Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff vom 30. Mai bis 05. Juni 2011


Jezziez

Empfohlene Beiträge

@zippelzappel.....das shirt gefällt mir sehr gut, ein schöner schnitt.

 

@Lünda.....sieht ja süß aus, die haaremshose. was für einen stoff hast du denn genommen.

@federkind........ zwei süße top`s hast du genäht. ich hatte bei dem letzten häktop auch träger angenäht und dann erst die häkelborte drauf.

 

@Bettina2079...... eine lustige kuscheltier-gesellschaft.

 

@Stoffkörbchen..... ist ja schön, daß du doch noch etwas zeit findest zum nähen. vielleicht klappt es doch ab und an mal. ich würde es dir wünschen.

 

@78Polly.......ein klasse geburtstagsshirt ist das geworden, da wird der kleine sich aber freuen. trennen ist nicht so toll!

 

@dalo...... ganz toll die torte, da waren sicher alle begeistert.

 

@Alisna..... schön, daß deine ovi wieder funktioniert. da macht es wider spaß.

 

wir waren heute am enkeltag schuhe kaufen.

inga war da schneller als die polizei erlaubt. ein paar mal ist sie abgerückt und mit den automatischen türen in den geschäften war sie dann auch ruckzuck draußen. da mußte ihre mutter schon flott hinterher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 412
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    38

  • marlenesmama

    34

  • santander

    30

  • Elidaschatz

    24

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

silke: :hug: sag mal, die müdigkeit hat aber nicht die gleich ursache wie bei unserer rike, oder?..................und, was du nicht schaffst, schaffst du eben nicht. dafür wird dir auch niemand den kopf abreissen...............es läuft halt nicht immer alles nach plan. :hug:

 

:D Sagen sie mal Frau Fuchs. Schliessen sie da von sich auf andere?

 

Die Torte ist toll geworden. Aber warum einen Schneemann im Sommer?

 

Das Geburtstagsshirt ist auch klasse geworden!

 

Ich vergesse immer so viel wenn ich dann endlich zum schreiben komme. Sorry!!!!:(

 

Ich hab heute alle Baumaterialien gekauft. Ausser die Tapete. Die kommt direkt aus Enland und braucht noch ein bisschen. :o Schade. Auf die war ich ja am meisten gespannt.

Aber morgen kannst dann definitiv los gehen.

Dann hab ich noch die Bude hier geputzt. Echt krass wie dreckig hier alles war.

Jetzt habe ich eben noch ein Guns'n Roses Gedächtnisshirt gebastelt. Kennt jemand von euch noch den Song Sweet child of mine?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zippelzappel: Sie hat heute gefragt ob es denn bei der Torte für ihre Schwester bleibt und ich habe ihr meinen Zwispalt gebeichtet...ich habe immer noch ein total schlechtes Gewissen, aber sie sagt sie ist nicht sauer und hat die Torte auch noch nicht fest eingeplant, es wäre alles ok... :o

 

@Polly: JEDER der näht muss ja irgendwo Geduld haben, der könnte auch so eine Torte machen ;)

 

@Bärbel: Ein Schneemann im Sommer, weil meine Tochter halt gesagt hat " Ich möchte einen Schneemann und eine Sonne auf meiner Torte." :rolleyes: Das hat sie WOCHENLANG gesagt und als sie gestern abend mit mir in der Küche stand meinte sie: "Mama, ich freue mich schon auf meine Vogel-Torte." :ups::lachen::rolley::beleidigt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zippelzappel: Sie hat heute gefragt ob es denn bei der Torte für ihre Schwester bleibt und ich habe ihr meinen Zwispalt gebeichtet...ich habe immer noch ein total schlechtes Gewissen, aber sie sagt sie ist nicht sauer und hat die Torte auch noch nicht fest eingeplant, es wäre alles ok... :o

 

 

Super, dass du dich getraut hast, es anzusprechen. So kannst du jetzt ja doch schnell wieder an die Nähmaschine. Und ein schlechtes Gewissen musst du bestimmt nicht haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Jetzt muss man sich das mal auf einem vollen Parkplatz vorstellen, mit gefühlten 5999 Autos plus die Wackeldingsensautos vorm Spielzeugladen und Vanessa muss mir JEDES einzelne Auto zeigen und benennen - mit "AAAAAAUDOOO!" in unterschiedlichen Tonlagen und -höhen. :silly: Hör ich nicht, werd ich gleich mit "MAAAAAAAAAAAAAAAAAMAAAAAAAAAAAA!!!!" zurechtgewiesen...:rolleyes:

 

das kann ich mir richtig gut vorstellen, es ist verwunderlich, was diese kleinen doch für eine lautstärke entwickeln können.:D

 

@ TanjaK...... sieht doch gut aus.

an badeanzug hab ich mich noch nicht getraut.

wie läßt sich denn dieser stoff nähen? ist doch bestimmt sehr rutschig?

 

@ dalo, was hat sie sich denn als vogeltorte vorgestellt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das kann ich mir richtig gut vorstellen, es ist verwunderlich, was diese kleinen doch für eine lautstärke entwickeln können.:D

 

@ TanjaK...... sieht doch gut aus.

an badeanzug hab ich mich noch nicht getraut.

wie läßt sich denn dieser stoff nähen? ist doch bestimmt sehr rutschig?

