Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Bastelanleitung für Gürtelschnalle?


Carosternchen

Empfohlene Beiträge

Ich will bei einem Sommerkleid einen kleinen Gürtel einbauen, um dem Kleid ein bisschen Form zu geben - und da funktioniert ein typischer Jeansgürtel mit Schnalle nicht, zu grob und zu breit.

 

Er muss auch keine Massen zusammenhalten oder Hosen obenhalten, es kann also ein wirklich leichtes Material sein, nur zur Zierde.

 

Habt ihr Ideen für die Gürtelschnalle, oder sogar Bastelanleitungen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • zuckerpuppe

    2

  • Carosternchen

    2

  • leominore

    1

  • willygo

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo und Guten Morgen, nach Hildesheim.

Ich würde mir dann aus Schabraken-Einlage die Form schneiden, die Du dir vorgestellt hast, und mit Stoff bekleben oder beziehen.

 

mit lieben Grüßen aus Bremen

maerchen-6.gif

 

 

Willy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein Montagegürtel mit hübschem Zierknopf und ein paar dekorativen Knopflöchern

mit Klettband und dekorativer Schleife obendrauf

mit Haken und Ösen, eine flach gehaltene 3D Blume obendrauf

leichte Kunststoffschnalle selbst überziehen

ein Montagegürtel, der kürzer als der Taillenumfang ist und an den den Enden farblich passende schmale Satinbänder zum binden oder knoten

oder ein breites Satinband dran

ein breites Samtband pur

ein breites Satinband pur

mehrere schmale Satinbänder zum Vier-oder Fünffach-Zopf flechten

schmale Bänder in 10 cm Abständen miteinander verknoten

schmale Bänder in Abständen durch eine Großloch-Perle fädeln oder durch einen Knopf (Löcher oder Steg)

entweder oder

oder untereinander kombinieren - unendliche Möglichkeiten für leichte Gürtel

Gruß

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuckerpuppe - danke für die vielen Gürteltipps ... ich hatte allerdings nach Schnallen gesucht, der Gürtel liegt hier schon passend zum Kleid.

Andererseits ist der Flechtgürtel ne wirklich tolle Idee ... und so ein Kleid kann ja mehrere Sachen gebrauchen ... ;)

 

Leominore - danke, als Formvorlage für die von Willygo vorgeschlagene Methode klicke ich mich gern durch ... vielleicht kann ich es für ein anderes Projekt gebrauchen, aber dieses Mal darf es auf keinen Fall noch mehr Geld kosten, zur Zeit liegen die Materialkosten unter 4 Euro und das soll auch so bleiben. :)

 

 

Sooo, herzlichen Dank für die Tipps, der Gürtel ist nun auch fast fertig ... mal gucken, wie ich ne Kamera organisieren kann :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuckerpuppe - danke für die vielen Gürteltipps ... ich hatte allerdings nach Schnallen gesucht, der Gürtel liegt hier schon passend zum Kleid. ...

 

ich suche auch oft mit einer konkreten Idee im Kopf und entscheide mich dann für ganz was anderes :D:D

im Moment such ich nach einer hübschen Verschlußidee für ein Abendtäschchen. Dunkeltürkiser Seidentaft und schwarz bestickt. Es kommen nur diese beiden Farben in Frage und der Verschluss muß leicht sein - Gewicht wie optisch. Ich "kaue" noch drauf herum

 

Viel Freude an Deinem Kleid mit Gürtelschnalle

 

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.

Impressum - Nutzungsbedingungen