal nett.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wohne auch in der Schweiz und ich finde momentan lohnt sich der Stoffkauf generell in D gerade wegen dem tiefen EUR.

 

Wie Du schon sagst kriegt man bei uns die FM Stoffe nirgens so günstig, wegen dem Porto habe ich bei FM meine beiden gekauften Stoffe erstmal zur Seite legen lassen. Ich habe immer noch die Hoffnung, dass ich noch andere Stoffe ergattere :rolleyes: Am Schluss senden Sie mir dann alles zusammen zu.

 

lg

karen

 

Karen, woher bis du denn? Ich fahre ab und zu nach D... und ich habe eine Freundin hier im Quartier aus D. Ihre Mutter kommt regelmässig zu Besuch und ich lass die Pakete immer zu ihr schicken, sie nimmt diese dann mit in die CH :)

 

 

@all

Ich habe mich versucht mit der Haremhose nach dem Muster "Eigenkreation". Die Hose hat keinen Seitenähte und ist einfach weit geschnitten. Eigentlich hätte ich nicht gedacht dass die Hose so gut aussieht, hetzt gefällt sie mir ganz gut. ich habe gefühlte 10km von diesem smaragtfarbenen Plüsch, aber mit den Blumen sieht er ganz gut aus. Werde wohl noch mit dem geblumten und dem Plüsch einen Pulli dazu machen.

DSC03784.jpg.cbd096bd6aca7b8e13c98d7e645d0e4d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben,

es geht weiter mit dem Pulli, bin ganz hibbelig. :D

 

smilelynn,

cool, 32 qm ganz für Dich, das ist nett! Leider habe ich nur eine Wohnung, da habe ich auch ein eigenes Zimmer, aber so ein Haus wäre irgendwann mal nett.

 

22 sind es :) Aber das reicht ja wirklich sehr gut! Wir sind immer noch beim einrichten, aber ich zeige euch mal Bilder. Eigentlich ist es eine Einlegerwohnung, also 1 Zimmer mit Dusche/WC. Darin ist auch noch eine Sauna von unserem Voreigentümer. Die Habe ich gleich als Schrank umfunktioniert, so bleiben mir etwa 18m2 mit allem drum und dran. ich habe immer noch keinen Zuschneidetisch. Aber das wird auch noch. Gerade ist mein Mann dabei die ein Wangestell noch an zu bohren... alles nach und nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach schön, da kannst Du dann ja mal richtig Deine RUhe haben und sogar nähen. Klasse!

 

Ohja! Supi toll! Ich habe jahrelang den Esstisch 3x am Tag mit meinen Sachen überstellt und wieder weg geräumt! Mühsam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Karen, woher bis du denn? Ich fahre ab und zu nach D... und ich habe eine Freundin hier im Quartier aus D. Ihre Mutter kommt regelmässig zu Besuch und ich lass die Pakete immer zu ihr schicken, sie nimmt diese dann mit in die CH :)

 

 

@all

Ich habe mich versucht mit der Haremhose nach dem Muster "Eigenkreation". Die Hose hat keinen Seitenähte und ist einfach weit geschnitten. Eigentlich hätte ich nicht gedacht dass die Hose so gut aussieht, hetzt gefällt sie mir ganz gut. ich habe gefühlte 10km von diesem smaragtfarbenen Plüsch, aber mit den Blumen sieht er ganz gut aus. Werde wohl noch mit dem geblumten und dem Plüsch einen Pulli dazu machen.

 

 

das ist ja praktisch :D;)

 

Die Hose finde ich super, vorallem die Farbe des Stoffes ist ja wunderschön!!!

 

 

lg karen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waaaaah :banghead: ich k**** hier gleich!!!

 

Ich bin sauer :mad:. Meine Ovi braucht ein neues Messer, das alte schneidet nicht mehr, warum auch immer. Die verschiebt mir den Stoff nur noch. Jetzt hab ich vor einer Weile schon ein neues Messer gekauft und das liegt hier und könnte sofort zum Einsatz kommen!

 

WENN ich diese blöde Schraube aufbekommen würde... Mein Mann hat die letztes Mal so fest zugedreht dass ich die nicht einen Millimeter bewegt bekomme :mad:

 

So, und jetzt ist er vor einer Stunde mit den Kindern zum zelten gefahren und ich sitze hier mit einem ganzen Tag Nähzeit und kann meine Shirts nicht weiternähen weil ICH DIESE BLÖDE SCHRAUBE NICHT AUFBEKOMME.:banghead:

 

Ich schrei' gleich!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nina, ich würde den nächsten Nachbarn fragen. Da kenn ich ja nichts. :rolleyes:

 

Aber ich überlege heute auch schon wegen Ovi-Kauf. Hab hier jetzt so viele Jersey-Stoffe für den Winter zu verarbeiten, es würde sich wirklich lohnen. Nur bekomme ich meinen Mann noch nicht so recht überzeugt. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waaaaah :banghead: ich k**** hier gleich!!!

