Zum Inhalt springen

Partner

Sommerklamotten für meine Mädels u.a.


Sabunja

Empfohlene Beiträge

 

Aber wirklich geil ist die Uno-Tasche! :super: Werd ich auch mal nähen, denn unsere Schachtel gibt es auch schon lange nicht mehr. :rolleyes:

 

PS: Verrätst du noch die Ausgabe und Schnittnummer für die Röcke und Wickelshirts?

 

Die Röcke waren Eigenbau, dazu hatte ich keinen Schnitt. Die Wickeljacke ist aus der Ottobre 4/2006, ich habe sie aber um einiges verlängert und dafür die Saumrüsche weggelassen. Ich fand das passte nicht zu den Eulen.

 

Guten Morgen, du warst ja fleißig :) Wie hast du das Täschchen genäht? Die Idee ist super. Hier fliegen auch so viele Karten rum :)

 

Vielen Dank! Die Uno-Tasche war auch ganz einfach. Mal sehen, vielleicht mache ich ja noch eine und dazu einen Mini-WIP.

 

Heute und morgen habe ich noch eine Menge Streß, dann aber erst mal Urlaub. Ich hoffe, daß ich da dann noch die Blusen und die Stufenröcke fertigkriege.

Einen schönen Tag euch allen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 40
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sabunja

    16

  • Fieberlein

    6

  • Esnah

    3

  • whitelady74

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

oh ja - bitte einen Mini-Wip für die Uno-Tasche ;)

 

Das ist ja wirklich ne tolle Idee - unsere Verpackung besteht auch nur noch aus Klebeband :o

 

Einen schönen Tag wünsche ich euch allen hier :D

 

Liebe Grüsse

 

Michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend zusammen,

 

einen WIP für das Täschchen hab ich immerhin gemacht, sonst bin ich noch nicht recht weitergekommen. Besuch von Schwiegereltern .... Aber morgen wieder...

Schönen Abend euch, ich mach Schluß für heute! Schwiegereltern strengen doch immer ganz schön an ;)

 

PS.: Die Zaubertasche kenne ich nicht, ist die so ähnlich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, das wird vermutlich der letzte Beitrag vor dem Urlaub, ich wollte euch aber noch die Röcke und die Blusen zeigen, die ich in den letzten tagen genäht habe. Ich hoffe, die Kids werden Gelegenheit haben, die Sachen auch auszuführen. Wir fahren ja an die Ostsee, und da kann man im August schon manchmal Pech haben.

Also, ich habe zwei Stufenröcke gemacht, ohne Schnitt, aber den braucht man ja bei so was auch nicht wirklich. Kein Gummi, sondern Reißverschluß. wollten die Damen so....

Die Tuniken sind aus der Ottobre 4/2011, Modell 19 (Wheel of Fortune), da habe ich mich ein bißchen schwergetan. Hab die Anleitung nicht richtig kapiert, aber am Ende hat es funktioniert. Sie fallen ziemlich groß aus, und mit Leggins gehen sie locker als Kleidchen durch.

IMG_9743.JPG.682560b3e5d989c3fc5e7138eef64cac.JPG

IMG_9744.JPG.798a7d99b3baecbe4efd817fa191efdf.JPG

IMG_9745.JPG.015812f7e27f0ed8b6012fef9cf391f2.JPG

IMG_9747.JPG.0f346669856d8971507de1492f836500.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann wünsche ich Dir einen tollen Urlaub!

 

Deine Sachen sind ja echt super schön geworden :) Das hat richtig Spass gemacht mir alles von Anfang an durch zu lesen! Wegen der Uno-Tasche muss ich gleich noch mal schauen. Was ist denn ein WIP? Bin hier noch totaler Anfänger :confused:

 

LG Ramona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ramona,

 

einen WIP findest du unter Neues (links neben Community) - dann auf WIPs gehen - das sind Entstehungsprozesse bebildert zum nachnähen - prima für Anfänger und die Uno-Tasche ist wirklich gut beschrieben und hat bei mir geklappt :-)

 

Viel Spass wünsche ich dir noch hier :D

 

Michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo zusammen,

da bin ich wieder.

Der Sommer ist zwar mehr oder weniger rum, aber ein paar Sachen fehlen noch auf meiner Liste, deswegen mache ich hier mal weiter.

Es stehen ja noch an die Weihnachtsgeschenke für meine Neffen, je ein Shirt und eine Hose, wahrscheinlich Mika. Stoffe für die Shirts hatte ich schon gezeigt, die Hosen werden wahrscheinlich aus grauem und grasgrünem Cord sein.

Dann brauchten die Mädels noch ein paar Langarmshirts, für die mußte ich ein paar Stoffe nachkaufen. Die Unis hatte ich da, auch den Streifenstoff, die Blumenjerseys und den mit den Sternen mußte ich kaufen. Ich habe sowieso festgestellt, daß mein Fundus sich irgendwie nicht so gut zum kombinieren eignet. Aber ich baue trotzdem Stoffberge ab :)

Hier noch mal ein paar Bilder.

Bis bald!

IMG_1278.JPG.c611edbbd39c570f1ea48a937b57163d.JPG

IMG_1279.JPG.d70a27bdbe04746200947e070540cd90.JPG

IMG_1280.JPG.45f117e8cbc739db2f33b894111e8c54.JPG

IMG_1281.JPG.d4bf3cc3b707567d65211dd96caac81e.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwischenstand: Die Shirts sind beinahe fertig, es fehlen noch Halsausschnitte und Säume, weiß noch nicht, ob ich das heute noch mache. Eingeschoben habe ich einige Leggings, weil wir da gerade eine mordsmäßigen Schwund haben. Meine Mädels verschwinden auf den Spielplatz und kommen mit löchrigen Hosen wieder. Also habe ich jetzt nach dem Leggingsschnitt aus der Ottobre 4/2012 (und aufgrund der Inspiration von Sarah :)) jetzt 4 Leggings produziert, teilweise auch für das eine Kind zum Sport. Fotos kommen dann später. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen! Jetzt habe ich Fotos, nachdem ich gestern abend die letzten Arbeiten an den diversen Kleidungsstücken geschafft habe. Säume, Gummi einziehen etc.

DIe Ärmel von den Blumenshirts sind ziemlich lang geraten, vielleicht muß ich die noch mal kürzen. Und die Leggings sind recht knapp bzw. mein Jersey offenbar nicht dehnbar genug. Hoffentlich halten die bzw. leiern noch bißchen aus. Von den Leggings habe ich nur zwei Beispielbilder, das sind insgesamt 5 Stück, zwei mit der Raffung unten, zwei in dunkellila und flieder und eine in dunkelblau für Jule zum Sport.

Jetzt kommen die Sachen für die Neffen. Aber erst mal Besuch, da wirds nix mit Nähen...

Schönes Wochenende euch!

IMG_1313.jpg.98f7d18c8b3478d2e4a5d3d1696774ac.jpg

IMG_1314.jpg.5c268576d8c3c210347cfba4b893f329.jpg

IMG_1315.jpg.46623eb700907a6cf0f526b1f70c17ed.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...