Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff 20.6-26.6.


zippelzappel

Empfohlene Beiträge

Die Strickzeugtasche ist ja der Oberhammer ... =) ....

 

Bei mir gibte es heute Stiftetäschchen=) ...

 

und wenn ihr im Badischemraum seit ... wo trefft ihr euch da denn ???? wenn ich fragen darf

1500524153_K640_stiftetschchen.jpg.39c01662c89f5432442b54683746f8b0.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 371
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    46

  • Elidaschatz

    27

  • Shiva8

    25

  • kreativimquadrat

    25

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

hallo, guten abend alle:)

da gibt es ja wieder ganz viele seiten zu lesen, dabei hat die woche doch erst angefangen!!!

wir hatten sonntag bis heute nacht ein hochfiebriges kind. heute ging es inga schon etwas besser, obwohl sie noch sehr oft auf den arm wollte.

 

heute war dann geburtstag angesagt und jetzt wird es etwas ruhiger.

@sandra, danke für den tip mit der kronentasche!:hug:

ich hab das probeshirt mal genäht, nr. 19 aus der neuen ottobre.

für inga hab ich es unten etwas ausgestellt geschnitten.

der halsauschnitt erscheint mir zu groß!!!

wie bekomme ich den kleiner?

einige von euch habe doch auch gerade das shirt genäht.

die länge wäre besser 6cm länger.

ich werd dann mal lesen und eure genähten sachen anschauen.

1104416677_inga014.jpg.f34b3d8072374ab1a420f629b6e4ed38.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich geh bei den Bündchen eh nie nach den Angaben, sondern schneide ab, je nachdem, wie sehr es sich dehnen lässt. Aber gut zu wissen, dass es funktioniert.:)

Naja, ich hab Lütti noch nie ne Nacht allein gelassen. Und Männe wird z.b. nie nie niemals nachts wach, jemand anderes käm eh nicht in Frage. Ich werd nochmal mit ihm reden, aber ich kanns mir nicht vorstellen....:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Farbenmixstoff: Ich find ja diese Krabbelzeugs nich sooo dolle :o, Andreas hat grad die Vorschau gesehen und meinte, der sieht gut aus :rolleyes:

Schaun mer mal, was vom Stoffmarktbudget übrig bleibt :cool:

 

@Federkind: Könnten deine Eltern einspringen? Deinen Schwiegereltern würde ich das nach dem Fahrradchaos eher wohl nicht "antun" :o

Bearbeitet von Elawen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@elawen: Hm, ne, auch eher nicht. Die sind gerade seit nem halben Jahr getrennt, meine Mutter nicht stabil genug, mein Vater würde sich das selbst nicht zutrauen. Schwiegis sind auch einfach zu alt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wenn ihr im Badischemraum seit ... wo trefft ihr euch da denn ???? wenn ich fragen darf

Wir treffen uns in Frankreich in Raedersdorf. Dank Sandra weiss ich jetzt auch, dass wir mit Streetview zu finden sind. *ggg* Wusste ich gar nicht.

Schicke Täschchen.

I

Naja, ich hab Lütti noch nie ne Nacht allein gelassen. Und Männe wird z.b. nie nie niemals nachts wach, jemand anderes käm eh nicht in Frage. Ich werd nochmal mit ihm reden, aber ich kanns mir nicht vorstellen....:o

Aber wenn du nicht da bist wird er sicher wach. Dann muss er ja. Oder die Kleine soll bei ihm im Bett schlafen. Geht das nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sandra, danke für den tip mit der kronentasche!:hug:

ich hab das probeshirt mal genäht, nr. 19 aus der neuen ottobre.

für inga hab ich es unten etwas ausgestellt geschnitten.

der halsauschnitt erscheint mir zu groß!!!

wie bekomme ich den kleiner?

 

gern geschehen! Das sieht doch so richtig verlockend zum Sammeln aus :)

Und probier das Shirt ruhig erstmal an, sooo groß find ich den jetzt nicht :o

Ok. Ich hab ja auch ein Dickköppje hier :D

 

@elawen: Hm, ne, auch eher nicht. Die sind gerade seit nem halben Jahr getrennt, meine Mutter nicht stabil genug, mein Vater würde sich das selbst nicht zutrauen. Schwiegis sind auch einfach zu alt.

 

:(

Ne gute Freundin, wo deine Lütte schon ein paar mal war und wo es vielleicht Spielgefährten gibt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andrea, toll deine Häkeltasche, so schöne frische Farben.

@ FreakyAngel die Haremshose hast Du sehr gut hinbekommen.

@xxcrazyme, wieder so schöne Stiftetäschchen.

