Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

WE-Nachtnähen 9.7. bis 11.7.


Elawen

Empfohlene Beiträge

uih wart ihr alle fleissig,

 

nun fange ich endlich die hose an :D

 

erstes rückwärtiges bein habe ich jetzt einfach mal probiert mit der teilung, klappt ganz gut...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 55
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    10

  • Elawen

    10

  • Krümmelchen79

    5

  • engelsideen

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich habe gestern das Häcktop noch fertig genäht. Bilder mache ich später. ich war etwas abgelenkt durch einige hübsche, starke Männer. Ich habe nebenher die erste Staffel True Blood auf DVD geschaut bis 2.00 Uhr. Da war dann auch das Top fertig. Jetzt habe ich mir Häkelwolle und Häkelnadel gekauft und sitze gemütlich im Garten. Heute Abend nähe ich dann weiter.

Vielleicht baue ich mir die Nähmaschine auch im Garten auf. Mal schauen.....

Häkeln macht süchtig....

Wer sitzt denn noch alles an dem Häcktop ausser elawen und ich? Wir können dann ja schön vergleichen. Ich würde gerne noch zwei fertig machen dieses Wochenende. Ich glaube ich vertage die restlichen Projekt (Tragehilfe und CD Tasche)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sitze an der hose und bin etwas ratlos

 

genäht habe ich in 146/152 - das trägt er normalerweise auch

 

nun habe ich mal grob geheftet

 

die passt mir :rolleyes:

 

laut maßtabelle sollte ich sogar in 164 nähen

seufz

 

wie kann ich die noch etwas enger machen besonders an den hosenbeinen? nur aussenwegnehmen, dann wird es sich drehen nehme ich an

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So das erste Häcktop von gestern Abend. Das zweite muss noch zusammengenäht werden.....

 

Wo seid ihr alle? Es ist so ruhig hier.

 

Mit der Hose kann ich auch nicht weiterhelfen. ich habe noch nie eine Hose enger machen müssen. Das ist nicht so mein Problem. Eher das Gegenteil. :D

 

Und Tochter ist so klein. Wenn die Hosen zu weit sind mache ich im Zweifelsfall unten einen Gummizug rein. Dann sieht es auch sehr süss aus. :)

IMG_0178.jpg.ffd07bae4b81a86b937b831e6ec03bf5.jpg

Bearbeitet von 2nut
Hups! Bild vergessen...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Die Häkeltops sind ja alle so schön :D

mal sehen ob ich das auch mal hin bekomme zur zeit versuche ich erst mal eine Blume.:D

 

So das Mäppchen ist auch Fertig und weil ich gerade keine Lust habe Applis zumachen nähe ich noch eins:D;)

937217323_EmilyErdbeer002.jpg.c4cb2cffa1dce4b33cd6d35aaee76b39.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na da sind ja noch ein paar im Häckel-(wie Männe sagte :rolleyes:) fieber :D Sehr schön geworden...

 

Ich bin jetzt schwer am Überlegen... Eigentlich wollte ich das Top für Vanessa aus weißem Rosali machen, der ja bekanntermaßen nicht dehnbar ist. Sie trägt die 74-80 zur Zeit, also hab ich mir die 86/92 rauskopiert und war am Überlegen, Vorder- und Hinterteil einzukräuseln. Jetzt fiel mir aber ein, dass es bei Michas Stoffecke eeeendlich den fliepi-Jersey gibt.. Hol ich mir den dafür? Aber ich hab ja Stoffe genug, nur nicht sooo viele Jerseys...Hmmm, schwere Entscheidung...

 

Dafür sind 4 (gleiche) UFOs vernichtet worden - die Wickelunterlagen sind fertig. Ich geb zu, da hab ich nicht viel Brimborium drum herum gemacht, wenn eine Naht ein bissel schief war, blieb sie so :rolleyes:.. Wird eh nur vollgepuschelt :D

 

Eine wurde auch gleich als Unterlage getestet; Kind hat nicht gemeckert, also scheint es bequem zu sein (sofern man das bei 32° Wohnungstemperatur sagen kann :o)

unterlage2.jpg.9c31f10312ac053dce46c41fb9c52ce2.jpg

vanessa1.jpg.42bfc8ae9e8eebe00ea951763f716fb2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn hier los. Vielleicht ist die Nacht ja zu heiss zum Nähen.... Oder ihr feiert alle den dritten Platz.

Ich gehe ins Bett. Ich habe gehäcktopt und Blümchen gehäkelt. Allerdings sind die nicht so schön Ich glaube meine Häkelnadel ist zu dick.

Schlaft gut. Vielleicht ist morgen mehr los hier. Bei uns hat es übrigens geregnet und es ist etwas kühler.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gestern doch nicht mehr weit gekommen, die Nachbarn haben uns eingeladen.

