Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff 14.-20. März 2011


Stoffkörbchen

Empfohlene Beiträge

Mensch seid ihr fix...und so schöne Sachen sind wieder entstanden.

 

Bianca...ich drück dir auch die Daumen! :super:

 

Ich hab schon die erste Farbe fertig gestrichen...wenn sie morgen trocken ist gehts in die nächste Runde!

Vielleicht komm ich Heute Abend wenigstens schonmal zum zuschneiden. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 315
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • santander

    50

  • 2nut

    26

  • Jezziez

    26

  • marlenesmama

    19

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

 

katja: die sachen sind toll geworden. welcher rockschnitt ist das? die kombi find ich klasse.

 

 

 

Esist das Ebook Sommerliebe von Farbenmix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle miteinander,

liege leider mit einer mächtigen Erkältung und einer Nebenhöhlenvereiterung auf der Couch. Ihr seid ja schon wieder mächtig fleißig. Schöne Teile habt ihr gemacht.

Ach übrigens das mit dem Yorik habe ich das erste Mal auch nicht verstanden. Aber ich hatte Bärbel live dabei :hug:

Heute kam meine Schnitte von der Farbenmixsammelbestellung. Ich hoffe ich komme diese Woche auch mal zum Nähen. Sobald es mir besser geht mach ich mich mal an eine Imke. Da meine Tochter ja endlich auch mal wächst. Sie hat mit 1 1/2 immer noch 74.:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

adelheid: dann halt ich ab sommer ausschau. juli ist dann in der 4., dann hab ich ja ein jahr zeit ;) wird es ggs oder kgs.

Ich glaube es wird die GGS meine ich jedenfalls;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erdwuermchen: wenn du dir die fotoanleitung bei farbenmix zum yorik anschaust, dort ist es super erklärt. leider darf ich ja hier keinen shoplink posten. :o

 

 

ich weiß und ich habs nicht gerafft. innen und aussenkapuze zusammennähen war ja ok, aber wie ich das am schönsten dann vorn zusammennähe weiß ich nicht so recht. sind ja dann ein ppar lagen stoff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du dann die beiden kapuzen auseinanderklappst und wieder rechts auf rechts zusammensteckst, dann hast du es..................;)

 

ich war euch noch das bild von der haremshose schuldig. hier ist sie........

picture.php?albumid=2594&pictureid=32082

 

und diesen "sträflingsanzug" hab ich heute als schlafi für meinen großen genäht. allerdings war ich so großzügig mit der größe, dass er ihn wahrscheinlich auch noch in ausgewachsenem alter tragen kann.........:o

picture.php?albumid=2594&pictureid=32083

 

die stickerei hat fast genauso lange gedauert, wie das nähen des ganzen schlafis..........

Bearbeitet von santander
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß, aber irgendwie habe ich es nicht geschafft, die anleitung in meinem kopf umzusetzen.

ich weiß und ich habs nicht gerafft. innen und aussenkapuze zusammennähen war ja ok, aber wie ich das am schönsten dann vorn zusammennähe weiß ich nicht so recht. sind ja dann ein ppar lagen stoff.

 

So wie Simone es erklärt hat. Erst nähst du die beiden Kapuzen zusammen. dann klappst du den unteren Teil auf und legst die beiden rechten Seite von der Futterkapuze aufeinander und die beiden rechten Teile von der Oberkapuze. So als würdest du sie einzeln zusammennähen wollen. Und wenn du das dann in einem Rutsch zusammen nähst kannst du sie wieder umklappen und hast die fertige Kapuze.

Da meine Tochter ja endlich auch mal wächst. Sie hat mit 1 1/2 immer noch 74.:confused:

Ich sag ja. Lena ist ein Schlumpf!:D:hug: Ich wünsch dir noch mal gute Besserung. Irgendwann muss eure Krankheitswelle ja auch mal aufhören. So geht das ja nicht weiter!

 

ich war euch noch das bild von der haremshose schuldig. hier ist sie........

