Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff vom 23.-29.5.


TanjaK

Empfohlene Beiträge

 

 

Ja. Und die Galerien der Lästerschwestern sind auch ziemlich leer. Die Blogs oft verwaist. Vor lauter Lästern kommen die gar nicht mehr zum Nähen.:D

 

 

:D:D:D

 

hab mich gerade noch etwas durch den "immer Stickmaschinen Thread" gelesen, also manche Leute habe Sorgen ??! :rolleyes:

aber was soll's.... mir egal bin eh nicht auf Krawall aus und MACHE NUN ETLICH MEINE ANGEFANGEN TEILE FERTIG, JAWOHL. :)

 

lg

karen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 439
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    55

  • santander

    38

  • Dalo

    28

  • zippelzappel

    24

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen die Damen:)

 

Ich komm mir z.Z. hier total fehl am Platz vor, weil ich die ganze Zeit nichts Genähtes zeige, aber irgendwie pack ichs die Woche einfach nicht:(....dafür hab ich mir aber einen Termin bei der Studienberatung geben lassen und bin jetzt ganz hibbelig auf nächste Woche. Ich denke zwar, dass meine Möglichkeiten eher gering sind, aber versuchen kann mans ja mal. Und es wäre irgendwie ein Weg in die Zukunft, wenigstens etwas. Ich merk nämlich, dass ich an einem Punkt bin, entweder passiert jetzt was oder ich geb mich komplett auf. Ich bin so kraft-und hoffnungslos....ich wünsche mir so sehr einen Lichtblick...

 

lg,

Feder

 

Hey, das hört sich aber nicht gut an! Ich hoffe, dass der Termin bei der Studienberatung dir wieder positive Energie bringt! Es gibt immer Zeiten, in denen man nicht zufrieden mit dem ist, was man schafft, tut und macht, aber es kommen ganz bestimmt auch wieder bessere Tage!!:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle, wegen den aufregern schreibe ich jetzt nicht viel da ich genau solche Leute habe in meiner Arbeit und da sage ich mir selbst nur denen kann man nicht mehr helfen (arm dran) früher habe ich mir voll die gedanken gemacht.

Danke für das Lob der Antonia habe nach emmatje Anleitung genäht Laptop stand neben dran aber kleine dazwischen vielleicht habe ich was überlesen. Die meisten Probleme hatte ich beim zusammen nähen der Teile deswegen dringend Ovi ;) das Absteppen ich glaube der Stich war zu klein eingestellt kann das sein? Finde halt bei kleinen Größen den kleinen Stich besser.

Mal schauen vielleicht bekomm ich die Kombi wie gewünscht angezogen zu fotografieren.

 

Euch wünsche ich einen schönen Streßfreien Tag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben:winke::winke:

Ich habe eben nur mal kurz quergelesen bei euch, weil ich mich gestern abend und heute morgen mal durch den speziellen Thread gearbeitet habe.

Darüber bin ich doch einigermaßen erschrocken und mußte nun heute morgen doch mal eine Äußerung dazu abgeben. Es ist doch unser aller Hobby, und ein Hobby sollte Spaß machen und nicht frustrieren. Mich engen solche Äußerungen leicht ein und das macht mich Verhalten im Zeigen und Erzählen. Da stelle ich mir doch immer die Frage? Denken die jetzt, ich gebe an oder will ich mich profilieren?

Ich freue mich, wenn ich hier so viel sehen kann, dadurch Anregungen bekomme, und ich freue mich, wenn ich dazu beitragen kann, den anderen etwas zu zeigen, und damit Anregungen bieten kann.

Für mich ist dieses Nähcafe ein Miteinander und nicht ein Gegeneinander.

Deshalb werde ich mich heute morgen an meine zugeschnittene Destina in dunkelblau machen;)

 

Was ich im Querlesen gesehen habe, wunderschöne Sachen habt ihr genäht:super::super: Ich sehe gerne noch mehr:hug::D:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du man kann Avalon auch auf Wachstuch legen? Ich habe nämlich keinen Rollerfuss und da ich ja nichts mehr kaufen werde werde ich in nächster Zeit auch keinen Rollerfuss kaufen. :)

 

Ja, das sollte gut funktionieren. Ich schneid mir immer Streifen zurecht. Hab ich bei Leder auch schon gemacht als ich den Rollerfuß noch nicht hatte. Hast dus schon mit dem Teflon probiert?

