Zum Inhalt springen

Partner

Leder füttern und säumen


fotoschlumpf

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

langsam werde ich mutiger und will auch mal ein Lederdessous füttern. Das Leder selber ist auf der Innenseite ja sher kuschelig aber ich sehe auf der Schneiderpuppe schon Reste des Gerbprozesses, sprich Farbe.

Was würdet ihr als Futter nehmen? Man soll ja speziell an der Brust nicht schwitzen.

 

Dann hab ich noch eine spezielle Frage. Ich hoffe es ist ok den Link hier zu zeigen: Bitte keine Shoplinks. Danke. Die Moderation.

das Bild zeigt an der Oberkante einen so schönen Saumabschluß, keine störenden Naht, wie geht das denn?

 

lg

 

markus

Bearbeitet von nowak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • fotoschlumpf

    6

  • peterle

    2

  • Bineffm

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich mach das immer so, wenn ich den Paspelstreifen links auf links an die obere Kante steppe, dann wird der Paspelstreifen nach oben um die BH-Kante gelegt und von vorne direkt in der Naht nochmal gesteppt, so dass man es von außen nicht sieht und hinten der Paspelstreifen erfasst wird.

 

Philomenia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS: zur Frage des Materials weiß ich auch keine Antwort - waschen kannst du das Teil doch eh nicht? Also ich würde Baumwolle nehmen...

 

Philomenia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Philomania,

 

ich hab nichts verstanden, was versteht du mit links auf der Paspel, am Leder verstehe ich es. Dann der Schritt mit hoch klappen.

 

Aber ich das Gefühl das ist der richtige Tipp, bitte noch ein paar Details (ich bin da nicht so versiert)

 

markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im eigentlichen Rand wird vermutlich etwas drin sein, um es zu stabilisieren (Schnürchen/Kordel/...) - insgesamt aber eher ein bescheiden gefertigtes Teil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja unten sieht die Naht fürchterlich aus, kann ich schon besser (lach)

 

aber an die obere Kannte gefällt mir sehr, ja da steckt die Paspel(schnur,kordel) drinnen, ich muss etwas probieren gehen. Leider fehlt mir immer noch der Reißverschlußfuß.

 

markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit deiner Keder wird das eine ziemlich dicke und harte Sache. Man könnte das doch auch zweilagig machen und oben die Schnur einbauen. Dann wird die Sache am Rand was dünner und weicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja denke ich auch, bei Leder geht das nicht, da kommen 4 Lagen zusammen und der Übergang ist links nicht schön

 

Wenn ich das mache komme ich aber auf die Frage zurück wie die das machen das man eben nicht die Naht sieht

 

grübel, aber ein schöne saubere Naht ist ja auch super ok

 

markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...