Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

UFO-Wochen bei Nanny Ogg


Anonymus

Empfohlene Beiträge

Ich reihe mich auch noch ein.

 

Mein UFO ist eine Weste für meinen Mann ( liegt seit Weihnachten)

Das Problem an der Sache ist, daß der Stoff ( doppelseitiger ziemlich fester Fleece. Ähnlich wie Polartec oder Wollfilz) sehr schlecht zu nähen ist.

Die Nähte sind sehr dick.

Mein Mann wartet schon drauf, aber ich kann mich einfach nicht aufraffen an dem Teil weiterzumachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 166
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Anonymus

    35

  • aennchen

    14

  • fillippa

    12

  • tini

    11

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

So ziemlich mein einziges, aber ziemlich gewaltiges Ufo ist derzeit eine Crazy-Patchwork-Jeans-Husse für mein Sofa.

Auf dem Bild die ersten Teile und das Sofa...

790065524_IMG_2407Hussenteile.jpg.6e0c2aaf5cc54ca2a4e4f8998e9bad2c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bier:

Bin ich foh, dass ich wohl doch nicht die einzige hier bin, die sich immer tausend Sachen überlegt, zum Teil auch anfängt, und wenn's dann nicht innerhalb der mir selbst auferlegten Zeit geschafft ist...oder irgendwas nicht gleich so passt, wie's soll...einfach in die Ecke legt und auf die Heinzelmännchen wartet.

Hab erst gestern aus den USA zwei tolle Schnitte bekommen...sind nicht die ersten, die ich mir da in letzter Zeit zugelegt habe. Seh "im Geiste" schon die fertigen Teile vor mir...nur den Weg dahin seh ich grad nicht :o !

 

Jetzt hoff ich doch mal, dass mich euer hoffentlich ausgebrochener "Schaffenswahn" auch befällt und ich die Nähmaschine glühen lasse und mir zB. dieses tolle Teil für den Sommer "schnitze"...

 

Frohes Schaffen allerseits...

b138.jpg.75554e3730b81dded022401a67c43fdb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ufos habe ich keine. Erstens habe ich nicht so viel Platz die zu lagern, den brauche ich für meine Stoffe. Zweitens bin ich zu faul jedesmal die Fäden, Nadeln an den Maschinen zu wechseln. Und zu guter letzt weis ich genau, wenn ich mal was weggelegt habe, wird es nie fertig. Also mache ich immer eins nach dem anderen. Dafür habe ich jede Menge Näh-und Strickopekte im Kopf. :idee: Ob ich die je verwirklichen kann. :confused: :confused: :confused:

Christina

 

 

Ich mache es ganauso, mein letztes Nähprojekt habe ich am Montag beendet. Jetzt kann in Ruhe mein nächstes Projekt planen. Ich kann mich nur noch nicht für eins entscheiden.

 

LG

Nadelienchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was angefangen wird, wird beendet, selbst wenn es dann am Ende in den Altkleidersack wandert...

 

Nee, dafür ist mir meine Zeit zu schade.

Wenn ich schon während des Nähens merke, das ich das Teil (aus was für Gründen auch immer) nie tragen werde, nähe ich es nur dann fertig, wenn in meinem Bekannten oder Freundeskreis jemand ist, den ich damit beglücken kann. Ansonsten wandert das Teil direkt in die Tonne. Kommt zum Glück aber nur ganz selten vor.

 

Vermelde: kein einziges UFO (komme mir richtig exotisch vor) und massenweise Nanos. Habe mir eine Liste gemacht, was ich vor meinem Urlaub noch alles nähen will. Die Liste dann gleich wieder entsorgt, weil das unmöglich zu schaffen ist. Stress und Frust muß ich ja nicht vorsätzlich produzieren.

 

Viele Grüße

Kristina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern abend 22.23 Uhr: Der Rock ist fertig :D

 

Halleluja!!! Es ist ein tolles Teil! Viva Vivienne! Nennt mich Heldin!

 

Hab sogar meinen inneren Schweinehund überstimmt, der mir penetrant ins Ohr flüsterte "Och, komm doch, den Bund und das Knopfloch kannst du doch später machen..." Ich hab ihn mit dem Rollschneider in Schach gehalten!

 

Nur: Ich habe womöglich "delante" und detràs" (vorn und hinten - ich kann mir das immer nicht merken...) verwechselt bei der Passe - minimale Passformprobleme... Muss ich heut nochmal in das Schnittmuster gucken.

 

Aber eigentlich bin ich damit über Plan, oder? :D *kleine Belohnung verdient hab* :cool:

 

Und wie weit seid ihr???????????? :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur: Ich habe womöglich "delante" und detràs" (vorn und hinten - ich kann mir das immer nicht merken...) verwechselt bei der Passe - minimale Passformprobleme...