 

Ich komm mir z.Z. hier total fehl am Platz vor, weil ich die ganze Zeit nichts Genähtes zeige, aber irgendwie pack ichs die Woche einfach nicht:(....dafür hab ich mir aber einen Termin bei der Studienberatung geben lassen und bin jetzt ganz hibbelig auf nächste Woche. Ich denke zwar, dass meine Möglichkeiten eher gering sind, aber versuchen kann mans ja mal. Und es wäre irgendwie ein Weg in die Zukunft, wenigstens etwas. Ich merk nämlich, dass ich an einem Punkt bin, entweder passiert jetzt was oder ich geb mich komplett auf. Ich bin so kraft-und hoffnungslos....ich wünsche mir so sehr einen Lichtblick...

 

Du bist hier nicht fehl am Platz und darfst gerne mitreden, wenn du was sagen möchtest. Wir wissen ja, dass du nähen kannst und es macht ja nichts, wenn man selber mal nichts zu präsentieren hat. Es geht ja in diesem Thread auch um die Freundschaften, die sich entwickeln. Und ich les immer gerne was von dir :hug:

Ich drück dir die Daumen für die Beratung. Manchmal muss man auch einfach irgendwas anfangen um festzustellen, was man eigentlich möchte oder was besser funktionieren könnte. Ich kenne dieses auf der Stelle hängen auch nur zu gut! Und wenn du das Gefühl hast, dass du JETZT was tun musst, dann tu das auch. Fang irgendwas an. Umentscheiden kann man sich immernoch (auch wenn dein Mann vielleicht nicht so viel davon hält - du musst ja irgendwann mal glücklich damit werden oder sein).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

das was ich hier gerade nachgelesen habe, das Hauptthema gerade, bringt mich echt zum Lachen :lachen:

 

Diese Lästermäuler gibt es in JEDEM Forum. Ich bin jetzt im 3. Forum aktiv. Zuerst, als mein Großer unterwegs und dann geboren war in einem Erziehungsforum. Da waren dann alle, die Plastikspielzeug hatten, den Babybjörn als Tragehilfe, und kein Tragetuch hatten, die viel zu früh Schuhe gekauft haben- das ist ja für Babyfüßchen nicht gut, die totalen Unmenschen, Rabenmütter und einfach schrecklich. War ich da froh nicht zu diesen Rabenmütter zu gehören. :D

 

Dann war ich eine ganze Weile in einem Tortenforum....jaaaa auch dafür gibt es Foren. Dort waren dann die, die nicht alle ihre Modellier- und Verarbeitsunsgeheimnisse offenbart hatten, die Doofen. Es wurde generell irgendwann gar keinem mehr wirklich geholfen und mittlerweile ist es nur noch eine große Bildergallerie, meiner Meinung nach, und die Leute werden einfach mal gerne gebauchpinselt, was sie doch für großartige Tortenkünstler sind.......nicht meine Welt, da distanzier ich mich dann gerne schnell.

Überall wo viiiiiiele Frauen aufeinanderhocken, kommt früher oder später das Megagezicke auf. Da hilf nur komplett ignorieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

überall wo viiiiiiele frauen aufeinanderhocken, kommt früher oder später das megagezicke auf. Da hilf nur komplett ignorieren.

 

Amen! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt hier auch Leute die sich auf alle Lästerthemen stürzen, sich über uns hier im Cafe aufregen und Farbenmixer als infantil und lächerlich hinstellen. Aber selber nicht gebacken bekommen. Wir treffen uns hier zum Nähen und zum Austausch. Hier sind schon echte Freundschaften entstanden. Ich frag mich ob es den Lästerschwestern soviel besser geht wenn sie den tag nutzen um sich über andere aufzuregen und Unfrieden zu stiften und andere zu beleidigen. Da bleib ich lieber bei euch und hab eine gute Zeit als nur andere nieder zu machen. Vielleicht ist das ja der Neid der Besitzlosen. :rolleyes: DAs Karma von manchen ist ja so etwas von am A......:D

 

.:D

 

Das finde ich auch echt schlimm, ich habe manchmal den Leuten ziemlich deutlich zu verstehen gegeben was ich davon halte.