 

 

es ging, teilweise habe ich ihn vorgeheftet mit der Maschine und dann mit der Overlock genäht. Jersey find ich manchmal auch nicht besser.

Ich habe ihn allerdings wegen der Streifen nicht im Fadenlauf zugeschnitten, habe aber gelesen, dass man das auch bei Badestoffen machen kann. Ansonsten ist er echt leicht genäht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit ich hie rnicht nur schreibe sondern auch mal wieder was Genähtes zeigen kann.

 

Ein Shirt, das vorgestern entstanden ist. Zur Erklärung: Wir werde immer angesprochen, selbst wenn Marlene ganz in rosa oder in ein Kleid gekleidet ist: " Gell, es ist ein Junge." oder "hach ist der süß."

 

NEIN!!!! Es ist ein Mädchen!!!

IMG_0150.jpg.ad2beebf052cb19d08a61927c39136f2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Silke: Coole Idee. :D

 

Aber uns ging das auch so mit beiden Kindern. Benjamin immer ein Mädel (auch heute noch) und Lisa immer noch ein Junge, obwohl sie wirklich viel Mädelsfarben trägt.

 

Ich weiß nicht, ob ich heute zum Nähen komme, aber ich werde jetzt mal zuschneiden gehen für die Jerseymütze aus der aktuellen Ottobre für Benjamin. Vielleicht kann ich die ja in der Mittagspause mal nähen gehen, sind ja nicht so viele Teile.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Silke: Cooles Shirt :cool::D Und noch bessere Idee!

Als zweites Shirt könnte man vielleicht noch einen "bitte nicht angrabbeln" Aufdruck machen. Das fand ich auch immer besonders nett, wenn fremde alte Muttchen meine Kinder betatschen mussten. :mad:

 

 

Ich habe gestern abend dann gleich was mit meiner neuen Schneidematte und meinem neuen Rollenschneider (danke Mama :) ) zugeschnitten. Endlich nicht wegen jedem Teil zu mama fahren, jetzt kann ich bequem zu Hause alles vorbereiten. Mal gucken ob ich heute abend zum Nähen komme. Mein Mann hat ja gerade Urlaub, den mag ich ihm natürlich auch nicht vermiesen. :) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Shirt finde ich auch genial :D

 

Ich habe gerade den Reißverschluss gereiht, so dass ich ihn nun nur noch annähen muss und dann noch Arm- und Halsauschnitt mit Schrägbänd schließen muss. Vielleicht schaffe ich das ja heute noch :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Sagen sie mal Frau Fuchs. Schliessen sie da von sich auf andere?

 

ich versuche das auch zu beherzigen, nur gelingt es mir leider sehr selten. :o

 

silke, das shirt ist ja cool..............:lol: frazi ist auch, selbt in pink von oben bis unten, of als junge gesehen worden.................:mad:

 

so, habe jetzt unseren gesamten wäscheberg von einer woche gebügelt und auch schon weggeräumt. das war bei mir ganz lagen immer das schlimmste daran. seit ich mich fest vorgenommen habe, das immer gleich nach dem bügeln zu machen ist das ganze doch wesentlich befriedigender. ein blick ins bügelzimmer und der tisch, der ständer und die körbe leer..............schöööön.

 

jetzt hab ich mich noch über meine kinder und meinen mann geärgert, aber das legt sich nachher auch wieder.....................am nachmittag wollten wir dann ein radtour zur eisdiele machen..................schaun wir mal.

 

nähtechnisch steht einiges auf dem plan was ich gerne bis montag alles abgearbeitet hätte.......................mal sehen, ob mir das gelingt. ansonsten werde ich die franzi-klamotten-produktion wohl etwas zurückschrauben denn die maus hat soviel im schrank, das ist nicht mehr normal. und anziehen soll sie die sachen ja auch. bringt ja nichts, wenn ich alles nur horte und sie im endeffekt jedes teil nur ein paar mal anhatte..............daher werde ich mich da erstmal etwas bremsen oder aber schon wieder mit der langarmsaison starten.................der nächste winter kommt bestimmt..................dauert aber hoffentlich noch gaaanz lange. :p

 

ich wünsche euch allen einen ganz tollen und sonnigen tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Langarmsaison fiel mir neulich auch schon ein, denn ab Sept. habich ja def. weniger Nähzeit.

 

Warum hat dich deine Familie denn genervt? Besteht der Mann etwa auf Vatertag?

 

Komischerweise wollte ich gerade ne Blogrunde drehen, aber die Seiten bauen sichnicht auf. Geht das noch jemandem so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein wunderschönen Feiertag wünsche ich euch allen.

 

78Polly fröhliches T-Shirt, schöne Farben. Deine 3 Velours Autos finde ich super.

 

Dalo ich bin sprachlos, deine Torte ist der Oberhammer, ich könnte sie gar nicht schneiden, dann wurden mir die Tränen kommen.

