Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nützliches im Tilda Style.....


Nicolina74

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 190
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nicolina74

    43

  • maltes_mama

    20

  • gaston

    17

  • nähfee

    16

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen und frohe Ostern,

 

ich habe gestern die ersten Stöffchen gewaschen, nun müssen sie noch

gebügelt und dann kann es nächste Woche mit der Näherei losgehen.

Die Stöffchen sehen wirklich sehr schön aus, es fehlt jetzt nur noch was

mit......, dann wäre es perfekt:D

 

Gruß Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

schöne Ostern euch Allen.

 

Ich weiß nicht genau ob meine Frage hier richtig ist aber ich denke ihr Profis

könnt mir was zu meiner Frage schreiben ;)

 

Ich habe noch nie Tilda genäht,möchte aber so gerne mal,

was brauche ich denn für den Anfang? wo bekomme ich das nicht allzu teuer?? was ist denn das für ein Stoff für den Körper ???

 

In welchem Buch sind die Badedamen (ich find die soooo toll)

 

so nun genug gefragt

 

lG Daniela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

schöne Ostern euch Allen.

 

Ich weiß nicht genau ob meine Frage hier richtig ist aber ich denke ihr Profis

könnt mir was zu meiner Frage schreiben ;)

 

Ich habe noch nie Tilda genäht,möchte aber so gerne mal,

was brauche ich denn für den Anfang? wo bekomme ich das nicht allzu teuer?? was ist denn das für ein Stoff für den Körper ???

 

In welchem Buch sind die Badedamen (ich find die soooo toll)

 

so nun genug gefragt

 

lG Daniela

 

Für den Anfang gehen alle "zarten", kleingemusterten Stoffe... Oder du kaufst dir 2-3 Kombistoffe (alternative zu Tilda ist z.B. Westfalen, allerdings auch nicht viel günstiger, Patchworkstoffe sind oft nur scheinbar günstiger, da sie oft nicht so breit liegen!) und jeweils nur 30cm... damit kommst du eine Weile hin!

Für den Körper kannst du alternativ auch Körpertrikot für Waldorfpuppen nehmen. Da reicht für den Anfang auch ein halber Meter - das reicht dann schon für einige Figuren!

Einige nehmen auch Ditte oder Bomull von Ikea. Finde ich persönlich nicht sooo schön - und wenn ich mir schon die Arbeit mache, dann will ich mich hinterher auch an dem Ergebnis freuen... zum Ausprobieren reichen die aber sicher auch...

Dann brauchst du noch Füllmaterial. Ich nehme lieber Schafswolle (gekämmt im Vlies) als Synthetik... da variieren die Preise gewaltig.... für 1 kg zahle ich je nach Qualität 10-15,-€ das ist eine riesige Menge!!!

Für die Haare brauchst du nicht unbedingt die Original-Tildahaare... eine Art Bouclegarn tut's auch... Ich empfehle aber, sich einmal ein Päckchen zu leisten - als Muster für den nächsten Besuch im Wollladen ;-)

Für die Gesichter reicht ein schwarzer Filzstift und ein roter Buntstift...

Garn, Stickgarn, Knöpfe - da dürfte jeder so seinen Fundus haben:rolleyes:

 

Tja, die Badedamen gibt es in keinem Buch:( Das war mal eine Bastelpackung von Panduro, die es nicht mehr gibt... hier gab es mal irgendwo einen Link zu einem Picasa-Album, wo neben zahlreichen Tildabüchern auch detaillierte Abbildungen des Badedamenschnittes zu sehen waren - sowas ist allerdings verboten:eek:

Und auf dem "Framboise et chocolat" -Blog (steht glaub ich bei den Tilda-Links) gibt es auch ein Bild vom Schnitt.... ziemlich weit unten...

 

LG Bärbel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sang doch Vico Torriani so schön? "Mein Vater war ein Appenzeller, holldrijound noch ein Jodler. Der fri..t de Kas mitsamt dem Teller holla.....".

Kann gar nichts ein, dass da die Menschen so klein sind! ;)

 

Aber vielleicht sollte man das den Leuten nicht sagen, damit sie sich nicht aufregen und wieder die ganze Nacht unter ihren Betten hin und her rennen müssen.;)

 

Ich weiss, der Witz hat schon sooooo einen langen Bart! :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lueban,Bärbel

 

Vielen lieben Dank für Deine ausführliche Antwort.

 

Ich werde mir mal Alles beschaffen und dann gehts ans Probieren

 

 

lG Daniela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle Mädddddels

 

Ich bin fertig:D

Habe den ganzen Tag genäht und zugeschnitten und und und ....

 

Was soll ich sagen es gefällt mir selber so gut das ich es am liebsten behalten würde.Kann es ja noch eine weile streicheln und angucken:D

 

Aber keine Sorge Maltes-mama ....das gute Stück bekommt Madita:D:D.

 

 

Am liebsten würde ich es euch zeigen.:D:D

Nehme es morgen mit zu meiner Freundin die darf das dann begutachen.

