Zum Inhalt springen

Partner

300 Paper Pieced Quilt Blocks


yageol

Empfohlene Beiträge

Hallo

Kennt jemand das Buch "300 Paper Pieced Quilt Blocks" von Carol Doak? Wird mit CD-ROM geliefert...

Kennt jemand den Stil der Autorin?

 

Danke für Eure Hilfe

 

Grüessli

 

Germaine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • shogi27

    3

  • yageol

    3

  • schnuddelmama

    2

  • CarmenZ

    1

Hallo Germaine

 

Ich habe nicht das von dir gesuchte Buch, jedoch von der gleichen Autorin 50 Fabulous Paper-pieced Stars. Ich finde sie sehr schön gemacht, bei dem Buch ist auch eine CD dabei, habe ich jedoch noch nicht gebraucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nabend germaine,

 

ich habe auch das buch, das carmen hat. auf der cd-rom ist ein mpeg file enthalten, das du auf dem computer abspielen kannst (mit dem standard windows media player oder ähnlichem....). das ganze ist ein video-kurs zum thema paperpiecing. sehr ausführlich und leicht verständlich, von der aufmachung her idiotensicher. typisch amerikanisch halt... ;)

 

auch vom schriftlichen her hat carol doak einen "angenehmen" stil. leicht zu lesen bzw. durch die abbildungen auch für nicht-anglistiker verständlich.

das von dir angesprochene buch hatte ich von amazon mal zur ansicht, das war aber nicht wirklich meins. wenn du mal durch die technik des paperpiecing durchgestiegen bist, machst du dir ohnehin deine blöcke selber oder suchst sie dir aus dem netz. ist aber natürlich geschmackssache... das buch ist nicht schlecht oder so... :)

 

am besten schaust du es dir vorher im laden an oder bestellst es zur ansicht, viele shops lassen da mit sich reden (wenns nicht amazon sein soll)... dann "tappst du nicht rein".

 

gruß

katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Carmen

Liebe Katrin

 

Danke für eure Antworten. Das mit dem selbermachen, öööööööhhhhhhhhhm wozu das Rad neu erfinden? War bestimmt doch schon alles mal da :lol:

 

Das Buch wäre momentan Buch des Monats und 10 SFr. günstiger, aber Katrin, du hast recht, erst mal anschauen ist schon besser....

 

Also nochmals vielen Dank und es Grüessli

 

Germaine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu germaine

 

ich kann die bücher von carol doak nur empfehlen. hab 2 stck. einmal " 40 bright & bold paper pieced blocks" + "50 fabulous paper pieced stars"

 

das von dir genannte buch kenne ich leider nicht. wenn du es dir kaufst, kannst ja mal deine meinung hier rein schreiben.....

hast du evtl die möglichkeit es dir vorher anzuschauen?

 

vielleicht findest du ja hier ein paar info`s?!

 

http://www.caroldoak.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu germaine

 

ich kann die bücher von carol doak nur empfehlen. hab 2 stck. einmal " 40 bright & bold paper pieced blocks" + "50 fabulous paper pieced stars"

 

das von dir genannte buch kenne ich leider nicht. wenn du es dir kaufst, kannst ja mal deine meinung hier rein schreiben.....

hast du evtl die möglichkeit es dir vorher anzuschauen?

 

vielleicht findest du ja hier ein paar info`s?!

 

http://www.caroldoak.com

 

 

hallo heike...danke für den superg... link....ich hab schon lange sowas gesucht,wo die stiche mit namen und bild beschrieben sind....knuddel von schnuddel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu

gern geschehen. hoffe es hilft dir etwas weiter...?!?!?

 

Huhu Heike

Danke für den Tip, werd ich gleich machen...

 

Ist die Stofflieferung schon gekommen?

 

Grüessli

 

Germaine

 

welche stofflieferung?!??!?!?!?

 

ich glaub ich steh heute aufm schlauch... :confused:

hallo heike...danke für den superg... link....ich hab schon lange sowas gesucht,wo die stiche mit namen und bild beschrieben sind....knuddel von schnuddel

 

welche stiche meinst du denn???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welche stiche meinst du denn???

 

hallo....na.unter dem link...ich glaub unter nähen wars...sind die stiche...zb....plattstich,knötchenstich...waren da in wort und bild erklärt....lg von schnuddel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...