Einmal war ein Thread danach beendet*grins

 

Kann sie nicht rein wachsen und du nähst eine neue? Meistens ist die Passform nicht mehr so toll wenn man einfach Stoff weg nimmt.:o

 

.:D

 

Es gibt hier auch Leute die sich auf alle Lästerthemen stürzen, sich über uns hier im Cafe aufregen und Farbenmixer als infantil und lächerlich hinstellen. Aber selber nicht gebacken bekommen. Wir treffen uns hier zum Nähen und zum Austausch. Hier sind schon echte Freundschaften entstanden. Ich frag mich ob es den Lästerschwestern soviel besser geht wenn sie den tag nutzen um sich über andere aufzuregen und Unfrieden zu stiften und andere zu beleidigen. Da bleib ich lieber bei euch und hab eine gute Zeit als nur andere nieder zu machen. Vielleicht ist das ja der Neid der Besitzlosen. :rolleyes: DAs Karma von manchen ist ja so etwas von am A......:D

 

Kann sie nicht rein wachsen und du nähst eine neue? Meistens ist die Passform nicht mehr so toll wenn man einfach Stoff weg nimmt.:o

 

.:D

 

P5260435.jpg.b0e35614ec7a3c99b3236d9c3dd0c571.jpg[/ATTACH]

 

es dauert eine Weile bis sie da reingewachsen ist, dann wird die Hose wohl zu klein sein *heul* .......... also doch trennen mpf

 

Ich bin ja gespannt wie die Jeans an Darian aussieht, beide wollten die Hose nicht anziehen als ich da war, diese Bilder hatte Stephanie gemacht.

P5260431.jpg.36f4dca69f3472366f95600f8083dcdc.jpg

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen die Damen:)

 

Meint ihr jetzt grad einen speziellen Thread? Prinzipiell find ich diese Threads auch nervig. Muss ja nicht jeder alles toll finden, aber einen solchen Aufriss deshalb zu machen find ich albern. Da gibt es doch genug andere Dinge, über die man sich sinnvoll aufregen könnte....nuja:rolleyes:

 

Ich hab gestern noch red geschaut:o, da wurden Ami-Mütter mit Töchterchen gezeigt, die im Kleinkindalter schon an Schönheitswettbewerben teilnahmen.-...abartig sag ich euch. Gepusht ohne Ende....Gott, tun mir die Kinder leid.....

 

Ich komm mir z.Z. hier total fehl am Platz vor, weil ich die ganze Zeit nichts Genähtes zeige, aber irgendwie pack ichs die Woche einfach nicht:(....dafür hab ich mir aber einen Termin bei der Studienberatung geben lassen und bin jetzt ganz hibbelig auf nächste Woche. Ich denke zwar, dass meine Möglichkeiten eher gering sind, aber versuchen kann mans ja mal. Und es wäre irgendwie ein Weg in die Zukunft, wenigstens etwas. Ich merk nämlich, dass ich an einem Punkt bin, entweder passiert jetzt was oder ich geb mich komplett auf. Ich bin so kraft-und hoffnungslos....ich wünsche mir so sehr einen Lichtblick...

 

So, jetzt sollte ich mich aber wirklich mal an meine Wohnung machen, wenn ich hier morgen Leute reinlassen will......und wann back ich nen Kuchen?...und welche eigtl......

 

Ich wünsch euch einen wunderschönen, erfolgreichen Tag,

lg,

Feder

 

 

das habe ich gestern auch geschaut, mir taten die Kinder schon sehr leid...

feu Dich auf die Beratung und sei etwas Positiv!!:hug: Du wirst Dein Weg schon finden und damit auch wieder Deine Kraft. Gib Dich nicht auf, sondern mach was. :):hug:

 

lg

karen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich bin im Moment ein wenig deprimiert, die Hose die ich für Lorena genäht habe ist viel zu Weit, also werde ich sie noch einmal ganz auftrennen müssen und was vom Stoff wegnehmen.