 

Sei doch nicht so kleinlich, dreh Du Dich einfach :D

 

Zum Schweinehund: SEHR tapfer. Wozu doch ein Rollschneider gut ist ...

 

Zur Belohnung: das angesagte Wetter der nächsten Tage zwingt zu einem fetten Cappuccino auf der Rischarts-Dachterrasse am Viktualienmarkt. Was hältst'n davon?

 

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi*wegschmeißvorlachen*

 

Aber wisst ihr, was das Beste an so einer Ufo-Beseitigungs-Woche ist: Man kriegt ganz viele Sachen hintereinander fertig, und alle im Bekanntenkreis wundern sich, wie man das nun wieder geschafft hat, soviel zu nähen. Dabei sind das ja oft, jedenfalls ist das bei meinen Ufos so, nur noch winzige Restarbeiten ;)

 

Ich hab hier ungezählte Ufos überall verstreut, ich muß wohl mal sichten gehen. Aber immerhin hab ich gestern eine 3 Jahre alte Ufo-Hose mit zum Nähkurs genommen, und mit der Nähkursleiterin debattiert, wie das Problem mit dem Bund zu lösen ist *stolzbin* jetzt geht es erstmal ans Trennen.

Aber vorher muss ich mich mal von dieser Kiste hier losreissen und das Ufo Hausarbeit :freak: angehen (könnt man das mal in irgendwelche Kisten und Tüten stecken :( )

 

Auf in den Ufo-Kampf

 

LG,

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einer Ufo-Beseitigungs-Woche

 

öhm, Sabine - ich redete eher von WOCHEN :rolleyes: :D

 

Hab gestern abend noch ein klitzekleines UFO-Teilchen endeckt - hängt im Schlafzimmer, nicht im Nähkeller, deshalb übersehen.

 

ein Minirock mit Chanelfransen und Gürtelschlaufen, am Gürtel fehlt nur noch die Schnalle :rolleyes: die mach ich heute! :D und ein Ansteckblümchen aus dem Reststoff! :p falls dieSchnalle häßlich wird, kann ich sie wenigstens mit der Blume kaschieren...

 

Mädels - ran an den Speck - nicht aufgeben!!!! :) :) :)

 

LG Nanny Ogg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern abend 22.23 Uhr: Der Rock ist fertig :D

 

Halleluja!!! Es ist ein tolles Teil! Viva Vivienne! Nennt mich Heldin!

 

 

 

 

zeigeeeeeeeeen! wie sieht der aus? wo gibts den schnitt? foootoooooo! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zeigeeeeeeeeen! wie sieht der aus? wo gibts den schnitt? foootoooooo! :D

 

 

Hi clau,

 

der schnitt ist aus einer Patrones, ein eigenes Foto hab ich (noch) nicht, aber sew hat das Teil genäht, in diesem Threat hier ist ein Foto.

 

Es ist ein tolles Teil: eigentlich einfach zu nähen, sieht aber spektakulär aus (ich glaub Fr. Westwood hat beim Designen mit Omas Tischdecke gespielt :cool: ...)

der Schnitt hat viel Potential: Mein Rock ist in dunkelbrauner feiner Popeline mit Nadestreifen genäht, die Saumkante innen mit goldenem Satinband belegt. Könnt mir das Teil auch zweifarbig oder mit Hawaii-Print, mit Spitzenkante o.a. vorstellen.

 

und hier auf der Collectionsseite gibts den Rock auch:

 

01_copy15_size_0.jpg

*ich hoff das ist okay, sonst nehm ichs wieder raus...*

 

Mit dem Ballkleid schon vorangekommen? ;)

 

LG Nanny Ogg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zeigeeeeeeeeen! wie sieht der aus? wo gibts den schnitt? foootoooooo! :D

 

Genau! Und apropos zeigen: Zeig´ doch mal die ganzen Ansteckblumen, die Du angeblich produzierst... das muß ja einen Heidenspaß machen! :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau! Und apropos zeigen: Zeig´ doch mal die ganzen Ansteckblumen, die Du angeblich produzierst... das muß ja einen Heidenspaß machen! :wink:

 

Was heißt hier "angeblich", hä? ;)

 

zum Wochenende werd ich die digicam aktivieren und alles fotografieren, was ich geschafft habe. Versprochen!!! :)

 

LG Nanny Ogg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aaaah, der kommt mit vage bekannt vor...ich glaub den thread hab ich sogar schon mal angesehn...