 

und diesen "sträflingsanzug" hab ich heute als schlafi für meinen großen genäht. allerdings war ich so großzügig mit der größe, dass er ihn wahrscheinlich auch noch in ausgewachsenem alter tragen kann.........:o

Beides sieht toll aus. Ich finde es eine witzige Idee mit dem Sträflingsanzug. Hat er sich gefreut?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von wegen Schlumpf. Marlene hat mit 1 1/4 auch noch 74/80. Es können ja nicht alle so groß sein wie Bastian.

 

Die Schulung war super. Danke nochmal fürs Mitnehmen.

 

@Petra: Gute Besserung!

 

Schöne Harmeshose, Sträflingsanzug, Röckchen und Hose. Die Sommerliebe ist echt recht kurz aber mit Leggings oder Jeans drunter geht es bestimmt. Tolle Destina.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von wegen Schlumpf. Marlene hat mit 1 1/4 auch noch 74/80.

Noch so ein süsser Schlumpf!:D:hug:

 

Schön wars heute und informativ. :hug:

 

Und jetzt arbeite ich mal meine Ufos ab und dann nähe ich ein paar Sommersachen für Mathilda und Bastian aus meinen neuen japanischen Büchern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beim nähen hab ich wirklich augenflimmern bekommen von den streifen............und so ganz ohne was fand ich auch zu langweilig....................die idee mit der nummer fand er dann ganz witzig..................aktuell liegt sohn mit schlafi im bett.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist der klasse der Schlafanzug! Jetzt weiß ich auch endlich was ich aus dem Stoff mache... ups wo ist er denn :D? Super geniale Idee, so toll hätte ich ihn nie verarbeitet!

 

Die Haremshose finde ich richtig toll! jetzt steht es fest, ich näh mir auch eine! Heute könnte ich sie wunderbar brauchen... ich bin auch krank. Mein Hals wird immer schlimmer und die Nase mit Kopf ist völlig zu. Kann mich nicht aufraffen an die Maschinen zu gehen....

Petra, ich reiche Dir mal eine Tasse Tee mit Honig rüber, ist vom örtlichen Imker und soll Wunder wirken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uups, der stoff ist fabi´s hose :p..........wobei der doch an fast allen kanten "offene" säume hat..........mein sohn wollte keine normalen säume oder gar bündchen............bitte. für mich noch ne ecke einfacher. und bis auf das nochmalige absteppen des halsbündchens auch komplett mit der ovi genäht..............bin stolz auf mich...............:p

 

:( och nöö steffi, was machst du denn jetzt für nen krams? :hug: dann wünsch ich dir ganz schnelle genesung...........ruh dich aus und lass dich umsorgen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du dann die beiden kapuzen auseinanderklappst und wieder rechts auf rechts zusammensteckst, dann hast du es..................;)

 

ich war euch noch das bild von der haremshose schuldig. hier ist sie........

picture.php?albumid=2594&pictureid=32082

 

und diesen "sträflingsanzug" hab ich heute als schlafi für meinen großen genäht. allerdings war ich so großzügig mit der größe, dass er ihn wahrscheinlich auch noch in ausgewachsenem alter tragen kann.........:o

picture.php?albumid=2594&pictureid=32083

 

die stickerei hat fast genauso lange gedauert, wie das nähen des ganzen schlafis..........

 

Die Hose wollt ich auch noch nähen. Den stoff hab ich auch. Mal sehen...Gefällt ir gut Dein Ergebnis.

Bekommt man die Bündchen mit Dehnen dran genäht oder is die Hose so weit daß man kräuseln muß? Ich hasse nämlich kräuseln und kann es nicht.

 

LG Steffi!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Hier kommen noch die Bilder von der Hose für Cedric und dem Sommerliebe-Rock.

Mit der Hose bin ich zufrieden. Nur der Rock ist am Bündchen zu weit und ich finde ihn zu kurz.

Finde beides gelungen, am Röckchen kann man doch bestimmt noch was ändern;))

 

@ Santander die Haremshose ist ja goldig,muß mir den Schnitt echt merken;))

und der Schlafi,wow super Idee;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du musst das bündchen ziehen was das zeug hält, aber es geht. mein sohn hat mir helfen müssen beim rausziehen der nadeln. ich hatte angst, dass mir das ganze samt maschine vom tisch rutscht wenn ich meine hände vom stoff nehme...............:p aber es geht. und das ergebnis lohnt sich finde ich. franzi liebt diese hose.