Obwohl ich ja immer schreibe das ich bei Ottobre keine Nahtzugabe zugebe und eine Nr. kleiner zuschneide richte ich mich doch nicht immer danach grrr.

monika, das ist schade, daß die hose nicht paßt.

aber manchmal ist das so,

ich hab jetzt festgestellt, daß halbröcke für inga noch nichts ist und ich hab doch diese insas genäht, die mir so gut gefallen. ich hatte auch schon stoff für neue. jetzt muß ich nach einem neuen schnitt schauen.

 

bärbel, da bin ich gespannt, was deine studie ergeben wird. ich finde es, gelinde gesagt, eine frechheit was hier manchmal abgeht. warum kann man nicht leben und leben lassen? warum muss man immer auf "andere" rumhacken. ich finde, das hat schon nen nazistischen touch was hier teilweise abgeht. und dann bin ich doch froh darüber, bei diesen leuten auf der ignorierliste zu stehen. denn damit, sorry, möchte ich nicht in verbindung gebracht werden.

anfangs fand ich diese diskussionen lächerlich, dann ärgerlich, dann traurig und mittlerweile einfach nur noch armselig.

:p

dem kann ich mich nur anschließen, ich finde das nicht toll und eigentlich hab ich garkeine zeit diese treads zu lesen,

denn hier ist einer, mit dem bin ich vollauf beschäftigt.;) und es macht spaß so viele ideen zu sehen.

für mich ist das nähen HOBBY und es soll spaß machen.

welches schnittmuster ist mir auch egal. früher habe ich oft garkeines gehabt und einfach nur geschnitten nach maßen.( vielleicht kann ich das irgendwann wieder)

(bei den namen hier, weiß ich auch nicht immer, was gemeint ist.)

als kind nimmt man einen lappen schneidet mal paar löcher rein, ein paar stiche hier und fertig. so schön unkompliziert.

 

was ist denn die IGNORIERLISTE?

 

 

Ich komm mir z.Z. hier total fehl am Platz vor, weil ich die ganze Zeit nichts Genähtes zeige, aber irgendwie pack ichs die Woche einfach nicht:(....dafür hab ich mir aber einen Termin bei der Studienberatung geben lassen und bin jetzt ganz hibbelig auf nächste Woche. Ich denke zwar, dass meine Möglichkeiten eher gering sind, aber versuchen kann mans ja mal. Und es wäre irgendwie ein Weg in die Zukunft, wenigstens etwas. Ich merk nämlich, dass ich an einem Punkt bin, entweder passiert jetzt was oder ich geb mich komplett auf. Ich bin so kraft-und hoffnungslos....ich wünsche mir so sehr einen Lichtblick...

fehl am platze bist du hier doch nicht!

jeder hat mal auszeiten und schaut einfach nur, was die anderen herstellen.

wir sind doch keine maschinen und wenn dir viele gedanken im kopf herum gehen, hast du nicht so viele ideen oder einfach auch mal keine lust.

ich wünsch dir daß du einen weg für dich findest.:hug:

 

@bärbel..... ich habe deine ottobre gestern zur post gebracht und hoffe,

daß sie gut bei silke ankommt.

 

@danimaus.....die stoffe gefallen mir sehr gut,.... mit dem gewellten, das habe ich auch manchmal.

 

@ich zeig euch mal den stoff, um den es ging.

auf dem anderen bild sind die beigaben, die sie mir so mitgeschickt hat.

 

es gibt auch noch schöne dinge, über die ich mich sehr freue.

auch eure komentare über meine sachen erfreuen mich.

217701972_stoff006.jpg.87f7272c0095a7bbfe11e8cb7be0a528.jpg

stoff.jpg.00b922711f7a5ee3b06a3900477528f5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

@ Elidaschatz...finde die Bilder garnicht so schlimm,die Mäuse wachsen doch so schnell rein und so groß sieht sie doch nicht aus auf dem Bild;))

 

zum Zickenkrieg in den Foren....kann ich nur laut lachen. Ich nähe weil es mir Spaß macht und wenn mir ein Schnitt gefällt ist es mir egal von welchem Hersteller er ist....im Moment mögen wir bunt, vielleicht in einigen Jahren schwarz oder rot dann ist das eben so...und dann haben einige doch auch in Foren wieder was zu tun......lach;)) Bin gerne hier und auch für Kritik offen lerne doch gerne und immer dazu;)))

LG und einen schönen Tag Euch Allen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja gespannt wie die Jeans an Darian aussieht, beide wollten die Hose nicht anziehen als ich da war, diese Bilder hatte Stephanie gemacht.

