Zum Inhalt springen

Partner

Ich baue ab


nostra

Empfohlene Beiträge

kennt ihr das?...ihr habt soviel vor - nähtechnisch - und dann verlässt euch die Lust?

...ohja!...4 Wochen!!! Übrigens auch im Anschluss an den Urlaub. Allerdings hatte ich zu rein gar nichts Lust, das irgendwie mit Stoff zu tun hatte.

 

Deine Motive sind Klasse!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 135
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nostra

    58

  • Computer-Fee

    9

  • Mummelito

    6

  • jelena-ally

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

  • 1 Monat später...

Hallo Ihr Lieben,

 

ich habe nun endlich meine Nähunlust überwunden und mit den Shirts begonnen.

2 der 8 Shirts sind bis aufs Covern fertig und ich warte nun ungeduldig auf den Abend um weiter machen zu können.

 

Es war ja doch eine lange Zeit der Nähabstinenz. Am 1.8. sind wir aus dem Urlaub zurück gekommen und seit dem habe ich bis heute nicht einen Stich gemacht - aber nun gehts weiter.

 

Die Shorts werde ich aber bis zum nächsten Frühjahr liegen lassen. Es ist ja nun eh zu kalt dafür. Ich habe sie mit ausreichend Nahtzugabe zugeschnitten - so kann ich sie im Zweifelsfall etwas weiter nähen, so daß sie auch im nächsten Jahr noch passen.

 

Ganz untätig war ich aber nicht in den letzten Wochen. Ich habe viele Velourmotive gefertigt und die Shirts meiner Kinder aufgepeppt. Unten seht ihr ein paar Beispiele.

DSC00345.jpg.4f80a1cc2056223ed81ae57cfb8f3aa9.jpg

DSC00346.jpg.384588a2ef937451ff84326f8e5828ea.jpg

Bearbeitet von nostra
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu nostra,

 

super geworden, die velour-motive :).

 

 

ich warte nun ungeduldig auf den Abend um weiter machen zu können.

 

 

 

soso ;), da werde ich dich dran erinnern, falls du mir heute abend bei unserem anderen hobby über den weg läufst :D.

 

lg,

 

Pepie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

soso ;), da werde ich dich dran erinnern, falls du mir heute abend bei unserem anderen hobby über den weg läufst :D.

 

lg,

 

Pepie

 

 

Also wirklich Pepie, das ist GEMEIN :eek: Du erklärst mir, heute on zu sein und verlangst von mir, mich von Dir fern zu halten, obwohl wir uns ja nur noch selten dort treffen - DAS geht doch nun wirklich nicht...oder doch? :D

 

wir werden sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Guten Abend,

 

nicht dass ihr denkt, bei mir tut sich nix mehr...Ich war nur die letzten Tage ohne Digicam.

 

Inzwischen habe ich die Shirts fertig. Die überwiegend gestreiften sind alle gleich - da hab ich mir nur am Halsbündchen innen ein Zeichen gemacht, wem welches gehört. Bei den anderen wieder für jeden eine andere Appli.

 

Des weiteren entstanden 2 Sweatshirt. Die zeige ich Euch, wenn sie wieder sauber und trocken sind (wurden nach Fertigstellung gleich 3 Tage lang nimmer ausgezogen).

 

Und momentan habe ich 2 Projekte in Arbeit. Einmal eine Jacke für Max und einen Mantel aus Lammleder für mich. Das ist so Lammfell (Innenseite beim Mantel

9 und aussen das Leder - halt so, wie den armen Lämmern das Fell über die Ohren gezogen wurde. Der Mantel wird wohl etwas länger dauern - das Material schafft meine Maschine nicht. Aber eine nette Nachbarin hat noch eine feine Tretmaschine die das locker packt. Bleibt nur das Problem, meine Besuche bei ihr mit ihr zeitlich abzustimmen. 4 Kinder müssen betreut sein und sie auch noch genau dann Zeit haben. Naja..mal sehen, obs noch diesen Winter was wird..wenn nicht dann im nächsten.

DSC00348.jpg.702ee9a2ab00ffaa3b7140d4c98c2990.jpg

DSC00349.jpg.9acae89d7c96d958f770182f5c6a747a.jpg

DSC00350.jpg.ae0211c817fab001006af696ae96bbb3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Maxes Jacke liegt auf Eis..ich brauche dafür noch ein paar Zutaten.

Deshalb schiebe ich erst mal was anderes dazwischen.

Weiter gehts nun mit einem creme-braun gestreiften Rippennicki.

Ich hatte aus gleichem Stoff schon mal einen Pulli mit Zipfelkapuze und Tasche genäht. Ist irgendwo in der Galerie verschollen*g

Der wechselte nun von Maxes in Vincents Schrank - wachstumsbedingt...nun soll ein neuer Kuschelpulli her. Diesmal ein ganz einfaches Model mit Bündchen und ohne weiteren Schnick-Schnack.

