Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Lieby´s uwyh bis 01.05.2012 - Gr.46-50, Geschenke, Deko


Lieby

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 344
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lieby

    111

  • ina6019

    57

  • Gabriella1

    24

  • trijim

    20

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Heute habe ich den ersten Bezug für das Lagerungskissen fertig gemacht

 

picture.php?albumid=2615&pictureid=52209

 

und die Stoffe für den Quilt gewaschen und zum trocknen aufgehängt..

 

Morgen näh ich den 2. Bezug und schaue mal, dass ich mir ein Konzept erstelle für den PW-RoundRobin zu dem ich mich heute angemeldet hab. Eigentlich hab ich dafür ja gar keine Zeit:o Mal schauen, dass ich dazu nichts neues kaufen muss, ein Thema kenne ich schon, das wird auch auf jeden Fall uwyh:)

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt habe ich die Katzen auch gesehen, schön, das kann ich mir bei Euch an der Wand gut vorstellen. Bin sehr gespannt, für welche Stoff-Zusammenstellung Du Dich entscheidest, das macht ja nachher auch einen großen Teil der Optik aus.

Der Bargello ist wirklich super geworden, aber es sieht auch nach einer Menge Arbeit aus...

Viel Spaß am Mittwoch!

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute habe ich in meinen Stoffen gekramt und Bilder zum Tauschen gemacht. Dabei habe ich auch die neuen Schuhe gleich ausgepackt und abgelichtet, die liebe Heike hat mich daran erinnert:hug:

 

439195193_BILD3332_Grenvernderung.JPG.e2c19ee5ca6c234c2d65d8ff8920bdd7.JPG

918058546_BILD3333_Grenvernderung.JPG.f22a1757c8629ab31b27018e41e11c3f.JPG

 

Die haben beide die gleiche Größe, auch wenn es so aussieht als wären die Grauen einige Nummern kleiner. Zusammen mit meinen beigen Sandalen und den letztes Jahr gekauften Schwarzen (auch geschlossene Kappe, hinten geschlossen dazwischen nix) sollte das für den kommenden Sommer reichen.

 

Jetzt werde ich erst mal die Tauschalben bestücken. wobei ich da mal wieder ein Farbproblem habe. Beige, lindgrün und grau sieht darauf nahezu identisch aus:( Ich werde es einfach in Worten beschreiben:rolleyes:

 

Bis später oder bis Morgen, da kann ich euch hoffentlich zeigen was ich im Kurs gemacht habe. Habe beschlossen erst mal ein Teil uwyh zu machen bevor ich direkt mit dem neuen Stoff Unsinn baue:(

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe schon mal in dein Tauschalbum geschaut. Da sind eine Menge Stöffchen drin, die mir gefallen.

Aber ich warte erstmal, bis du dran bist. ;)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die linken gefallen mir total gut! Und am Wochenende soll die Sonne scheinen, ideales Wetter für die schönen Schuhe... :)

 

Ich freu' mich so, endlich kann ich eins meiner vielen Albis anziehen, ohne eine Jacke drüber packen zu müssen!

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Bibi du solltest mich mal mit höheren Absätzen sehen - Storch im Salat oder so. Früher hatte ich gar keinen absatz an, das hat dann aber meist was "trampliges". Bei nem Meterzweiundachtzig was schwierig, aber mein GöGa steht drüber wenn ich größer bin wie er:)

 

Bin auch mal gespannt was Albis sind, bestimmt ein Oberteil oder so.

 

Die Stöffchen sind leider nicht alle drin, auf den Bildern konnte ich sie selbst nicht mehr unterscheiden:rolleyes:, das Zubehör habe ich auch etwas aufgefüllt.

 

"Köfferchen" für morgen hab ich schon mal soweit gepackt, einen Stoff noch schnell von Hand gewaschen, den muss ich morgen dann noch einpacken....und dort stelle ich wahrscheinlich fest, dass ich die Hälfte vergessen hab:o

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallö und guten Morgen liebe Freundin,

die Schuhe find ich chick! Haste gut ausgesucht :D

 

Und? Und? Und? ICH bin soo neugierig, wie war der Kurs?