 

 

 

So, und jetzt ist er vor einer Stunde mit den Kindern zum zelten gefahren und ich sitze hier mit einem ganzen Tag Nähzeit und kann meine Shirts nicht weiternähen weil ICH DIESE BLÖDE SCHRAUBE NICHT AUFBEKOMME.:banghead:

 

Ich schrei' gleich!!!

 

TIIIIIIIIIIIEF DURCHATMEN!!

 

Das schaffst du schon mit der Schraube .) kann dir denn niemand helfen? Keine starken Nachbarsmänner?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nina, ich würde den nächsten Nachbarn fragen. Da kenn ich ja nichts. :rolleyes:

 

Aber ich überlege heute auch schon wegen Ovi-Kauf. Hab hier jetzt so viele Jersey-Stoffe für den Winter zu verarbeiten, es würde sich wirklich lohnen. Nur bekomme ich meinen Mann noch nicht so recht überzeugt. :(

 

Ach, mein Mann fand das auch unnötig! Er meinte dass ich ja eine teure Nähmaschine habe und die doch alles könne... so habe ich das jedenfalls damals gesagt :D

Es gibt doch schon so günstige Ovi, da findest du bestimmt was! Ich weiss gar nicht wie ich davor nähen konnte ohne Ovi ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die vielschreiber sind alle on Tour hihihihihihi, denn mit nachlesen ging das gerade ruckzuck. Schön, dass ihr hier schon soviel gezeigt habt und wäre ich gestern nicht eingeladen gewesen, dann hätte ich hier mitgemischt bei Birdiepullikombi, der Stoff liegt hier auch noch bei mir und bisher hatte ich noch nicht sooooooo den Bezug zu dem Stoff (war in einem Überraschungspaket) aber so langsam kommen Kombistoffideen.

@Stoffbea: ich mag deine Art der Kinderkleider ja total gerne und ich bin auf das neue Teil gespannt. Beim ersten Blick dachte ich mir wohl "der Pilz ist schön aber so farblos.....der fällt gar nicht so auf" Dann dachte ich aber an deinen Stil und da passt das wie Faust auf Auge. Ich bin gespannt und gaaaaaaanz sicher wird es deiner Enkelin gefallen, deiner Tochter hoffentlich dann auch.

@Jessica: ja ist blöde wenn die Maschine kaputt ist und gerade DANN will man unbedingt nähen. Ich finde es aber auch total schön Nähpläne zu schmieden etc. Du kannst doch auch kopieren und zuschneiden udn wenn deine dann wieder da ist dann schwupdiwup ist der Kleiderschrank voll.

Ja Ovi und Cover ist was tolles !!!!!!!!!!!!!!

 

@Ballonmütze: Ich bin alleine heute beim Einkaufen dreimal auf die "tolle Mütze" angesprochen worden, das hätte ich echt nicht gedacht! :)

Die Mütze ist auch etwas aussergewöhnliches und keine Wühltischmütze die man überall findet. Klar sind die Leute dann neugierig, nach dem Motto "Wo ist mir denn das Schmuckstück aus den Händen geglitten oder da muß ich hin, will auch so eine"

Sie erinnert mich sooooooooooooo an Michel von Lönneberga und mir fällt momentan kein solcher Schnitt ein, also den schon mal im Schnittheft o.ä. gesehen zu haben. Da hattest du eine suuuuper Idee und ich muß mal bei meiner Freundin nachfragen, ob ihr diese Mütze für ihren Kleinen gefallen würde, dann ist dein ebook mir!!!

 

Überlege die ganze Zeit nach einer schönen Verzierung (ohne Stickmaschine) für die Babyharemshose. Letzte mal hab ich ein Auto auf eine Hinternseite aufgenäht.

Es gibt doch so einige Möglichkeiten, kommt halt drauf an wie der Grundstoff schon aussieht. Wie wäre es denn mit lachender Sonne/Pilz/Smiley/Tiergesicht/Tiere überhaupt/Babyspielzeug also Ball,Rassel o.ä./die Initialen/Blume etc.

 

Hochzeit ist am 01.10. hat also noch etwas Zeit!

 

Hab ein leicht creme farbenes Kleid und das schwingt so schön mit.

Ich freu mich schon, bin aber gleichzeitig auch schon etwas aufgeregt. Man denkt immer was man nun

Wir bekommen einen traumhaften Herbst und du somit Traumwetter bei deiner/eurer Traumhochzeit :hug:

 

Findet ihr dass der pinke Stoff auch passt? Ich bin mir nicht so sicher. Möchte einen Streifen in die Ärmel einarbeiten...

Du hast dich ja schon entschieden, ich persönlich hätte wohl nach dem gepunkteten niemals gegriffen weil ich bei Stoffkombis noch nicht so fit bin aber ich finde Punkte passen super nur hätte ich den pinken gewählt :D

 

Bin die Nacht erst spät heimgekommen aber es war soooooooo gemütlich, na ja und man kann nicht immer vernünftig sein. Hänge nun etwas in den Seilen aber da werde ich gleich mal gegenwirken......Haushalt ist angesagt und später nähen nähen, Maschine ausprobieren und natürlich hier im Forum vorbeischauen!!!

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waaaaah :banghead: ich k**** hier gleich!!!