@ Elke, das Kronenshirt ist richtig Klasse geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Elke: Süßes Shirt:)

@2nut und Elawen: Ne Freundin auch nicht wirklich. Mein bester Kumpel oder meine Schwester, aber bei beiden würd ich sie auch eher nur für ein paar Stunden lassen. Vll. muss ich das mit Männe einfach mal testen. Ich weiß ja auch nicht. Vll. mach ich mir auch zu sehr nen Kopp.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Elke: Süßes Shirt:)

@2nut und Elawen: Ne Freundin auch nicht wirklich. Mein bester Kumpel oder meine Schwester, aber bei beiden würd ich sie auch eher nur für ein paar Stunden lassen. Vll. muss ich das mit Männe einfach mal testen. Ich weiß ja auch nicht. Vll. mach ich mir auch zu sehr nen Kopp.

 

 

Also ich kann es aus Erfahrung sagen ...

 

wenn ich alleine mit Leonie bin .. und sie Nachts etwas hat dann wache ich auf und kümmere mich um sie ...

 

Wenn mein Michi da ist ... dann bekomme ich sie Nachts und auch morgens nicht mit weil ich dann komplett abschalte ...

 

Ich denke das ist einfach auch eine Unterbewusstseins sache ...

 

du weißt ja dann wenn du alleine mim Kind bist das du Verantwortung hast ...und daswegen hat man dann auch einen nicht ganz so tiefen schlaf ... würde ich jetzt mal behaupten ...

 

Probiers doch einfach mal ... =) ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich krieg gleich echt einen zuviel. Es klappt aber auch gar nix. :mad:

Jetzt will ich das erste Mal mit meiner Maschine Jersey nähen und die Naht sieht schlimm aus. Als ob der Oberfaden oben aufliegt. Habe schon in der Anleitung gelsen.Evtl. die Oberfadenspannung zu hoch (obwohl sie auf automatisch steht), habe probiert, aber es tut sich nix. Was kann das nun wieder sein. :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bianca hat recht. Probiers doch einfach mal. Frag deinen Mann, ob er es eine Nacht am WE mal packt und du übernachtest woanders.:hug: Wirklich. Wenn du nämlich daheim wärst, hätte dein Mann wieder keinen Grund, wach zu werden :o

Zweiter Vorteil: Du kommst auch mal raus und hast Zeit für dich :hug:

Kurioserweise schlafen die meisten Nachteulen bei so einer Konstellation durch. ;)

 

@Dalo: :hug: Alles wird gut..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann ja mal mit ihm drüber reden. Wir wollten jetzt erstmal bald ausprobieren, wie Madame es mitmacht, wenn meine Schwester mal abends auf sie aufpasst und sie ins Bett bringt. Und dann können wir ja mal das in Angriff nehmen.

 

Welche Größe würdet ihr für ein fast 4 Monate altes Baby nähen? Ein Junge und vermutlich eher groß. Sind aber bloß meine Schätzungen, habe kaum Kontakt zu dem Teil der Familie, wollte aber was nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo miteinander,

 

ich lese ja schon eine geraume Zeit immer wieder mit und freue mich an den schönen genähten Kleidungsstücken von Euch. Echt tolle Teile! Wo kauft ihr diese schönen Stoffe? In den Stoffläden in meiner Umgebung finde ich ganz selten richtig tolle Kinderstoffe - für Jungs erst recht nicht.

Inzwischen warte ich auf ein Päckchen mit Stoff. Eigentlich bestelle ich so etwas ungern ungesehen, weil ich den Stoff schon fühlen möchte. So bin ich gespannt.

 

Habe nun für meinen Kleinen in 86 eine 3/4-Hose aus der Ottobre 3/06 genäht. Da ich noch keinen passenden Kinderstoff hatte, nahm ich von meinen Resten. Viele von Euch schreiben, sie schneiden die Ottobre-Sachen ohne NZG zu. Das probierte ich mit dem Rest auch und ich muss sagen, ich finde die Hose immer noch etwas weit.

P6201724a.jpg.297666c436183c720f900524bc2e74f8.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann ja mal mit ihm drüber reden. Wir wollten jetzt erstmal bald ausprobieren, wie Madame es mitmacht, wenn meine Schwester mal abends auf sie aufpasst und sie ins Bett bringt. Und dann können wir ja mal das in Angriff nehmen.

 

Welche Größe würdet ihr für ein fast 4 Monate altes Baby nähen? Ein Junge und vermutlich eher groß. Sind aber bloß meine Schätzungen, habe kaum Kontakt zu dem Teil der Familie, wollte aber was nähen.

