Zum Inhalt springen

Partner

Leder- und Fellimitat als ein Stoff


Lani

Empfohlene Beiträge

Hi,

heute rufe ich um Hilfe!!!

Ich habe mir heute beim Stoffmarkt einen Traumstoff gekauft. :D Erst hinterher ist mir aufgegangen dass ich überhaupt nicht weiß wie ich den verarbeiten soll. :confused: Es ist ein sehr feines dichtes Fellimitat mit Lederimitat - sind zusammengeklebt wurde mir gesagt.

Lederimitat allein OK, Fellimitat allein OK aber zusammen? Das Fell ist so fein und dicht dass man es nicht zur Seite streichen kann. Muss ich dann z. B. bevor ich nähe an der Nahtzugabe das Fell abschneiden? Und wie ist es mit den Säumen an sich? Die werden dann doch ziemlich dick. Kleben kann man nicht. Nähen scheint ziemlich schwierig. Was nun mit meinen neuen Traumstoff???

help! help! help! :mad: :confused: :o

Lani = Ilana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lani

    4

  • Nähvampir

    3

  • Liesel

    2

  • zoana

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Ilana,

 

das Fell an der Nahtzugabe würde ich auf keinen Fall wegschneiden!

Ist vielleicht ein bisschen dick und fusselig beim nähen, geht aber relativ gut.

 

Toll sieht bei solchen Stoffen auch offenkantige Verarbeitung aus (also die Stoffe nur ca. 1 cm überlappen lassen und nähen).

Den Saum nur einmal umklappen und feststeppen (nicht doppelt einschlagen).

Sehr schön ist auch der Saum nach aussen genäht.

 

Also nur Mut, das sieht schimmer aus als es ist. Das klappt schon.

Habe letzten Winter 3 solcher Stoffe verarbeitet ohne grössere Probleme.

 

Liebe Grüsse

Ela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ilana,

Ist wirklich nich so schlimm. Entweder ofenkantig verarbeiten oder aber an den Nähten den Flor schön flach streifen und mit Büroklammern stecken. An den Kanten nur nach aussen umlegen.

Christina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke Euch für Eure Antworten!

Habe den Stoff von Ilana gestern schon bewundern können (Stoffmarkt Hagen)

Bin jetzt auch ganz heiß drauf, und wollte erst wissen, wie das mit der Verarbeitung ist, da ich dann in Oberhausen am 30. mal kaufen kann. :)

 

Gruß

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi liebe Leut,

:D vielen, vielen Dank. Das sind wirklich gute Tipps. Ich werde mich am Wochenende in aller Ruhe daran machen obwohl ich eigentlich erst ein paar andere Sachen schneidern wollte. Der Stoff lockt jedoch zu sehr. Die Jacke ist ein klein wenig zu jung für meinen Geschmack, wäre was für meine Monster ;) (26 und 24 Jahre jung). Ich hatte eher an etwas ein klein wenig länger und weiter gedacht. Hoffe der Stoff reicht. Da ich von der Körpergröße her ziemlich klein bin, muss ich - fast - alle Schnitte kürzen. Silvia :cool: , du warst mal wieder schneller als ich, ich habe noch die Wohnung geplant :banghead: .

Wenn ich Erfolg habe mit der Jacke, was ich schwer hoffen will, zeige ich Euch ein Foto.

 

Gruss Ilana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Hi liebe Leut,

:D vielen, vielen Dank. Das sind wirklich gute Tipps. Ich werde mich am Wochenende in aller Ruhe daran machen obwohl ich eigentlich erst ein paar andere Sachen schneidern wollte. Der Stoff lockt jedoch zu sehr. Die Jacke ist ein klein wenig zu jung für meinen Geschmack, wäre was für meine Monster ;) (26 und 24 Jahre jung). Ich hatte eher an etwas ein klein wenig länger und weiter gedacht. Hoffe der Stoff reicht. Da ich von der Körpergröße her ziemlich klein bin, muss ich - fast - alle Schnitte kürzen. Silvia :cool: , du warst mal wieder schneller als ich, ich habe noch die Wohnung geplant :banghead: .

Wenn ich Erfolg habe mit der Jacke, was ich schwer hoffen will, zeige ich Euch ein Foto.

 

Gruss Ilana

 

 

:D Guten Abend, hier für alle die es interessiert, das Ergebnis meiner Mühen

Viele Grüße aus Wuppertal

Ilana

Jacket1.jpg.6666dd75f33fc69a6e2b28c6cdda58b8.jpg

Jacket2.jpg.5c955361c40efcfa0d2dbcb20ae9fd01.jpg

Jacket3.jpg.39e84962c5156c9fb1402d14e4679797.jpg

Jacket4.jpg.ab20396761aa58029cae2ad6605a05f8.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ilana

da ich deine Vorliebe für "Zelte", wie wir heute mittag schon besprochen haben, kenne: GEnau das richtige für dich...

 

hast du, trotz aller Schwierigkeiten, gut gemacht. Hast glaube ich shcon lange nicht mehr soooo lange für ein Teil gebruacht. nich..

 

Ach, übrigens: Warum nicht in die Galerie gestellt?:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:o :D Hi Silvi,

ich könnte ja meine gesamte Kollektion, alles was ich diese Jahr genäht habe, in die Galerie stellen. Ich glaube jedoch, das wäre ein wenig viel. Ich müsste nachsehen wie viele Teile ich genäht habe. Bestimmt 5 Anzüge, 5 Tops, 3 Jacken (mit der Felljacke, 1 Weste, 2 Kleider, noch ein paar Hosen und :( :confused: ich weiß nicht was noch alles.

Sehen uns morgen

Gruß Ilana :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

 

Hi,

#auf jeden fall warst du fleißiger als ich und deine Sachen passen. ich produziere jede menge, die dann doch nicht paßt, weil ich immer hoffe wieder abzunehmen...

 

Bis dann..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Hallo

Die Jacke ist auf schön geworden, nee sehr schön.

Christina

 

Finde ich auch! Und den Stoff hätte ich auch nicht liegen gelassen, auch wenn ich bei Jacken normalerweise keine Muster trage. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...