 

Nun habe ich aber doch erst einmal am Taufkleid weitergemacht, Schwiegertochter hat mir die Maße von der Lütten durchgegeben.

 

Taufkleid hat Vorrang.

 

@ Elawen, schön das man Deine süße Maus mal sieht, so fühlt sie sich doch bestimmt Pudelwohl.

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir gestern kurzfristig überlegt einen anderen Schnitt zu nehmen. Also neu kopiert. Hinterher konnte ich mich nicht aufraffen zuzuschneiden. Aber das will ich heute nachholen und dann das Kleid auch noch nähen. Sind nicht soo viele Nähte und sollte somit zu schaffen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen,k

jetzt wollt ich so gern mal mitmachen beim Nachtnähen und bin doch nicht dazu gekommen. Gestern war ich so müde, da bin ich um 10 ins Bett gefallen:)

Aber ihr habt richtig tolle Sachen gemacht.

Vielleicht wird es ja im Herbst was mit dem Nachtnähen, da ist es in meinem Zimmer auch nicht mehr so heiß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@2nut: Naja, fit ist relativ. Meine Kamera war da grad sooooooo spannend, da muss ganz genau geguckt werden... Danach hab ich sie ins Bett, aber so wirklich geschlafen hat sie nicht. Wie auch bei 29° :rolleyes: Und Männe hat über Nacht das Fenster wieder zugemacht, ihn stören die Autos :fetch: Resultat: heute früh 3 klebrige Leute, die bei immer noch 27° mehr oder weniger geschlafen haben...:mad: Vanessa ist auch todmüde, die Nacht ein paar mal wach, und heute früh auch nicht noch mal geschlafen, und jetzt schon wieder 30° in der Butze - trotz verrammelter Fenster *grrr* Es ziehen gaaaaanz langsam Wolken auf... Ich hoffe sehr auf ein Gewitter....*bittebittebitte* Danach könnt ich vielleicht auch das Häcktop nähen.. Jetzt nicht. Jetzt kleb ich wahlweise an der Näma oder am Tisch fest...

Ich hoffe euch ergeht es temperaturtechnisch besser...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nun das Photo vom zweiten Häcktop. Mathilda findets toll. Vor allem weil es aus dem gleichen Stoff ist wie das Höschen vom Brüderchen. Ausserdem findet sie die Häkelblümchen toll. Ich bin nicht so zufrieden mit den Blumen. Ich glaube ich muss eine kleinere Häkelnadel nehmen, damit sie nicht so löchrig sind...

Ach ja, man beachte die Schuhe. Mathilda meint die pinken Gieswein Schurwollschuhe sind heute ihre Lieblingsschuhe und da macht es auch nichts, dass es sooo warm ist.

Heute möchte ich noch eine kurze Hose machen. Wir bekommen aber Besuch. Also wird eher heute Abend etwas mit nähen.

@elawen: Bei uns hat es gestern Abend angefangen zu regnen und die Temperaturen sind deutlich gesunken. Gott sei Dank! Ich war heute morgen schon mit den Hunden laufen und es war herrlich.

Nimm doch Deine Häkelsachen mit und geh in einen Park oder ins Schwimmbad. Da ja unsere Poolpumpe defekt ist stehe ich ständig im Garten unter die Gartendusche. Hoffentlich wird das Ding bald repariert, dass wir wieder baden können. Klar oder. Pumpt den ganzen Winter und kaum wird heiss gib sie den Geist auf. :(

DSC08768.jpg.4a48816af1522e9e1ac27f63b359044c.jpg

Bearbeitet von 2nut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das sieht ja klasse aus! hast du bei dem Lovechirp vorn und hinten gekräuselt oder nur vorne? Dass Mathilda seeeehr glücklich ist damit, sieht man :) Eine sehr hübsche Prinzessin hast du da!

Mit welcher Stärke hast du die Blümis gehäkelt? ich nehm 3-3,5, das ist mit der Wolle recht gut machbar.

 

Park wäre ne gute Idee, wenn es draußen nich schon wieder 35° hätte und sich die Wolken nicht schon wieder auflösen würden. ich stell für Vanessa nachher die Badewanne raus, gesetzt den Fall es sind keine 40° und dann kann sie planschen. Nur die Öhrchen sollen nicht nass werden, meinte die Ki-ärztin. Ohne Baden geht ja nich bei den Temperaturen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier ist auch so warm... im wintergarten habe ich sicher auch 35 grad seufz... warum hab ich da nur meinen nähplatz eingerichtet :rolleyes:

 

die häktops sind toll

 

ich nähe gerade den Reisser in die HOse... es fehlen noch Bund, Gürtelschlaufen und Beinabschluß

 

mal sehen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das sieht ja klasse aus! hast du bei dem Lovechirp vorn und hinten gekräuselt oder nur vorne? Dass Mathilda seeeehr glücklich ist damit, sieht man :) Eine sehr hübsche Prinzessin hast du da!