 

ich hätt auch gerne eine. aber der schnitt geht ja nur bis 134 oder so. :(

 

adelheid: danke dir. vorallem mit diesem flutschjersey sind die hosen einfach nur genial. ich denke mit dickerem jersey ist es nicht so toll, da dann der ganze stoff vllt knubbelt beim gehen oder so.............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vorallem mit diesem flutschjersey sind die hosen einfach nur genial. ich denke mit dickerem jersey ist es nicht so toll, da dann der ganze stoff vllt knubbelt beim gehen oder so.............

 

Das stimmt. Und da ich sonst nicht weiß was ich mit diesem Flutschjersey machen soll, sind solche Hosen ne gute Möglichkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von wegen Schlumpf. Marlene hat mit 1 1/4 auch noch 74/80. Es können ja nicht alle so groß sein wie Bastian.

@Petra: Gute Besserung!

Da hast du völlig recht unsere zierlichen Mädels lassen sich halt Zeit mit dem Wachsen. Ist aber beruhigend dass ihr 74/80 auch so lange hattet.

Danke für die Genesungswünsche :hug:

Petra, ich reiche Dir mal eine Tasse Tee mit Honig rüber, ist vom örtlichen Imker und soll Wunder wirken.

Oh der ist aber wirklich lecker, hoffe er schlägt gleich an :hug::hug:

Ich sag ja. Lena ist ein Schlumpf!:D:hug: Ich wünsch dir noch mal gute Besserung. Irgendwann muss eure Krankheitswelle ja auch mal aufhören. So geht das ja nicht weiter!

Hoffen wir mal dass jetzt endlich Schluss ist. Hoffentlich fängt auch bald der Frühling an.

 

@santander: Der Schlafi ist genial. Julian wäre total begeistert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mensch...ihr seit ja mal der wahnsinn,heute ist doch erst montag...

 

tolle destina(hab denn schnitt auch noch hier),ist ne überlegung wert!!!

 

find yorik trotzdem total knuffig..mir hat mal jemand gesagt perfekt kann jeder...;)

 

@santander:ist das der schnitt aus der ottobre??die hose mein ich...

 

der schlafi ist echt super witzig..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bärbel: wenn du den stoff in den tauschring packst, dann kannst du doch keine haremshose oder schlafi mehr draus machen..........:p

 

stina: ja, beides sind ottobre-schnitte

 

petra: ich glaube unser juli war auch etwas "eifersüchtig" :o nur hab ich jetzt keinen jungentauglichen flutschjersey mehr.........:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu

 

Tolle Sachen hab ich gesehen, krieg aber jetzt nicht alles zusammen.

Nen süßen Sommerliebe-Rock.....ich erinnere mich auch an eine traumhafte Destina...sooo schön

Der Schlafi ist cool und die Haremshose auch. Grr...eigtl. kann ich doch Haremshosen nicht leien, aber bei euch fand ich die in letzter Zeit immer ziemlich cool. Läuft das jetzt genauso wie mit den Ballonröcken/kleidern? Die hab ich auch schueßlich gefunden und jetzt mag ich sie....ihr seid furchtbar:D

 

Ich hab die Mütze von FM Tinka-Bella genäht....zeig euch gleich noch Fotos....

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bärbel: wenn du den stoff in den tauschring packst, dann kannst du doch keine haremshose oder schlafi mehr draus machen..........:p

Nach meinem Kampf gegen den Flutschjersey in Bastians Jacke tausche ich meine lieber weg.:D Nee, kleiner Witz. Beim fabrikverkauf gibts ballenweise Flutschjersey. Brauchst du noch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fährst du da nochmal hin in nächster zeit? ich bräuchte noch welchen für juli´s schlaf und noch ein paar kleinere stücke für franzi´s nachtwäsche................mag im moment keine schlafis kaufen, find die alle so "hart" :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.