DSC00356.jpg.c30627547c8d389bbaadcdd52231aa33.jpg

Bearbeitet von nostra
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und fertig isser. Habe die Gr. 134 genommen, damit er auch im nächsten Frühjahr noch passt. Ich glaube, das war etwas voreilig oder meint ihr, den kann er jetzt schon so tragen?

Komisch ist es ja schon - bei Kaufklamotten passt die 128 nur noch gerade so.

DSC00357.jpg.7516cffc821a77179593f42493481ce9.jpg

Bearbeitet von nostra
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da warst du aber fleißig! Schöne Shirts hast du da genäht.

 

Zu deiner Frage wegen des Pullis, würde ich sagen der ist noch etwas überdimensioniert. Den würde ich ruhig noch etwas weglegen, sonst ist das schönste weg wenn er richtig passt.

Die Kaufgrößen sind andere Größen als die Schnittmustergrößen, so ist meine Erfahrung jedenfalls.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

 

Ich komme gerade mit Zwergnase vom KIA und wollte Euch nun eigendlich noch, wie versprochen, die beiden Sweater zeigen. Die habe ich ja heute vormittag wieder in den Schrank des jeweiligen Besitzers gelegt.

Naja eben musste ich feststellen, daß Vinci seinen schon wieder trägt. Deshalb hier nur einer. Ist aber auch nicht wirklich tragisch. Bis auf die Flagge am rechten Ärmel (Vincent hat statt der gekreuzten Säbel gekreuzte Knochen) sind sie identisch.

DSC00358.jpg.af7887441acb80911faebec53ce0e462.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Klasse!! So ein richtiger Jungenpulli! Woher sind denn die Stickis? Und vorne drauf, ist das aufgebügelt oder auch gestickt! Gefällt mir wirklich gut.

 

lg

 

xquadrat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du nähst wirklich tolle Sachen! Bei dir kann man so schön Motivation tanken, flotte Jungsklamotten zu nähen (für Mädchen gibts ja viel mehr Ideen).

Was ich echt bewundere: du nähst viele Sachen mehrfach; ich mag dann irgendwann den Stoff nicht mehr sehen (beim Nähen), aber wenn die Kids im Partnerlook rumspazieren, sieht es einfach klasse aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AUFSTAMPF;SCHREI;BRÜLL

 

ich habe gestern abend mein allererstes TfT produziert - Maxes Jacke ist total verhunzt. Sicher habe ich hier und da von TfT`s gelesen und dachte immer so bei mir, jaja, wenn man die Beschreibung nicht richtig liest oder so auf die Schnelle was nähen will - möglichst noch, wenn die Kids derweil Blödfug treiben -tu ich nicht, deshalb passiert mir sowas nicht *nunganzkleinlautbin Ich werde jetzt erstmal was anderes in Angriff nehmen und dann einen neuen Versuch starten - kann doch nicht sein, dass ich zu blöd bin. Bisher habe ich noch alles hinbekommen, auch wenn ich manchmal 100 mal trennen musste.

 

Dafür siehts an der Mantelfront etwas besser aus. Übernächstes WE kommt der Sohn meiner Nachberin und der darf dann zusammen mit meinem Göttergatten die schwere Maschine der netten Dame zu uns hochwuchten.

2 Wochen darf ich das Schmuckstück beherbergen und natürlich auf ihr meinen Mantel fertigstellen. Danach muss sie wieder zurück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*trostkeksrüberschieb*

Ist es sehr schade um den Stoff?

Ärgerlich ist es wohl auf alle Fälle...

 

Hoffentlich hast du ganz schnell wieder ein Erfolgserlebnis;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*trostkeksrüberschieb*

Ist es sehr schade um den Stoff?

Ärgerlich ist es wohl auf alle Fälle...

 

Hallo,

 

Danke für den Keks*mampf

Die beiden Stoffe haben zusammen um 18 Euro gekostet (schwarzer Denim und Camoufleece) - ist wohl noch im Rahmen. Trotzdem finde ich es schade und auch sehr ärgerlich. Ärgerlich vor allem deshalb, weil ich ja nur beschränkt Zeit zum nähen habe. Das ist für mich irgendwie vergeudete Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich raff mich mal auf und beginne was Neues.

 

Findet Ihr lila doof für Jungen? Ich mags ja nicht so besonders aber Vincent hat sich den Stoff ausgesucht - für ein Sweatshirt. Und bitte bestickt soll es sein. Womit hat er mir auch gesagt:D Auf die Vorderseite soll das Transformer-Logo auf den linken Ärmel der Schriftzug Transformers. Na dann werde ich mal zuschneiden und die Sticki aufbauen. Schnitt nehme ich jetzt der Einfachheit halber den vom Piratensweater.

