Zum Inhalt springen

Partner

Zu Gast bei der Firma DEVETEX GmbH in Krefeld


mickymaus123

Empfohlene Beiträge


Showroom_Devetex_GmbH-002.jpg
Foto: DEVETEX




Vor 14 Tagen bin ich einer Einladung der Firma Devetex gefolgt und habe, mit Ulla als Begleitung, die Firma in Krefeld besucht.
Herr René Frank als Geschäftsführer und Frau Mirjam Wegerhoff als Showroom Manager, hatten sich den ganzen Nachmittag für uns freigehalten, um uns ausführlich die Firma zu zeigen.

Durch die Fusion der Futterstoffsparten der Verseidag AG, Krefeld, und der C.A. Delius & Söhne GmbH & Co. KG, Bielefeld, entstand 1996 die Firma Devetex. Devetex wurde zum Marktführer für hochwertige Futterstoffe wie das beliebte Neva’Viscon.
Neva’Viscon Futterstoffe bestehen aus 72% Viskose und 28% Polyester. Es werden ca. 8000 Meter monatlich überwiegend an Einzel- und Großhändler versendet.

Im Februar 2010 entstand als Ergebnis eines umfassenden Modernisierungsprozesses die DEVETEX GmbH in ihrer heutigen Form.

Als Tochterunternehmen der spanischen Sedatex S.A. wurde die Produktpalette der Devetex mit Oberstoffen erweitert und ein Designteam ergänzt die Belegschaft.

Die Stoffe werden in eigenen Produktionsstätten in Barcelona hergestellt, die Qualitätsendkontrolle findet in Deutschland statt.

Beliefert werden Marken in der Bekleidungsindustrie wie: Mango, Benetton, Desigual, Bugatti, Hugo Boss, Marc Cain, Basler oder Gerri Weber.

Bei unserer Besichtigung in den Firmenräumen durften wir bereits einen Blick auf die Kollektion HW 2014/2015 werfen.

Es gibt ein kleines Labor für Schnelltests bezüglich Farbechtheit, Abriebtests usw.
Beeindruckend fand ich den „Lichtkasten“. Dort kann man den Stoff mit verschiedenen Lichteinflüssen wie Kaufhauslicht, Tageslicht, warmes Lampenlicht betrachten.


Anschließend haben wir das Lager besichtigt.

KrefeldLager.jpg
Foto: Ulla





Die Stoffrollen werden zur Vermeidung von Druckstellen einzeln in Kartonrollen aufbewahrt.

Im hinteren Bereich des Lagers, werden die Stoffe begutachtet. Jede Rolle wird vor einer Lichtquelle von einer Rolle auf die nächste aufgerollt. Dabei wird die Stoffbreite kontrolliert und Fehler werden gekennzeichnet










Im Mai 2013 eröffnete mit „Fashion for Designers“ ein Showroom und gleichzeitiger Verkaufsraum, der es kleinen Labels, Designern oder auch stoffbegeisterten Hobbyschneidern ermöglicht, hochwertige und aktuelle Stoffkollektionen zu kaufen.

Die Öffnungszeiten sind:

Montag – Freitag 9.00 – 13.00 Uhr und 14.00 – 17.00 Uhr



Showroom_Devetex_GmbH-005.jpg
Foto: DEVETEX



Frau Wegerhoff steht den Kunden hierbei hilfreich zur Seite.
Seide, Baumwolle, Viskose, Polyester und Mischungen lassen kaum einen Wunsch offen.



Selbstverständlich gibt es hier auch das beliebte Neva’Viscon in 82 verschiedenen Farben und Duchesse in großer Farbauswahl


Showroom_Devetex_GmbH-004.jpg
Foto: DEVETEX




Vorrätige Stoffe können während der Öffnungszeiten, zu durchaus annehmbaren Preisen, sofort mitgenommen werden.




Showroom_Devetex_GmbH-009.jpg
Foto: DEVETEX




Zum Ende unserer Besichtigung durften wir dann noch ausgiebig Stöffchen streicheln. Dass wir dabei vergessen haben, weitere Fotos zu machen könnt Ihr uns hoffentlich verzeihen, aber wir hatten einfach keine Hand mehr frei.:D
Die riesige Auswahl in den verschiedenen Stoffarten hat mich schon sehr beeindruckt, da ich das so noch in keinem Stoffgeschäft gesehen habe.
Herr Frank hat Ulla und mich noch mit wunderschönen Stoffproben beschenkt, die wir Euch hier sicherlich noch am Projekt zeigen werden.