 

mein zwerg ( der damals noch eher groß war) hatte in dem alter schon oft 68

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich krieg gleich echt einen zuviel. Es klappt aber auch gar nix. :mad:

Jetzt will ich das erste Mal mit meiner Maschine Jersey nähen und die Naht sieht schlimm aus. Als ob der Oberfaden oben aufliegt. Habe schon in der Anleitung gelsen.Evtl. die Oberfadenspannung zu hoch (obwohl sie auf automatisch steht), habe probiert, aber es tut sich nix. Was kann das nun wieder sein. :confused:

 

Stephanie schau doch mal ob auch wirklich alles richtig eingefädelt ist, die Garnspulen richtig drauf sind, der Faden sollte hinten abgerollt werden, nicht vorne.

 

 

Hallo miteinander,

 

ich lese ja schon eine geraume Zeit immer wieder mit und freue mich an den schönen genähten Kleidungsstücken von Euch. Echt tolle Teile! Wo kauft ihr diese schönen Stoffe? In den Stoffläden in meiner Umgebung finde ich ganz selten richtig tolle Kinderstoffe - für Jungs erst recht nicht.

Inzwischen warte ich auf ein Päckchen mit Stoff. Eigentlich bestelle ich so etwas ungern ungesehen, weil ich den Stoff schon fühlen möchte. So bin ich gespannt.

 

Habe nun für meinen Kleinen in 86 eine 3/4-Hose aus der Ottobre 3/06 genäht. Da ich noch keinen passenden Kinderstoff hatte, nahm ich von meinen Resten. Viele von Euch schreiben, sie schneiden die Ottobre-Sachen ohne NZG zu. Das probierte ich mit dem Rest auch und ich muss sagen, ich finde die Hose immer noch etwas weit.

 

@ Elisa22, eine Größe kleiner zuschneiden ohne Nahtzugabe, aber in der Länge eine Nummer größer.

 

So groß sieht die Hose doch gar nicht aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, wenn ich nicht alles kommentieren kann. Wie Bärbel schon geschrieben hat sind wir zurück aus dem Urlaub. Habe mich mal oberflächig durch diese " Woche" gelesen. Hallo??? So viele Beiträge und es ist erst Di!!!

Werde mal morgen internsiver nachlesen. Aber ichhab viel Schönes gesehen.

 

Ich freu mich auch schon wie bolle auf unser Treffen! Jipieh!!!

 

Und Bärbel: Wie machen wir das mit unserer Einkaufsstrategie?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Freaky Angel: Die Latzhose sieht ja toll aus. Niedliche Sticki

 

@Dani: die Hose sieht süß aus

 

@littleursa: wow, toller Bjarne

 

@Shiva8: tolle Idee mit dem Betthimmel

 

@Christine0112: die Stoffkombi ist toll. Die Sticki auf dem Langarmshirt sieht ja toll aus.

 

@Daisy71: Das Hängerchen ist ja schön geworden

 

@emmatje: Tolle Stoffkombi. Schöne Häkeltasche. Was ist das für ein Schnitt? Die darf ich gar nicht meiner Mutter zeigen, sonst will sie auch gleich eine 

 

@FreakyAngel: süße Haremshose.

 

@Bianca: die Stiftetäschchen gefallen mir.

 

@Blitzie: tolles Shirt. Ich finde die Kronentasche genial.

 

@Elisa22: ich finde die Hose auch ohne Kinderstoff schön.

 

@Farbenmixstoff: Auf dem ersten Blick hat er mir ja nicht gefallen… aber mit mehrmaligem Anschauen… Ich glaube ich muss mir den Tag gleich notieren.

 

Meine Kinder sind nun endlich um 22.00 Uhr ins Bett gegangen. Normalerweise schlafen sie zwischen 18.00 und 19.00 Uhr. Also wird´s heute wohl nichts mehr mit nähen. Aber mein nächstes Projekt wird wahrscheinlich eine Wendejacke für Sinan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mama hatte recht. :rolleyes: Ich habe die Unterfadenspule nicht richtig eingefädelt....ist ja auch so schwer. :p Der Faden war nicht richtig in der Fadenspannung. 2 Stunden verloren. Ich wollte das Shirt für meinen Sohn heute eigentlich fertig bekommen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch einen schönen guten morgen Euch allen und eine kreative gute Woche

@Oma und Kräuterhexe, ist doch toll, ein schöneres Kompiment gibts doch gar nicht:D

dem kann ich mich nur anschließen, ganz toll.

