Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Mädchenkleid 148, Burda 5/2012


Nähnovize

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich habe gestern angefangen das Schnittmuster aus für das Kelid 148, aus der Burdazeitschrift 5/2012, zu kopieren. Leider verstehe ich nicht, wo ich ansetzen muss, um bei den rückwärtigen Kanten die 3 cm dazuzugeben?

 

Sind rükwärtige Kanten an jedem Teil, was hinten ist?

Ich habe z. B. gesehen, dass auf dem Schnittbogen bei dem hinterem Unterteil (Rockteil) eine Einzeichnung ist die so definiert ist: Model 145, 148 Kante.

Die Einzeichnung befindet sich jedoch vor dem eigentlichen Rand des Kleides und beträgt auch tatsächlich 3 cm. Ich bin irritiert :confused:

 

Auch ist in der rückwärtigen Passe diese Kante nicht eingezeichnet. Kann mir da jemand helfen? Habe mal ein Bild von dem Schnittteil der rückw. Passe beigefügt, das Rockteil habe ich leider vergessen zu fotografieren :rolleyes:

 

Ich danke Euch jetzt schon mal für Eure Hilfe und sende liebe Grüße

Beschreibung.jpg.91d71926cf32a52c6695ec73922b2e4b.jpg

Schnittteil.jpg.b89bc5287d679abbe5f05d567a42546b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nähnovize

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Das heißt, ich gebe sowohl an der rückw. Passe als auch am rückw. Rockteil die 3 cm dazu?

 

Liebe Grüße und Danke schon mal für Deine Hilfe :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Noch mal vielen Dank für die Hilfe. :)

 

Ich habe dann jetzt sowohl an der Passe als auch am Rockteil hinten die Zugabe gegeben. Das war auch richtig so. :D Allerdings habe ich dann den Fehler gemacht, mal wieder, nicht richtig weiterzulesen. Habe doch noch Schwierigkeiten bei den Schnitten aus der Zeitschrift.

 

Alles in allem habe ich dann aber trotzdem das Kleid fertig bekommen und ich werde natürlich gern ein Foto reinstellen, sobal es gewaschen ist.

 

Ganz liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hi,

 

nach langer Abwesenheit ist es dann endlich komplett fertig und weils so schön war, gleich für die jüngere Schwester auch eins gemacht. Nun kommt das noch geschuldete Foto und ein herzliches Dankeschön noch mal dazu. :D

 

Liebe Grüße

kleidergepunktet.jpg.02729e0ad193f45dfc5df0422923404b.jpg

kleidergepunktethinten.jpg.9f070454d056bf44b1bb0289abd0b3aa.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.