Zum Inhalt springen

Partner

BH-Nähbuch wanted


AndreaS.

Empfohlene Beiträge

Katja, da gibt es nichts zu entschuldigen :)

 

Das ist doch genau das wofür wir dieses Forum lieben, oder? Eine® stößt was an, und dann melden sich ganz viele andere, dass sie auch Interesse daran haben. Ich liiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiebe dieses Forum und würde es sehr begrüßen Ina, wenn Du das machen könntes :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 41
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • AndreaS.

    8

  • Quälgeist

    5

  • haniah

    5

  • nowak

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

nachdem Heike mich mit ihrem WIP motiviert hat, mich doch noch einmal meinem angefangen BH zu widmen, oder nicht ganz so glattes Material zu besorgen und nochmal anzufangen, so ganz ohne Schnörkel, habe ich mich auf die Suche nach Büchern zum Thema gemacht. Die guten Bücher, die überall in den einschägigen Foren empfohlen werden jibbet nüsch mehr.

 

Und nu? Muss ich meine neu aufgekeimte Motivation fürs BH-nähen gleich wieder einmotten?

 

Ich suche kein Buch mit BH-Schnitten, sondern eher eins, dass sich auf die einzelnen Arbeitsschritte mit Erklärungen konzentriert. Sollte es ein gutes Buch nur in Kombination mit Schnitten geben würde ich natürlich ein Auge zu drücken ;)

 

Es gab schon mal einen Thread in dieser Art, aber die empfohlenen Bücher daraus sind ... siehe oben ... nicht mehr verfügbar.

Hallo Andrea,

Was den Arbeitsschritte angeht brauchst du keinen Buch denke ich, wie bereit gesagt worden ist sind die Anleitungen von Sewy sehr gut gemacht.

Dann geht es um die Anpassungen damit du ein tollen passender Schnitt für dich hast . Da werden sicherlich die BH's pro dir helfen.

Ich habe auch das Buch von Beverly Johnson. Trotz den Buch habe es bisher nicht geschaft diese Arbeit für mich zu machen.

Also deine Motivation nicht aufgeben, einfach loslegen, wip aufmachen, das schaffst du sicher!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich habe mir gerade das E-Book "Demystifying Bra Fitting and Construction" von Norma Loehr gekauft. Das kann ich nun auf dem PC, aber auch auf meinem Kindle auf der Couch lesen :D Ob es so gut ist, wie die Rezessionen kann ich noch nicht sagen, aber auf den ersten Blick ist es genau das was ich möchte: Eine Einführung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir gerade das E-Book "Demystifying Bra Fitting and Construction" von Norma Loehr gekauft. Das kann ich nun auf dem PC, aber auch auf meinem Kindle auf der Couch lesen :D Ob es so gut ist, wie die Rezessionen kann ich noch nicht sagen, aber auf den ersten Blick ist es genau das was ich möchte: Eine Einführung.

 

Schön das du etwas gefunden hast. Sag uns bescheid wenn du es gelesen hast wie du es findest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Mein Beitrag vorhin war anscheinend zu unvorsichtig formuliert ;). Aber vielleicht weiß das jemand von euch: Hat Ela eine neue Homepage? Die alte ist leider down. Für PMs fehlen mir leider die nötigen Forumseinträge :)

 

Lena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Beitrag vorhin war anscheinend zu unvorsichtig formuliert ;). Aber vielleicht weiß das jemand von euch: Hat Ela eine neue Homepage? Die alte ist leider down. Für PMs fehlen mir leider die nötigen Forumseinträge :)

 

Lena

 

Ihr Buch wird hier im Markt und auch auf anderen Plattformen zum Kauf angeboten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, Ela hat keine neue Homepage und verkauft auch keine Dessoussachen mehr.

 

(Ich habe sie dieses Jahr auf der h&h getroffen und mich mit ihr unterhalten.)

 

Das Buch taucht aber immer mal wieder gebraucht auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme an, es ging um Elas eigenes, aber das von Beverly Johnson ist auch sehr gut, vor allem, wenn man Englisch kann.

 

Ich habe Band1 vom "Manual" und überlege schon lange, ob ich irgendwann doch mal noch Band 2 dazu kaufe..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme an, es ging um Elas eigenes, aber das von Beverly Johnson ist auch sehr gut, vor allem, wenn man Englisch kann.

 

Den Band 1 hat Ela doch mal übersetzt für Beverly - wahrscheinlich hat sie ihr die Rechte verkauft und Beverly vertreibt jetzt auch die deutsche Version.

 

Ich weiß gar nicht, welches ich habe - schon komisch...

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme an, es ging um Elas eigenes, aber das von Beverly Johnson ist auch sehr gut, vor allem, wenn man Englisch kann.

 

Ich habe Band1 vom "Manual" und überlege schon lange, ob ich irgendwann doch mal noch Band 2 dazu kaufe..

 

Man kann auf der HP auch eine deutsche Version ordern, wenn es mit dem Englischen nicht so brillant steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

über google findest du postanshcrift und telefonnummer, evtl ist da noch kontakt möglich

Ich hatte Ela damals bei meiner Suche kontaktiert. Sie hat leider keine Bücher mehr. Wie gesagt mal hier im Markt oder bei Ebay schauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...