Hoffentlich apsst seine. Und dass du wieder trennen musst ist doof! Die ist ja eine ganze Ecke zu gross. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

feder: lass dich mal :hug: ich hoffe sehr für dich, dass du bei dem gespräch einen weg für dich findest. und überflüssig bist du wohl bei weitem nicht. ich zeige auch nicht jede woche was, gebe aber meinen senf trotzdem ab zu den schönen basteleien...............;)

 

danimaus: ich meinte die anleitung, in der andreas zeigt wie man den ausschnitt an der antonia verändert. das hat bei mir wirklich super funktioniert und die shirts sitzen wesentlich besser.

 

dalo: generell gebe ich dir recht, dass es in anderen foren ähnlich ist. allerdings so krass wie hier, hab ich es noch nicht erlebt..............

 

monika: die hose ist echt schön, auch wenn noch zu lang............;)

 

elke: die ignorierliste ist glaube ich dazu da, um andere user nicht mehr angezeigt zu bekommen. wie mann dann noch einen überblick über einen fred bekommt, ist mir schleierhaft da ja doch meist ein kommentar auf den anderen aufbaut.........aber nun ja, das gehört dann mit zu der kategorie "die haben nichts anderes zu tun"

 

der stoff ist schön, und die beilagen find ich aber echt nett.....

 

ich habe jetzt gerade meine bügelwäsche erledigt............der haushalt ruft und ich versuche ihn zu ignorieren da ich doch lieber an meinen maschinchen möchte...................gucken ob es mir gelingt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Santander: oooooooh, doch bestimmt. in dem Erziehungsforum da fliegen die Fetzten, das ist echt der Hammer :) Keiner keift so gut und laut, wie eine hormongesteuerte Mutti die glaubt sie, ihr Kind, oder ihre Erziehungsmethode wird angegriffen. :D:D:D

 

Ich habe hier noch gar nichts von irgendwelchen Lästereien gelesen, liegt aber sicher auch daran, dass ich fast nur hier im Kindernähtreff bin und für die anderen Rubriken keine Zeit finde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, der babybjörn ist auch bescheiden bis beschissen....:p in welchem forum bist du denn?

 

ich halte mich auch zu 95% nur hier auf.....dann noch ein paar uwyh und das wars............und damit ist meine zeit auch echt gefüllt....................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann euch allen nur beipflichten. Das was hier manchmal abgeht ist einfachnur lächerlich. Für sowas hätte ich gar keine Zeit. Und in diesen Threads schreibe ich auch nichts, denn sonst wird man selbst nur unnötigerweise attakiert. Ich dneke echt, dass diese Leute unzufrieden mit sich und ihrem Leben sind und das müssen sie dann an anderen auslassen.Das geht natürlcih im netz super, da man da die betroffenen Personen nicht persönlcih kennt. So viel zum Thema Persönlichkeit, Anstand und Würde.

 

@Feder::hug::hug::hug:Du bist doch herzlich wilkommen hier. Oder hattest du nicht den Eindruck, dass das so wäre. jeder hat mal ne Phase in der er zu nicht viel kommt. Und wegen der Studienberatung bin ich positiv eingestellt. Es gibt für jeden etwas, das ihm Spaß macht und das zu einem passt. Ach ja und ich sehe das ähnlich wie Rike. Mach das!! Dann hast du einen Lichtblick und ne Aufgabe und es geht in einer Richtung voran. Wenn dir das dann doch nicht so zusagt, brichst du dir ja kein Bein dich nochmal umzuentscheiden. Das ist dann doch nur ehrlich und konsequent und solche Leute sind mir immer viel lieber als die die etwas machen, was ihnen absolut keinen Spaß macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar ist er BB beschissen ;) Ich hatte auch ein Dydimos, ein Storchenwiege Tragetuch, einen Becco und einen Ergo Baby Carrier....achja, und den Marsupi hatten wir auchmal. Du siehst also, ich gehörte zu den Guten. :D:D:D:D:D:D:D.........