:hug: bis später

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit:hug:

 

Der Kurs ist sehr nett, vor allem die Leutchen die da mit nähen. Hab heute schon ein Knäckebrot Rezept bekommen. Es wird natürlich ziemlich gequasselt:D

 

Papiernähen ist ja gar nicht so schwierig, nur man muss höllisch aufpassen, dass die Nahtzugabe reicht und es ist doch ziemlich Fisselsarbeit:rolleyes:

 

Wollte das erste Stück noch schnell fertig machen...jetzt reicht bei 2 Teilen die Nahtzugabe nicht...also auftrennen:(

 

1208153908_BILD3334_Grenvernderung.JPG.f6bf08ee8b76a27b04d580ab2991a639.JPG

 

Die Katzenschwänze sind soweit fertig. Mal schauen, was ich bis nächste woche noch so hin bekomme, denn 5 Teile zu je 25 x 25 muss ich noch für den RR zusammen nähen. Motive hab ich bisher 2 ausgesucht:o

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

sorry, ich dachte, dass ich Euch in den letzten Wochen mit sovielen "Albis" überschwemmt habe, dass jeder weiß, worum es sich handelt :o. Das ist ein Raglan-Shirt von Schnittquelle.

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schuhe gefallen mir beide. Stehen leider nur im falschen Kleiderschrank. ;)

Ich schau dir ganz gespannt über die Schulter, wie dein Katzenquilt wird. Der Anfang sieht für mich gut aus, wenn auch sehr verwirrend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieby deine neuen Schuhe sehen super aus und die Blöcke gafallen mir auch das wird bestimmt super. Auf paier nähen ist gar nicht so schwirig ich hab extra so ein kleines Linial für die Nahtzugabe immer wieder knicken überschüssigen Stoff abschneiden und wie Moni gegen das Licht halten dann klappt das auch.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lieby,

 

leider komme ich momentan nicht so zu schreiben:o. Deshalb erst heute! Dein Quilt ist ein wahrer Traum:ohnmacht: Wie lange hast du daran gesessen?

 

Auch deine Schuhe gefallen mir sehr sehr gut. Könnte ich mir auch für mich vorstellen;) Dein neues Projekt sieht auch schon sehr viel versprechend aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BOAR - sieht echt cool aus und was für eine Fisselarbeit :)

 

Das du für sowas aber auch immer die Nerven hast, RESPEKT!!!

 

:cool: Jetzt weiß ich auch, warum die PW-Stöffchen immer in so

kleinen Streifchen verkauft werden :D

 

Liebe Grüße

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben:hug:

 

was so ein neues Thema motiviert:D Musste heute unbedingt an meinen Katzen weiter machen. Gestern hatte ich einen "freien" Tag, war den ganzen Tag aushäusig und hab kuz die alte Firma und nen ehemaligen Kollegen besucht und dann gaaaanz lange bei Iris gesessen......wenn man Stoffe von anderen verarbeitet, die da schon ganz doll lange rum liegen gilt das doch auch als uwyh, bzw. uwth:D Die Stöffchen und Wolle zeige ich euch später:cool:

 

Meine Katzen werd ich euch natürlich nicht vorenthalten, gehören mal wieder nicht hier her, aber deswegen ein neues Thema anfangen find ich doof :o

 

482469656_BILD3335_Grenvernderung.jpg.d2de5f408f0fa704818d2b13f301d97e.jpg

 

Gerade kommt die Sonne raus, ich glaub ich schau mal wie die Temperaturen und vor allem der Wind draußen sind ich muss meine Setzlinge umtopfen.

 

Bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die letzten beiden Blöcke, also jeweils die Katzenkörper mit Kopf gingen eigentlich ganz fix, kein Auftrennen mehr:rolleyes: und reichlich Nahtzugabe damit man nicht tricksen muss. Zudem hatte ich die roten Hintergrundteile alle schon beim Block 2 zugeschnitten:).

 

Als nächstes würden Dreiecke in grau mit Rosen kommen. Dazwischen wollte ich erst keinen uni-Streifen machen, aber ich denke das beruhigt das ganze etwas:confused: Ich werd es mal erst legen und dann entscheiden.

 

Mit den Stöffchen von gestern komme ich erst mal nicht weiter, muss ich erst noch waschen. Draußen ists mir zu windig, also muss ich jetzt doch aufräumen:p

 

Aber ich zeig euch den Stoff jetzt mal:

 

569476626_BILD3337_Grenvernderung.JPG.601538428d2bdb9c65d63346304acbe3.JPG

 

Beiger Sweatshirtstoff, uni-braun Hosenstoff Leinen+irgendwas vermutlich und der braune mit den aufgenähten Fäden ist so ne Art dünner Fleece/Filz nicht elastisch. Mal schauen ob es für eine Jacke und nen kurzen Rock reicht, sonst kann ich mit dem Sweatshirtstoff ja auch noch ergänzen, passt farblich ganz hervorragend. Danke Iris:hug:

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.