Zum Inhalt springen

Partner

Die Kiste muß leer werden


Selena

Empfohlene Beiträge

Und noch ein Top, nach dem gleichen schnitt und schwarzen jersey mit rot-grau-weißem Paisley-Muster. Der schnitt ist super, schön luftig für den Sommer, so das jetzt erstmal die Sommerstöffchen aufgebraucht werden. das bringt nur nicht viel platz in der Kiste, aber das wird schon noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 49
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Selena

    38

  • Melle1

    5

  • Bianfey

    2

  • Siobhán

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

hier mal die Bilder meiner letzten werke

 

400_3366633663313936.jpg

 

400_3739396338376631.jpg

 

400_6165613136303434.jpg

und hier das letzte nochmal von etwas näher

400_3564393433303530.jpg

 

Alles nach meinem aktuellen Lieblingschnitt von Simplicity

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Sachen zauberst du da ;)Ich guck weiter zu und bin beruhigt das es bei anderen auch so ist mit den Stoffkisten:D meine werden auch immer voller:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hose fertig, ist gut geworden.

Bild folgt.

Dazu noch eine Tasche aus ehemaligen Vorhängen, Mittelaltertauglich. In der Art kommen noch einige, muß Reste verwerten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich lebe noch, auch wenn ich kaum zum nähen gekommen bin.

Habe meinen Mittelalter Klapprock per Hand im urlaub fertig genäht. Der war zwar kein UWYH aber egal, schön ist er trotzdem. Außerdem hab ich gestern, neben Aufräumen des Bücherregals, noch die Fellweste fürs LARP weitergemacht, sie wächst immer, wenn ich neues MAterial habe, wird was neues dran genäht .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

So, in letzter Zeit hab ich wieder einiges gemacht, auch wenn dafür neuerer Stoff draufgegangen ist.

Eine Mittelatertasche für nen Kollegen, Auftragsarbeit, dazu schon mal neue Taschen vorbereitet.

Pluderhose fürs Tribalkostüm und Tribalrock, beides aus Bomull, dazu das passende top mit Münzrn und Bernstein bestickt (Bilder gibts nach dem Conquest, dann in Vollmontur, Lederschurz für meinen Mann fürs LARP.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

ich bin nicht untätig gewesen, hab ein Empirekleid als Semi-Probeteil gemacht. Im Brustbereich ein bischen zu klein, aber es geht, für die zwecke, für die es gedacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Bilder dauern mal wieder, sorry

 

dafür hab ich jetzt ne andere Art von Stoffentsorgung gehabt: Eine unserer Katzen mag nicht immer das Katzenklo benutzen und hat ne Alternative gefunden.... ich hatte alle Stoffe, die man gut für Probeteile nehmen kann, in eine offenen Klappkiste gepackt und neben meine Stoffkiste gestellt.

Na, wer kann sich das Ergebnis denken?!

Da es also GsD nur Probestöffchen waren, sind diese den Weg alles weltlichen gegangen und haben sich in der Mülltonne wieder gefunden. Ärgerlich, aber auf die Waschorgie hatte ich keine Lust.

 

Im Moment arbeite ich an einem Unterbrust-Westen-Schnitt fürs LARP. Da nehme ich notgedrungen welche von den Stoffen aus der Kiste, die eigentlich noch zu schön zum Proben sind, aber keine wirkliche Bestimmung mangels Masse haben (Reste vom MittelalterKram nähen). Evtl wirds noch was, das man die Probe-Weste noch ein bischen pimpen kann und sie dann auch mal so tragen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach herje, das ist ärgerlich. Wie gut das nicht der andere Karton offen stand. Wobei ich evtl. die anderen Stoffe in die Maschine gestopft hätte *grübel* je nachdem was und wieviel sie hinterlassen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Wäre ne Möglichkeit gewesen, aber den Aufwand hab ich mir gespart. Waren wirklich nur Stoffe, die ich niiiiee so für irgendwas benutzen würde.

 

Bin in letzter Zeit wieder kaum zum nähen gekommen, dafür hab ich aus nem Rest Leder ne zusammengeschusterte Unterbrustweste zum Rollenspielen gebaut. Da brauch sie nicht sooo toll zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So, das Empire Kleid ist fertig. Pures Restestück :D, morgen auf dem Stoffmarkt wird noch ein bischen deko dafür gekauft.

außerdem muß ich noch nen Gutschein von meiner Schwiegerma morgen umsetzten. Gut die Kiste ist noch nicht leer, aber leer genug, um wieder was rein zu tun:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich geb mir Mühe, schnell Bilder nachzuliefern.

 

Übrigens war ich heute auf dem Stoffmarkt. Habe schwarzen Samt mit Nadelstreifen, schwarzen Baumwolljersey, schwarzen Cord und Fleece (na welche Farbe hat der wohl?) mitgenommen. Dazu noch etwas Spitze, Knöpfe und Verschlüsse für meinen Samtmantel. Also nicht sooo viel und für alles hab ich ne Idee im Kopf:D

Bearbeitet von Selena
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, vielleicht rot? *kicher* würde aber dazu passen :D

Da wäre meine lieferung von Trigema ja was für Dich, hatte sortiert bestellt und war gespannt was für bunte Farben ich erwische, tja, wurden 2 schwarze, 2 dunkelblau(nachtblau) und 1 antrazit *kicher*

Werden also Shirts für mich und meinen Männe und nicht für meine Kinder :D

Bin gespannt was Du schönes aus Deinen Stöffchen zauberst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Bilder liefer ich joch, versprochen.

Darf aber vermelden, dass ich gestern auf umserm Nähzirkel noch sehr produktiv Reste verwertet habe. Entstanden ist ein kniekurzer Cordrock mit Spitzenrüsche am unteren Saum. Schnitt hab ich selber gebaut.Und die Stoffe waren nur Reste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Tatsächlich geht es weiter, langsam aber immer hin. Im Moment sitze ich an einer schwarzen Cordhose, um meinen Hose-Notstand zu beheben.

Die Fotos werden wohl erstmal nix, da man schwar echt schlewcht erkennen kann( und außer schwarz näch ich nunmal nicht viel) :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

*langsam wieder reinschleich*

 

ich lebe noch und die Kiste ist immer noch nicht leer. Tatsächlich sind immer noch Stoffe vom Start dabei und ich will wieder was tun.

Also nutz ich meinen Kisten-Thread, um wieder durch zu starten.

Vorsatz fürs neue Jahr, mehr nähen.

 

Im Moment sitze ich an einer Hose aus dem schwarzen nadelstreifensamt. So gut wie fertig, noch säumen und Knöpfe dran. Allerdings hab ich wieder so zugenommen, das die Hose verdammt eng geworden sein dürfte vom Zuschnitt bis jetzt. parallel sitze ich an einem LARP-Outfit meines Bruders, es wird ein Zwerg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...