Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlusspfiff naht 06.04.2010


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 194
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    37

  • akinom017

    27

  • Angel56

    21

  • martina61

    13

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

dabei wollt ich von frisch geschlüpften Minikücken erzählen, aber nu mag ich nimmer

Doch erzähl.

Ich wollte heute eigendlich Bilder machen, hab aber die Camera vergessen hol ich Freitag nach. Die ersten Zebrafinken sind schon ausgeflogen und noch 1,5 Wochen, dann geht es auch bei den Wellies los.

 

Kirsten, ich drück euch die Daumen, dass es Melody bald wieder besser geht und es nichts schlimmes ist.

 

Neue Stoffe: sehen will, bitte,bitte.

Ich war vorhin auch ganz brav. Hatte im Baumarkt schon einen Restballen Fenstergardine im Wagen und den dann doch wieder weggelegt, erst muss die Farbe fürs neue Wohnzimmer feststehen, dann kann ich sagen ob die Farben in der Gardine dazupassen. Zumal keine genaue Meterangabe zu finden war. Es wäre aber auf jeden Fall viel zu viel gewesen. Gab es aber nur so abgepackt für 35 €. Dafür haben wir (SM und ich) eine Klingel für oben besorgt und für sein Dachzimmer ein neues Schloss, damit sich sein Tabak nicht mehr verselbstständigt. Außerdem ein rückenfreundliches Kehrset. Da kann ich jetzt im Stehen die Krümel aufnehmen. :)

 

Meine Bücher hab ich jetzt schon fast alle oben. Hab die Kinderbücher aus dem Regal verbannt, teilweise in Kisten, teilweise ins Treppenhaus. Da müssen sie sich jetzt in den nächsten Wochen raussuchen, was sie noch behalten wollen, der Rest kommt weg oder auf den Boden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doro, von Deinem Arbeitseifer möcht ich mir ein Scheibchen abschneiden. Ich hätt soviel zu tun und kann mich nicht aufraffen :confused: :o. Lieber nicht, Du brauchst es zur Zeit notwendiger :hug:.

 

Ihr Lieben, ich mach mich auf den Weg ins Bett. Hab morgen Früh einen Termin.

 

Schlaft gut und träumt was Schönes :winke:!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Pega

Oh nee, die sind ja putzig :)

 

@Kirsten

Streichel Melody mal von mir, hoffentlich ist sie bald wieder fit :hug:

 

Mein Stickmuster teste ich morgen in ruhe ;)

 

Gute Nacht liebe Nähmäuse

schlaft alle gut und träumt süß

:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pega sind die niedlich, aber was macht ihr den mit Küken?:D

 

Christa gute Nacht, schlaf gut und Träume was schönes! Ich mache es dir auch gleich nach. Euch andern natürlich auch eine gute Nacht und süsse Träume!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Madels, jetzt lese ich eine gute Stunde nach und weiß nicht mehr was ich beantworten wollte :o :mad: Habe MatschBirne........ dachte die Erkältung wäre weg nach PusteKuchen die kommt wieder. :( Naegal hatte heute dennoch einen super super schönen Tag in Köln. Und hihi mir sind ein paar Stöffchen in die Tasche gehüpft so ganz ohne zu fragen. :cool: Werde sie aber nicht zeigen erst Ende des Monats. :D Hoffe dann im fertigen Zustand. :D

 

 

Dat Melody wird jetzt mal ganz lieb gedrückt und bekommt ein extra Leckerchen getrockneten Rinderpansen. Kirsten super Stöffchen.

 

Dann habe ich noch schöne Körbchen gesehen.

 

Eine verzweifelte Monika mit ihren Stickereien. Kekse dir reiche.

 

Und eine Christa die sich nicht geschlagen gibt, sondern ihrer Weste zum richtigen Sitzen zwingt. :hug:

 

Und alles andere ist wech aus meine Hirn. :o

 

Wünsche Euch eine erholsame Nacht und :hug: -steckt Euch aber nicht an :)-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Süße Küken, Pega! :)

 

Monika, ich denke, dass sich morgen Dein Motiv gut sticken lassen wird. :super:

 

Kirsten, schöne Ausbeute! Auch ich war heute im Stoffgeschäft und kam mit zwei Stöffchen nach Hause. Einer ist für eine neue Sommerhose gedacht (langweiliges Beige, das zu allem paßt) und ein gemusterter Jersey, den ich zum Muttertag für meine Mutti zu einem T-Shirt verarbeiten werde. ;)

 

Außerdem habe ich heute Nachmittag an einer der beiden Hosen weitergenäht. RV ist drin und die zuerst gehefteten Seitennähte sind fertig genäht, nachdem sie die Anprobe überstanden hatten. Bis jetzt bin ich seeehr zufrieden! :D

 

Euch allen eine gute Nacht und für Tanja gute Besserung! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuschen!