Hallo allerseits,

 

da ich ja all die unangenehmen und schweren Dinge im Haushalt und mit Kind gerade nicht machen kann mit meiner Schulter, habe ich etwas mehr Nähzeit :D Wie dumm aber auch :lol: Zumindest das Verarbeiten von Kleinteilen funktioniert gut mit der Schulter.

gefällt mir gut, obwohl ich den stoff wohl so nicht verwendet hätte, ich denke , die muster sind für kleine zu groß.

Und jezt kommt noch meine Ausbeute und mein Werkelwerk des Wochenendes, was ich heute fertig gestellt habe. Viel Arbeit, aber es gefällt mir sehr gut und der Bauch hat noch viel Platz zum Reinwachsen ;)

schöne stöffchen und ein schönes hängerchen für den babybauch.

ich habe gestern und heute an einer Zwergenverpackung für eine Bekannte meines Freundes genäht

das ist aber ein sehr schönes ergebnis.

@

aber heute ist meine latzhose nach einem burdaschnitt fertig geworden,

gefällt mir sehr! wenn die kleinen krabbeln,sind dann die träger nicht zu fest?

 

@danimaus80...... süßes höschen!

So, doch noch gerettet gestern...dafür fällt das Knopfloch jetzt etwas betonter aus. Darunter befindet sich der Riss.

Huhu

Ich häng noch immer in meinem Tief drin:rolleyes:

Ich erwarte dann demnächst ein Paket von Michas, da sind dann meine lang ersehnten Bündchen drin, dann geh ich in Produktion^^

feder, ich wünsch dir gute besserung. sicher kommt dein paket bald.

@

 

 

So, und ich habe uach tatsächlich was geschafft, gestern Abend zugeschnitten, angefangen zu nähen und gerade fertig geworden:

ich find das hemd toll.

Ich habe den Himmel/Netz gerade verschönert und aufgehängt.

sieht hübsch aus.

inga hatte auch eins aber sie konnte damit nicht schlafen.

Ich finde es schon lustig wie ein und derselbe Stoff, mit anderen Schnitten immer wieder anders wirkt.

I

ich find den stoff richtig fetzig für junge.

So, ich habe tatsächlich mein Hängerchen schon fertig *über mich selbst staun*.

auch wieder so ein schönes teil, der schnitt gefällt mir.

Ich hab meine Häkeltasche fertig, nach Inspiration durch eure ganzen Tips ist

sie nun so geworden:

da psst aber schon einiges rein. so was schaffe ich nicht mehr vor dem urlaub.

Ich will auch :traenen: aber ich muß erst mal sehen das meine Schulter wieder in Ordnung bekomme.

Der Ortopäde ist im Urlaub und bei der Vertretung habe ich erst für morgen früh einen Termin bekommenIch hoffe nur es ist kein Bandscheibevorfall im Nacken/Schulterbereich.

Ich werde wohl heute Nacht im Liegestuhl schalfen, heute morgen aus dem Bett heraus ging so gut wie gar nicht

 

Ich wünsche Euch allen ganz ganz viel Spaß miteinander.

monika, das ist ja ganz schön blöd:hug:

solche schmerzen können einen schon wahnsinnig machen.

mein mann konnte noch nicht mal die zähne putzen.

ich drück dich ganz doll und wünsche dir gute besserung.

so hier mal das schnelle projekt für meine freundin

ganz süß, möchte ich auch mal nähen.

*ggg*

 

Apropos Nähtreffen: Mein Urlaub für November ist genehmigt :freu:

das sind ja ganz tolle nachrichten:hug:

Bei mir gibte es heute Stiftetäschchen=) ...

die sehen gut aus.

Hallo miteinander,

 

Habe nun für meinen Kleinen in 86 eine 3/4-Hose aus der Ottobre 3/06 genäht.

ich finde die Hose immer noch etwas weit.

ich glaube, die hab ich auch kürzlich genäht und ich fand sie auch sehr weit.

 

ich wünsche dem kleinen nähtreff viel spaß und gutes gelingen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So habe jetzt 20 Seiten nach gelesen und war jetzt nur ml 24h nicht on ihr seit welche soooo viel.

Also bei mir war außer arbeiten,rum fahren kleine nur 40 minuten sehen und dann wieder rum fahren. Ätzend aber das geteilte Shirt habe ich vorne zusammen genäht und Stoff raus gesucht fürs nächste Shirt.

Hose wird morgen fertig nach der Arbeit holen morgen unser neues/gebrauchtes auto ab juhu.

 

.

Lore und ich werden wohl keine Freunde

picture.php?albumid=3001&pictureid=36609

picture.php?albumid=3001&pictureid=36610

 

Ich finde die Hose voll toll und der Schnitt ist ja so ;)

 

@Dani: Freut mich daß du doch noch dahinter gestiegen bist! Sieht schon süß aus bis jetzt, die Hose!