 

TanjaK zeigst du uns mal ein Foto angezogen? Schöne Farben. Ich freue mich, dass die Webbänder rechtzeitig ankamen.

 

Marlenesmama super Idee mit den T-Shirt.

 

Mal sehen was ich heute anfange zum nähen. Ich bin mir nicht so ganz sichert.

 

LG Sylvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Shirt, das vorgestern entstanden ist. Zur Erklärung: Wir werde immer angesprochen, selbst wenn Marlene ganz in rosa oder in ein Kleid gekleidet ist: " Gell, es ist ein Junge." oder "hach ist der süß."

 

NEIN!!!! Es ist ein Mädchen!!!

Super cooles Shirt hast du da gebastelt!

Könnte ich dir eines in Auftrag geben mit dem Schriftzug! Ich bin KEIN Mädchen!

Bastian hat da Bedarf angemeldet. *ggg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geniale Idee mit dem Shirt.

Von mir gibts auch noch was neues.Schlafanzug 2 für Polly ist fertig und ein Kopftuch für die Tochter eines Bekannten.Das Kleid für Pollys geburtstag wird auch langsam.Aber bis dahin sind ja noch 3 Wochen zeit.

IMG_1524.jpg.c11f87416f5733b8ca6aa1958a609c27.jpg

IMG_1525.jpg.395ed96a2a8ff36d2b7b3d3df12d138f.jpg

IMG_1526.jpg.1a98ce1f8e499a4d9cbb3d05e886e384.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey zusammen

 

Ja das Autoshirt ist wirklich klasse. Ich hätte gedacht, die kleinen blauen Autos wären aufgestempelt :-) also sehen sie doch recht gleichmäßig aus!

Die Farben find ich auch super.

 

Bin gerade dabei eine Zwergenverpackungsjacke zuzuschneiden.

(jaaa in grün grins) Allerdings bin ich mir jetzt nicht sicher wie das mit den Umbruchlinien ist.

 

In der Anleitung steht: "An dem Vorderteil und den Taschen dienen die Umbruchlinien als Schnittlinien."

Heißt das ich schneide wirklich daran entlang oder kommt noch die Nahtzugabe dazu???

 

Hab mich auf jeden Fall für andere runde Taschen entschieden, die eckigen mag ich nicht so.

 

Ach ja der grüne Stoff ist so eine Art Sweatshirtstoff glaub ich. Von innen kuschelig weich und von außen wie ein Pulli.

 

Liebe Grüße und ein schön sonnigen Tag vor der Nähmaschine!

 

Linda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Eltern sind da und wir legen jetzt los mit Wände und Boden renovieren. Nur kurz ein paar Bildchen bevor ich dann off bin.

 

Die Unella Kombi habe ich noch mit JPs Garden Velour beklebt. Ausserdem habe ich ja gestern noch ein rockiges Shirt gebastelt. Mehr Text hab ich im Blog. Auch ein Bild von Marlene und Mathilda zusammen in ihren Unella Blommas.

Ich wünsch euch einen ganz schönen Tag! *hug*

2135809110_Krzlichaktualisiert70.jpg.b47af30743a643f9166ceb35bd6894b3.jpg

696713513_Krzlichaktualisiert69.jpg.87df5ba692a1af2447a7d4b59e8bec2e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den Käferstoff angeschnitten und Benjamin die Mütze Nr. 16 aus der aktuellen Ottobre genäht in 48. Hab extra den dehnbaren Geradstich genommen und trotzdem sitzt sie sehr knapp, find ich extrem schade, so passt sie Benjamin nicht sehr lange. Aber die war in 5 Minuten genäht, also wirklich cool. :D Zu mehr hatte ich aber heute keine Lust.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bärbel: Das Shirt ist cool, das habe ich eben schon auf deinem Blog bewundert!!!

 

@Jezziez: 5 min glaube ich nicht :D - ansonsten wäre das auch was für mich :D

 

48 hat Bastian? Dann hat mein Sohn nen Riesenkösel fürchte ich. Ich muss mindestens 52 nähen :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen,

 

Das Shirt ist cool! Hanna ist auch oft als Junge "erkannt" worden, selbst in komplett rosa *kopfschüttel*.... Das ist jetzt natürlich vorbei - Moritz wurde immer erkannt....

 

Die Unella Blomma und das Rockshirt sind auch super schön geworden!

 

Ich weiss genau ich hab noch was vergessen :confused:....

 

Ich hab Moritz' Kuschelkissen auch fertig. Auf dem Foto ist Hannas auch noch dabei, das ist schon etwas länger fertig und schon plattgelegen :D. Bei Hannas Kissen hab ich dummerweise die Öffnung nach vorne gemacht :klatsch:. Deshalb sind die Snaps da auch drin, aber sie sagt es stört sie nicht...

Moritz hat sich auch eins gewünscht und das bekommt er jetzt auch noch zum Geburtstag am Sonntag!

510050529_stoffe018.jpg.3e201b544a71d5cf55faac2f6408a8a3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kissen sind toll geworden, dazu hätte ich ja so gar keine Lust. Aber wenn sie praktisch "bestellt" werden :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.