Zum Inhalt springen

Partner

UWYH - 2014 - AndreaS.


AndreaS.

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 681
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • AndreaS.

    265

  • ArianeM

    58

  • haniah

    39

  • sikibo

    38

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich hab's drüben bei den Puppen schon geschrieben, da ist eine Familienfeier, auf die ich mich auch sehr freue. Vielleicht kommt Ihr alle dann ja im Mai nochmal.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Monika! :hug: Ja, habe ich gefunden. heute Abend habe ich aber erst mal das Kleid fertig genäht. Jetzt fehlen nur noch 2 Nähte an den Schultern. Vllt schaffe ich es dann noch das Hemdchen zu kopieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und schon kopiert. Und die Anleitung hab ich mir eben noch ausgedruckt. Das ist bequemer, als das Großformat auf A4 zu bringen.

 

Jetzt mach ich mich wieder an die letzten Nähte vom Kleid. Dann schneid ich den Saum vom Streifenkleid und näh da noch die Säume.

 

Aber erst muss ich was essen. Hab ich eigentlich schon erzählt, dass ich jetzt einen Quickchef von Tubber habe? Das Teil ist so genial und Rohkostsalat sind ratzfatz, in nullkommanix fertig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und schon kopiert. Und die Anleitung hab ich mir eben noch ausgedruckt. Das ist bequemer, als das Großformat auf A4 zu bringen.

 

Jetzt mach ich mich wieder an die letzten Nähte vom Kleid. Dann schneid ich den Saum vom Streifenkleid und näh da noch die Säume.

 

Aber erst muss ich was essen. Hab ich eigentlich schon erzählt, dass ich jetzt einen Quickchef von Tubber habe? Das Teil ist so genial und Rohkostsalat sind ratzfatz, in nullkommanix fertig!

 

Ich bin immer wieder fasziniert von Deinem Tempo, wie machst Du das bloß ?

Zeigst Du uns irgendwann mal wie dieser Kleiderschnitt aussieht ? Du weißt ja, der würde mir auch gut gefallen, vor allem das Vorderteil.

 

Quickchef, ist das der größere mit den Messern und diesem Seilzug ? Weil

den habe ich in klein so für Zwiebeln und Kräuter und den finde ich auch

echt klasse. Oder ist das der mit der Kurbel ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin immer wieder fasziniert von Deinem Tempo, wie machst Du das bloß ?

Zeigst Du uns irgendwann mal wie dieser Kleiderschnitt aussieht ? Du weißt ja, der würde mir auch gut gefallen, vor allem das Vorderteil.

 

Quickchef, ist das der größere mit den Messern und diesem Seilzug ? Weil

den habe ich in klein so für Zwiebeln und Kräuter und den finde ich auch

echt klasse. Oder ist das der mit der Kurbel ?

 

 

Quickchef ist der mit der Kurbel ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Ina, den mit der Kurbel habe ich auch, wird aber eher wenig benutzt.

 

Geht mir nicht anders. Im Höchstfall im Wohnmobil und das kommt leider sehr selten vor.

Ansonsten läuft meine große Küchenmaschine, die ich persönlich schneller und besser sauber bekomme wie das Quickdings.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin immer wieder fasziniert von Deinem Tempo, wie machst Du das bloß ?

Zeigst Du uns irgendwann mal wie dieser Kleiderschnitt aussieht ? Du weißt ja, der würde mir auch gut gefallen, vor allem das Vorderteil.

 

Quickchef, ist das der größere mit den Messern und diesem Seilzug ? Weil

den habe ich in klein so für Zwiebeln und Kräuter und den finde ich auch

echt klasse. Oder ist das der mit der Kurbel ?

Äh diesmal war ich nicht so schnell wie ich gerne wollte. DENN die Ärmel des Streifenkleids sind unterschiedlich zugeschnitten und ich habe hin und herüberlegt, ob mir das gefallen könnte, bzw. was ich machen könnte, wie umlegen, dass das nicht so auffällt. Von daher hatte ich nur den Saum abgeschnitten und gesteckt ...

Petra, bei mir bleibt dann aber bei so Aktivitäten auch gerne mal der HH liegen :o

 

Der Quickchef fasst 1,3ltr und hat die ideale Größe für mich. Da ich keine Küchenmaschine habe und auch keinen Platz dafür hätte, um sie stehen zu lassen, was wiederum dafür führt, dass sie irgendwo in irgendeinem Schrank (nicht in der Küche mangels Platz) ein trauriges Leben führen würde. Der Quickchef ist so klein und für mich wirklich fast täglich im Einsatz. Mir reicht das so :)

Und von wegen sauber bekommen, ich kann mir jetzt nicht wirklich vorstellen, dass man eine Küchenmaschine schneller sauberbekommen kann ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, bei mir bleibt der HH auch gerne mal liegen und ich widme mich lieber meinem Hobby :D

 

Der Turbo-Chef ist toll, mit dem liebäugel ich auch schon länger. Habe den kleinen und großen mit dem Seil, aber der Große mit Kurbel wäre mir auch lieber :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

......Und von wegen sauber bekommen, ich kann mir jetzt nicht wirklich vorstellen, dass man eine Küchenmaschine schneller sauberbekommen kann ;)