DSC00361.jpg.2461dbd34f28792b0a32f2266b030b5a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist dann auch schon mein neuestes Machwerk. Der untere Saum fehlt noch. den mache ich mit dem nächsten Sweater zusammen, wenn ich dann die Ovi zur Cover umbaue. Ich habe nämlich nicht immer Lust, das wegen eines einzelnen Shirts zu tun...aber pssst :D

DSC00362.jpg.a5a42a0d819a432e9cef5bf9a3dd3098.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr,

 

als nächstes gibt es für mich mal wieder eine Premiere - ich starte meinen ersten Versuch mit Chenille-Technik.

Geplant ist eine Jeans für Max. Schwarzer Denim und zum Unterlegen einen Piratenstoff (den mit den roten Schädeln) siehe Bild 1 .

Wenn dieser Versuch zufriedenstellend verläuft oder ich das Gefühl habe, ich bräuchte mehr Übung darin - also auf jeden Fall :D folgt eine Jeans für Vincent - selber Denim (hab ja 4 Meter davon) und zum Unterlegen der weißschädelige Stoff.

Die Piratenstoffe sind aus recht fester Baumwolle.

DSC00363.jpg.901bd251194e94f46796bf62e2e46dfe.jpg

DSC00364.jpg.cb86f87f02d2ff26961bd504a1a2c696.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ich habe meinen Mantel fertig.

 

Er sitzt etwas anders, als ich es mir vorgestellt habe aber ich denke, es ist gut so. Den schnitt hatte ich ja grösstenteils von einem anderen Mantel abgenommen und dann lediglich den riesen Kragen/Halbkapuze dazugebastelt. Ist logisch, dass er aus Leder/Fell anders fällt als der Originalmantel aus Popeline.

Ich bin jedenfalls zufrieden und er wird im Winter schöööön warm sein.:D

 

Bitte ignoriert die ungezähmten Fusseln auf meinem Kopf - Max hat die Bilder schnell geschossen, bevor er zur Schule musste. Meine Morgentoilette erledige ich immer erst, wenn die beiden Großen aus dem Haus sind :o

 

 

Heute Nachmittag wollen wir mit einem Nachbarn endlich die Maschine der Nachbarin wieder runterschaffen - ich musste sie schon um Verlängerung der Ausleihzeit bitten, weil noch ein paar Kleinigkeiten fehlten. Sie meinte dann, als sie mein Werk sah, selbst, dass es schade wäre, es nicht zu vollenden :)

DSC00376.jpg.4429d6f1e1710d83ab6c351e716691c5.jpg

DSC00377.jpg.75de2a2fa104b16e24719829d9b33f33.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich habe auch endlich mal wieder was fertig bekommen.

Die beiden Jeans mit untergelegtem Piratenstoff.

Leider kann man die roten Nähte der einen nur schlecht auf dem Foto erkennen..

Im Prinzip sind beide wieder gleich...nur eben unterschiedliche Farben - rot für Max (er liebt rot und schwarz in Kombination) Weiß für Vincent.

Eine kleinere Änderung gabs auch noch..auf Grund der fallenden Temperaturen habe ich mich entschlossen, beide Hosen mit einem nicht zu dickem Flanell zu füttern.

DSC00384.jpg.5f229d6244265678ed7903eb319baccd.jpg

DSC00386.jpg.a04f0daccc58e9e9e403a6343060fb59.jpg

DSC00378.jpg.6ab2dee1a2d17ed5474e1d1318f859db.jpg

DSC00379.jpg.b0fb816ad9951308940924150c32dbe6.jpg

DSC00387.jpg.625d83f2d14b9f9bdf8b1c1c2412f422.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn wir einen sehr unterschiedlichen Geschmack haben, muß ich jetzt mal voller Anerkennung sagen:

 

Du arbeites wirklich super schön genau und aufwendig - klasse, ich bin beeindruckt und ein bisschen neidisch - wenn ich nur halb so dolle arbeiten könnte. :) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hosen sind toll geworden, super verarbeitet, aufwendige Details und ein schöner Schnitt, ich bin ganz begeistert!

Die haben auch noch die hier angesagte Lieblingsfarbe (tragen eigentlich alle Teenies so gern schwarz?)die darf ich meinem Großen nicht zeigen:D.

 

liebe grüsse

sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz tolle Sachen hast du in letzter Zeit gezaubert - der Chenille-Effekt auf den Hosen wirkt echt klasse und der Mantel ist spitze!

Dann kann ja der Winter bei Euch einziehen;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...