 

Euer Frühstück steht am Tisch, greift zu :).

 

Kirsten, schöne Stöffchen, für Kids von heute bestimmt richtig.

 

Pega, Du hast zwar geschrieben, daß Deinen TZF die Vogerl züchtet und daß man sie essen könnte, aber sind das Minihenderl?

 

Ich muß zum Arzt Rezepte holen (die Apotheke wird wieder teuer :mad:) und bei Angelika vorbei - Powernet holen. Nix mit Kaffeerunde...... sie muß packen, damit alle ihre Packerl hoffentlich noch rechtzeitig bekommen, mein Lieber möchte Fischerl sekkieren und ich soll noch Wäsche waschen (das schöne Wetter will ausgenützt sein ;)) und eine Runde walken gehen.

 

Hab noch Augenfutter für Euch :D.

 

bis später

Bearbeitet von Topcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

danke, Christa fürs Frühstück, ich hab dann mal zugeschlagen.

Du hast ja auch ein gutes Arbeitspensum für heute.

Was ich mache ist so gut wie klar, packen. Und ein wenig einkaufen.

Pega, deine Kükis sind ja knuffig. Ich bin ja gespannt, ob ich die Zwergwachteln zum Brüten bekomme. Für die Diamanttäubchen muss ich mich auch um Nesthilfen kümmern. Die sind kräftig am Turteln.

Kirsten schöne Stoffe hast Du dir gegönnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen,

 

danke christa schnappe mir eine tasse kaffee,

 

wow schöne stöffchen und bänder sowie körbchen habe ich hier gesehen,

 

ich wünsche Melody gute besserung:hug:

 

ich wünsche allen kranken hier gute besserung,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen :hug:

Christa ::super:,gut geworden,der sitzt ja wie angegossen

Kirsten schöne Stoffe hast Du Dir da ausgesucht,ich hab leider keinen mehr zum betüdeln :p,alles Liebe für das Hundi

Moni gibt ja auch nie auf,bevor alles perfekt ist :D

Ich hab gefaulenzt,naja nicht ganz,versucht die Ovi umzurüsten,scheiteret mal wieder am Licht,einen T-Shirt-Schnitt kopiert,diesmal mit Abnähern im Vorderteil,mal sehen,wie es sitzt.

Ansonsten volles Programm,Arzt Krankenkasse,Whg besichtigen etc.

Bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir einen schönen guten Morgen!

 

War gestern Abend fleißig und habe an meinem Rock weiter genäht, ist aber immer noch nicht fertig. Naja, heute regnet es ja auch schon wieder, da hätte ich den eh nicht angezogen.

Nach der Arbeit werde ich in die Stadt huschen und ein paar Geburtstagsgeschenke für GöGa besorgen (habe eine grobe Vorstellung - mal sehen, ob ich was finde). Und ja, ich werde auch kurz in den Stoffläden vorbei schauen :D Ich habe zwar überhaupt gar keine Zeit zum Nähen im Moment, aber ich bin heute so blöde drauf, da finde ich habe ich mir das verdient ;)

 

Moni, die Stickerei wird bestimmt toll. Pega, süße Küken! Kirsten, so schöne Stöffchen - seufz! Vielleicht sollte ich auch mal wieder was für meinen Lütten nähen?

 

Weiß jemand, wo es Freizeit zu kaufen gibt?

 

So, nun wird feste gearbeitet, dann kann ich vielleicht ein wenig früher gehen ;)

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich bin auch ganz Happy das meine Nichten jetzt betüddelt werden wollen...hoffentlich bleibt das lange so.. .:(

 

@logopaedchen,na wenn deine nichten nicht mehr betüddelt werden wollen,

 

kannst du ja meine enkelin 21/2jahre betüddeln:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuslein

 

Scheinbar sind hier alle fleißig gewesen, so daß ich ein kollektives Fleißlob abgebe...hihi..ist doch egal ob man fleißig näht, zeichnt, grübelt, aufräumt, plant oder faulenzt.