 

Ich kann es mir vorstellen, Andrea ;)

Ich habe ja beides schon probiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Petra, bei mir bleibt dann aber bei so Aktivitäten auch gerne mal der HH liegen :o

 

Hihi, bei wem wohl nicht ;)

Sind wir ehrlich, nähen ist definitiv wichtiger als putzen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi, bei wem wohl nicht ;)

Sind wir ehrlich, nähen ist definitiv wichtiger als putzen ;)

 

Kommt mir bekannt vor :hug: :D

 

:D jap das sehe ich mittlerweile auch so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So das T-Shirt ist fertig. Man hab ich lange keine Standard-Shirts mehr genäht. Mit dem Ausschnitt hab ich mir ganz schön einen abgebrochen. Es gibt also schönere :rolleyes:

Tee1.jpg.b25aad1b27cb9b1a5b674d69052598d4.jpg

Nun ja, Fazit zum Basisshirt: Ausschnitt zu groß, der Rest ist gut. Nacharbeiten: Ausschnitt kleiner machen und gleich neues Shirt zu schneiden. Ha, ich bin gespannt, dieses Shirt ist aus einem der schön fließenden Viskosejerseys. Das nächste wird aus den Prilblumen auf Baumwolljersey. You remember?

attachment.php?attachmentid=183485&d=1398970850

Also gleich mal bisken mehr NZG dran lassen und vorher heften und anprobieren. Ich werde, glaube ich, nie dazu kommen einen Schnitt tatsächlich unanprobiert zu nähen und passt :D

 

Dann muss ich mal langsam an meine Unterkleider und dann noch ein, zwei Kleidchen nähen. Dann wollte ich auch mal wieder einen Jerseyrock nähen und im Nähkurs, kann jetzt 3 mal hintereinander :freu:, wollte ich ein richtiges Kleid nähen. Dafür muss ich aber noch den Schnitt rauskopieren und den Stoff waschen. Okay, ich werde aufhören zu schlafen, dann dürfte das auch klappen.

 

So, Ihr Lieben jetzt gehts auf die Yogamatte, dann muss ich auf den Markt, heute Abend steht UZR UnoZockerRunde auf dem Plan und wir wollen vorher grillen. Jeder bringt sein Grillgut mit und ein paar Salate. Mal wieder eine Gelegenheit mein neues Lieblingsessen - Rohkostsalat - anzubieten :lol:

Bearbeitet von AndreaS.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Claudia :hug:

 

Nachdem ich schnell das Shirt kopiert hatte und der Tisch gerade so schön frei war habe ich auch noch ein Kleid kopiert, dass ich am Dienstag im Kurs zuschneiden will. Ich hoffe die Stoffauswahl passt. Guckst Du hier:

Kleid.jpg.3fa8e9b122486d374b8ad5f2557bec0a.jpg

Verwendet hat Burda Bouclé, ungefüttert :eek:

 

Meine Wahl ist ein Stretch...stoff :rolleyes: Evtl. muss ich die Hüfte ein wenig erweitern. Ich werde keine Ripsbänder verwenden, möchte den RV in die Seite verlegen und das Kleid soll gefüttert werden. Alternativ habe ich einen schönen Hahnentrittleinen in blau-weiß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde, glaube ich, nie dazu kommen einen Schnitt tatsächlich unanprobiert zu nähen und passt
Dann solltest du einen Ballen Stoff kaufen, dann könnte es klappen :D;).

Sieht aber trotzdem nett aus. Und einfach nur runternähen wie in der Fabrik wollen wir doch nicht.

Der Kleiderschnitt gefällt mir auch. Ist das der Stoff, den du nehmen willst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß zwar jetzt nicht welchen Stoff Du meinst Heidrun, aber ich sag schon mal nein :D denn den Stoff hatte ich nochnicht gezeigt. Der Stoff ist vom Karstadt Krabbeltisch für 10 EUR. Wenn es gut geht - prima. Wenn nicht, war es um den Stoff auch nicht so schlimm :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das der Stoff, den du nehmen willst?

 

Ich weiß zwar jetzt nicht welchen Stoff Du meinst Heidrun, aber ich sag schon mal nein :D denn den Stoff hatte ich nochnicht gezeigt. Der Stoff ist vom Karstadt Krabbeltisch für 10 EUR. Wenn es gut geht - prima. Wenn nicht, war es um den Stoff auch nicht so schlimm :D

Auf dem Bild ist das Kleid blaugemustert eingefärbt. Ich dachte, du hättest da deinen Stoff eingearbeitet.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Stoff deines Shirts ist wirklich sehr hübsch - schade, dass der Ausschnitt nicht so ist, wie du ihn dir vorstellst. So gross will er mir gar nicht scheinen - oder steht er ab? Wie hast du ihn denn verarbeitet?

Kann es sein, dass der Jersey leicht verzogen ist? Das Muster am Saum scheint etwas schräg zu verlaufen. Vielleicht liegt es aber nur dran, dass du es etwas windschief hingelegt hast.

Das Kleid ist ein schönes Modell - bin gespannt auf deine Stoffwahl.

Bearbeitet von dod
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...