Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

enge T-shirts und Schwitzflecken


rotemalu

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle!

Dieses Thema wollte ich schon lange mal auf den Markt schmeißen. Ich mag die engen T-shirts eigentlich ganz gerne, aber ich bin leider eine der Menschen, die schon ab und an unter den Achseln schwitzt (rechts deutlich mehr als links), vor allem in etwas stressigeren Situationen - glücklicherweise fast geruchslos - wenigstens etwas. Bei den engen Shirts sieht das einfach nicht gut aus, wenn sich da ein dunkler Fleck ausbreitet. Ich trage gerne gemusterte Stoffe, da fällt es nicht so auf, aber einfarbige, vor allem dunklere Farben, trage ich kaum.

Was macht ihr??? Ich werde ja hoffentlich nicht die Einzige mit diesem Problem sein. Hat jemand schon mal diese Schwitzblätter ausprobiert? Oder kennt jemand das ultimative Deo?

Bin ganz gespannt auf eure Tipps

 

Liebe Grüße aus Oldenburg

 

Malu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 17
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • rotemalu

    3

  • Ulla

    2

  • melikon

    1

  • Semiramis

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Guten Morgen,

 

hast Du mal Hydro Fugal ausprobiert? Meiner MEinung nach ist das ein

"Antiperspirant"? Es soll verhindern, dass mann schwitzt.

 

Versuch macht kluch?:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SyNeo5 (glaub, so heißt das...) soll wohl der volle Wahnsinn sein! Teuer, aber schnurzelt die Poren bis zu 5 Tage zusammen, so dass man nicht / kaum schwitzt! Will ich mir auch noch holen, meine Schwester ist völlig begeistert davon!

Bekommt man nur in der Apotheke oder beim Hautarzt.

 

Grüßle!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SyNeo5 (glaub, so heißt das...) soll wohl der volle Wahnsinn sein! Teuer, aber schnurzelt die Poren bis zu 5 Tage zusammen, so dass man nicht / kaum schwitzt! Will ich mir auch noch holen, meine Schwester ist völlig begeistert davon!

Bekommt man nur in der Apotheke oder beim Hautarzt.

 

Grüßle!

Das kann aber eigentlich nicht gesund sein, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon mal vielen Dank für die schnellen Antworten - da werde ich wohl mal so ein Antitranspirant ausprobieren. Der Gesundheitsaspekt von "5 Tagen !!!Poren zu" würde mich allerdings auch mal interessieren.

Malu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder Odaban,

gibt es auch in der Apothele, ähnlich wie Yerka. Soweit ich weiß ich Yerka im Fläschchen ohne Zerstäuber, Odaban ist ein Spray, das auf einen Wattepad aufgesprüht wird und nach dem Waschen am abend aufgetragen werden soll.

Nach einiger Zeit soll es ausreichen, nur noch ein bis zweimal in der Woche Odaban anzuwenden.

Mein Sohn ist in der Pubertät und wir sind noch in der Testphase.

Ich kann also noch nicht berichten, ob es das hält, was es verspricht.

 

 

Grüße

Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ zwirni

 

ich stimme dir zu, ok, Flecken sind nicht schön, aber ich würde mir eher ein Ersatzshirt mitnehmen, als dass ich mein Poren auf dauer zukleistere.

 

LG

Nadelienchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin nach einer üblen Hautreaktion auf die chemischen Keulen (Aluminiumsalze) in Deoform :mad: ein überzeugter Anwender von Ärmel- oder Schweißblättern.

Diese lassen sich entweder direkt einnähen, bei weiteren Kleidungsstücken mit Sicherheitsnadeln einsetzen oder auch mit Druckknöpfen befestigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nähe mir inzwischen nicht mehr so enge Ärmel.

Auch wenn es vielleicht modisch daneben ist, ist mir luftige Kleidung lieber und ich fühle mich wohler.

 

Wenn die Ärmel etwas länger sind, gibts auch keine Fremdeinblicke und wenn, dann ist mir das einfach egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ zwirni

 

ich stimme dir zu, ok, Flecken sind nicht schön, aber ich würde mir eher ein Ersatzshirt mitnehmen, als dass ich mein Poren auf dauer zukleistere.

 

LG

Nadelienchen

Es wäre mir bei der Krankenpflege z.B. aber sehr unangenehm und unhöflich den Patienten gegenüber gewesen, sie mit Schwitzflecken unter den Armen zu versorgen. Da kann mal auch nicht mal eben dauernd den Kittel wechseln.

Außerdem verhindere ich das Schwitzen ja nur an einem kleinen Bruchteil meiner Hautoberfläche, der Rest sorgt schon ausreichend für einen Temperaturausgleich...auch beim Sport. Auch da hab ich schon unangenehme Erfahrungen mit "natürlich riechenden" Mitstreiterinnen gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit eine Bekannte eine eitrige Schweißdrüsenentzündung bekam (die monatelang nicht ausheilte und teilweise auch operativ behandelt werden mußte *grusel*) und ihr der Arzt sagt, daß das eines der Risiken bei der Verwendung von Antitranspirants ist, lebe ich lieber mit den Schweißflecken. :o

 

Und halte mich an Puder und Schweißblätter.

 

Wobei ich inzwischen einige Microfaser-Shirts habe, die auch sehr schnell wieder trockenen, auch während ich sie trage. Oder gemusterte, auf denen man es nicht so sieht.

 

Wenn es heiß ist, schwitzt ein Mensch nun mal. Wenn nicht... wäre es ein Roboter. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es kann auch vorkommen, dass man auf ein bestimmtes deo nicht mehr reagiert, dann sollte man wechseln. ich hab leider keinen "beweisenden" link dafür, aber mir wurde es mal gesagt. ich hab dann darauf geachtet und tatsächlich - eigentlich kann ich von einer sorte deo selten eine zweite flasche kaufen, ohne dass die wirkung nachlässt. also vielleicht öfter mal wechseln.

 

jup, schwitzen reguliert die körpertemperatur. aber ehrlich gesagt ist mir lieber, ich schwitze über den ganzen körper verteilt :p da fällts weniger auf. und wenn ich an die zustände in der wiener u-bahn im sommer denke, würde ich am liebsten eine allgemeine deo- (und dusch-)pflicht aussprechen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.