guck mal, ist das nicht schöööööööööööööööööööööön.

picture.php?albumid=3001&pictureid=35406

 

Und das war mein Traumtragetuch und soooo schön zu Tragen.

picture.php?albumid=3001&pictureid=35405

 

 

Erziehung-online ist das Forum. In einigen Bereichen echt gut, aber auch viel Gezicke...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle habe ganz vergessen meine frage wegen dem Avalon lege ich das dann auf die rechte seite beim absteppen die liegt bei mir oben. Habe die kleine abgelengt heute morgen im Bad und konnte Fotos machen trotz das es nicht paßt ist es mein bestes Shirt bis jetzt :( Länge Ärmel super länge shirt super Ausschnitt geht bißchen zu groß mit Bündchenwae und 2 cm weniger wäre es perfekt an der Schulter katastrophe aber ich könnte es noch einmal abnähen dann würde es paßen (beim letzten mal ändern habe ich es dann endgültig verhunst) mal schauen was ich mache.

CIMG2352.jpg.1bccc0dde9facfb1a3f208ad3e206c21.jpg

 

CIMG2357.jpg.e2e4b4e24a75d169388dd327e74f8337.jpg

 

Schönen Tag dani

CIMG2351.jpg.859df94df69f10c1f136a5b5ceb127b3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Mein Name ist Linda und ich fange gerade an Kinderkleidung zu nähen. Daher bin ich hier gelandet und habe auch schon viel gelesen und schon einige Tips und vorallendingen Anregungen bekommen. Nun brauche ich aber Direkthilfe:

 

Ich bin gerade dabei ein Häcktop zu häkeln und weiß nicht so recht weiter.

Da ich hier schon so viele schöne gesehen habe, hoffe ich auf euch :-)

 

Jetzt bin ich an der 5. Reihe angelangt und dort steht ja das man immer einmal ins übernächstes DStb und dann ins dritte dStb zwei fm häkeln soll.

Wieso mache ich das nicht immer ins übernächste?

Da ich die DStb-Runde abwechselnd in zwei Farben gehäkelt habe siehts komisch aus oder? Oder hebt sich das später wieder auf?

 

Ich versuch mal ein Foto anzuhängen.

 

Vielen Dank schon mal.

 

Liebe Grüße

Linda

DSC_2478.jpg.4aa8aa86728c3df451fe7b4740eefa9a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@danimaus: Kann es einfach sein, dass der Schnitt nicht zu deiner Kleinen passt. Oben herum würde ich vermuten, dass er generell zu weit ist, der Ausschnitt zu groß (hattest du etwas daran geändert?), das Bündchen etwas zu breit und die Ärmel auch irgendwie nicht richtig. Unten ist er dann wieder passend, sodass einfach eine Nummer kleiner nähen, damit die Partien oben enger sind, meiner Meinung nach auch nicht gehen würde. Das ist jetzt nicht böse gemeint, sind nur meine ersten Gedanken gewesen.

 

Hast du noch einen anderen Schnitt da, den du ausprobieren könntest? Vielleicht aus einer Ottobre?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danimaus, dämpfe doch die Nähte von dem Abgesteppten meißt ists dann nicht mehr so wellig.

Was möchtest Du mit dem Avalon denn machen?

@ Linda herzlich willkommen, ich habe noch kein Häkeltop gemacht, deshalb kann ich Dir da nicht helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Lünda, herzlich willkommen

das andere mußte ich leider löschen, entschuldigung.

Bearbeitet von blitzie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle habe ganz vergessen meine frage wegen dem Avalon lege ich das dann auf die rechte seite beim absteppen die liegt bei mir oben.Ausschnitt geht bißchen zu groß mit Bündchenwae und 2 cm weniger wäre es perfekt an der Schulter katastrophe aber ich könnte es noch einmal abnähen dann würde es paßen

 

Ausschnitt: Ich würde beim nächsten Mal den Ausschnitt verkleiner, so wie Andrea es in ihrem WIP beschreibt, wenn nötig noch mehr verkleinern. Dann Bündchenware nehmen oder den Jersey beim annähen stärker dehnen. Bündchenware ist natürlich einfacher zu handhaben beim Dehnen.

