Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Ungeordneter, blickdichter Tüllrock


Cat In Boots

Empfohlene Beiträge

du kannst auch folgendes machen. aus dem tüll lauter quadrate zuschneiden. je nach deiner grösse und taille 12-18 stück. die nimmst dann in der mitte, sodass das tuch mit seinen 4 zipfeln runterhängt. und dann nähst diese 12 oder 18 tücher stück für stück nebeneinander an den unteren rand des breiten gummibandes fest. das kannst auch mit der hand machen, wenn deine ma keine zeit hat.

und dann hast einen richtigen "flattermann" als rock. und dann eine blickdichte schwarze strumpfhose. und diese ganzen tücher geben auch volumen und sind nicht so durchsichtig. wie beim schleiertanz halt. von der salome.:D wenn du das nicht verstehst, dann könnte ich versuchen eine zeichnung zu machen, aber das wird schwierig bei mir.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 49
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Cat In Boots

    22

  • barbaraaa

    6

  • ina6019

    5

  • Kaethchen

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@Ina:

 

Dann kann ich ja nur hoffen, dass mein Plan aufgeht und es nicht zu peinlich für mich wird mein "Kunstwerk" zu präsentieren :D

 

@Barbaraaa:

 

In der Tat hab ich den Unterschied zu der anderen Rechteck Idee nicht so ganz verstanden :confused:

Wenn ich die vielen lagen übereinander lege... sind 12 nicht schon zu viel? und wo ist das Loch zum Einsteigen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach gesäumt: einmal umschlagen und annähen. Deine Mam versteht das schon. :)

 

Einen Saum kann ich an dem Beispielrock nicht erkennen - Tüll

schlägt sich schon mal merkwürdig nach innen um, wenn man die

Stoffkante nicht irgendwie beschwert. Deshalb vermute ich mal,

dass der hier verwandte Tüll nicht der beste und teuerste

ist. Säumen muss man Tüll aber auch nicht, weil er ja nicht ausfranst.

 

Preisgünstiger Tüll wird steifer sein; will man den Saum beschweren,

artet das richtig in Arbeit aus. Eine Möglichkeit wäre vielleicht,

in Wasser mit einer guten Portion Weichspüler baden und den WS

nicht auswaschen - das beschwert schon mal ganz gut, gerade

synthetische Stoffe.

 

Ich hätte da schon eine Bezugsquelle für einen Tüll, der dafür

geeignet wäre, aber das darf ich hier ja nicht verraten :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rosenrabbatz,

 

wieso darfst du mir nicht verraten wo ich den Tüll herbekommen kann?

 

Also ob der Tüll am Ende 3 Euro oder 10 Euro kostet wär mir egal... ist immer noch besser als 75 Euro... da das ja nicht das einzige Teil des Kostüms ist kommt da ja preislich noch was dazu und ich mag am Ende keine 150 Euro oder so ausgeben :(

 

Heißt das also wenn ich teuren Tüll nehme ist der weicher?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heißt das also wenn ich teuren Tüll nehme ist der weicher?

 

I. d. R. schon - Qualität hat seinen Preis, auch bei Tüll.

 

Die hier bereits vorgeschlagenen 12 bis 18 Lagen mag ICH mir

nicht aus Karnevalstüll vorstellen - es sei denn, du strebst einen

trächtigen Leo an ;)

 

Es ist ein Karnevalskostüm, also sollte es auch gehen, die Frage

ist nur, ob es Dir dann auch gefällt. Auf dem Foto kann man

aber auch gut erkennen, dass er auftragen wird, so oder so...

 

Ich kann Dir die Bezugsquelle hier nicht nennen, weil wir im

falschen Bereich sind. Wenn Du die Frage noch mal im Markt

stellst, bekommst Du wohl viele Möglichkeiten genannt, guck

einfach mal oben in die Menüleiste, da steht ganz groß 'Markt'.

Darunter 'Bezugsquellensuche', da bist Du richtig mit Deiner

Frage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast FabricFish

Wenn Du eh eine Legging drunter anziehen willst, warum nähst Du die Tüllteile nicht gleich einfach an den Bund der Legging? Nur mal so gefragt. Das kann man auch ganz einfach mit ein paar Stichen ... und Du kannst dort die Keile annähen, wo Du sie haben möchtest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@FabricFish

 

Ja in der Tat wär das eine Idee aber ich stell mir das beim Toiletten Gang schwierig vor :( wenn ich die Hose dann runter ziehe möchte ich nicht mit ihr den ganzen Boden oder den Toilettenrand wischen... Die Toilettenwagen der Partyzelte sind immer so eng, es wär besser ihn hochziehen zu können.