 

 

 

und ballkleid: nö, kein fortschritt......ich war unartig und hab was neues angefangen *duck*------*dasweitesuch*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...(ich glaub Fr. Westwood hat beim Designen mit Omas Tischdecke gespielt :cool: ...)...

 

Die Tischdecke ist in der Tat cool.

Mädel, Du machst mir hier die Zähne lang, den Bestand an M., P. und LMB-Heften durchzugucken.

 

darbend

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

öhm, Sabine - ich redete eher von WOCHEN :rolleyes: :D

 

 

Upps :ups:, böser Schreibfehler.

 

Gemeine Ufos sind auch die, wo noch ein paar Zutaten fehlen, die aber einfach nicht kommen oder aufzutreiben sind. Hach, waren das Zeiten, als es hier einen super sortierten Stoffladen in Fahrradnähe gab :traurig:

 

So, jetzt schnell wieder an den Herd (sonst gibt es da auch gleich ein TfT :freak: )

 

LG,

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum Wochenende werd ich die digicam aktivieren und alles fotografieren, was ich geschafft habe. Versprochen!!! :)

 

*Erwartungsvoll wart`" - laßt es Montag werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!!!

 

Habe mir gerade voll motiviert 5 transparente Ufo Kisten bei Ikea gekauft....

 

...woll ich nur kurz mitteilen.

 

 

Der Tischdeckenroch ist sehr sehr schöööön!

 

 

Fillippa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Filippa,

 

ich glaub du hälts dich mit Nebensächlichkeiten, Ersatztätigkeiten auf ... ;)

 

Aufräumen, noch einen Kaffee trinken, UFO-Kisten kaufen, och nö, ich hab Kopfschmerzen... - ich kenn das - alles Überspielhandlungen... :D

 

Wann fängst du an mit UFO-Nähen??? :D ;)

 

mein kurzes update: war gestern nach Standtbummel zu müde - nix gemacht - heute ist Donners-Kampf-tag. Versprochen! :)

 

LG Nanny Ogg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Liste ist übrigens wohl noch nicht vollständig. Das sind nur die aktuellen Teile, die mir auf die Schnelle hier im Büro eingefallen sind.

:freak: :eek: :freak: :eek: :freak: :eek: :freak: :banghead:

 

:confused: was nu? Einzelhaft, bis alles ferdisch ist?!?!?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:freak: :eek: :freak: :eek: :freak: :eek: :freak: :banghead:

 

:confused: was nu? Einzelhaft, bis alles ferdisch ist?!?!?!

 

ha. schön wärs. leider hat der liebe Gott *oder wer auch immer* für mich die Rolle des Fulltime-Brötchenverdieners auserkoren :banghead: :banghead:

*sonst vielleicht keine UFOs hätt*

 

keine Bange, schnuggel - ich hab dat im Griff - und hetzen lass ich mich sowieso nicht :D

 

LG Nanny Ogg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aufräumen, noch einen Kaffee trinken, UFO-Kisten kaufen, och nö, ich hab Kopfschmerzen... - ich kenn das - alles Überspielhandlungen... :D

 

Wann fängst du an mit UFO-Nähen??? :D ;)

 

Und nicht zu vergessen: tolle Ansteckblumen basteln und Ufo-Threads in Foren aufmachen :D :D

 

Ich habe gestern dieses kostenlose Raglan-Shirt zugeschnitten, vorher diese 1000 Blätter puzzle-mäßig zusammengeklebt und ausgeschnitten.

Na, es ist noch nicht ganz fertig (harhar) und hat gute Chancen auf eine Ufo-Karriere...

 

So long! :bier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tolle Ansteckblumen basteln

 

das war vor beginn der UFO-Wochen

 

und Ufo-Threads in Foren aufmachen :D :D

 

und der ist ja dazu da, damit ich mich hier öffentlich motiviere - oder blamiere... :beleidigt

;)

 

Na, es ist noch nicht ganz fertig (harhar) und hat gute Chancen auf eine Ufo-Karriere...

 

jou, mach mal so weiter, dann wirds was

ebenfalls :bier:

 

@Igelchen: wenn meine Liste mal abgearbeitet ist... ;)

 

LG Nanny Ogg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ nanny

 

*lach* :lol:

 

So lange kennen wir uns doch noch gar nicht ;)

 

 

*gestehe* Hab die Bluse 120 immer noch nicht angefangen , hängt aber zugeschnitten überm Stuhl.

 

Dafür sind alle Burdas und Ottobres sortiert...

 

 

Noch Eiiiin klitzekleiiin Kaffee....dann fang ich annn.....

(morgen muß ich übr. auch den ganzen Tag Brötchen verdienen :( )

 

TSchö

Fillippa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.