Mit welcher Stärke hast du die Blümis gehäkelt? ich nehm 3-3,5, das ist mit der Wolle recht gut machbar.

 

Park wäre ne gute Idee, wenn es draußen nich schon wieder 35° hätte und sich die Wolken nicht schon wieder auflösen würden. ich stell für Vanessa nachher die Badewanne raus, gesetzt den Fall es sind keine 40° und dann kann sie planschen. Nur die Öhrchen sollen nicht nass werden, meinte die Ki-ärztin. Ohne Baden geht ja nich bei den Temperaturen.

 

Ich habe vorne und hinten gekräuselt und in den Armausschnitten Schrägband festgenäht. Den Stoff habe ich vierfach gelegt und bin mit dem Rollschneider drüber.So schnell war ich noch nie fertig mit zuschneiden. :D Toll so ein Rollschneider.

Unten den Saum habe ich mit einem Herzchenstich genäht. Vor ein paar Wochen hat hier ja mal jemand (jc-Bears???) so eine tolle Ziernaht gezeigt. Also habe ich das auch mal ausprobiert.

Die Blümchen habe ich mit 3er Nadel gehäkelt. Aber es sit mercerierte Baumwolle. Vielleicht liegt es daran.:confused:

Bei uns ist es immer noch bewölkt und angenehm.

Im Wintergarten würde ich es jetzt auch nicht aushalten. Aber im Winter ist das bestimmt herrlich....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich beteilige mich auch, wenn auch unter Protest meiner Nähmaschine. Wir sind gleich zu einem Piratengeburtstag eingeladen und kommen dann alle 5 mit Piratenkopftüchern/Bändern. Bilder gibts heute Abend!

 

LG Piratenmutter Satura ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

 

Mensch, ich bewundere eure Energie bei der Hitze! Hab zwar einiges geplant, aber im Moment kann ich mich nicht aufraffen. Beim Fußballgucken sticke ich nur ein bisschen an meinem Crazy-Kissenbezug. Mehr ist nicht drin.

 

Bei uns hat es diese Nacht ein bisschen geregnet, aber kaum Abkühlung gebracht. Dafür konnte ich gestern im klimatisierten Kinosaal entspannen und hab die Vorpremiere von Eclipse gesehen. :D

 

True Blood liebe ich auch, hab alle Bücher und die 1. Staffel bei youtube im Original gesehen. Zwar zerstückelt, aber besser als nichts.

 

Wünsche allen noch viel Spass, werde heute abend nochwas sticken und dann zeige ich die fertigen Blöcke.

 

LG Astrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die häktops sind toll

 

... und warum sie bei Farbenmix Häcktops heißen erschließt sich mir nicht ... :rolleyes:

 

sagt eine heute mal wieder pedantische Aficionada :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so mal ein kleine vorguck...

 

mal schauen wie das mit dem Gummizug im Bund wird... so ist sie def. zu weit, war aber auch ein Gummibund vorgesehen, allerdings kein Reißverschluß :D

hise.jpg.affd263bed9faaecc7488b1031b57f05.jpg

hose2.jpg.6773636923c232c421ebcfa268df3029.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute mittag eine Madita für meine Kleine genäht.

Habe zwar nach dem letzetn Kleid gesagt sie hat dann jetzt genug Sommerkleider...aber man kann die nachm Sommer ja noch tragen mit shirt drunter. :o

LG!

001.jpg.b1f5ea9d45dbdbbd6975c755df212931.jpg

004.jpg.57fc0f14e0fc0b08ba61fd88cf0eda8b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, mein Häcktop ist jetzt auch fertig... :D Es ist an sich recht einfach zu nähen, mein Problem war nur der vordere Teil der Passe. Wer sich darüber belustigen mag, mehr dazu gibts im Blog. :D Die Prinzessin ist nur noch etwas müde, bei 29° lässt es sich schlecht schlafen...

 

zfyru2cx.jpg mivg5oqh.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Kleidchen und das Häcktop sind beide super süss.... Hach, Kinder sind schon was schönes. Man kann sie benähen und hinterher sehen sie so süss aus.

Die Hose ist auch schön. Aber habe ich das richtig gelesen. Ist es eine Gummizughose mit Reissverschluss. Wo ist denn der Knopf?

 

Und zum Namen Häcktop. Das habe ich mich auch schon gefragt. Wenn dann müsste es ja Häktop heissen. Es heisst ja schliesslich nicht Häckeln... Na ja, kommt wahrscheinlich auf den Dialekt an. :D

 

Ich mach mich jetzt an die kurze Hose und melde mich später noch mal....

 

@elawen: Was hast Du denn für Wolle genommen. Das Muster ist ja echt spitze. Ist das so eine Art Sockenwolle?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.