 

Schönen Abend noch

 

Grüssle Nicolina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh...Boah....N I C O L I N A !!!!! :eek::eek:

 

 

Schon fertig?????

 

 

Behalten????

 

 

Neee, das geht ja man gaaaaaaaar nich!!!!!

 

Wann wollten wir denn nochmal verschicken? Ich bin vor lauter RR´s völlig von der Rolle :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi mir geht es genau so ich mußte heute überlegen ob ich für Tilda nützlich oder Tilda Sommer nähen muß:eek:

 

 

Abschicktermin ist der 16.4.2008 oh gott noch so lange:eek: na dann werde ich das gleiche nochmal machen....für mich:o

 

Grüssle Nicolina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

muss ganz schnell ein "terminwarnung" ausgeben :(. Meine Maschine ist gerade in der Reparatur, ich hoffe, ich bekomme sie noch bis WE damit ich endlich anfangen kann....... hoffentlich klappt es, würde nicht gern mich verspätern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du arme.

Jetzt sitzt du in den Startlöchern und kannst doch nicht loslegen.

Du hast mein volles Mitgefühl.

 

Ich kann zwar deine Sachen :) auch noch nicht nähen, weil ich noch auf die Lieferung warte, aber ich habe wenigstens meine Näma und kann mich mit anderen Werken trösten.

Das Probemodell ist schon fertig......

Aber mehr verrate ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich tröste dich auch mal. Ich hänge auch fest:o Ich hätte nämlich für Nicolinas

Teilchen sooooo gern noch ein Stückchen "Rosenstoff" und kann und kann nicht

das wirklich passende finden:o Aber noch gebe ich nicht auf, vielleicht finde

ich ja doch noch das Passende.

 

Gruß Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke ihr lieben!!! habe schon total schlechtes Gewissen gehabt, dass ich noch gar nicht angefangen habe :o. Von der Maschine habe ich noch nichts gehört, werde mal schauen wenn sie morgen-übermorgen nicht anrufen, dann frage ich mal nach. Wäre schön, wenn ich mein Maschinchen am Samstag wieder hätte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich tröste dich auch mal. Ich hänge auch fest:o Ich hätte nämlich für Nicolinas

Teilchen sooooo gern noch ein Stückchen "Rosenstoff" und kann und kann nicht

das wirklich passende finden:o Aber noch gebe ich nicht auf, vielleicht finde

ich ja doch noch das Passende.

 

Gruß Silke

 

Hallöle

 

Mach dir keinen Stress......ich kann warten:D

 

@Halinas Tut mir leid für dich,hoffe Du bekommst sie schnell wieder...Oh gott ein leben ohne Nähma:eek:

 

Grüssle Nicolina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen zäme

 

ich bin auch nicht weit mit meinem Teil und vorallem habe ich von Externe noch keine näheren Angaben. Nicolina kannst du mir Bescheid geben, wer Externe ist und ich sie kontaktieren kann?

 

Schönen Tag an @ und

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle

 

Habe ich dir nicht ihren Kernsatz geschickt????:eek::eek:

 

Oh Gott habe ich das vergessen?

 

 

Grüssle Nicolina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

doch Kernsatz habe ich, aber du hast geschrieben, dass sich Externe noch bei mir meldet und bis jetzt habe ich nichts gehört. Keine Mailadresse oder keine Postadresse!

Mach mir doch mal eine PN, damit ich mit Externe in Verbindung setzten kann.

Merci :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will mich ja nicht unbeliebt machen aber: "Ich habe fertig!"

Jetzt steht hier bei mir ein fix und fertig verpacktes Päckchen das wartet auf Reisen geschickt zu werden und ich will mich eigentlich gar nicht davon trennen:rolleyes:

 

Liebe Grüße

 

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Silke,

 

ja nicht vorher los schicken.....so standhaft bin ich nicht. Freu mich aber jetzt schon riesig auf´s aus packen.

 

ohhhhhh bist du gemein......*g*.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du erst mal siehst was ich in dein Packerl reingetan habe, wirst du nicht mehr sagen: "Bist du gemein." Wetten Dass?

Ich hab mir mit dem einpacken ja nur einen Gefallen getan und letzten Endes dir auch. Wenn die Sachen hier alle so offen rumstehen und mich als anlächeln schick ich das Packerl in der geplanten Form am Ende doch nicht los... also purer Selbstschutz:D

 

Liebe Grüße

 

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihihihi...freu mich schon riesig auf dein Packerl.......seuftz....noch sooo lange warten.

 

Bin schon als am überlegen was wohl drin sein könnte....aber ich hab keine Idee....schnief......also werde ich warten.

*g* bleibt mir auch gar nichts anderes übrig.....*g*.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Isch habe auch fetischhhhhh......:D:D

 

Was haben wir eigentlich wegen des Versands abgemacht? Versichert oder auch Maxibrief möglich? :confused:

 

Und kann mir jemand sagen, wann ich etwa abschicken sollte? Meins geht ja in die Schweiz... Wie lange muß ich denn da etwa rechnen? Nicht, daß Gaston ewig lange warten muß...:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.