Wer Zeit und Lust verspürt sich diese Stoffvielfalt anzusehen, der sollte sich ruhig einmal auf den den Weg nach Krefeld machen, es ist ein lohnenswertes Erlebnis.:) Bearbeitet von nagano
html korrigiert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 18
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ulla

    4

  • mickymaus123

    4

  • tapferes

    3

  • biggi

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Von diesem Ausflug in die Seidenstadt Krefeld musste ich natürlich Seide mitbringen !ULLA Seidenbluse

 

Das blumige Musterstück aus hauchzartem Seidenchiffon (Die Qualität heißt "Pekinest"25g/m²) sprang mich sofort an. Aus den vielen Musterlaschen habe ich mir dann noch passende schwarze Seide "Organo" ausgesucht, die mir dann nachgeschickt wurde.(das Lager war schon zu, weil wir uns alles zu lange angeschaut hatten ;)) Der Burda Fertigschnitt Nummer 7245 bot mir dann die ideale Vorlage für diese hauchzarte, doppellagige Langbluse. Auf dem Bild trage ich dazu eine leichte knielange Hose aus einem Pyjamaschnitt. Eigentlich wollte ich dazu auch die Seide verwenden, aber das tolle Material war mir dazu zu schade, das muss irgendwie noch ein Blüschen werden. Deswegen habe ich dafür ein Viskosestöffchen aus meinem Fundus genommen.

 

Aber alle Stoffe sind so leicht, dass mit der Wind die Säume auf dem Foto immer verpustet hat.

 

 

Ich habe noch diesen tollen Designer- Viskosejersey "Dido" mitgenommen und auch dazu wurde mir die passenden Qualität in Schwarz nachgeliefert. Ich brüte noch darüber, was ich daraus mache, vielleicht habt ihr eine Idee?

 

Stoffe aus Krefeld

Dann teste ich noch das Nevaviscon- Futter für euch, aber darüber berichte ich demnächst mal extra.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

danke für die tolle Info, endlich mal ein super schönes Ziel für`s Hobby

 

was auch ich mit dem Bus gut erreichen kann.:hug:

 

 

LG Dagmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

danke für die tolle Info, endlich mal ein super schönes Ziel für`s Hobby

 

was auch ich mit dem Bus gut erreichen kann.:hug:

 

 

LG Dagmar

 

Ja, das ist wirklich ein schönes Ziel. Aber nimm ausreichend Zeit mit......:D, die Auswahl ist überwältigend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Bilder und auch tolle Stoffe! ...und schön, dass Krefeld nicht aus der Welt ist, da werde ich mich bestimmt mal einfinden am besten wenn Männe eh nach Krefeld muss:D

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebes Autorenteam, schaut doch bitte mal, dass ihr nicht schon auf der Startseite solche Riesenbilder einbaut. Das verlangsamt den Seitenaufbau schon bei der Startseite ganz enorm (ja, trotz DSL). Haltet euch doch einfach an die Vorgaben, die wir Normalnutzer befolgen müssen.

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe keine Probleme mit der Ladezeit der Startseite - sprich nicht verlangsamt.

 

Haben denn Andere von Euch auch Probleme damit??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Rückmeldung ... wir sind hier ja quasi noch in der (fast autodidaktischen) Ausbildung . Ich muss einfach vieles erst ausprobieren.

Wenn man Bilder ganz normal im Forum hochlädt, werden sie ja automatisch komprimiert. Die Bilder aus der Redaktion brauchen aus verschiedenen Gründen eine Sonderbehandlung. Aber wir beißen uns tapfer durch und vielleicht wird das auch irgendwann einmal so, dass alle damit glücklich sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Hallo, Ulla,

kann man dort ganz normal einkaufen oder nur größere Mengen?

Da Krefeld ja fast um die Ecke ist, lockt mich das sehr. Vor allen Dingen bei dem Jersey....das sind genau meine Farben.

Liebe Grüße und danke für den ausführlichen Bericht

Stickhexe Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann dort auch kleine Mengen einkaufen.:)

 

Der hier von mir verarbeitete Jersey "Dido" kostet für Kleinabnehmer11.42€/Meter, der Viskosestoff "Rincon" 8,94€.

 

Ich wünsche Dir jedenfalls viel Spaß dort :)

Bearbeitet von mickymaus123
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...