 

@Rosenrabbatz:

 

Okay dann stelle ich dort meine Fragen zu dem Utensilien :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Barbaraaa:

 

Nein deine Zeichnung ist gut :) ich hab deine Idee jetzt verstanden. Meinst du nicht, dass das etwas zu dick wird wenn man die so dicht am Bund rundherum annäht? Und wenn man mehr Platz zwischendrin lässt könnte es am Bund etwas komisch aussehen oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kommt drauf an, wie du das drapierst. aber schau mal deinen rose tüllrock an. genau. auf den bund schaun. ich bin der meinung, da ist auch immer was zusammengerafft worden. allerdings könnte man sich noch mal auf den markt verlegen und weichen tüll suchen. die mitglieder, die hier ihre schönen dessous nähen oder kostüme, können dir bestimmt auch bezugsquellen nennen. aber die gute tante g. holft auch. "weichen tüll kaufen meterware"

 

wenn alle stricke reissen könntest diese tüll-"fetzen" sogar an den bund einer strumpfhose nähen und dann einen schönen gürtel drüberziehen. dann hast das toilettenproblem auch mit gelöst:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Barbaraaa:

 

Wenn ich den Tüll an die Strumpfhose nähe hab ich doch das gleiche Problem wie bei der Leggins oder? Ich muss doch beide runter ziehen...

 

und kann mir jemand erklären wie ich das mit dem Markt mache? Als ich endlich gefunden hab wo ich hin muss und eine Anzeige aufgeben wollte steht da zwar "Suche" aber die Anzeige ist so gestaltet als wolle ich was verkaufen :( irgendwas mache ich falsch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

unter bezugsquaellensuche habe ich eine stoffadresse angegeben. schau mal darunter nach.

und dann "feintüll" den gibts auch in schwarz. das ist der weiche. hab mich auch erst schlau gemacht.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast FabricFish
wenn alle stricke reissen könntest diese tüll-"fetzen" sogar an den bund einer strumpfhose nähen und dann einen schönen gürtel drüberziehen. dann hast das toilettenproblem auch mit gelöst:)

 

Oder man näht die Tüllteile an der Innenseite eines Gürtels fest. Den kann man dann beim Gang zur Toilette ganz einfach öffnen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab jetzt einfach die Anzeige aufgegeben und sie sieht so aus wie deine Barbaraaa... also muss es ja richtig sein :)

 

Die beiden Seiten von dir sind schonmal gespeichert.

 

Also die Idee mit dem Gürtel find ich unpraktischer als das Gummiband. Mit dem Band kann ich den Rock einfach hoch ziehen... den Gürtel müsste ich dann immer jemandem vor der Toilette geben :/ und ich bin kein typisches "ichgehnurzuzweitauftoilette"-Mädchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast FabricFish
Also die Idee mit dem Gürtel find ich unpraktischer als das Gummiband. Mit dem Band kann ich den Rock einfach hoch ziehen... den Gürtel müsste ich dann immer jemandem vor der Toilette geben :/

 

Ist wohl auch abhängig, was Du als Oberteil trägst ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@FabricFish:

 

Ich wollte ein kurzärmeliges Blüschen drauf anziehen in Leopardenmuster und das dann in den Rock stecken bzw. dann in die Leggins oder Strumpfhose

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

also ich hoffe ich hab jetzt auf dem Schirm was genau du haben willst und nichts falsch verstanden:p

 

guck dir doch mal dieses Video an -da brauchst du garnichts nähen:D

 

nur müsstest du weichen Tüll nehmen, die Streifen länger lassen (und vielleicht in verschiedenen Längen) und nicht sooo wahnsinnig viele dann steht das bestimmt auch nicht so arg...nur ohne Leggins drunter kann man da sicher auch durchschauen ;)

 

 

falls das Video nicht verständlich ist sind rechts noch mehr Beispiele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jenny,

 

ich hab ja nun wirklich überall gesucht, erst nach einem fertigen Rock und dann ein Schnittmuster... aber ich bin nicht drauf gekommen nach tutorials zu suchen :D ich klick mich mal durch! Danke!

 

@Barbaraaa:

Nach Fasching werde ich mein Kostüm hier selbstverständlich vorführen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.