 

Ich bin sauer :mad:. Meine Ovi braucht ein neues Messer, das alte schneidet nicht mehr, warum auch immer. Die verschiebt mir den Stoff nur noch. Jetzt hab ich vor einer Weile schon ein neues Messer gekauft und das liegt hier und könnte sofort zum Einsatz kommen!

 

WENN ich diese blöde Schraube aufbekommen würde... Mein Mann hat die letztes Mal so fest zugedreht dass ich die nicht einen Millimeter bewegt bekomme :mad:

 

So, und jetzt ist er vor einer Stunde mit den Kindern zum zelten gefahren und ich sitze hier mit einem ganzen Tag Nähzeit und kann meine Shirts nicht weiternähen weil ICH DIESE BLÖDE SCHRAUBE NICHT AUFBEKOMME.:banghead:

 

Ich schrei' gleich!!!

 

Ojemine, das ist wirklich ärgerlich :hug:

 

Hallo,

 

 

Die Mütze ist auch etwas aussergewöhnliches und keine Wühltischmütze die man überall findet. Klar sind die Leute dann neugierig, nach dem Motto "Wo ist mir denn das Schmuckstück aus den Händen geglitten oder da muß ich hin, will auch so eine"

Sie erinnert mich sooooooooooooo an Michel von Lönneberga und mir fällt momentan kein solcher Schnitt ein, also den schon mal im Schnittheft o.ä. gesehen zu haben. Da hattest du eine suuuuper Idee und ich muß mal bei meiner Freundin nachfragen, ob ihr diese Mütze für ihren Kleinen gefallen würde, dann ist dein ebook mir!!!

 

LG

Chero

 

Ich habe sie nur genäht, das Lob gebührt Ladylion ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Dus schon mit nem Hebel probiert? Also, ne gute Zange, dann den Schraubi damit fassen. Oder ne Bohrmaschine nehmen, drauf achten, dass die Richtung richtig eingestellt ist (!!!!!!!!) und mit nem Schraub-Bit beigehen. Aber Vooooorsicht, sonst semmelst Du Dir das Gewinde kaputt!

 

Die Mütze ist klasse. Die würd ich auch nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nun ich fertig ( fix und :rolleyes:) mit meinem Mantel. Nur die Knöpfe fehlen noch. Da will ich meine Tochter fragen, ich habe hier Trachtenknöpfe liegen, die gut passen würden. Aber vielleicht möchte sie lieber andere.

 

Chero, du hast recht, auf dem Foto kommt der Stoff sehr blass rüber. Ist nicht ganz so blass. Ich fange ja immer an zu nähen und werfe meistens meine ersten Ideen während des Nähens über den Haufen. Kräftige Farben passten plötzlich nicht mehr zum Stoff und Stil der Jacke. Ich habe meiner Tochter schon gesagt, daß sich die Mariluz plötzlich in eine sehr feine Jacke entwickelt hat:rolleyes:

1377869122_Meshwork1933.jpg.c11cf25a0d1462452895e3c5c7b99358.jpg

228135910_Meshwork1932.jpg.16edccdf0ccdf9c10e712cd7835c29bf.jpg

517511565_Meshwork1934.jpg.01771d4273a8a09d02fdbe5fa0d15610.jpg

1657784415_Meshwork1938.jpg.156d843cdcfa6b3466ed7617a53454db.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow... wie geil die jacke! dabei fällt mir wieder ein, dass hier noch ein ufo schwirrt... ich muss noch ne Sylt nähen bis zum Urlaub... :rolleyes:

Aber nun sind erstmal T-Shirts dran..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beate, die ist ja traumhaft geworden!

 

Gefällt mir sehr gut, mit diesen Klappen oben. Ich hab die Jacke ja auch schon genäht, aber wegen sehr dickem Material diese Klappen weglassen müssen. Was hast du denn für Material genommen? Du hast sie innen noch gefüttert, mit Webware oder Jersey?

 

@Ovi: Also wenn ich meinen Mann nicht zu ner 990D von Janome überzeugt bekomme, dann evtl. zu ner 8002 oder zu der W6 von der hier im Forum so geschwärmt wird. Billiger geht dann aber ohne Abstriche denke ich nicht mehr. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beate, die ist ja traumhaft geworden!

 

Gefällt mir sehr gut, mit diesen Klappen oben. Ich hab die Jacke ja auch schon genäht, aber wegen sehr dickem Material diese Klappen weglassen müssen. Was hast du denn für Material genommen? Du hast sie innen noch gefüttert, mit Webware oder Jersey?

 

@Ovi: Also wenn ich meinen Mann nicht zu ner 990D von Janome überzeugt bekomme, dann evtl. zu ner 8002 oder zu der W6 von der hier im Forum so geschwärmt wird. Billiger geht dann aber ohne Abstriche denke ich nicht mehr. :rolleyes:

 

Jessica, die Jacke ist mit Webware gefüttert. Die Paspeln an der Außenjacke sind der Futterstoff. Und der Außenstoff ist ein dünner Wollstoff, ähnlich Kashmir.

Ich wünsche dir, daß es klappt mit einer Ovi:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.

Impressum     Nutzungsbedingungen