:lachen: klasse, Zustimmung :super:

Und Danke für die Bilder, sooooooo schön :super:, Viel Spaß beim Verarbeiten :hug:

 

Na Martina...das klingt ja auch nach jeder Menge Elan...ich bin auch ganz Happy das meine Nichten jetzt betüddelt werden wollen...hoffentlich bleibt das lange so..aber mit 6 1/2 ist die Zeit des Betüddelns ja leider fast schon wieder vorbei. Und vorher hatte meine Schwägerin Einwände gegen Selbstgenähtes.:(

Meine Tochter 9 läßt sich gerne benähen, sie sagt das passt besser ;)

Sie freut sich schon auf die neue Wäsche :)

 

Oh wir hatten Nachtarbeiter, das muß gestern ein viele Nähmäuse können nicht schlafen gewesen sein :rolleyes: hat mich auch erwischt, deshalb sind alle neuen Gummis schon ordentlich aufgewickelt :D

Aber jetzt mein Einkauf:

pict0003.jpg.c748f3434c4e06f2fa85cb0a609c3548.jpg

pict0001.jpg.4403184a9c76fbdd3b93c33a53e3af5e.jpg

5x 1m Jersey für Unterwäsche für TK und dazu passende Gummibänder in verschiedenen Breiten.

Ja und smilie_verl_060.gif ein Set für mich

 

Das Probesticken war Dank eurer guten Wünsche erfolgreich

den einen oder anderen Spannfaden oder die Richtung würde ich mir

anders wünschen, aber im Ergebnis fällt das nicht auf, und um das wirklich zu richten ist meine Software einfach zu klein (ist ja nur die PE Lite Version)

hose_taschenkante_probe.jpg.3842339f2c1652cbf95c9927ca604c6d.jpg

pict0002.jpg.d15f336c36c7a0111754d3efb67f8d94.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuse,

 

Christa danke fürs Frühstück!

 

Kirsten schöne Stoffe!

 

Pega danke fürs aufklären und zeigst du uns zwischen durch auch mal Fotos wenn die Küken wachsen? Bitte ....

 

Moni schöne Wäschestoffe und auch die Spitze für dein Set gefällt mir gut! Die Hose für dein TK wird sicher super, die Stickerei ist dir gut gelungen und passt super zu den Potaschen.:super:

 

So euch allen einen schönen Tag und allen Kranken und angeschlagenen gute besserung!:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön :hug:

 

Das Stickmuster ist inzwischen schon auf den Tascheneingriffen rechts und links angekommen, TK befand das als ausreichend, mehr kommt nicht drauf.

Jetzt kann ich die Hose zusammennähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christa na du bist ja wieder am Basteln ... lässt dir auch keine Ruhe - gut so!! Ich mach nach den Prüfungen auch wieder weiter... allerdings ohne UBB (hätte ich mein letztes Probemodell mit Powernet gefüttrt könnt ich ihn jetzt tragen )

 

2 Probeexemplare hab ich noch ausständig, dann gehts mit Zeichnen-Basteln weiter ....... 1x à la Danglez und einmal ohne UBB :p.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab alles erledigt, einschliesslich Ovi neu befädelt und mein zukünftiges Blusenkleidchen schon versäubert :D stolz sei.Jetzt sind meine beiden draussen spielen und ich fang wohl mal an mit zusammensetzen,freu freu.Dann werde ich noch das neue Shirtmuster ausprobieren und und und,mal sehen ,wie weit ich komme.WE muss ich wieder arbeiten,da ist ja meist nix mit nähen,deshalb schnell noch heute.

Bis später :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wunderschönen Nachmittag Mädels!

 

War die Walkingrunde heute schön, warm - die Sonne lacht noch immer, die Wäsche draußen wird gleich Gesellschaft von der 2. Maschine bekommen.......

 

Jetzt hock ich mich mit einem Häferl Kaffee auf die Stiege und genieß es, daß in der Siedlung noch nicht der sommerliche Wahnsinn eingezogen ist :). Euch laß ich die volle Kanne da.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christa danke für den Kaffee, ich stell noch einen Marmorkuchen dazu.

Ich mach gerade eine Pause, da ich ja seit mehr als ein Jahr nicht oben war hab ich meine Männer erstmal gescheucht Kartons die die beiden oben gesammelt haben zu vernichten. So ich werde mal schauen wie weit die beiden sind.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pega das meiste sind auch meine Kartons, ich habe vorhin gesehen das die Kartons von den Filtern vom Aqua auch alle schön säuberlich geordnet in einer Ecke standen.:D Kaffeautomat der ja auch schon 5J. bei uns ist und vor allem das ganze Zeug von den Rechnern. Man muss ja alles aufheben wegen Garantie und so.:mad: Manchmal denke ich echt das ist nur der Jäger und Sammeler Instinkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...