 

Ärmel: Die Ausschnitte sehen so riesig aus, weil sich dein Jersey beim Nähen durch den Füßchendruck und felenden Obertransport kräftig gedehnt hat. Das ist sowohl beim Zusammennähen als auch beim Absteppen passiert. Dagegen hilft beim Zusammennähen eine Ovi oder aber bei beiden Schritten Avalon. Das Avalon legst du oben auf (egal welche Seite oben ist). es geht darum, dass das Füßchen den Jersey nicht mehr dehnen kann, da Avalon fest ist. Avalon lässt sich rückstandslos bereits mit kaltem wasser auswaschen. Ich reiße es nach dem Nähen immer ab, kleine Reste kann man dann auch gut mit einem nassen Wattestäbchen o.ä. entfernen, sodass das Shirt auch direkt nach dem Nähen einsatzbereit wäre.

 

Der Schnitt an sich könnte deiner Kleinen so aber gut passen.

 

Jetzt bin ich an der 5. Reihe angelangt und dort steht ja das man immer einmal ins übernächstes DStb und dann ins dritte dStb zwei fm häkeln soll.

Wieso mache ich das nicht immer ins übernächste?

Da ich die DStb-Runde abwechselnd in zwei Farben gehäkelt habe siehts komisch aus oder? Oder hebt sich das später wieder auf?

 

Erstmal herzlich willkommen ;)

Die Aufteilung der festen Maschen ist so, damit die Maschenanzahl stimmt. Würdest du immer in jedes zweite dStb eine feste Masche häkeln, hättest du am Ende zu viele Maschen, würdest du immer in jedes dritte häkeln, hättest du am Ende zu wenig. Das könntest du ausgleichen, indem du die Anzahl der Luftmaschen abänderst, das sähe aber denke ich sehr unregelmäßig aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, nur ganz kurz, muss gleich wieder weg:

 

@ danimaus: hast Du die komplette Naht, wo der Ärmel eingestzt ist von rechts abgesteppt? Für mich sieht das so aus. Das ist unnötig . Ich steppe nur die Naht zw. Passe und Vorder/Rückenteil ab und das Halsbündchen.

 

@ Lünda: das ist schon richtig so, dadurch werden ein paar Maschen zugenommen. Später, in der nächsten Reihe, wenn in jede Lücke 3 Stb kommen, sieht das ganze wieder gut aus! Guck mal hier, da hab ich auch die DStb zweifarbig gemacht...

 

Ansonsten geb ich euch natürlich völlig recht, wss den StickmaschinenThread angeht, habe da aber heut noch nicht reingeguckt...aber als der gestartet ist, hab ich nix anderes erwartet :-) ich sitze brav auf meinen Fingern und freu mich, dass mein Kind die bunte Kleidung mag, die ich nähe und dass ich hier so liebe andere "Bastlerinnen" kennengelernt habe :D:D

 

Bis später, muss jetzt dringend einkaufen und dann E. beim Opa abholen...da war sie dann heut morgen, weil ich meinen Nähkurs nicht absagen wollte :-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ja ich lebe noch und ich hoffe ich darf weiterhin bei euch mitmischen. Die letzten Monate waren heftig und ich total ausgepowert. Na ja zwei Umzüge (berufl. mein Vater und mein eigener) sowie zwei Renovierungen haben mich restlos an meine Grenzen gebracht. Zum Schluss hat vor 2 Wochen meine Nerven und die Gesundheit (Meniskusschaden) dann mir den Rest gegeben. Nun geht es wieder bergauf, ich sehe so langsam das Ende am Tunnel und die Kreativität erwacht auch wieder.

 

Ich möchte mich nun auch wieder mehr hier einbringen, denn eure Gemeinschaft ist einfach so schön und harmonisch mit gutem Umgangston. Man "kennt" sich halt und auch wenn ich nicht nur Kinderkleidung sondern überwiegend für mich nähe, so hoffe ich weiterhin hier ein Plätzchen zu haben. Gehöre ich noch zu den FRIENDS?

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...