@dani: sieht doch schon nicht schlecht aus:)

Schöne Hosen habe ich gesehen.

@ Dani, bis jetzt gefällt mir die Hose schon mal.

Den Stoff habe ich auch, bei dir gefällt er mir, so unfertig eigentlich nicht, dehalb habe ich ihn auch noch nicht verarbeitet.

@Dani: die Hose sieht süß aus

 

Ja finde ich auch gut das ich es gebacken bekomme,also mir hat der Stoff auf dem Stoffmarkt voll gut gefallen aber jetzt naja aber ich habe noch den rosanen denn finde ich schlimmer aus dem werden jetzt unterhosen etc gemacht. Danke für die vielen Komplimente

 

 

@ danimaus

Ich finde die Radler sieht doch ganz gut aus bisher :) Ich mag den Stoff.

 

picture.php?albumid=3200&pictureid=36630

 

Tolles Hemd ich finde es super

 

picture.php?albumid=3200&pictureid=36631

 

Das schnittmuster kenne ich ja noch gar nicht :cool:

 

Wow, tolles Hemd! :super:

Ich habe den Himmel/Netz gerade verschönert und aufgehängt.

 

Sieht richtig schön aus tolle Idee :D

 

attachment.php?attachmentid=117767&stc=1&d=1308662236

attachment.php?attachmentid=117769&stc=1&d=1308662236

Der Sticki ist ein Freebie.

 

Ich weiß nicht was ich besser finde das Shirt oder das Hemd ich glaube beides zusammen ;)

 

So, ich habe tatsächlich mein Hängerchen schon fertig

Aurora_Blaetter_gruen2_web.jpg

 

Oh tolles Hängerchen wie süüüüüüüß :hug:

 

Ich hab meine Häkeltasche fertig, nach Inspiration durch eure ganzen Tips ist sie nun so geworden:

 

[ATTACH]117841[/ATTACH]

[ATTACH]117842[/ATTACH] [ATTACH]117843[/ATTACH]

Bis später!

 

Oh mein Gott ist die toll schmacht auch haben will du bist der Hammer und danke nochmal für den Link habe gestern noch bestellt.

 

Ich will auch :traenen: aber ich muß erst mal sehen das meine Schulter wieder in Ordnung bekomme.

 

Laß den Kopf nicht hängen ich hoffe deine Schulter heilt ganz ganz schnell und das es nichts ernstes ist.

 

imgp7853l.jpg

imgp7854.jpg

 

Das ist ja nee tolle Hose wo findet man so einen Schnitt :confused:

 

Bei mir gibte es heute Stiftetäschchen=) ...

 

Schöne Stifttasche praktisch :D

 

@sandra, danke für den tip mit der kronentasche!:hug:

ich hab das probeshirt mal genäht, nr. 19 aus der neuen ottobre.

für inga hab ich es unten etwas ausgestellt geschnitten.

der halsauschnitt erscheint mir zu groß!!!

wie bekomme ich den kleiner?

einige von euch habe doch auch gerade das shirt genäht.

die länge wäre besser 6cm länger.

ich werd dann mal lesen und eure genähten sachen anschauen.

 

19 habe ich noch nicht genäht sieht toll aus vorallem der Tipp mit der krone Hoffe inga geht es schnell besser bis dann Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mama hatte recht. :rolleyes: Ich habe die Unterfadenspule nicht richtig eingefädelt....ist ja auch so schwer. :p Der Faden war nicht richtig in der Fadenspannung. 2 Stunden verloren. Ich wollte das Shirt für meinen Sohn heute eigentlich fertig bekommen :rolleyes:

 

Na siehste, wenn man denkt die Maschine spinnt, immer erst schauen ob sie nicht beleidigt ist weil man die Fäden ect. nicht richtig eingelegt hat.

 

Wie heißt es hier immer so schön: "Der Fehler sitzt vor der Maschine"

 

@Silke :hug:herzlich willkommen zurück, ich hoffe ihr hattet einen schönen Urlaub.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ blitzi danke :hug:

 

ich glaub mein zwerg ist seit einem halben jahr nicht mehr gekrabbelt, aber den kigatest hat sie gestern bestanden. daher scheint es zu gehen =)

 

@danimaus der schnitt ist aus der ottobre 1/2011

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

hier schläft noch alles. Inklusive die beiden Füchse. :D

Ich habe Franzi und Simone gestern abgeholt. Hat alles gut geklappt. :)

Bis später. Ich mach jetzt mal Frühstück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...